Flensburg- Berlin Sonntag 15.00 Uhr
SCM- Leipzig Sonntag 16.00 Uhr
Wer entscheidet denn sowas ?
Änderung?
Spielen wir nicht erst am 26.05. gegen Leipzsch?
Flensburg- Berlin Sonntag 15.00 Uhr
SCM- Leipzig Sonntag 16.00 Uhr
Wer entscheidet denn sowas ?
Änderung?
Spielen wir nicht erst am 26.05. gegen Leipzsch?
Standesgemäßer Sieg. Glückwunsch, SCM. ☺️ Weiter, immer weiter.
Nach zwischenzeitlichem Rankommen des Gegners nicht die Nerven verloren und letztendlich einen souveränen Sieg eingefahren. Dass nicht alle Spiele ein Spektakel wie gegen Hamburg, Kiel, Melsungen oder Kronau werden, ist ja klar.
Bei Damgaard wird deutlich, wieso er richtigerweise nur 1 Jahr Verlängerung bekommen hat. Das wäre auch die richtige Dauer bei Weber und Musche gewesen. Bei Lagergren bis 2026.
Ich hoffe, dass diese Saison noch mit Claar und Saugstrup verlängert wird.
Muss man sich mal vorstellen, unser etatmäßiger linker Rückraum spielt keine Rolle!
Wenn wir hier den RM Claar nicht hätten, keine Ahnung wo wir stehen würden.
Diese 4 Verlängerungen geben mir immer noch Rätsel auf.
Jetzt 1 Woche Zeit zum durchschnaufen bis Barca und Gummersbach.
Schade, dachte der Rasierer zieht sich komplett zurück. ![]()
Gegen Celje muss man auch ohne Janus gewinnen, dann wären es noch 1,5 Wochen km den Daumen wieder in den Griff zu bekommen.
Korrekt.
Aber was ist in 1,5 Wochen?
Wir spielen vorher noch gegen Barca und Gummersbach.
Viel interessanter ist doch jetzt, wie wir das Spiel verkraftet haben.
Vor allem auch, wenn Smarason länger ausfallen sollte.
Dann muss Gisli funktionieren. Wahrscheinlich sollte/musste er deswegen so lange ran. Benno ahnte wohl den Ausfall Smarasons.
Die Achse Claar/Smarason wird es dann erst mal nicht geben.
Was mich nur immer wieder rumtreibt und Fassungslos zurücklässt, ist das unfassbare Nicht-Vertrauen in Weber und Lagergren.
Wozu wurde hier langfristig verlängert, wenn ich kein Vertrauen in die Jungs habe.
Die spielen ja überhaupt keine Rolle.
Ich will mal nicht das Worst-Case-Szenario an die Wand malen und hoffen, das diese Spieler nicht mal ein Spiel aufgrund von Ausfällen tragen sollen.
6 Tore vor müssen gegen so eine Mannschaft reichen, Basta!
Also ich denke auch, dass die HBL die Pelztiere als Meister sehen wollen, aber meinst du, dass man die Schiris entsprechend instruiert, eher gegen uns zu pfeifen? Es war ja gestern so, aber da Kalkül zu vermuten, so weit würde ich ( noch) nicht gehen.
Du meinst, jetzt schlägt das Real Madrid-Syndrom zu.
Wir müssen dann eben spannende Spiele vermeiden.
Ist die Frage ernst gemeint? Was sich hinter der Taktik verbirgt, die Spieler mit den Langzeitverträgen am kürzesten oder gar nicht einzusetzen, musst du wohl den frisch Rasierten fragen.
Lager nur ein paar Minuten, 2. Hz wohl gar nicht mehr, Musche fängt offensiv top an, 4/4 und verballert dann 3 am Stück, dazu defensiv leider immer zu weit von Steinhauser weg.
Gisli dürftest du ja mitbekommen haben, Mika und Weber 0 sec. Einsatzzeit.
Meine Fragen sind immer ernst gemeint. ![]()
Benno schont die 3 für die Zeit nach OIM, Mertens und Mister X.
Die sind dann ja auch nicht mehr die jüngsten.
In der zweiten Halbzeit ist der Magdeburger "Kopf-durch-die Wand-Zwergenhandball" an der körperlich großgewachsenen Defensive des TSV Hannover-Burgdorf gescheitert. Die Schiedsrichter haben eine körperbetonte Abwehr zugelassen und nicht ständig sanktioniert, wenn ein kleiner gewachsener Angriffsspieler mit gesenktem Kopf auf einen Abwehrspieler zuläuft. Mir persönlich gefiel diese Spielleitung, weil sie fördert und erfordert, dass die Mannschaften ihre Tore mannschaftlich herausspielen und das Angriffsspiel nicht primär von Einzelaktionen lebt.
1. Dann wisst ihr ja jetzt ganz genau, wie ihr uns in Kürze schlagen könnt.
2. Dazu fighten wir kurz zuvor gegen Barcelona.
Es spricht sehr viel für euch.
Wie waren denn insgesamt unsere "Langzeitverträge" drauf?
Von Lagergren habe ich noch gar nichts gelesen.
Diese 3 müssten uns doch bei dem Vertrauensvorschuss gerade durch solche Partien führen.
Seit langem mal wieder alle Mann an Deck und was passiert?
Ich glaube für Benno und die Mannschaft ist es besser, wenn er nicht so viel überlegen muss, wen er einsetzt.
