Beiträge von Kervadec-fan

Einer der sinnlosesten Wechsel aller Zeiten.

Das ist mir alles klar, aber trotzdem bleibt im Ergebnis keine signifikante Verbesserung von Meister zu Zechel und dazu noch ein menschliches Geschmäckle.

Ein Beispiel wie Bennos 5-Jahrplan-Voraus-Denke mal zu semiguten Ergebnissen führen würde.

Bei den KM würde ich gar nichts ändern und für Pjotr einen abwehrstarken RL holen. Meischti ist mit seiner Rolle sicher halbwegs zufrieden und brennt wenn er mal ran darf. Zechel kann eigentlich nur gefrustet sein.

Wie schon mehrfach geschrieben, wir sind auf der obersten Stufe und beschäftigen uns mit den Meisters, Zechels, Chrapeks und Lagergrens dieser Welt ||

Bin doch generell bei dir.

Nur wir sollten trotz allem nicht vergessen, das uns 2 elementare Spieler nicht (mehr) zur Verfügung stehen.

Und ja, wahrscheinlich erfindet sich die Mannschaft mal wieder selbst und wir staunen mal wieder am Ende der Saison.

Wahrscheinlich pflügen der Claare, Lagergren und Damgaard durch die Gegner und hinten hält Old Chrapek mit dem spanischen National-TW den Laden dicht.

Wünschen würde ich mir das alles; nur habe ich ganz leise Zweifel.

Wir wissen früh in der Saison wo’s hingeht.

Das lässt einigen Interpretationsspielraum. Aber ich hatte so was befürchtet. Das bedeutet eine hohe Abhängigkeit von Albin. Gefällt mir nicht.

Das wird ein holpriger Start. Eventuell sogar holprige Saison.

Ohne Gisli und Kay, dazu große ? hinter OIM und Lagergren, auch Claar muss erst mal ankommen, wie performt Michi weiter, vom Rentner ganz zu schweigen.

Im Moment würde ich sagen, sind wir schlechter als letzte Saison aufgestellt.

Generell habe ich mir als Meister und CL-Sieger andere Transferaktivitäten gewünscht.

Aber der Erfolg gibt ja im Moment recht.

Gisli hat die wohl eher einmalige Chance auf den CL-Titel genutzt. Er wollte es und hat sich und den Club belohnt. Wenn du Handballprofi bist oder dich für diesen Weg entscheidest, dann riskierst du immer deine Gesundheit, unabhängig davon, was du als Spieler bisher für Verletzungen hattest oder ob du davon verschont geblieben bist. Dessen werden sich wohl alle klar gewesen sein.

Dass er durch die Teilnahme am Finale die Schädigung weiter verschlimmert hat und zukünftig deswegen nicht mehr spielen kann, dafür gibt´s weder ne Diagnose noch irgendwelche Anhaltspunkte. Andererseits gibt´s doch gar keine Garantie dafür, dass er ohne Finalteilnahme noch zig Jahre auf höchstem Level performen könnte.

Im Handball bist du doch nur über einen kurzen, überschaubarem Zeitraum on Top. Gisli hat dies nun erstmal für sich genutzt, er wollte es, er hat es gemacht und er hat gewonnen. Ich ziehe den Hut vor ihm.

Bei dir werd ich das Gefühl nicht los, dass es dir weniger um die Gesundheit des Spieler geht, als dass dich der Erfolg in der CL wurmt.

Alles richtig.

Wollte nur ausdrücken, das man in diesem Fall ALLES für den Erfolg getan hat.

Man hat Rücksprache mit den Ärzten gehalten und die haben gesagt , dass die Schulterverletzung nicht !! schlimmer werden kann .

( Als ob Gisli gespielt hätte wenn die Ärzte ihm gesagt hätten , dass ein weiterer Einsatz sein Karriereende bedeuten könnte. Letztendlich hätte das Wiegert gar nicht mit sich vereinbaren können, schließlich stellt er die Mannschaft auf ) .

Bitte bei den Fakten bleiben und Gisli nicht unterstellen ,dass er seine Gesundheit/Karriere fahrlässig aufs Spiel gesetzt hat .

Naja, ganz so abtun würde ich das nicht.

Ich denke schon, das man von Spieler- und Vereinsseite ein gehöriges Maß an Risiko eingegangen ist.

Denn eins war klar, ohne Gisli sinken die Chancen erheblich. Man wird ihn irgendwie hingeflickt haben.

Es hat sich am Ende gelohnt. Nur welchen Preis Gisli dafür bezahlt hat, werden wir sehen.

Das befürchte ich auch und daher rechne ich auch mit mehr Problemen am 2. Spieltag, als mir lieb ist.

Hab es schon mal geschrieben.

Finden die sich, bleiben Verletzungen aus, klarer Favorit auf Meisterschaft.

Bei uns fehlen am Anfang die 2 Entscheidungsspieler dieser Saison. Das ist nicht zu kompensieren. Außer OIM knüpft an seine 1. Saison an und Claar schlüpft sofort in die Rolle von Gisli.

Dazu muss dann bei uns auch der Michi erst mal wieder so liefern. Sehr viele ?

Der Beginn kann für uns sehr schleppend werden. Nicht nur wegen dem Kader, auch was den Kopf nach dieser Saison betrifft.

Nun hebt den guten Renars mal nicht in die HoF.

Das Niveau bei der U21 WM schien ja doch sehr überschaubar gewesen zu sein.

Entweder die unsrigen sind von einem anderen Stern oder bei den anderen gibt es keine besseren.

Den Albin hätte ich gerne weiter bei den Löwen gesehen, wie ich auf Renars für Kay reagiert hätte :/

Hype hin, Hype her.

Wenn das die nächste Generation der Dänen ist, dann gibt es Hoffnung im Welthandball.

Ansonsten wird man sehen, wer irgendwann bei den "Großen" auftaucht und auch Leistungsträger sein kann.

Ich sehe es auch so, schmeißt die Jungs ins kalte Wasser. Nur wird dies bei den ambitionierten Mannschaften selten passieren.

Dafür musst du dann ein Überflieger sein. Den sehe ich in dieser Mannschaft nicht. Fischer und Späth sind hier wohl am weitesten.

In anderen Ligen ist dies einfacher.

Verstehe ich auch nicht , warum immer nach Spieler und Kracher gerufen wird, u.a. Weil wir ja soviel Siegprämie erhalten haben, aber die Verlängerungen waren auch nicht für ein Appel und Ei

Ganz einfach.

Wollen wir weiterhin im Konzert der "Großen" mitmischen, brauchst du Top-Spieler.