Beiträge von Kervadec-fan

Ich weiß nicht, was letztes Jahr nach dem Heimspiel gegen Paris so alles geschrieben wurde. Das war ähnlich ernüchternd. Und nachher nahm’s ja noch einen versöhnlichen Verlauf. Damals trotz Gisli und gesundem OIM.

Ich denke auch, das "Problem" liegt tiefer.

Die letzten Jahre nur durchgekeult, alles (fast) gewonnen und nun muss man sich wieder neu motivieren, was im Einzelfall funktioniert.

Können wahrscheinlich nicht alle.

Nicht schlimm. Nur trotzdem hat man eine gewissen Erwartungshaltung aufgebaut.

Ich will die Mannschaft mal mit einem fitten Gisli, einem fitten OIM, einem komplett integrierten Claar und einem lustvollen Lagergeren sehen; dazu die anderen wieder im CL-Modus 2022/2023; dann wissen wir, wo die Mannschaft in Europa steht.

Im Moment ist sie nicht der Nabel in Europa.

Was soll denn Ausfall23 bedeuten?

Für jegliche Alternativen braucht man einerseits Eingespieltheit, die uns gestern übers Zentrum abging. Da hat man gesehen, was eine imposante Abwehr bei uns für Unsicherheiten auslösen kann und man braucht fitte Spieler und auf RR fehlt es da gerade an beidem, würde ich mal meinen. Gegen schwächere Gegner wirkt das alles schon rund und gegen stärkere Gegner werden Defizite offengelegt.

Hoffentlich driften wir nicht wieder in die Zeiten der Rojes, Nateks, Christiansens...... ab.

Was soll denn Ausfall23 bedeuten?

Für jegliche Alternativen braucht man einerseits Eingespieltheit, die uns gestern übers Zentrum abging. Da hat man gesehen, was eine imposante Abwehr bei uns für Unsicherheiten auslösen kann und man braucht fitte Spieler und auf RR fehlt es da gerade an beidem, würde ich mal meinen. Gegen schwächere Gegner wirkt das alles schon rund und gegen stärkere Gegner werden Defizite offengelegt.

Ausfall23: 2 von 3 Rückraumspielern sind im Spiel nicht existent.

Guck mal aufs Scoringboard. Veszprem hatte bestimmt doppelt so viele Torschützen wie wir. Die waren aus allen Lagen torgefährlich. Deren Kreis und das Spiel mit/übern Kreis war auch saustark. Da haben sie für mich ihre körperliche Überlegenheit klar ausgespielt. Entweder Kreisanspiel (und das haben sie zig-mal hinbekommen) oder Abschluss von hinten, aber auch gut über Außen durchgespielt. Die haben die komplette Klaviatur bespielt.

Umgekehrt sah es teilweise wie U 17 gegen Männerteam aus.

Dafür haben wir uns aber gut aus der Affäre gezogen. ;)

Der nächste kräftige Tritt in die Cojones, diesmal in nem Heimspiel. Etwas ernüchternd. Trotzdem Glückwunsch nach Ungarn, das war ne bockstarke Leistung von einer allerdings auch excellent besetzten Mannschaft.

Was in beiden Niederlagen auffiel:

Die Abwehr kann mit einigen taktischen Finessen und entsprechend qualitativ guten Spielern ausgeknockt werden - kein Plan B von der Bank.

Der Angriff lag in beiden Spielen weit weg von unseren üblichen (und bei unserer Spielweise benötigten) ca. 70%. Die Abstimmung mit keinem der beiden RM stimmt bislang. Gestern auch wieder etliche Abspiele in den Rücken der Nebenleute, Kreisanspiele, die nicht ankommen usw.

Die Mentalität der Vorsaison, speziell der Rückrunde, ist im Erfolg etwas verloren gegangen. Ich habe nicht mehr den Eindruck, dass die Truppe bereit ist, diese paar % über 100 zu gehen, um so ein Spiel doch noch zu drehen, den Gegner nieder zu ringen. Wir lagen in beiden Spielen zurück, kommen wieder ran und dann fehlen 2, 3 Prozent, um dem Gegner auch mental eine mitzugeben und das Spiel zu kippen.

Der Fluch der guten Tat.

