Kretzschmar liefert einfach ab 👍
Wahnsinn, wen er immer an Land zieht, trotz zahlreicher Konkurrenz!
Chapeau
Scheixxe.
War mein Wunsch.
Kretzschmar liefert einfach ab 👍
Wahnsinn, wen er immer an Land zieht, trotz zahlreicher Konkurrenz!
Chapeau
Scheixxe.
War mein Wunsch.
Weil es für den Handball in Deutschland allgemein gut ist , wenn deutsche Vereine international weit kommen!
Diskussion gehört zwar nicht hierher, nur soviel.
Warum muss ich als deutscher Sport-Fan für eine deutsche Mannschaft sein?
Man muss hier sicher zwischen Sportinteressiert und richtigem Fan unterscheiden.
Im normalen Ligaalltag wünsche ich meinem Gegner nicht mal das schwarze unter den Nägeln und wenn diese Truppen dann International spielen, soll ich denen die Daumen drücken?
Kann mir kaum vorstellen, das man in Gelsenkirchen gemütlich mit Schwarz-Gelb einen CL-Abend geniest.
Kann mir auch kaum vorstellen, das sich ein Großteil der THW Gemeinde über unseren CL-Titel gefreut hat.
Trotz dieser "Rivalität" habe ich natürlich kein Problem, mit den "Anderen" wunderbare Diskussionen bei einem kühlen Blonden zu führen.
Kielce ohne seine ( mit Abstand ) wichtigsten Spieler ( Wolff , A.D. ) !
Das sollte heute ein Kieler Sieg werden👍
In der CL drückt man immer den deutschen Mannschaften die Daumen .
Warum?
Kiel gegen Kielce.
Wird hoffentlich ein spannendes Spiel. Wäre schön wenn Kiel gewinnt.
Nö.
Rein aus sportlicher Sicht hätte ich lieber Mika bis 27 und Flipsi bis 24. Beim Rentenvertrag ging’s zwar nicht um Steuervorteile, aber soweit ich mich erinnere, soll da ein Hauskauf als möglicher Grund von einem User hier mal angeführt worden sein.
Letztlich aber egal. Wenn Mika geht, bedarf es schon ner guten Verpflichtung, um die Lücke sportlich schließen zu können. Der Liebling von Kervadec-fan würde mir auch gefallen, denke aber, dass er eher in Flensburg landet.
Ist nicht mein Liebling, da gibt es nur einen
.
In FH ist man aber skeptisch, was eine Rückholaktion betrifft.
Dort hätte er andere Kaliber vor sich als bei uns.
Wir haben jetzt schon eine der ältesten Mannschaften.
Klar, bringt er Leistung, ist Alter generell erst mal egal.
Nur er wird nicht jünger und seine Krankenakte ist nicht gerade klein.
Die Hauptfrage ist doch, was bekommen wir für eine Qualität. Ist die auf dem Level von Weber, kann Mika ruhig noch ein Jahr bleiben.
Ich habe ein wenig Bauchgrummeln.
Der Neue muss schon weit, sehr weit über Weber liegen.
Mein Wunsch weiterhin Mensing.
Ansonsten können wir ja mal Namen in den Ring werfen.
Realistische (Vertragslaufzeiten etc.).
Die MT wird m.E. am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 3 und 5 landen. Das wäre ein Erfolg.
Meinetwegen Platz 6-10.
Ob es beim THW in der Meisterschaft für ganz oben reicht wage ich zu bezweifeln.
Aber jetzt die Meisterschaft zuzumachen ist doch Quatsch. Der THW hat auswärts in Magdeburg und Flensburg verloren, ärgerlich weil es Bigpoints gewesen wären aber auch kein Weltuntergang. Melsungen zu Hause ist da eher ein ungeplanter Rückschlag, aber wenn man sich deren Leistungen anschaut dürften die auch anderen Teams noch Probleme bereiten.
Rein von der Ausgangslage ist da noch gar nichts gelaufen.
Man konzentriert sich eben dieses Jahr auf die CL.
In der Liga ist Übergangssaison angesagt. Herrlich, eine Saison so zu nennen, wenn es mal nicht so läuft. Ist ja Mode in der Liga.
Im Ernst. Ihr werdet auch wieder Spiele gewinnen. ![]()
Die Ansetzungen für die Fußballer sind bis Anfang Dezember raus.
