Beiträge von Kervadec-fan

Auch nach zwei Tagen "Vorbereitung" bin ich tief erschüttert.

Für mich eine der beeindruckendsten deutschen Sportlerpersönlichkeiten der letzten Jahrzehnte.

R.I.P. Laura Dahlmeier

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Wegen ihr habe ich unfassbare Stunden vor dem TV gesessen, gefiebert, gefeiert, geheult......

Wegen solcher Sportlerinnen habe ich meine gesamte Familie mit dem Virus Biathlon angesteckt.

GOAT des Biathlon.

Tragisch.

Ich finde, daß es ja gar nicht kritisiert wird, daß die Flensburger Geschäftsführung in die "sich öffnende Tür" eingetreten ist (anders wäre es, wenn sie diese eingetreten hätte ;) ). Es ist doch ganz normal, daß an der Stelle wo eine Chance sich auftut auch versucht wird diese zu nutzen.

Die "Spitzen" die hier kommen zielen m. Mn. nach vor allem in die Richtung einiger Fans, daß etwas verteidigt wird, was gar nicht angegriffen wird.

Die Behauptung "wir sind nicht aktiv geworden" o. ä. ist ja eigentlich völlig irrelevant. Letztendlich haben sich Flensburg und Eisenach geeinigt, also haben beide gedacht, daß es so das Beste für beide ist.

Der Einzige der in meinen Augen zu kritisieren wäre, wäre Grigic. Zum einen wegen seines Vorgehens gegenüber dem Verein, der ihn dahin gebracht wird, wo er jetzt ist und zum anderen, weil es für seine Entwicklung wahrscheinlich nicht schlecht gewesen wäre bei einem Verein aus der zweiten Tabellenhälfte die Nr. 1 zu sein (Einsatzzeiten, Weiterentwicklung, Fehler machen dürfen,...), als für einen Verein wie Flensburg nur die Nr. 2 oder 2B zu sein.

Warum nur Nr. 2 ?

Der Kerl hat Potential ohne Ende.

FH muss jetzt gucken, alle bei Laune zu halten. RL besteht eigentlich nur aus Nummer einsen. Aber es gibt ja noch RM.

Da er nicht bei uns gelandet ist, ist mir alles drumherum wurscht.

Mein Gott Walter, der Handball wird morgen begraben.

Mich interessiert dieses Gedöns "Baller-Buchs-League" etc. Null.

Es wird weiterhin eine große Anzahl Fans für den Handball geben.

Und es gibt nun mal Sportarten, die nur in bestimmten Ecken der Welt populär sind.

Ich brauche hier keine NHL, keine NFL, Pferde-Hockey........

Dieses Spiel ist eine absolute Farce und darf niemals gewertet werden, darum muss die nächste Saison die 2. Liga einfach mit 19 Mannschaften an den Start gehen, das ist zumindest meine Meinung.

Hätte man ja vor diesem Spiel so entscheiden können.

Jetzt auf 19 Mannschaften aufstocken wäre eine Farce.

Weil sich immer an den 3 Sekunden Restspielzeit hochgezogen wird mit der Argumentation, da passiert angeblich nichts mehr.

Praxisbeispiel, Finale European League 2022 Benfica vs. SCM. Weber erzielt die SCM-Führung zum 32:31. direkt anschließend TTO Benfica bei 59:57. Anwurf Benfica und Borges erzielt den Ausgleich zum 32:32, Verlängerung. Das Tor war zwar umstritten, wurde aber letztlich anerkannt.

Passt nicht ganz.

1 Tor für Essen hätte keine Auswirkungen gehabt.

Bedeutet doch sicher auch, das Vereine auf Einspruch verzichten, weil sich sich die Gebühr und den Auslagenvorschuss sparen wollen, bzw. es sich vielleicht sogar nicht leisten können?

und zu : Tatsachenfeststellungen von Schiedsrichtern sind unanfechtbar. Das ergibt sich aus dem Regelwerk und der RO.

Ist es nicht eine Tatsachentscheidung, dass der Schiri das Spiel wieder anpfiff, in der Annahme das Alles seine Richtigkeit hat (Spieleranzahl) ?

Die Entscheidung das weitergespielt wird, lag doch beim Schiri, nicht beim Z/S.

Ich hoffe, ihr bekommt das irgendwie gebacken.

Alles andere wäre Wahnsinn.

