Beiträge von Kervadec-fan

    Für Deine und auch ALF's Argumente, habe ich auch ein gewisses Verständnis. Nur ist mir das alles etwas zu theoretisch und quasi wie Schach, nur mit Handballern auf dem Brett im übertragenen Sinn. Das von mir zuletzt beschriebene Szenario mit Matze, könnte ja auch funktionieren. Außerdem sollte trotz Profisport, auch so etwas wie Loyalität gegenüber den Akteuren eine Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen.

    Einige User hier, gehen bei ihren Visionen der personellen Zusammensetzung des Kaders immer davon aus, dass alles über einen längeren Zeitraum so bestehen bleibt, wie sie es beschreiben. Bestimmte Vertragslaufzeiten sollten dies auch garantieren. Aber, wir wissen auch bzw. es sollte uns bewusst sein, Erfolg macht sexy und weckt Begehrlichkeiten. Die persönliche Lebensplanung von Spielern (und deren Familie), ist dabei auch nicht zu unterschätzen, wenn irgendwer auftaucht und mit überaus lukrativen Konditionen lockt. Menschlich wäre es schon verständlich, falls da jemand schwach wird.

    Letztlich ist die Zusammenstellung und Entwicklung einer Mannschaft, ja auch ein permanenter Prozess.

    Wozu das führt, haben wir beispielsweise bei Rojewski und Steinert gesehen.

    Wenn ich mich auf dem derzeitigen Niveau bewege, ist Loyalität schwierig, außer der Local-Player ist absoluter Leistungsträger.

    Freundschaft!

    Gerade weil es keinen akuten Bedarf gibt, würde ich es machen. Wenn man sukzessive mal hier, mal da eine Verjüngung macht, verlängert man die Hochleistungsphase einer Mannschaft enorm. Wenn man erst anfängt, Spieler zu tauschen, wenn es notwendig ist, dann ist man zu spät dran. Fügt man immer mal einen Neuen in eine funktionierende Mannschaft ein, dann übernimmt dieser einzelne Spieler auch schnell und leicht die Mentalität der Mannschaft. Da sie beim SCM gerade sehr gut ist, ist das wünschenswert. Muss man irgendwann die halbe Mannschaft tauschen, geht von der Mentalität auch einiges verloren.

    Im übrigen hat Daniel Fernandez ein andere Talentniveau als Musche und das war ja das Gerücht. Da spielt es dann eine untergeordnete Rolle, ob Musche jetzt eine gute Saison spielt. Mike Jensen hat auch eine gute Saison gespielt und trotzdem war es richtig, Hernandez zu holen. Der hat im Zweifel mehr Potenzial.

    Genau meine Denke.

    Ist ja ein wenn, aber mit Janus, Gisli, Omar und den Grundlagen von Benno haben die zumindest die Ausdauer alle 2 Tage voll durchzuziehen. Ich denke gerade Janus hat da zu früher einen deutlich Schritt gemacht. Aber zuerst steht die Rückker von Gisli an und Omar muss auch noch ein paar Prozent drauf legen... Ein Selbstläufer wird das nicht. Und Spiele der TOP 6 (Dänemark, Frankreich, Island, Spanien, Norwegen und Schweden) sind tagesform- und auslosungsabhängig. Deutschland und Ägypten sehe ich dahinter,

    Richtig die offene Abwehr von Eisenach kam den beiden Spielmäusen entgegen!!!

    Gegen GOG am letzten Donnerstag war die Achse Janus/Mika deutlich besser als Janus/Felix. Der (Felix) auch schon gegen Berlin in der Wüste oder auch gegen den BHC etwas piano gemacht hat. Genau dafür hat man ja ein paar mehr Leute im Kader, um auf den Gegner reagieren zu können oder Belastung zu verteilen. Das klappt ja woanders auch gut: Mit dem Sauger nach Oscar haben wir auf KM das Niveau aus der Meistersaison wo Saugi auf Gulle nach 15 Minuten folgte und damit regelmäßig dem Gegner noch mal eine Schippe mehr auferlegt wurde. Gegen Eisenach wurde aus dem 11:11 nach ca 15 Minuten ein 24:16 zu HZ. Gegen GOG auf dem 26:26 ein 35:27 (jeweils mit Saugi als IB).

