Jetzt sogar offiziell:
Meine Fresse.
CL-Quali ist damit vom Tisch.
Smits am WE bitte schonen, damit einigermaßen fit für Plock. F4 irgendwie erreichen und wenigstens das Geld mitnehmen.
Jetzt sogar offiziell:
Meine Fresse.
CL-Quali ist damit vom Tisch.
Smits am WE bitte schonen, damit einigermaßen fit für Plock. F4 irgendwie erreichen und wenigstens das Geld mitnehmen.
Tordifferenz aktuell + 115 sowohl bei uns als auch bei Berlin
Völlig irrelevant für den Ausgang der Saison.
Warten wir ab.
Es stellt sich natürlich auch die Frage, inwieweit riskiere ich die Gesundheit der Spieler auf Teufel komm raus.
Kann ja sein, das alle spielen könnten, aber nicht bei 100% sind. Wenn dann der große Knall kommt, ist erst Recht nichts gewonnen.
Sind die Jungs angeschlagen, dann müssen wir Notgedrungen die Saison ausklingen lassen.
Damgaard, Bezo (Smits), Smits (Lipovina).........
So ist leider das Leben (Sport) ![]()
![]()
![]()
Was ist WOHL gebrochen? Verlässliche Quelle oder laienhafte Ferndiagnose?
Wenn es stimmt, wäre das natürlich der Super GAU.
Dazu Ossi schon wieder raus, kaum dass er drin war. Bei aller Hochachtung vor Meischti und seiner derzeitigen Performance. Das kann er nicht dauerhaft alleine leisten.
Damit ist natürlich der restliche Saisonverlauf eine reine Lotterie mit sehr wenig Gewinnlosen.
Selbst wenn sie nur 2-3 Spiele ausfallen, ist die Saison im Arsch.
Das wäre nicht im Ansatz zu kompensieren.
Alles anzeigenSchwieriger Spagat jetzt für euch.......alles rein hauen gegen die RNL oder Spieler schonen für das Plock Spiel....
Meisterschaft oder CL ?
Beide Spiele voll Power wird nicht funktionieren vermute ich.
Bei aller toller Moral etc....
Die RNL sind ausgeruht und werden ordentlich Tempo bolzen. Frage wird sein, wer ist überhaupt halbwegs fit?
Was hat Weber eigentlich...Adduktoren? Dann wird das nichts. Bergendahl sollte man jetzt raus lassen, bevor da noch mehr kaputt geht.
Und Gisli...auch Risiko...
Möchte nicht in Bennos Haut stecken.
Hoffe natürlich, das der SCM es wenigstens nach Köln schafft!!
Denn Kiel wird wohl keine 5 Tore in Paris raus holen...
Vom "Feind" ruhig und sachlich argumentiert. ![]()
Am wahrscheinlichsten wird aber eine Saison ............. der Herzen. Immer nah dran, aber doch nicht ganz oben.
Es wird trotz allem eine starke Saison werden, aber die Krönung wird ausbleiben.
Leider.
Oh Mann. Heute ist schon Donnerstag. Also heute und morgen Sündenlecken und Regeneration nach Plock. Samstag geht es schon nach Mannheim. Kann mir beim besten Willen echt nicht vorstellen ,daß da irgendwas geht . Vor allem mit wem und von den übrig Verbleibenden ,in welcher Verfassung. Und alles vor dem Hintergrund ,am Mittwoch einen Mega-Kampf ums Final4 zu haben.
Und es ist ja nicht so ,daß das Spiel gg Kronau ein total unwichtiges wäre.
Ist schon toll angesetzt.
Andere Verbände geben ihren Aushängeschildern vor entscheidenden CL Spielen auch mal ne Pause.
Wir reden hier nicht nur über Mannheim.
Nach Plock Mannheim, nach Plock Flensburg.
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, hier mit 4 Punkten rauszugehen.
Leider entscheidet so etwas die Liga.
Sollte Gisli ausfallen, dann kann der SCM wahrscheinlich alle Saisonziele begraben. Er ist mit Abstand der wichtigste Spieler.
Habe nicht gucken können; ist es was schlimmeres?🥴
Ansonsten am WE aussetzen.🤔
Wo sind denn unsere Crunchtime- Qualitäten hin.🥴
Rückspiel wird kein Selbstläufer, vor allem wenn es noch mehr Ausfälle gibt.🤔
Die haben auch in Nantes was geholt.🤔
Die Kräfte scheinen aufgebraucht. Und was dann die Folge ist; Verletzungen.🥴
Also Rheiner, wenn wir nicht Meister werden, dann zieh dich warm an.
Denn du, nur du bist dann Schuld, das uns die entscheidenden Situationen abgepfiffen werden. Pfui.
Ich versteh nicht, worüber einige hier reden.
Sowohl letzte als auch diese Saison kamen zwei der härtesten nicht geahndeten Fouls vom SCM.
Bei einigen hier klingt das genau umgekehrt.
Das ist der Ossi-Move 🤾🏻🚑 🏥 💀
8:10
Wird heute die Champions League Quali weggeschmissen?
Selbst wenn man heute noch gewinnt, wird die Quali schwer.
