Beiträge von Kervadec-fan

Stimmt, gebrauchen kann ich auch mehr, sogar viel, viel mehr. Ich bin aber mit dem, was ich habe äußerst zufrieden :hi:

Wenn du dir deine Brötchen selbst backen musst, natürlich darfste vorher nicht vergessen, Korn, Hafer oder weiß der Geir was für Getreide noch anzubauen, zu ernten, zu dreschen, zu mahlen.. oh, oh und dies alles mit knurrenden Magen, dann würdest du möglicher Weise andere Einblicke in die Materie bekommen. Und dann musste auch noch auf jene schauen, denen du Lohn und Brot, also Arbeit, gibst, damit der Ertrag auch noch so´n Stadtbewohner, wie den grünen Cem ernähren kann, damit dieser dann weiter seiner Ideologie folgend, noch etwas mehr Ballast auf den Karren des Bauern packen kann.

Es mag sicher große Höfe geben, die für den von dir erwähnten Durchschnittsgewinn der Quotenbringer sind. Viele Kleinere hingegegen sind eher am sterben, als am umschaufeln der Rendite. Dazu kommt noch, dass die Gesellschaft nicht mehr wertschätzt, wenn Leistung erbracht wird. Gott behüte mich vor dem Tage, wo der Bauer sagt, ich nehm lieber Bürgergeld, als morgens das Vieh zu füttern.

Wartet mal ab, was die Lokführer in einem halben Jahr fordern.

Wahrscheinlich für 20 h Wochenarbeitszeit nochmal 1.000,00 € mehr.

Groetzki spielt seit 15 Jahren auf einem sehr hohen Level. Ich werde nie verstehen wie man es im kollektiven Gedächtnis geschafft ihn und Gensheimer zu diesen ewigen Sündenböcken zu erklären.

Wenn alle auf ihren Positionen ein vergleichbares Niveau hätten, wäre Deutschland in den letzten Jahren vermutlich das ein ums andere mal Weltmeister geworden und mehr als einen perfekten Em-Sturm hätte es auch gegeben.

Meinst du hier Groetzki?

In meinen Augen ein Spieler, wo man nicht merkt, wenn er fehlt.

Sein Torjubel fehlt mir auch nicht.

Das wusste ich aber nicht und hatte bis zum Schluss auf claares Quellwasser gehofft. Leider kam es eben anders. Smarason passt total zum SCM. Vielleicht läuft es mit dem Zigeunerschnitzel in der Pusta nicht so, wie gehofft und man konnte eventuell einen Tausch vollziehen :hi:

Spätestens wenn Gislis Schulter wieder neben sich steht 🥴

Grüße aus der Stadt des 1. deutschen und amtierenden CL sowie aktuellem Weltmeister.

Wünsche allen - außer den Kielern, Flensburgern, Berlinern und vor allem den Löwen und Melsungern - ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.😉

Lasst uns weiter so intensiv und kontrovers diskutieren.

Jetzt gibt es erst mal einen Fressdreikampf bis zum 26.

Daran musste ich auch denken. Der nächste Top-Spieler im besten Handballalter, den der SCM nicht halten konnte. Aber vielleicht gibt es ja wieder ein Abschiedsgeschenk mit 'ner Feier auf dem Rathausbalkon. :)

Wir dürfen aber eins nicht vergessen.

Smits und Smarason sind aus der Not geboren.

Beide wären bei uns nie so durchgestartet bzw. gelandet.

Jetzt kann man sicher darüber diskutieren, ob man sie nicht halten wollte/konnte.

Diskutabel bleiben für mich die Irrsinnsverlängerungen.

So, damit sind 2 weitere Personalien geklärt.

Bei Musches Verlängerung bis 2028 wartet man, bis sich einiges wieder beruhigt hat.

Viel wichtiger und interessanter wird jetzt, wie man sich in Zukunft auf RL/RR aufstellt.

2 Spieler sind ja nun bis 2028 gebunden. 2 Spieler, die uns in Zukunft sportlich nicht weiterhelfen.

Also können wir nur an 2 Spieler ran. OIM und den neuen ab 2025. Oder Michi, weil man 2025 keinen hat.

Ich hoffen, man hat sich nicht generell im Moment verpokert.

2026 steht sehr viel Arbeit an!!! Hier reden wir über sehr relevante Spieler!!! Diese werden sich sehr genau die derzeitigen Personalplanungen ansehen!!!

So siehts leider aus.

Wir haben die nächsten Jahre gar keine Möglichkeit auf dem Markt zu reagieren. Gilt übrigen für RL und RR.

Als erstes können wir bei OIM und/oder Michi reagieren. Das muss man sich mal vorstellen!

Die beiden Nr. 2 bestimmen den Rhythmus!

Ich hoffe, man hat bei beiden die Möglichkeit einer vorzeitigen Trennung. Ansonsten ist hier was ganz gewaltig schief gelaufen.

Bei mir spielt auch die Skepsis mit rein, dass wir tatsächlich einen 20-jährigen Schlaks mit 1,98 m sofort für die 1. Mannschaft holen. Das 2. LA-Gerücht Fernandez hat auch noch bis 2025 Vertrag.

Beide würden gut in das Schema "früh binden und später holen" passen und für 1 jahr noch einen anderen holen macht auch keinen Sinn. Also vielleicht wird es für Matze Zausel auch nur 1 Jahr bis 2025 und dann Übergang ins Geschäftsstellen-Inventar. Gunni Schimrock dürfte auch langsam das Rentenalter erreicht haben. Vielleicht gibts dann auf der GS einen Einstand und einen Ausstand.

Die Personalie Matze macht mir aber insgesamt gar keine Bauchschmerzen was das Sportliche angeht.

Da ist der Rückraum einfach viel wichtiger.

Und da haben wir leider 2 Positionen lange blockiert.

Diese beiden werden wahrscheinlich noch einige Wechsel auf Ihren Positionen miterleben. =O

Aber so als ewige Nr. 2 (hoffentlich) lässt es sich doch beim SCM im Moment gut leben. Gewinnen ja trotzdem im Moment fast alle Titel.

Stand jetzt wird es wohl in der Mannschaft erst mal keine größeren Veränderungen geben.

Bei Janus wäre das toll, ansonsten.....

Erst das Gebashe bei Weber, nun bei Lagergren. Einfach ekelhaft.

Bin sehr gespannt auf morgen. Mittlerweile befürchte ich, dass mein Hauptwunsch von der Liste nicht erfüllt wird.

Ich hoffe nicht, dass mit Musche verlängert wird. Er und Weber sind meiner Meinung nach qualitativ klar hinter den Anderen.

Bei Damgaard am besten lieber nur noch 1 Jahr und dadurch mehr Geld für Smarason haben.

Das ist aber auch nicht nett ;)

Soviel erfreuliches wird es wohl nicht geben.