Die letzten Leistungen von Kolstad erfreuen mich.
Warum?
Die letzten Leistungen von Kolstad erfreuen mich.
Warum?
Das würde ich nicht so stehen lassen wollen - kein Grund zur Häme. Berlin hat bockstark gespielt und hätte den Sieg auch verdient gehabt. Dass der SCM das noch mal so dreht (trotz zwischenzeitlich -5), hätten wohl die wenigsten erwartet. Dass da ordentlich Druck auf dem Kessel ist - wenn der Gegner doch noch mal rankommt - ist klar. In dieser hektischen Phase den Überblick zu behalten ist schwer und fehleranfällig. Da hat Siewert daneben gegriffen - tut mir leid für ihn und gut für uns. Auch und gerade als Sieger sollte man respektvoll agieren.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Den Sieg haben auch nur wir verdient.
Da könnte man fragen, was denn ein ehrlicherer Handball ist.
Gidsel ist nicht nur gut, der ist sogar sehr gut. Einer der besten Handballer aktuell. Ob man ihn mag oder nicht, ist ja für eine Einschätzung seiner handballerischen Fähigkeiten egal und einen Rechtshänder gegen einen Linkshänder tauschen, würde ja auch keinen Sinn machen
. Und auf RR besteht aktuell beim Club gar kein Bedarf.
Den Unterschied zwischen beiden sehe ich eher in Punkto Ausrechenbarkeit. Gidsel hat ne super Ballkontrolle, ordentlich Schmackes im Wurfarm und dazu auch noch die Fähigkeit, seine Würfe wirklich gut platzieren zu können. Er ist unwahrscheinlich schnell auf den Beinen und sehr beweglich. Aber ich finde, er ist auch einfacher auszurechnen. Bei ihm weiß man, wenn er von rechts in die Mitte zieht, dabei sich leicht nach vorne beugt und den Turbo einlegt, dass er nach DREI Schritten hochsteigt und wirft. Ich habe gestern in HZ 2 jedesmal laut gesagt, jetzt kommt der Wurf und der Wurf kam. Die meisten waren dann drin. Auch der, den Sergey in der Crunchtime entschärfen konnte, war super platziert. Einen Bruchteil spätere Reaktion von Sergey oder ein paar Zentimeter kürzere Arme und Berlin wäre wieder in Führung gegangen. Wenn du Gidsel, wie Bernd schrieb, dann rechtzeitig annimmst, kannst du ihn auch stoppen. Völlig abmelden kann man so einen guten Spieler nie, aber ihn eben das Leben deutlich schwerer machen, als halt nur zum Block hochspringen. Natürlich können immer noch Pässe auf die Nebenleute kommen, aber ihn selbst den Torabschluss schwer machen, würde schon deutlich helfen, um gegen Berlin erfolgreich sein zu können.
Bei Gisli weiß man eigentlich nur, dass irgendwas kommt, aber nicht was und wie es kommt. Wo geht er in die Lücke, wen vernascht er im 1:1, rammelt er in die Abwehr oder kommt der geniale Pass. Und er kann eben aus dem Stand von Null auf Hundert.
Bei Gidsel ist mir zu oft Theatralik dabei.
Er weiß seinen Status sehr gut zu nutzen.
So ist das halt, wenn plötzlich das eigene Team einen ähnlichen Spielertypen hat. Wobei ich eigentlich eher darauf warte, dass die Schiedsrichter mal genauer hinschauen, wenn eben jener Gitsel einfach versucht seitlich in die Abwehr reinzulaufen, in der klaren Annahme einen Freiwurf zu bekommen, bestenfalls 7m und/oder 2 Minuten für den Gegner. Gisly geht in die Lücken, was Gitsel da macht finde ich persönlich nicht so schön. Mag sein, dass ich es durch die Fanbrille sehe. Aber ich möchte den Typen nicht beim SCM.
Der Gidsel ist schon gut. Würde ihn aber gegen einen fitten Gisli nie eintauschen.
Gisli spielt einen ehrlicheren Handball.
Das stimmt: wendig, eine wahnsinnige Ballkontrolle und Übersicht.
Allerdings bin ich mal gespannt, wenn Gisli wieder da ist, ob dann die Schritte-Zählerei erneut beginnt. Ich fand, dass Gidsel bevor er seine Körpertäuschungen beginnt, oft ins Trippeln kommt und mehr als die drei macht. Durch die Schnelligkeit ist das, ähnlich wie bei Gisli, live schwer zu erkennen.
Schritte macht nur Gisli.
Seit dem er nicht mehr durch die Abwehrn pflügt, ist es diesbezüglich sehr ruhig geworden.
Wie realistisch ist das? Hat man in die Richtung mal irgendwas gehört, dass er neben Gisli und Claar auch noch gehalten werden soll?
Geld ist doch jetzt genug da.
Wochenende noch gerettet.