Ich denke (leider) wir werden noch Punkte lassen.
Die Saison zeigt ihre Spuren.
Haben wir schon mal nur 8 Tore in Halbzeit 1 geworfen?
Nimmt man den BHC nicht irgendwann für voll, kann das ganz böse Enden.
BHC leider mit zu vielen Fehlwürfen im Angriff. Und leider aufgrund einiger harter Schiri-Entscheidungen schon geschwächt (Stutzke 2x2, Ladefoged mit einer harten roten Karte...). Interessant, dass der SCM noch keine einzige Strafe hatte...
Klarer Meisterbonus.
Rennt Gisli auch wieder mit 7 Schritten zum Torerfolg?
Unfassbar!
Kay Smits scheint Wurfverbot zu haben. Er hielt sich schon in Erlangen stark zurück.
Hoffentlich liegt’s nur daran.
Weber soll auf seinen Rentenvertrag verzichten? Klingt jetzt nicht sehr realistisch. Außerdem habe ich bei Weber immer so leicht das Gefühl, dass er sich für besser hält als ihn andere sehen.
Zu Damgaard dürfte es unstrittig sein, dass er 10x mehr Torgefahr ausstrahlt als Weber. Also wenn noch Zeit von der Uhr zu nehmen ist, sähe ich lieber Weber als Damgaard auf der Platte. Wenn man schnelle Tore braucht umgekehrt.
Wenn bei Damgaard die Quote stimmt (50 % + X) und er nicht noch zusätzlich Fehlpässe und techn. Fehler produziert dürfte er wertvoller als Weber sein. Wenn es darum geht den Ball in den eigenen Reihen zu halten geht das Pendel zu Weber.
Mika hatte gegen Erlangen 4/8. Also kann es ja nicht nur seine Torausbeute sein, dass der Club von +6 wieder auf +15 davonziehen konnte.
Das bedeutet, wir müssen Weber und Damgaard "Hälften" und dementsprechend wieder zusammensetzen.
Im Grunde haben wir also im Moment nur zwei 50%-Spieler auf der Platte.
Klingt alles nicht sehr gut.
Ich wäre zufrieden, wenn sich an der Reihenfolge bis Saisonende gar nichts mehr ändert. Wichtig ist die CL-Quali.
Wird schwer.
CL ist in diesem Fall Fluch und Segen.
Alles anzeigenWar die Verteidigung bereits gegen Hannover sehr ordentlich, war das Zusammenspiel zwischen dem Torhüter und seinen Vorderleuten in der gestrigen Begegnung, etwas vom Besten, was ich je von Magdeburg gesehen habe.
Man kann jetzt natürlich einwerfen, Erlangen war ein bescheidener Gegner...Nein, die Magdeburger-Verteidigung hat nichts zugelassen.
Zusammengehalten von einem bärenstarken Innenblock bestehend aus Chrapkowski und Meister, stellte der SCM eine bewegliche, zupackende, gut koordinierte Abwehr und dahinter mit Mike Jensen einen klasse Torwart.
Auch in diesem Spiel hat "Meisti" gezeigt, dass er liefert, wenn man ihn spielen lässt!
Selbstverständlich kann man als Kritiker immer etwas bemängeln, oder mir eine "Schwiizer-Brille" nachsagen...Geschenkt.
Ich mag mich an kein Magdeburger-Spiel erinnern, bei dem ich bereits nach 20 Minuten (und das bis zum Schluss), so tiefenentspannt zuschauen konnte.
Noch ein Wort zu Portner.
Selbstverständlich hat der Trainer keinen Grund, nicht am starken Jensen festzuhalten.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Niko bei dieser Top-Verteidigung auch seine Leistung bringen würde.
Bei den Schweizer-Qualifikationsspielen hat er geliefert und wurde im Spiel gegen Litauen zum "Man of the Match"
Was interessieren Schweizer-Quali-Spiele. Er hat hier zu liefern. Das tut er nicht.
Was Spielpraxis ausmacht, sieht man an Meister und vor allem Kay.
Freuen wir uns, wenn vor allem Meister seine Leistung bringt.
Die TW-Diskussion wird noch sehr interessant.
Ansonsten super gelöst die Aufgabe in Erlangen.
Mal sehen, in welche Richtung sich die Saison nach den nächsten 5 Spielen bewegt.
Also wenn SCM und Füchse den Cl Platz wirklich nicht wollen, würden wir den trotz allem schon nehmen.
Ihr könnt euch ja jetzt in Ruhe auf die Couch legen.
Mal sehen, was durch die eventl. 2-4 Spiele-Mehrbelastung für den THW, SCM und Füchse noch passiert.
Leider spielen wir noch gegen euch und die Löwen.
Oh oh, hast du deine Freude dran, dem Micha auch noch wieder Hoffnung zu machen
Ich versuche vor allem mir noch ein wenig Hoffnung zu machen ![]()
Farör gewinnt gegen die Ukraine 33:26.
EeaS mit 13 Toren (bei 23 versuchen) und 8 Assists.
Bin sehr gespannt, wie der nächste Saison in der Bundesliga performt.
Quoten wie unser Damgaard ![]()