Beiträge von Kervadec-fan

    Eigentlich ein klares Ding für die SG..., eigentlich.

    Aber seit dem letzten Spiel, der gezeigten Leistung UND der Erinnerung an letztes Jahr, wo die Löwen auch nicht gut drauf waren, würde ich mein Geld nicht auf Sieg setzen! Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht. Denn das würde der Truppe einen echten Tiefschlag versetzen und wieder alles Mögliche in Frage stellen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was hier alleine los wäre. Alleine deshalb muss die SG gewinnen. Im Endspiel gegen den SCM wird es dann ganz sicher... =O

    Leider nicht unser Wettbewerb.

    Auch das ist ja bei den beiden nichts neues. Vor allem Michi spielt doch keinen langen Zeitraum ohne irgendwelche Blessuren.

    Jünger werden sie auch nicht.

    RL ist und bleibt Großbaustelle.

    Es wird doch für beide Abnehmer geben. Nur anderes Niveau, aber eventuell mehr Spielanteile.

    Weber nach Eisenach. Die bleiben in Liga 1. Passt.

    Die regulären Transfers sind ja immer schon 2 jahre vorher claar. Das beißt sich aber mit den Verlängerungen von Weber und Damgaard. Also könnte es nur eine Janus-2.0-Spontanverpflichtung werden. Aber selbst da sollte ein Spieler rauspurzeln können, der mehr helfen kann als Weber und Damgaard. Wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass man 2 Spieler ohne leichte Misstöne ins Team zu bekommen, über 2 Saisons auf der Bank parken kann. Bei Weber wäre es ja theoretisch noch 3 Jahre länger. Das ist irgendwie schwer bis gar nicht vorstellbar.

    Ziemlich vertrackte Kiste. Ohne Spielpraxis kann man kein vernünftiges Spiel erwarten, aber alle Spiele sind zu wichtig, um längere Experimente zu veranstalten.

    Aber mit Spielern zu verlängern, um dann spontan nachzuverpflichten, weil die verlängerten Spieler nicht mehr einsetzbar sind, hätte auf diesem Niveau schon Kuriositäten-Status.

    Das ist ja der Punkt.

    Weber war ja bereits zum Zeitpunkt der Verlängerung auf jetzigem Niveau.

    Damgaard wollte man wahrscheinlich nicht mehr verlängern, hier hats wohl an neuen Spielern gehapert.

    Die letzten Verlängerungen bleiben alle einfach bescheiden.

    Aktuell gibt es noch Smarason :hi: Der geht im Sommer, also reicht 1 Spieler. Für gibt es ja ein Gerücht, wonach Jonsson in 25 kommt. Warten wir´s ab, ob es früher wird oder doch einer von der iberischen Halbinsel im Kader für 24/25 auftaucht.

    Wieso hat Janus gestern nicht gespielt? Ich meine gerade in der Phase in HZ1, als es nach +6 einen Lauf ohne Tore und vor allem ohne wirklichen Zug zum Tor in der Offensive gab, hatte ich seinen Einsatz erwartet. Hat da jemand nähere Infos?

    Ich bin bei 2024/2025.

    Nach aktuellem Leistungsstand werden Felix, Gisli, OIM und Lagergren den Rückraum alleine wuppen müssen. =O

    Auf Dauer und vor allem in den "großen" Spielen wird das sehr eng.

    Auch ein erfahrener und gestandener Profi wie Damgaard braucht Matchpraxis und das Vertrauen vom Trainer.

    Kein Training dieser Welt ( und da kannste auch 5x pro Tag trainieren ) kann fehlende Matchpraxis etc auffangen bzw ersetzen.

    Es ist ja nicht so , als würden Damgaard und auch Weber in jedem Spiel ihre 15 Minuten bekommen. Im Gegenteil, sie spielen so gut wie gar nicht.

    Nach solchen Spielen wie gestern verfestigt sich bei mir immer mehr die Ansicht, dass Magdeburg (ohne Neuzugang) in der nächsten Saison für seine Verhältnisse Probleme bekommen wird.

    Nichts neues.

    Wir brauchen frisches Blut.

    Zu RL/RM: Eigentlich bräuchten wir noch 2 Spieler für den Rückraum. Da der Claare meistens RL spielt, gibt es auf RM nur Gisli. Bedeutet, da ich Weber und Michi ausklammere, fehlen uns 2 Spieler auf diesen Positionen, um doppelt aufgestellt zu sein.

