Beiträge von Kervadec-fan

Beim SCM konnte Hernandez sich noch gar nicht richtig zeigen, weil Portner bisher (Ausnahme Berlin 2. HZ) konstant geliefert hat. Muss man abwarten, wie sie als Duo zu beurteilen sind. Simic und Morawski gefallen mir auch. Was die MT insgesamt betrifft, glaube ich nicht, dass der Trend jetzt abreißt. Da waren Mentalität und Teamgeist zu sehen.

Hör uff.

Füchsin!

Da ist sie wieder, Rheiners glasklare Glaskugel, die nur schwarz und weiß kennt. Wir haben doch auch 5 Zeitstrafen bekommen und eine rot/blaue und Berlin nur 2x 2 min.

Also sind wir doch auch deutlich mehr bestraft worden. Das liest sich ja bei dir als ob wir uns alles erlauben konnten.

Natürlich hätten Bergendahl, OIM und Claar auch noch rot kriegen müssen und die Zeitstrafen gegen Marsenic, (der ja nie was macht) und Wiede waren wahrscheinlich nur Konzessionsentscheidungen der beiden Maharadschas.

Waren die nicht vorige Saison auch schon mit einem Spitzenspiel ziemlich überfordert???

Spiel ist zu Ende.

Wozu weitere Diskussionen über das immer gleiche mit den immer gleichen.

Für mich war die Aktion gegen Gidsel eine Aktion, die im Handball 1000-fach passiert. Nichts dramatisches.

Alles andere überlasse ich den Betrachtern.

War nicht spielentscheidend.

Wir haben genug Hausaufgaben zu machen.

Damit können wir die seitenlangen Diskussionen über eine Aktion auch wieder beenden.

Die Tollwutüberträger freuen sich, die Bördemuffel ärgern sich. Alles paletti.

Blaue, rote, grüne Karte, alles wurscht.

Uns fehlt leider einiges.

Wie hat es Wiede nach dem Spiel richtig gesagt; die letzten Spiele haben die uns her gespielt.......

Es fehlen für unser System die 2 entscheidenen Protagonisten. Gisli und Kay.

Claar und Smarason sind kein Gisli und RR ist kein Kay. Durch diese beiden hat auch der Michi D. performt

Uns fehlen dadurch im Moment rund 10 Tore/Spiel.

Uns fehlt dadurch das notwendige Tempo, um so eine massive Abwehr wie gestern zu bespielen.

Dadurch sind wir gerade in solchen Spielen wie gestern noch mehr auf Abwehr und TW angewiesen.

Das Spiel gegen FH hat mich überrascht.

Wir werden hoffentlich weiterhin einen Großteil der Spiele gewinnen.

In der Breite mögen wir gut aufgestellt sein, aber in der Spitze sehe ich uns nicht besser als letzte Saison.

Man kann nur hoffen, das OIM irgendwann wieder beginnt Handball zu spielen und Gisli wieder komplett fit zurückkommt.

Vielleicht hätte der SG ein Spiel unter der Woche ganz gut getan.

Nichts desto Trotz sind wir nicht chancenlos. Tippe mal auf ein 29:29 und könnte gut damit leben.

Ich denke auch, mit diesem Kader habt ihr eine kleine, aber auch nur ganz kleine Chance was mitzunehmen.

Ihr habt den besten, interessantesten und spannendsten Kader der Liga.

Für uns sehe ich den kleinen Vorteil, das ihr eventuell noch nicht ganz eingespielt seid.

In ein paar Wochen - ohne Verletzungen - rollt ihr durch die Liga.

Vorschlag (analog Fußball) bei unseren zukünftigen Stars:

- rennen ohne Zeiten

- springen ohne Weite

- werfen ohne Weite

-

-

Training + Wettkämpfe sind kleine Events mit Decke, Snacks und Ringelpietz mit anfassen.

Der Sport ist doch im Moment ein wunderbares Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Den faulen wird der Arsch gepudert und die die wollen gucken in die Röhre.

