Beiträge von Kervadec-fan

Müssen wir? Wirklich? Mit Claar, Damgaard, Weber, O'Sullivan, Magnusson und Lagergren hat der SCM 6 offensive Rückraumspieler. Claar, Weber und O'Sullivan können RM. Und hatte Benno nicht mal gesagt, dass er sich auch Magnusson auf RM vorstellen könnte?

Müssen wir! Wirklich!

Hätten die Färinger einen TW.....

Hätte Skapidu einen guten Tag........

Würde es den Pfosten nicht geben......

Hätten die Färinger einen RR.......

Würden sie nicht 7:6 spielen.......

Würde der Spielverlauf anders sein.....

Das Spiel hätten die Färinger schon im Sack.

Was denn jetzt? Der Mindener an die Elbe oder Gomes an die Spree?

Ich glaube nicht, dass Benno einen RL als Ersatz für Chrapek holt. Ich gehe eher davon aus, dass Chrapek in der Abwehr durch unsere 3 KM ersetzt werden wird. Gisli hat ja auch nicht straff Abwehr gespielt. Ich nehme an, dass der Kader für 23/24 stand und nun nur nochmal Bewegung rein kommt, wegen Gisli´s längerer Ausfallzeit.

Denke ich auch.

Für Gisli müssen wir (leider) hochwertigen Ersatz holen.

RL schließe ich eigentlich auch aus. Nur für RM haben wir doch auch noch unseren ehemaligen Nationalspieler und "Rentner". =O

Bin gespannt, ob wir eventuell doch einen Transfer vorziehen.

Mir egal, ob es Magdeburg, Kielce oder Kiel betrifft. Diese Wahl vorm Jahreshöhepunkt, eine Woche vorher, zu finalisieren, ist Quark. Und wenn dieses Vorgehen normal ist, umso schlimmer. Aber anscheinend passen sie das Procedere an.

Der Handball sorgt nach der teilweise comedyhaften EHF Hall of Fame Wahl weiter für Slapstick. Schade.

Selbst ohne das Final4 gehören Gisli und Kay in die Mannschaft der Saison. Vor allem Gisli!

CL ist im Vereinssport das Größte. Ohne Wenn und Aber.

Fragst du die Spieler, wird die Mehrheit die CL vor die nationale Meisterschaft setzen.

Im Fußball wird natürlich die Meisterschaft mit 4 festen CL-Plätzen verwässert.

Was interessiert da irgendwann die Meisterschaft, wenn mir am Ende auch ein 4. Platz reicht.

Da muss ich im Handball (vor allem in der Buli) im Moment noch mehr investieren.

Im Endeffekt ist aber auch hier der 2. Platz wie eine "Meisterschaft", der dir die Tür zum Geld öffnet.

Glück brauchst du in beiden Wettbewerben!

Gut so. :)

Der Titel Mannschaft des Jahres sollte dem SCM in der Stadt und im Bundesland sicher sein. Auf Bundesebene sollte er es eigentlich auch werden, auch wenn ich daran nicht glaube.

Um mal den Sinn von Wahlen zu beleuchten:

Gestern Wahl der europäischen Spieler des Jahres und Mannschaft des Jahres.

Und ratet mal...............

Kein SCM-Spieler in der Mannschaft des Jahres. :wall:

MVP Pytlick. :wall:

Bekommen die Mannschaften eigentlich ihre Reise- und Unterbringungskosten bezahlt?

Wenn ich mir überlege, für manche Truppen bedeutet dies eine Weltriese und dann bekomme ich als Begrüßung noch eine Klatsche nach der anderen.

Mir kann keiner erzählen, das diese Truppen aus diesen Spielen lernen. In ihren Ländern weiß die Bevölkerung nicht einmal was Handball ist.

Selbst die "großen Truppen" haben hier riesige Probleme, was sollen dann die "Entwicklungsländer" machen.

Haben hier alle wirklich ihre besten Talente am Start? Bei manchen Truppen frage ich mich, ob die im falschen Team spielen.

Dann die Gruppeneinteilungen. Wir spielen komplett gegen Fallobst, in anderen Gruppen eliminieren sich einige Europäer gegenseitig.

Dann die Torschützenliste. Da haust du schnell mal in der Vorrunde 25 Tore/Spiel ins Netz und bist der Hero.

Aber wurscht, die Jungs haben Spaß, deutsches Bier, passt.

Wahlen sind Schall und Rauch.

Es gibt so viele Beispiele, wo Sportler und Mannschaften seit zig Jahren Erfolge sammeln und nie eine Chance haben.

Wird denen aber auch völlig wurscht sein, Hauptsache sie gewinnen ihren Wettbewerb.

Genauso sehe ich das auch bei unseren Handballern. Den CL Titel nimmt uns keiner mehr, egal ob du am Ende bei der Wahl 10. wirst.

Die größten sind wir sowieso.

Carlsbogard als Name oder zumindest ein RL, der Mittelblock und Angriff kann, kam ja auch deshalb ins Spiel, weil so jemand durchaus die Lücke von Gisli UND Chrapek schließen kann. Interessanter würde es umso mehr werden, wenn der Verein intern schon wüsste, ob es nach Vertragsende 2024 mit Damgaard weiterginge.