    Mensch Leute, soll nicht arrogant klingen, aber das sind Spiele, die man einfach runterspielen muss.

    Da fehlt einfach die letzte Spannung und Konzentration.

    In der jetzigen Saisonphase zählen nur die Punkte, egal wie diese eingefahren werden.

    Die nächsten (hoffentlich) 3 Spiele werden zeigen, was diese Saison möglich ist.

    Beim SCM spielen doch immer alle Spieler ehrenamtlich, wissen wir doch schon länger. Jonson geht nämlich auch für kein Gehalt nach Magdeburg. Die 12 Mille Etat sind nicht für Gehälter, streichen sich andere Leute in die Taschen. Zum SCM geht man nämlich weil es da so schön ist in der Stadt und die ELBE etc......

    immer wieder geil zu behaupten die Spieler kommen wegen dem Geld.

    Was bei 18 Vereinen in der Liga so ist

    Genau deswegen. Warst schon mal in Machdeburch? Oder Maaaagdeburg? Liegt zwischen Hannover und Berlin!

    Dazu lebt hier noch die anderorts verblasste Tradition.

    Du siehst, es gibt genug Argumente in den Osten zu gehen.

    So, jetzt Schluss mit den Stichelein.

    Schlagt die Füchse und alles ist paletti.

    Naja, Totschlagargument hin oder her, diese Diskussion führt man (gerade auch die eigenen Fans) aber auch schon seit gefühlt 2014 oder so jedes Jahr und es ist hat sich anscheinend wenig verändert.

    Das mit der Müdigkeit glaube ich Parrondo sogar, aber das ist denke ich der Mentalitätsunterschied den man in Melsungen nie verändern konnte bisher, denn einmal die Woche Bundesliga, egal ob mit 3 oder 6 Rückraumspielern ist im Vergleich zum oberen Regal, was ja das Ziel ist, reiner Luxus. Dann wäre man als Europapokalteilnehmer ja gar nicht mehr spielfähig. ;)

    :thumbup:

    Deswegen ja auch Melsunger Work-Life-Balance.

    Oder; Melsungen ist das Ungarn der Bundesliga.

    Ich sehe nur eine mediale Unruhe. Sportlich gebe ich euch recht und da muss die Mannschaft und der Trainer liefern.

    Wenn es im Umfeld der Mannschaft schlecht ist, warum verlängern die Spieler dann bei der MT?

    Money?

    Weswegen gehen denn sonst Spieler in die Wüste?

    Der Verein an sich wird keinen hinterm Ofen hervor locken.

    Kann ich nachempfinden, was du schreibst. Aber Angst war noch nie ein guter Ratgeber und schon gar nicht im Sport. Und passieren kann immer was, egal ob und wer noch verpflichtet wird. Man sollte sich über sowas auch nicht zu viel Gedanken machen, solange nichts dergleichen passiert ist.

    Und ja, auch fette Jahre gehen zu Ende. Das ist so sicher, wie ein Naturgesetz. Nach unten kommt oben und dann wieder unten uws., Wellenbewegungen, nicht Sidesteps :hi:

    Das andere Rückraum-Dreigestirn ist ja nicht zum Blockwechsel verdammt. Albin kannst du immer bringen, um OIM zu entlasten. Er macht das hinten gut, läuft schnelle Gegenstöße, geht auch mal tief. Natürlich nicht auf dem Level, wie OIM. Aber da zeig mir mal einen RR, der da mithalten kann. Mika kannst du bringen und sollte man auch häufiger bringen. Auch die Mähr, er ballert gleich wild drauf los, hält nicht wirklich einer Analyse stand. Natürlich gibt´s Spiele, wo es so aussieht und ihm dann auch noch nix gelingt und schon ist das Urteil fertig, dass er nicht helfen kann. Man konnte doch bei seinen recht wenigen Einsatzzeiten sehen, dass er sehr gut auch seine Nebenleute bedient. Bei ihm stehen 7 Assists mehr als bei Philipp zu Buche. Dazu kommen mehr als doppelt so viele Tore und nur die knappe Hälfte an technischen Fehlern. Man muss ihm nur Vertrauen geben und machen lassen. Hin- und wieder mal ein Denkzettel, dann werden wir noch Freude an ihm haben. Also wenn du das andere Rückraum-Dreigestirn nicht zusammen auf die Platte läßt, sondern die Spieler punktuell mit Spielern aus der sog. 1. Rückraumreihe bringst, dann sollte einem nicht Angst und Bange werden.