Wenn jetzt noch gegen die Hauptstadt verloren wäre……
Glückwunsch, diese Truppe ist nicht Tot zu kriegen.
Geld ist auch wichtig, aber ich finde das Zeichen an die Handballwelt fast wichtiger.
Mir werden in Zukunft die epischen Duelle zwischen THW und Flensburg auf höchsten Niveau irgendwie fehlen. Flensburg ist im Moment besser aufgestellt als der THW und eine Wundertüte die zünden kann. Der THW hat mit Dulle, Peke, Bambam, Reinkind, Overby, Ekberg und Weinhold Spieler die kurz- bis mittelfristig ersetzt werden müssen. Bis das geschehen ist, wird einige Zeit ins Land gehen. Ich sehe da noch keine Lösungen.
Scheixx auf Niveau. Epische Duelle gibt es dann in Zukunft zwischen euch eben im Tabellen-Niemansland.
Also jetzt 12:10 Punkte ist schon ein Brett.
Klar ist im Handball Ozeanien meilenweit hinterher. Aber willst du den Kontinent wegen mangelnder Leistungsfähigkeit ausschließen?
Nein.
Da sie viel gelernt haben, verlieren sie das nächste mal nur 56:14.
Hernandez 25 Paraden, Pettersson 26 Tore, verrückt.
49:13
kurz vor Schluss.
Spielen die Beach Boys in Badehose und Badelatschen?
Sind sie denn generell nicht mehr in der CL einsetzbar oder nur in der Gruppenphase nicht?
Ansonsten sind natürlich die Bedenken vom Rambo und Kervadec-fan nicht von der Hand zu weisen. Aber jetzt nur 1 Spieler verpflichten, um abgesichert über die Saison zu kommen, halte ich eben auch nicht für sinnvoll. Wenn nachverpflichtet wird, dann auch bitte längerfristig. Sollte der SCM tatsächlich an Mensing dran, dann sollte man jetzt verpflichten (wenn möglich) und nicht erst im Sommer. Nach wie vor wäre mein persönlicher Wunschspieler aber in Plock zu finden. Der könnte auch Piotr in der Abwehr beerben
Also analog Bergendahl.
Sind sie denn generell nicht mehr in der CL einsetzbar oder nur in der Gruppenphase nicht?
Ansonsten sind natürlich die Bedenken vom Rambo und Kervadec-fan nicht von der Hand zu weisen. Aber jetzt nur 1 Spieler verpflichten, um abgesichert über die Saison zu kommen, halte ich eben auch nicht für sinnvoll. Wenn nachverpflichtet wird, dann auch bitte längerfristig. Sollte der SCM tatsächlich an Mensing dran, dann sollte man jetzt verpflichten (wenn möglich) und nicht erst im Sommer. Nach wie vor wäre mein persönlicher Wunschspieler aber in Plock zu finden. Der könnte auch Piotr in der Abwehr beerben
Dann haben wir schon 2 Spieler in der Verlosung. Spannend.
Startseite | SG Flensburg-Handewitt - Offizielle Website (sg-flensburg-handewitt.de)
Steht nun fest. Neuzugang
Vernünftiger rechter Rückraum.
Bei allen Prognosen gehen wir aber davon aus, das ein Damgaard regelmäßig zur Verfügung steht.
Und genau das kann zum Problem werden.
Auch wenn uns Weber sportlich nicht wirklich geholfen hat, fehlt ein Spieler zur Entlastung.
Gisli ungewiss, Capitano im Angriff nur bedingt brauchbar, Smarason und Claar müssten durchkeulen......
Ja, wenn oder falls dann sicher für Mika - allerdings hätte ich ihn gern noch 1-2 Jährchen bei uns gesehen …
Zusammen mit Mensing.
Sage ich doch schon seit Monaten; Mensing holen!
In FH war er schon, in Melsungen zieht nur das Geld, also ab zum geilsten Club.
Mit ihm wären wir die nächsten Jahre (Claar, Gisli, OIM) erst mal sehr gut im Rückraum aufgestellt. Weber und Lagergren bilden gute Füllmasse.
Der Kerl bringt eine ganz andere Komponente in unser Spiel.
Niedlich sind die Würfe/Pässe von unten ![]()
Was ist mit Mertens los?
Hatten wir diese Problematik nicht schon einmal?
Als Musche verletzt war ist er durchgestartet.
Jetzt das gleiche Dilemma.
Damit wird sich auf den Außen bei uns so schnell nichts ändern.
Dass es Anfragen gibt, kommt sicher nicht überraschend. Momentan kann ich mir den SCM ohne Benno nicht so richtig vorstellen.
Kann ich mir schon vorstellen.
Irgendwann lutscht sich alles mal ab.
Wie mit dem Kader; frisches Blut tut auch mal gut.
Aber im Moment gibt ihm der Erfolg ja recht.