Deswegen bin ich immer eine Freund davon, im Erfolg Reize (Kader) zu setzen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er lange raus war. Er bräuchte besser dosierte Einsatzzeiten. Aber das ist halt nicht möglich, weil Lagergren kränkelt. Die Probleme hatten wir mit Smits nicht.

Korrekt.

Gisli ist Pech, Lagergren war absehbar. Smits war unkaputtbar.

Das sind nun mal in der Offensive unsere Hauptprobleme.

Leider ein paar Problemchen zu viel.

Wir haben derzeit schlicht und einfach nicht das Niveau der letzten (vorletzten Saison).

Das hat natürlich Gründe.

Ich sehe jetzt Veszprem auch nicht als Übermannschaft. Das sie einen guten Kader haben, unbestritten.

Gestern ohne RR, Abwehr,TW......, dann ist es fast unmöglich zu gewinnen.

Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zum Vorjahr. Dieses Spiel hätten wir wahrscheinlich trotz allem gewonnen.

Uns fehlen derzeit einfach mindestens 10 Tore/Spiel! Durch wen ist klar.

Dazu fehlen augenscheinlich bei einigen anderen Spielern die letzten Prozentpunkte.

Auch letzte Saison haben wir hinten nicht immer auf Top-Niveau agiert, nur hatten wir 2 Entscheidungsspieler!

Für unser nun seit Jahren praktiziertes System ist es nun mal unabdingbar, das wir im Rückraum Spieler haben, die sich im 1:1 durchsetzen.

Das kann auf solchen Niveau weder im Moment OIM, Lagergeren :nein:, auch der Felix nur bedingt.

Man kann nur hoffen, das Gisli gesund zurückkommt und OIM irgendwie wieder in die Spur kommt.

Berlin und Veszprem haben uns den Zahn gezogen. Beide Truppen waren in meinen Augen aber nicht unantastbar.

Wird nach den glorreichen Jahren eine etwas andere Saison.

Ja klar und nochmehr bei OIM. Ich denke, wir sind auf RR so schlecht nicht besetzt. Das Spiel gegen die Füchse kam einfach zu früh. Mit mehr Spielpraxis bei OIM und einen fitten Albin hätte es anders ausgesehen. Ich sage mal voraus, dass wir es diese Saison noch erfahren werden. :hi:

Hoffentlich. Ansonsten wird es schwer mit gewissen Zielen.

Meine Meinung zu Albin ist bekannt.

OIM wünsche ich mir aus seiner 1. Saison. Da war er absolute Weltklasse. Im 2. Jahr war es schon nicht mehr der OIM aus der ersten Saison. Da war er aber überwiegen fit.

Jetzt die beschissene Verletzung. Bin gespannt, auf welches Niveau er wieder kommt. Nur 7 m werden nicht reichen.

Wenn er jetzt auch noch auf RR Alleinunterhalter ist/wird.......

So schlecht nicht besetzt ist genau richtig ausgedrückt.

Siehste, wenn er nach dem Spiel Fieber bekommen hat, dürfte er den Infekt schon vor dem Spiel gehabt haben. Ich fand seine Performance in Berlin auch deutlich schwächer, als seinen Auftritte gegen Wetzlar und Flensburg. Ein User schrieb ja, dass Albin in Berlin ein gutes Spiel gemacht hätte. Ich sah es eher anders. Sein direkter Gegenspieler war Lasse Andersson und den hatten wir zu keiner Zeit im Griff. Pytlick ein paar Tage vorher kam hingegen gar nicht zur Entfaltung. Leuchtet jetzt ein.

Also Hoffnung bei Albin.....

Alles gut.

man muss dazu aber sagen, dass viele in der Halle den Pfiff nicht gehört haben, da Smits ausgepfiffen wurde.
    Daher hat er auch selber den Pfiff nicht gehört und dann natührlich durch gezogen.

Finde auch das auspfeifen gehört sich nicht im Handball oder auch "buuh" rufen.
    Ist einfach unsportlich und gehört nicht in den Handballsport.
    Wenn das dann auch mehrere Hundert leute machen, kommt es eben zu solchen Situationen.

Wie guckst du Handball?

Mit Sektchen in der Hand?