Der eine steigt ab, der andere bleibt in der Liga und der, der das Spiel verloren hätte, wird eventuell noch mit dem Pokal belohnt. :wall:

Im Urteil wird also auf "Spielentscheidend" verwiesen.

Spielentscheidend war der eine Spieler mehr 3 Sekunden vor Schluss mitnichten.

Essen hätte mit viel Hexerei maximal noch 1 Punkt holen können. Damit wäre alles beim alten geblieben.

Ich hoffe, das Essen dafür seine Quittung bekommt. Egal ob alles rechtens war.

:/ mit dem kroatischen Torwarttrainer scheint Mandic als Gerücht irgendwie leicht wahrscheinlicher als z.B. Späth

Späth würde ich jetzt auch nicht von der Bettkante stoßen.

Müsste mich nur noch ein wenig mit seiner Art anfreunden. Obwohl diese wie Faust aufs Auge in unsere Halle passen würde.

Irrtum: 1 Tor mehr für Essen, hätte Garnichts verändert an der Abstiegssituation.

Das ist der Punkt.

Oder in Essen gab es schon einmal ein Spiel mit 2 Toren in 3 Sekunden.

Mit dieses Wiederholungsspiel öffne ich dem Betrug Tür und Tor.

Was da in Zukunft für Szenarien möglich sind.

Wahrscheinlich klagt irgendwer auch bald gegen sich selber.

Mal eine andere Frage!

Wer ist denn aktuell das beste Handballteam der Welt?

In der Bilanz der letzten Jahren würde ich Magdeburg vor Barcelona vorne sehen.

Berlin hat sich in dieser Saison in die Weltspitze reingeschoben. Magdeburg hat aber auch da meines Erachtens die Nase vorn. Barcelonas Gesamtperfomance in der CL war inklusive des Krimis von Köln gegen Magdeburg stark.

Aktuell wir.

Letzten 3 Jahre wir.

Also wir.

Da wir Barca auch 2 mal im HF der CL geschlagen haben; bleiben nur wir.

Der Wettbewerb in Spanien zählt für mich nicht.

Für mich das gesamte Truppe. Das war sowas von beeindruckend, wie der SCM die Mannschaft, die den schönsten Handball spielt und den weltbesten Handballer in Kader hat, über das gesamte Spiel an die Kette gelegt hatte. Auf jede taktische Variante, sei es 7. Feldspieler oder "Eisenacher Rückraum", wussten sie eine Antwort. Auch die Herausstellung von Toni über gute 25 min der 2. Halbzeit konnten sie kompensieren und selbst 4 vergebene claarste Freie (Speedy) konnte man sich leisten, weil auch darauf immer ne Antwort (Sergey) kam. 18 Paraden sind schon Wahnsinn, aber ohne diese starke Abwehr wärs auch nicht so einfach möglich gewesen.

Der SCM hat das Spiel mit Kampf und Leidenschaft hinten und spielerischer Klasse vorne völlig verdient gewonnen.

Honda.

Der weltbeste Handballer spielte gestern auf RM aus MD.

Der Rest glich sich diesem Niveau an.

Über Sergej brauchen wir kein Wort mehr verlieren. Der hat jetzt in etlichen "Endspielen" voll abgeliefert.

Der SCM ist einfach Handball.

Teilweise hat Berlin mit Av Teigum, Lichtlein, Freihöfer, Ludwig und Langhoff 5 Spieler zusammen! auf der Platte gehabt, die gerade mal Anfang 20 sind.

Ich finde das schon sehr beeindruckend.

Vor allem Teigum hat ein super Turnier gespielt. Wer denkt da noch an Lindberg ?

Man gut, das wir unsere Altherren-Truppe hatten, die nur so vor Selbstvertrauen triefte und diese Grünschnäbel an langer Hand verhungern ließ.

Kann mir einer das komplette Spiel mal reinstellen.

Die Truppe haut einen immer wieder um.

Hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet.

Am Ende der Saison hat uns dann endlich mal das Glück geküsst, vor allem in Person von Gisli und Bergendahl.

Verdienter kann man nach so einer Saison - Verletzungen, knappes Pokal-Aus in Kiel, 1 Spiele fehlte zur Meisterschaft - diesen Titel nicht gewinnen.

3x Köln, 2x Sieger, 2x Barca geputzt; Wahnsinn

Familie Wiegert an allen bisherigen CL-Titeln beteiligt.