    Ich bin bei dir, dass die letzten Verlängerungen sportlich einem nicht vom Hocker hauen können. Ich denke, da werden auch eher andere Gründe eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben. Und ich würde es begrüßen, wenn zur neuen Saison ein Rechtshänder, der Angriff und Offensive kann, verpflichtet wird. Und wenn ich meiner Quelle trauen kann :hi: dann ...

    nimmst du mir damit die Angst.

    Das sind die Leistungsträger auf dem Feld. Niko und Sergey würde ich nicht vergessen. Und andere können auch auf hohem Niveau Handball spielen. Wir können nicht nur Weltklasse haben.

    Ich habe mich hier nur mal auf den spielentscheidenen Rückraum konzentriert.

    Natürlich gehören auch noch andere dazu.

    Mir geht es nicht immer um Weltklasse.

    Mir geht es aber um genug qualitative Quantität.

    Bei mir schwingt einfach die Fan-Angst mit, das die fetten Jahre auch wieder vorbei sein könnten.

    Ich kann trotzdem einige Personalien nicht verstehen.

    Aktuell tragen uns der Sauger, Felix, Janus und OIM durch die Saison.

    Glücklicherweise ist Felix bis jetzt unkaputtbar, OIM wieder auf dem Weg zur alten Form und einer der beiden RM irgendwie immer zur Stelle. Da darf aber schon jetzt nicht viel passieren.

    Wenn dann aus diesem Kreis zur nächsten Saison ein ganz wichtiges Puzzleteil rausbricht und nicht ersetzt wird, habe ich leichte Bauchschmerzen.

    Die Hoffnung, das das andere Rückraum-Dreigestirn wie Phönix aus der Asche empor steigt, habe ich leider nicht.

    Leider kann man sich für die vergangenen Erfolge nichts kaufen. Diese waren toll und bleiben auch in Erinnerung.

    Und ja, unserer "Zwergentruppe" habe ich diese Erfolge nicht zugetraut.

    Trotzdem habe ich an einen CL-Gewinner andere Kaderansprüche als die Musches, Webers, Lagergrens......

    Nebenbei: Unser Spielstil ist sehr kraftraubend und funktioniert nur, wenn die wichtigsten Protagonisten absolut fit sind.

    Hab etwas Vertrauen. Diese Saison sind wir von Smarason überrascht worden. Das kann kommende Saison auch passieren. Dann verteilt sich die Last wieder auf mehr Schultern, so dass es keiner Kerzen bedarf.

    Außerdem sehe ich immer noch einen Neuzugang kommen. Zwar nicht den, auf den Ritchie11 setzt, aber einen, der passt :hi:

    Sehe ich aber leider keinen.

    Freundschaft!

    Würde ich aber a) generell nicht machen. Der SCM hat praktisch keinen relevanten Anschlusskader an Spielern, denen Wiegert ernsthaft Spielzeit geben würde. Vielleicht mal ein Außen. Aber sonst nicht. Da fast immer mal jemand was haben wird, sind 17 Spieler nicht zuviel. Es müssen ja keine 18 sein. Und b) fehlt dann einfach in der speziellen Situation ein Rückraumspieler der relevanten Rotation, wenn man bedenkt, dass Weber nicht mehr dazugehört und auch bei Damgaard da aktuell ein Fragezeichen ist. Wenn man auf 16 gehen will, dann sollte man den Kader dann auch so bauen, dass wirklich alle 16 Spieler ihre feste Aufgabe haben. Das könnte man mittelfristig so bauen. Für nächste Saison sehe ich das nicht.

    :thumbup:

    Und 1 Spieler, der keine Offensive spielt und 2 weitere, wo ein ? steht.

    Dazu noch ein ? hinter Gisli.

    Das würde ja bedeuten, das nächste Saison Felix, Gisli und OIM die komplette Last schultern müssen. Ui!

    Dann sollten wir aber gleich am Anfang der Saison Kerzen aufstellen und zig mal auf Holz kloppen......