Beiträge von Kervadec-fan

Ich frage mich vielmehr, wie lange sollen wir noch auf die Verlängerung mit Sergey warten. Die ist Pflicht, vorausgesetzt er will auch.

Wo würde er sich denn in Zukunft einreihen?

Hinter Wolff?

Hinter Portner?

Hinter?

Der hat jetzt Blut geleckt.

Hätte ich ihm nicht zugetraut.

Das Duo Hernandez/Wolff könnte ich mir vorstellen.

Ich möchte nicht wissen, was ein Benno abgezogen hätte, wenn er 2 mal gegen Kielce so verloren hätte.

Man kann über vieles diskutieren, aber für solche Emotionen habe ich absolutes Verständnis.

CL verloren, weitere Chance kurz vor Ultimo verloren. Da kann es einen schonmal hinraffen.

So ist es und dies auch nicht zum ersten Mal. Man könnte jetzt meinen, der Erfolg gibt ihm recht, aber es war eben letztlich Fortuna und Sergey. Im Hinspiel hatten wir mit 26 Toren schon recht wenig Treffer, im Vergleich zum sonstigen Durchschnitt. Und dort war schon claar so sehen, also für mich und ich denke, für viele andere auch, dass Kielce eine hervorragende Abwehr auf die Platte bekommen hat, die besonders gut auf die Spielsteuerung durch Gisli eingestellt war. Da hatte ich für gestern an sich vorne eine andere Ausrichtung erwartet. Aber Benno hat halt an dem festgehalten, was er auch in Kielce hat spielen lassen. Und gestern wurdens nur 23 Tore. Unser Angriff lief sich ständig in der Abwehr von Kielce fest, Gisli selbst ohne Torerfolg. Einige 7m rausgeholt und ein paar zum Zunge schnalzen wunderbare Anspiele unter größter Bedrängnis an den Sauger (der leider auch kein Zielwasser getrunken hatte) und Lukas. Aber es verpufften leider ungewöhnlich viele Angriffe ohne echten Torwurfversuch, weil man sich immer wieder in der Abwehr von Kielce fest lief bzw. fest rammelte.

Claar war Kielce hinten eine extra Klasse für sich. Fand sie da noch stärker, als unsere Abwehr, die auch extrem gut agierte. Wenn man sich nur die Zahlen der Tore und Paraden ansieht, dann kamen wir auf 33 Torwürfe (23 Tore + 10 Paraden Kielce), während Kielce mindestens 37 Würfe (22 Tore + 15 Paraden Sergey) aufs Tor lieferte. Da fehlen dann noch einige Würfe von Kielce über und neben das Tor.

Als Gisli die 2min Pause bekam und Smarason zusammen mit dem Claaren und OIM im Rückraum agierten, lief der Angriff deutlich geschmeidiger durch die Abwehr von Kielce. Die hatten da gegen Janus zunächst keine Mittel. Er selbst machte in der kurzen Zeit 2 Tore aus 2 Versuchen. Daher habe ich nicht verstanden, dass Benno dann wieder so schnell auf Gisli zurückgewechselt hatte. Hier hat er aus meiner Sicht leider ne Alternative nicht genutzt, um Kielce einfach mal vor neue Herausforderungen zu stellen.

Aber wie gesagt, letztlich alles gut und glücklich ausgegangen. Und dies war dann auch verdient.

Da mit diesem System alle Titel abgeräumt worden, verbietet sich ja fast jegliche Kritik.

Ihr wisst, ich bin ein Verfechter auch des "einfachen Tores".

Genau in solchen Spielen brauchst du diese.

Ein möglicher HF-Gegner, Aalborg, hat mir da gut gefallen. Da wird gerammelt, aber auch geschossen.

Da aber Sergey und die Abwehr funktionieren, ging alles nochmal gut.

Gewohnt claare Analyse. Aber ich frage mich ernsthaft, warum die Spielzeiten von Janus so zurückgegangen sind. Claar, nächstes Jahr ist er weg. Das kann aber doch kein Grund sein, seine Fähigkeiten jetzt nicht so zu nutzen, wie es möglich wäre. Das ist Harakiri.

Und dann nächstes Jahr gänzlich ohne weitere Alternative =O

:thumbup:

Problem ist, wenn man es als Problem sieht, das Gidsel Gidsel ist.

Von den Erfolgen hängt ein Sauger Gidsel um Längen ab. Vor allem auf Vereinsebene. Im Nationaltrikot gibt es keine Unterschiede.

Saugvadec eben. :) ;)

Der Kerl ist eine Maschine.

Wo bleibt hier die 2028?!

Das ist so eine Eigenart der Handballecke. Genauso wie das Wort „egal“ hier zu „banananenegal“ mutiert ist und „klar“ im Großraum Magdeburg nur noch in der Schreibweise mit c und zwei a existiert. 😉

Zwar sagte schon Horaz „Bis repetita non placent“ (für Nichtlateiner und Nicht-Asterix-Leser: Zweimal Wiederholtes gefällt nicht (mehr)), aber manche Wendungen sind hier nicht totzukriegen 🤷‍♂️

Ist doch schön, das hier eine eigene Sprache kultiviert wird.

Für Neue Mitglieder am Anfang schwer, aber man gewöhnt sich dran.

Hinten haben wir 4 Mittelblocker, wovon einer neu integriert werden muss. Vorn haben wir für RL/RM nach aktuellem Stand mit Gisli, Felix, Mika, Philipp und Sully eigentlich 5. Das Problem hier ist die mögliche Wechselorgie Abwehr/Angriff.

Mit 3 der 5 gewinnst du kein CL-Spiel!

Selbst in der Liga würdest Probleme bekommen. Ausnahme Sully in der Abwehr.

Die 3 sind nur Quantitativ vorhanden.

Keine Ahnung inwieweit hier Jönsson wirklich ein Thema ist.

Ich wusste bis zu den Gerüchten um Jönsson nicht, dass er relativ klein für einen Mittelblocker ist. Aber gemessen daran ist das, was er zeigt, echt großartig. Sehr schnell, sehr robust, gutes Stellungsspiel. Und auch vorn sehr schnelle Bewegungen, dazu auch reichlich Punch für nen Distanzwurf. Wäre ein super Paket, wenn er 25 käme. Klar wäre es schön, wenn man sich bereits jetzt einig ist, dass er zur kommenden Saison wechseln würde, aber wirklich Bedarf sehe ich erst ein Jahr später. Dann gibts auch kein Gerangel um Ablösesummen etc.

PS: Sehr geiles Spiel gegen die Füchse, beeindruckende Abwehrarbeit vor allem gegen die Dänen, tolle TH-Leistung und ähnlich wie in Kiel starke Nerven

Wir haben Bedarf.

Vor allem, wenn ich wieder um alle Titel mitspielen will.

Auch ohne ein CL Final 4 wäre es eine Super-Saison, da es das Double das letzte Mal in den 1980ern gab.

Nein.

"Nur" das Double wäre eine sehr, sehr, sehr gute Saison.

Mit dem Final Four eine Super-Saison.

Mit der CL-Titelverteidigung eine "Galaktische".

Alles gut.

Ich wünsche mir vor allem eine weitere Meisterschaft.

Völlig wurscht.

Bis auf 4 Spieler liefern alle ab.

Der eine spektakulär, der andere dezenter, aber alle ungemein wichtig.

Zum Sauger braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Legitimer Nachfolger von.........!

Jetzt die Saison noch krönen.

Erst Kielce, dann in Lemgo und Erlangen. Wenn wir diese Spiele ziehen, dann ist/wird es eine Super-Saison.