WORK LIFE BALANCE (ich könnte nur noch kot_en)

Kannst du gerne so sehen. Wenn eure beiden derzeit verletzten Isis sich nicht rechtzeitig zurückmelden, könnte der CL-Quali-Zug für den SCM bereits frühzeitig ohne ihn abgefahren sein. Meine Favoriten für die DM sind und bleiben vorerst die SG und der THW!

Fällt mit zwar schwer, aber leider muss ich zustimmen.

Über 7.000 Tickets sind verkauft - das Spiel wird in Düsseldorf gut angenommen. Kiel ist zum 5. Mal in Folge beim Supercup dabei - die letzten 3 Male hat man den Supercup geholt. Wenn wir Dienstag zum 4. Mal in Folge den Supercup holen, haben wir wieder einen neuen Rekord erreicht. Das gelang noch keinem Team.

Nach gestern bin ich auch gespannt auf das Spiel - so richtig zählt es aber erst am Sonntag zum ersten Liga-Spiel Jicha hatte gesagt, dass er den Orlen Star Cup zum Ausprobieren verschiedener Formationen über das Ergebnis gestellt hat.

Ihr seid einfach einzigartig.

War jemand in der Halle in Jessen? Lagen die 8 Gegentore in der 1. HZ an der "stabilen" Abwehr und/oder hat der Torwart so überragend gehalten? Wer war im Tor? Claar und Smarason (heute ja laut Spielbericht je ohne Tor) dann eher als Vorbereiter unterwegs oder viel geschont? (etwas ungewöhnlich, dass beide RM kein einziges Tor werfen)

Unabhängig von diesem Spiel; mir ist vor allem bei Claar aufgefallen, das er mehr den Nebenmann sucht, als selber abzuschließen.

Mehr eigene Torgefahr wäre nicht schlecht.

Im Moment sehe ich uns kadertechnisch nicht auf CL-Niveau.

1. FH

2. THW

Uns fehlen schlicht und einfach 3 ganz entscheidene Spieler. Gisli+OIM aktuell, dazu Kay aus der Vorsaison. Claar traue ich einiges zu, nur ist er kein Gisli. Kay ist in der Form der Rückrunde von Lagergeren nicht im Ansatz zu ersetzen. Hier kann man nur auf einen OIM hoffen. Nur wie und wann er zurückkommt weiß keiner.

Mit fitten Isis sind wir sicher eine Klasse besser als derzeit. Nur spielt hier leider die Zeit gegen uns. Der Saisonstart hat es schon in sich.

3.-5. Berlin, Löwen, SCM (Reihenfolge austauschbar).

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja bei uns wieder alles anders.

Was ist denn schon wieder mit Lagergren los? Ich gehe mal davon aus, dass das gestern gegen den DRHV eine Vorsichtsmaßnahme war, ihn rauszunehmen. Er wurde lt. Volksstimme am Oberschenkel behandelt.

Würde mich nicht wundern. Habe ja schon mehrfach geschrieben, das ich gespannt bin, wie viele Spiele er in den 3 Jahren für uns macht.

Der Unkaputtbare spielt ja nun leider im Norden.

Ob, wie und wann OIM wieder an Bord kommt......

RR wird zur Zitterpartie.

Neben dem schnöden Mammon wird die Frage nach äquivalentem Ersatz der casus knaxus sein, der wohl kaum zu lösen sein wird. Immerhin bräuchte die GWD einen sehr soliden Erstligaspieler auf dieser Position, der verfügbar sein müsste und freiwillig in die 2. Liga geht.

Wir hätten ja Weber für 1 Jahr tauschen können.

Gurbindo auf KN-Online:

„Das ist wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für mich, in Deutschland zu spielen. Ich möchte meinem Sohn später erzählen können, wo ich überall war, und der THW ist für mich der geschichtsträchtigste Verein in ganz Europa – wenn nicht in der Welt.“

Wie soll der Sohn das aber verkraften, wenn er erfährt, das sein Vater beim THW war?

Warum bin ich nur in Magdeburg geboren......