Beiträge von Kervadec-fan

Wiegert spricht schon von "Übergangsjahr" (wurde auf MDR gerade erwähnt)? Den Begriff haben sich doch eigentlich Kiel und Flensburg gesichert, wenn es mal nicht so gut läuft. :/

Dann bin ich aber auf die Hochkaräter für nächste Saison gespannt.

Wollen wir einige Rentenverträge auflösen?

Hintereinander Meister+amtierender CL-Sieger, da reden wir von Übergangsjahr?

Chancen im Kader leider nicht genutzt.

Heute hat man selbst bei +7 gemerkt, das die Mannschaft in sich unruhig ist.

Leipzig war 💀.

Uns fehlt der Kopf.

Beim Eisvogel, (mich fröstelt es förmlich beim schreiben) könnte man auch fragen, was für muskuläre Probleme? Der hat doch gar keine Muskeln.

Ernsthaft: Irgendwer (Peter2000?) äußerte auch Bedenken über unseren athletischen, respektive Zustand im Kraft/Schnellkraft-Bereich.

Die Frage kann man schon stellen, weil einige für den frühen Saisonzeitpunkt ziemlich saftlos daherkommen. Ist da noch was im Aufbau?

Mir fällt dazu eine alte Geschichte von Alfred ein, der wohl die Vorbereitung gern so anlegte, dass die Mannschaft erst später und dann länger in der Saison beim gewünschten Maximum ankam.

Danke. Dann mache ich mir erst mal keine Sorgen mehr. Geht also alles seinen sozialistischen Gang.

Erschreckend jetzt zu sehen, wie abhängig wir von 2 Spielern waren. Lief es bei denen, hat sich der Rest der Mannschaft auch angesprochen gefühlt.

Die beiden haben vor allem im Angriff sämtliche Schwächen kaschiert.

Ich habe es schon mal geschrieben. Uns fehlen jetzt mind. 10 Tore/Spiel.

So, wie wir im Moment auftreten, sind wir leider wieder eine Allerweltsmannschaft.

Die Mannschaft braucht frisches Blut.

Nach 3 Jahren auf absolutem Top-Level, Spielen und Titeln ohne Ende, ist/scheint die Truppe einfach leer zu sein.

Neben dem Verlust unserer beiden Unterschiedsspieler, kommen fast alle anderen im Moment nicht an ihr Top Leistungsniveau ran.

Gut zu sehen an Mertens und Saugstrup.

Leider hat man es verpasst, mit den Erfolgen der letzten Jahre den Kader Qualitativ weiter zu verstärken. Wir haben mittlerweile eine der ältesten Mannschaften.

Dazu unnütze, lange Verträge (Weber), irrsinnige Verpflichtungen (Lagergren). Diese beiden blockieren die nächsten Jahre ganz entscheidene Positionen.

Musche, Hornke, Pettersson, OSullivan, Chrapkowski, alles Spieler die austauschbar sind.

Bei unseren 3 Klatschen diese Saison ist ganz klar ersichtlich; für unser Benno-System brauchst du gewisse Spieler. Diese haben wir im Moment nicht.

OIM - hat mehr mit sich zu tun, bin skeptisch was ihn betrifft. Auch vor seiner Verletzung nicht mehr auf Top-Niveau.

Lagergren - ohne Worte

Smarason - kein Gisli

Claar - kein Gisli, ihn bräuchte er, um noch besser zu werden

Weber - keine Hilfe

Damgaard - ohne Gisli nur die Hälfte wert

Mit Gisli fehlt dazu noch das einzige, richtige Mentalitätsmonster.

Leider werde ich bestätigt, was die Saison betrifft. Man wird hoffentlich trotz allem noch die meisten Spiele gewinnen, nur werden wir in viel mehr Spielen große Probleme bekommen.

Vor Leipzig graut mir schon.

Weil nicht alle 4 gleichzeitig spielen können? Oder verstehe ich dich jetzt falsch? :/

Ich sehe Claar nicht unbedingt als Back-up und meinte damit die Gesamtausrichtung des Rückraums.

Hier könnten wir noch Qualität gebrauchen. Auch hinsichtlich Größe und Alter.

Denn lt. Statistik sind wir in der CL die kleinste und älteste Mannschaft.

Was genau ist Blagotinsek, wenn nicht ein Abwehrspezialist?

Mensing würde als Nachfolger von Mika bei uns sehr gut passen, da er eine andere Spielweise einbringt. Wenn wir uns den Luxus leisten können, einen Felix Claar als Back-up für beide Positionen laufen zu lassen, wären wir in der Tat an der Spitze angekommen.

Was mich an der Diskussion unserer geschätzten Flensburg - Fans stark verwundert, ist das Schreiben über Gottfridsson. Bis Mitte 21 DER Spieler in Handball - Europa auf seiner Position, hat er aktuell offensichtlich verlernt, Handball zu spielen. Ja, ich habe ihn in Magdeburg gesehen, das waren keine 100%. Allerdings hatte er nahezu die komplette letzte Saison die Seuche, richtig? Ich würde eher alles dafür tun, ihn wieder ins Laufen zu bringen, statt ihn aus der ersten Sieben zu schreiben. Aber müsst ihr selbst wissen...

Warum Back-up.

Wenn er käme, hätten wir mit Mensing, Claar, Gisli und hoffentlich wieder OIM nur 4 TOP-Spieler im Rückraum.

Bei der MT wäre er mit guter Wahrscheinlichkeit die Nr.1 auf RL. I

Überall anders würde er die 2. Geige spielen. In Flensburg hinter Pytlick, in Berlin hinter Andersson, in Magdeburg hinter Claar.

Da Damgaards Vertrag ausläuft und man mit Weber nicht rechne sollte, wäre ein Mensing schon mehr als Interessant.

Für ihn werbe ich schon lange.