So ein Spieler wäre zwar kein 1:1 für einen Spielertypen wie Gisli, aber zumindest RM könnten bei uns einige spielen, zumal mit Claar vermutlich ein guter Ersatz kommt, der mutmaßlich nicht auch noch RL spielen wird.

Eine Übergangslösung wie Darmoul würde Sinn machen, wenn man einen RM sucht. Auf der Position kann man eh nur für die nächste Saison Spielanteile anbieten. Er wäre dann aber vermutlich hinter Claar trotzdem nur die Nr. 2.

Ein RL, der beweglich im Mittelblock ist, auch mal nen Block stellt und dazu noch Angriff kann, würde uns wohl in der Gesamtbetrachtung weiter bringen, als Darmoul. Selbst für 2024 mit Gisli, Claar, Damgaard (falls Verlängerung), Weber, Mister X und Sully wäre das mit gewisser Rollenverteilung eine Besetzung, die klappen kann. Einen dritten KM braucht es ja nicht zwingend, wenn jemand anderes die Rolle in der Abwehr füllt.

Zur Nachrichtenlage um Gisli: Der SCM wird berichten, wenn es etwas zu berichten gibt. Viel interessanter ist es aktuell, ob OIM zur neuen Saison wieder einsteigen wird.

Jenau.

Ohne OIM würde sich eine weitere Baustelle öffnen.

Ich bin dafür, Mensing sofort zu holen.

Da wäre RL wenigstens mit 2 Mann sehr gut besetzt.

RM müsste dann der Felix sofort liefern.

Ganz schön viele ?

Uns fehlen am Anfang erst mal 2 Garanten; Gisli und Smits! Das ist kaum aufzufangen.

Keiner weiß, wie Claar einschlägt, ob Omi noch einmal an seine 1. Saison bei uns uns rankommt (die 2. war schon bescheidener) und ob Damgaard weiterhin auf dem Niveau performt.

Dazu die großen ? bei Weber und Lagergren.

Wenn FH sich schnell findet, sind sie für mich absoluter Top-Favorit (Wahnsinns-Kader).

Kiel sehen ich bei weitem nicht so schlecht.

Berlin bleibt die Wundertüte.

Ich habe es schon nach der Meisterschaft geschrieben, jetzt gilt es noch mehr:

Wir sollten im Moment eine der besten Adressen in Europa sein!!!!

Also muss es doch möglich, den Kader in den nächsten 2 Jahren Top zu verstärken. Leider stören dabei immer wieder solche Dinger wie mit Weber und Lagergren.

RR/RL tummeln sich einige hochinteressante Jungs auf dem Markt. RM (wenn Gisli fit) sind wir bestens aufgestellt. Die anderen Positionen lasse ich erst mal außen vor.

Darmoul aus MINDEN - mal was Neues!

Ich sehe es etwas differenzierter.

Mike und Nikola haben großen Anteil am CL-Titel. Aber gesichert hat ihn eine Mannschaft mit enormen Willen, Selbstvertrauen und spielerischer Qualität. Es war eine an sich geschlossene Mannschaftsleistung. Damgaards Abwehraktion beim letzten Angriff von Barca ist nur ein Beispiel für diesen unbedingten Siegeswillen.

Die Meisterschaft haben uns auch nicht alleine die TW gekostet. Auch wenn in den Spielen gegen 1. Hannover, Melsungen und Leipzig von ihnen wenig kam. Man kann sicher auch gegen Mittelfeldteams Federn lassen. Aber auf diese Spiele bezogen muss man halt auch die gesamte Mannschaft kritisieren. Dazu gehört auch der Trainer. Es wurde zu viel verballert, hinten nix gehalten und ne Abwehr (insbesondere IB) war gar nicht auf der Platte.

Mike und Nikola haben auf die Saison bezogen in etwa die gleiche Quote. Mike kam zugute, dass Benno die Abwehr umgestellt hatte (wenn es vielleicht auch aus der Not heraus gewesen war). Mike ist ein dufter Typ und dass er weggeht, finde ich auch schade, aber so ist es nun mal im Leistungssport. Und einen TW mit ner Saisonquote so um die 33% und mehr, wäre natürlich wünschenswert. 2. Ob Sergey das erreicht :hi:

1. Leider unsere einzige Schwächephase.

2. Nein.

So, vor dem Spiel ist nach dem Spiel.

Jetzt sind wir auf dem Thron angekommen.

Die Freude wird sicher noch eine ganze Weile anhalten.

Nur wie nutzen wir diese Erfolge in Bezug auf den Kader der Zukunft.

Wir haben/hatten mit Gisli, Kay und dem Sauger Spieler, die uns getragen haben. Zum Glück am Ende auch Michi.

Reichen Claar, Lager und Hernandez für die Zukunft?

Ich denke die Clubs im Norden werden personell mächtig am Rad drehen.

Wo passt es, wo müssen wir nachlegen?