Jetzt muss/will er Gisli wieder langsam aufbauen. Völlig in Ordnung.
So ein Spiel wie gestern ist ja nun kein völliges Neuland für uns. Klare Führungen werden gerne mal verdaddelt. Zum Glück ist dies in der jüngsten Vergangenheit recht selten bestraft worden.
Wenn das Spiel zum schärfen der Sinne beigetragen hat, ist doch alles gut.
Trotz allem kotzt es mich an, einen völlig chancenlosen Gegner ins Spiel zurückgeholt zu haben.
Musche wurde zunehmend zum Verkack-Faktor.
Die Verlängerungen liegen mir jeden Tag mehr schwer im Magen.
Gibt es eine Info zu Janus?
Gibt es eine Info zu Gisli?
Auf Facebook meinte einer, dass Smarason den Rest der Saison ausfällt ? Woher stammt denn die Info? Oder ist das nur Schwarzmalerei?
Egal wie lange, der Ausfall wäre/ist sehr bitter, da der Rückraum zuletzt perfekt harmoniert hat.
Das wäre der sogenannte Super-Gau.
Dann müsste der Felix auf RM und unsere beiden Spezies würden RL beackern. ![]()
Die neue Halle wird bald direkt neben Intel entstehen.
10.000 Zuschauer, Parkplätze, Gastronomie etc.
Ansonsten weiteres Spiel gewonnen. Wieder wenig Gegentore. Ab nach Hannover.
Wenn der Club gewinnt, dann ohne Smarason heute. Der ist leider nicht im Aufgebot.
Verhandlungen in Ungarn ![]()
Ich finde, es ist sogar mehr als das.
Rheiner unterstellt hier Dritten gegenüber, dass der Bärtige mittels unfairer Mittel (Rumpelstilzchentanz, mittlerweile kommt noch angsteinflößender Bartwuchs dazu) die Schiedsrichter so beeinflusst, dass sie zu Gunsten von Magdeburg pfeifen. Dies widerrum stellt den Trainer als unfairen Sportsmann dar und könnte damit sein Ansehen und seine Ehre herabwürdigen.
Oh Mann Rheiner, wenn du dat nicht nachweisen kannst, dann ...
Warum reagiert ihr drauf?
Der MVP des letztjährigen Final Four in der Champions League sollte n adäquater Ersatz sein
Die LA-diskussion versteh ich auch nicht. Man hat n Topgespann, was in der Form sicherlich noch weiter performen kann und wird. Da jetzt danach schielen, ob das Gras woanders nicht vielleicht noch n Ticken grüner sein könnte, macht keinerlei Sinn, zumal gerade Musche als Homeboy noch weitere Attribute mitbringt, die die gehandelten Kandidaten nicht haben.
Welches?
Wenigstens hat er sich doch noch getraut zu werfen und so schlecht war der Wurf auch nicht. Vielleicht hatte er auch vorher Bennos Blick auf die Hallenuhr (hoffentlich ist die Zeit vor dem 40. abgelaufen) wahrgenommen. Ansonsten war Weber eben unauffällig, kein Faktor, aber auch keine technischen Fehler
Insgesamt scheint mir aber bei einigen Usern der Erfolg zu hoch in den Kopf zu steigen. Magdeburg spielt einen super Handball, es macht Spaß, ihnen dabei zusehen zu können. Da passt alles und wenn es läuft, dann sowislo. Aber man darf auch nicht vergessen, dass bisher eben noch nichts gewonnen ist, außer der SuperGlobe und der ist auch schon Vergangenheit. Es gibt keine Garantie auf weitere Titel in dieser Saison, auch wenn man in allen 3 Wettbewerben vorne voll mit dabei ist. Es gibt auch keine Garantie, dass die noch anstehenden Spiele ähnlich gut verlaufen, wie die 3 Spiele nach der EM Pause. Ich hoffe, dass sich weder beim Bärtigen noch bei den Spielern auch nur ein winziger Gedanke von Überlegenheit in Hirne einnistet. Bei manchen Fans hingegen scheint mir dieser Gedanke aber schon richtig Blüten und Früchte zu tragen. Die Konkurrenz steht nämlich nicht schlechter da. Und trotz schmaleren Kader schaffen sie es eben auch, ihre Spiele zu gewinnen. Eine Garantie, dass Grün-Rot das Heimspiel gegen die Füchse gewinnt, gibt es nämlich auch nicht. Im Pokal müssen sie auch erst noch aus dem Weg geräumt werden. In den direkten Vergleichen in dieser Saison stets noch Pari. Das letzte Duell in Berlin haben wir aber ziemlich deutlich verloren, trotz reihenweise guter Wurfchancen.
Man kann ja ordentlich auf den Busch hauen, aber bitte erst, wenn auch was Zählbares vorzuweisen ist. Dann dürfen auch gerne mit nem Pokal in der Hand Ehrenrunden gedreht werden.
Spaßbremse ![]()
Stimmt natürlich.
Habe es ja auch schon geschrieben.
Entscheidend wird auch, inwieweit die Kader gesund bleiben.
Wir haben noch etliche Bretter vor der Brust und es wird auch wieder sehr enge Spiele geben.
Die Momentaufnahme seit 3 Jahren ist aber auch zu schön.
Stimmt auch wieder. Plock hat einen guten RL, der Angriff und Abwehr kann.
Der hats dir angetan.
Guter Junge!