Warum ich das schreibe? Am 29.10. wird 13:30 im Stadion (gegen Elversberg) und 16:30 in der Halle (BHC) gespielt. Letzte oder vorletzte Sasion (ich müsste jetzt nachgucken um das genau sagen zu können) hat man unter ähnlichen Vorzeichen ein SCM-Spiel ein paar Stunden nach hinten verschoben. Mal sehen wie das dieses mal gehändelt wird.
Wegen insgesamt 3 Auswärts-Fans? ![]()
Als Außenstehender:
Eine Mannschaft die einen landin (der viele Spiele mit entschieden hat und bei vielen Gegnern einfach Eindruck hinterlässt) und einen sagosen(der einfach ein guter Entscheidungsspieler war wenn es drauf an kam) verliert, ist immer schlechter als vorher.
Dazu ein neuer junger RM der sehr gute Anlagen zeigt aber irgendwie noch nicht in die restliche Mannschaft rein passt.
Tauscht es mich oder gibt es viel weniger Gegenstoß Tore ? Liegt evtl auch am TW?
Ich würde einfach abwarten und diese Saison als Übergangs Saison sehen
Dann haben wir ja schon mindestens 2 Top-Mannschaften mit einer Überfangs-Saison😉
In meinen Augen sollte man auch zeitnah bzw spätestens im Frühjahr mit Bergendahl über 25 hinaus verlängern.
Wer hat denn bei seiner Verpflichtung gedacht , dass er so grandiose einschlagen wird ?
Er hat die Erwartungen übererfüllt.
Darf man auch mal lobend erwähnen
So stark sehe ich ihn aber nun auch nicht.
Seit längerem passiert über den Kreis bei uns nicht all zu viel. Von der Chancenverwertung ganz zu schweigen.
Aber richtig ist; sind beide topfit, gibt es sicher schlechtere KM.
Würde mich auf ein paar neue Gesichter nach dieser Übergangssaison freuen.
Sieg ja. Für die Tabelle CL wichtig. Aber sonst überhaupt keine Aussagekraft so ein Spiel.
Die haben sich irgendwann ergeben und schon an zu Hause gedacht.
Samstag wird man sehen, in welche Richtung die Saison geht.
Solche Spiele wie gestern muss man nutzen, um gewisse Spieler wieder in die Spur zu bringen.
Aber sportliche Aussagekraft hatte dies absolut nicht.
Das alles ist ja auch mit Blick auf die nächste Saison spannend. Es enden fünf Verträge: Musche, Meister, Damgaard, Chrapkowski, Smarason. Zwei von fünf werden sicherlich ersatzlos wegfallen, da sie Nr. 17 und 18 im Kader sind. Vermutlich wären das dann Smarason und Chrapkowski (?). Bleiben Musche, Damgaard und Meister. Das sind drei Fragezeichen. Bekommt Matze noch ein Jahr? Was ist an diesem Fernandez-Gerücht dran? Was ist mit Mika? Kriegt er (bzw. will er überhaupt) sein zehntes Jahr (welches ja für ihn auch steuerlich sehr relevant ist)? Und Meischti? Er scheint aktuell gar keine Rolle zu spielen, was eher für Abschied spricht. Kommt dann Zechel oder ist das eine Ente? Sollten Chapek und Meischti gehen und Zechel nicht kommen, gibt es mit den verbleibenden zwei KM und Sully (der da aber etwas überfordert scheint aktuell...) kaum Wechseloptionen im IB. Kommt evtl. doch noch ein RL, der in der Abwehr IB kann? Das ist auch mit Blick auf 2025 interessant, da Sullys Vertrag aktuell dann endet und ja mal Gerüchte herumkreisten, dass er dann vielleicht in die Heimat zurückgehen könnte...? LA, RL und IB - ich bin gespannt.
Alle ersetzbar. Auch der Capitano.
Wir brauchen frisches Grün-Rotes-Blut.
Ich befürchte aber nichts gutes.
Musche bleibt, RL kommt Kategorie Christiansen......
Komisch dass der Spielentscheidende Pfiff, Moritz Preuss das Tor zur Zweitoreführung kurz vor seinem Fehlwurf aus unerfindlichen Gründen (weder Kreis noch Stürmerfoul noch Schritte) abzupfeifen, noch nicht diskutiert wurde. Das hätte Magdeburg niemals aufholen können, nicht gegen diese überragende Abwehr!