    Genauso können wir mit Mika, Janus, Felix, Sully aktuell wechseln. Philipp und Gisli dazu in der Hinterhand. Ich bleibe dabei, dass wir bis Weihnachten Claarheit im Rückraum für die 3 Protagonisten (Janus, Mika, Aaron) haben. In der Reihenfolge der Nennung sehe ich aktuell die Wahrscheinlichkeiten (80, 60, 40) zur neuen Saison. Für mich sehe ich aktuell die ersten beiden mit Verlängerungen und Obo zahlt gern eine Kiste an Janine. Und Hans darf zur Saison 25/26 dann für Mika kommen. Wobei das natürlich alles noch mit weiteren Fragezeichen (z. B. wie entwickeln sich Mittun, Gröndahl, sind wir in der Verlosung dabei). Aktuell dürften wir als CL-Sieger und BL-Spitzenreiter gute Karten haben. Die Frage bleibt also, was wollen Benno und seine aktuellen Spieler. Da Benno nicht gern so viel Wechsel hat, sind für mich die Prozente für Verlängerung höher. Außer man bekommt etwas mehr (s. Felix für den ewigen Bezo) durch den Wechsel.

    Genau da liegen meine Bedenken.

    Dieses zu lange am bewährten festhalten.

    Über Michi brauchen wir ja generell nicht zu reden. Wo wir ihn gebraucht haben, war er auf den Punkt da.

    Eventuell kann er dies auch noch eine weitere Saison kompensieren.

    Nur RL mit ihm und Weber empfinde ich jetzt nicht als Bank für die Zukunft.

    Vor allem wird ja wohl Claar in Zukunft einige Male auf RL auftauchen.

    Ganz eng wird es, wenn wirklich mit Smarason verlängert wird.

    Die Hälfte unseres Kaders ist jetzt schon Ü30.

    Zum Glück sind die unentbehrlichen deutlich jünger.

    Wenn es Möglichkeiten auf dem Transfermarkt gibt, auch auf Kosten der „Magdeburger“, dann einfach mal machen.

    Wir sollten eigentlich im Moment sehr interessant sein!

    Dem kann ich auch folgen. Veszprem sehe ich noch etwas stärker. Der Titel in der CL geht nur über Ungarn.

    Allerdings warne ich vor Selbstverständlichkeiten und Zufriedenheit. So gut der SCM auch aktuell spielt, es gehört auch immer viel Aufwand dazu. Das Fehlerrisiko ist auch ungleich höher, wenn das Timing und die Verständigung nicht passt. Gestern zog Smarason von links in die Mitte, zieht dabei 2 o. 3 Abwehrspieler auf sich und legt dann den Ball dann nach hinten über die Schulter ab. Der Claare nimmt ihn auf und vollendet. Das ist schon hohe Kunst und zeugt von blindem Verstehen. Aber stimmt das Timing um Bruchteile von sec nicht, ist ein Abwehrspieler dazwischen und läuft den Gegenstoß. Es gab diese Saison schon Spiele, wo der SCM mächtige Probleme mit der Abwehr des Gegners hatte. Am Donnerstag gegen GOG war es auch über 2/3 der Spielzeit Schwerstarbeit. Da kann es nicht schaden, wenn du auch Spieler dabei hast, die mal aus 9m hoch steigen und den Ball ins Netz hämmern. Ein Team mit dem spielerischen Element des SCM und dann noch mit sicheren Schützen aus der Ferne, wäre derzeit schwer oder eben nicht zu knacken.

    Mein Lieblingsthema.

    Mensing und Madsen; Unschlagbar!

    Im Ernst; diese kleine Komponente fehlt unserem Spiel zur Vollendung.

    Fand die Aussagen klasse.

    Einfach mal einen rausgehauen.

    Wo ist das Problem?

    Da war er mir mal kurz sympathisch.

    Mika ballert, wie er will und das ist auch gut so. :hi: Er hat aber auch gute Pässe gespielt.

    Letztlich gewonnen wurde das Spiel in der Abwehr. Die Umstellung (Chrapek IB, Sully auf Halb) war entscheident. GOG kam nicht mehr so in gute Wurfpostitionen, wie in HZ1. Sie verloren dann auch mehr Bälle ohne Torabschluss. Nur 11 GT in HZ2 ist schon ne Ansage.

    Aber Respekt vor GOG. Die Truppe hat einen wirklich ansehnlich erfrischenden Handball gespielt. Starke Abwehr und vorne viel Torgefahr über die Halben und den Kreis. Das sah auch über weite Strecken spielerisch gut aus. Bin aber gespannt, wie GOG dann nächste Spielzeit ohne Madsen und Mensing performen wird.

    Die buddeln dann die nächsten Talente hervor.

    Ansonsten ist unsere Truppe schon ein Phänomen. Was die seit einigen Jahren abziehen, Hut ab.

    Vor allem was wir nach "Zwischenturnieren" gleich wieder auf die Platte zaubern, Respekt.

    Mensing kann ja dann nächste Saison dieses Magdeburg kennenlernen.