Viel schlimmer finde ich den Pfiff gegen Meister....... ![]()
Oder den Mitte der 1. Hz. gegen Pettersson...... ![]()
Am schlimmsten aber den gegen Gisli..... ![]()
Das Spiel ist aus. Wir haben gegen einen überragenden Gegner immerhin 1 Punkt geholt.
Man sollte zwar nicht schon vorher den Korn in die Flinte kippen, schließlich ist der Teufel noch nicht in den Brunnen gesprungen, aber mein Kopfkino zeigt leider einen ähnlichen Film...es war in den letzten Wochen einfach zu offensichtlich und zu häufig zu sehen, dass wir noch lange nicht wieder auf dem Niveau der letzten Jahre performen und schon gar nicht über volle 60 Minuten.
Selbst auf dem Niveau der letzten Jahre haben wir gegen Kiel zu tun gehabt.
Nur jetzt glaube ich, das wir am weitesten von Punkten entfernt sind.
Wer soll denn die Abwehr auseinanderreißen? Einfache Tore gibt es ja bei uns nicht.
Abwehr und TW müssten schon einen Über-Tag haben.
Kiel baut seine 6:0-Wand auf und damit wird es für unseren Rückraum dunkel.
Dann knallen Johansson, Bylik und Reinkind uns den Ball über unseren 1,90 m Block um die Ohren.
Da muss am Samstag schon sehr viel passieren, damit wir was zählbares in MD behalten.
Alles anzeigenIn der 1. HZ dachte ich noch...wow, was ein dankbarer aufbaugegner...man hatte alles im griff und leipzig eigentlich "tod"!
Aber dann der komplette einbruch und völlig die Luft raus!
Man darf aber auch nicht vergessen, daß man Donnerstag noch das Spiel und die Klatsche Barcelona hatte...
Den Jungs fehlt momentan das selbstverständnis und die lockerheit...was sie die letzten Jahre hatten..das passiert jedem Team mal..
Aber hey....bei Kiel läuft es auch nicht rund...Flensburg funktioniert auch noch nicht...die Füchse quälen sich...RNL auch..
Einzig Melsungen und Hannover performen unerwartet gut. Da bin ich sicher, dass die noch einbrechen!
Von daher....das wird noch 😉
Warum sollen die einbrechen? Keine Belastung!
Verletzungen lassen wir mal außen vor.
Berlin quält sich, gewinnt aber!
Nächstes WE haben Kiel/Magdeburg wieder ein paar Minuspunkte mehr.
Natürlich profitieren die da oben von der derzeitigen Schwäche der sogenannten TOP-Teams.
Im Moment wird dieses Schwäche aber auch genutzt!
Bei uns stimmt derzeit einiges nicht. Wenn ich mir überlege, das wir meilenweit der Form hinterlaufen, Leipzig aber trotz allem 25 Minuten beherrschen, wie man dann einen grottenschlechten Gegner wieder aufbaut......
Nach jedem Spiel endlose Schiri-Diskussionen. Ja, man kann vieles anders sehen, nur wir ändern nichts mehr.
Gestern hätten beide Mannschaften gewinnen müssen. Dazu waren beide zu doof.
Also Unentschieden.
Für den neutralen* Zuschauer war die Schlussphase schon sehr spannend. Schließlich hatte auch Leipzig die Chance auf +2 zu stellen. Und auch im letzten Angriff war der Sieg möglich.
*mit neutral meine ich übrigens alle Zuschauer, die nicht direkt Fan von Leipzig oder Magdeburg waren. Denn natürlich habe ich mir als THW Fan einen Sieg der Leipziger gewünscht.
Du vergisst, wir sind im Übergangsjahr.
Diese Saison sind wir kein Konkurrent.
Alles andere als ein deutlicher THW-Sieg nächste Woche würde mich wundern.
Die Mannschaft ist qualitativ ausgedünnt und leer im Kopf.
Claar heute ohne Führung.
Lagergren noch der Beste ![]()
Hernandez mit guter 1. Hz.
Rest........
Sieht nicht gut aus.
Es kommen jetzt bald noch (ausgeruhte) Melsunger und Hannoveraner....... ![]()