Und mein Sohn hat gewählt.
Beiträge von Kervadec-fan
-
-
Noch 45 Minuten.
-
Shooter sind der eine Punkt.
Der andere ist, das diese Mannschaft alles gewonnen hat.
Personell mit kaum Veränderungen.
Hier sehe ich einfach irgendwann das Problem der Eingefahrenheit.
Vielleicht haben deswegen auch gestern die letzten % gefehlt.
Du brauchst, gerade nach soviel Erfolg, frisches Personal.
Den Stamm haben wir noch einige Jahre (Sauger, OIM?). Um diesen hätte man spätestens zur neuen Saison einiges Anpassen können (müssen).
Weber, Michi, Lager, Musche, hier hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht.
Mal sehen ob noch was kommt. Ansonsten kann nächste Saison schnell anders laufen.
-
Kiel hat ja nun mal gar nichts in Köln zu suchen.
Wird ein geiles Spiel morgen um Platz 3.
-
Barca bekommt nach unserer Niederlage bestimmt Muffensausen.
Finale ohne den SCM möglich😉
-
Hannover 2.0 und Benno ohne Lösung. Trotzdem eine Super Saison des SCM und hoffentlich merkt Benno nun, daß er einen Shooter braucht wenn die Schiris nahezu alles laufen lassen und der Gegner das 1gegen1 dann in den Griff bekommt. Gratulation an Aalborg, verdient weiter gekommen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Bis jetzt ging es lange ohne Shooter gut.
Ihr wisst, das ich ein Verfechter von solchen Typen bin, gerade wenn sich unsere Wiesel immer wieder festlaufen.
Ging jetzt aber 3 Jahre mehr als gut.
Warten wir mal ab.
-
Damgaard ist verletzt, fällt “ auf unbestimmte Zeit” aus
Dann eben Chrapek.
-
Wieviel Entlastung gab es von unseren glorreichen 3?
Ungewohntes Gefühl, aber nicht tragisch.
Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, den Kader noch einmal nachzujustieren.
Aalborg hat uns in den Griff bekommen, also benötige ich auch andere Optionen.
Welt geht nicht unter.
Morgen können dann Damgaard, Weber und Lagergren performen.
Trotzdem super Saison.
-
Sicher, trotzdem gibt es Wahrscheinlichkeiten und da sehe ich weder ein deutsches Finale noch Kiel als Titelträger. Aber gut, manchmal ist der Blick in die Zukunft auch durch eine Nebelwand getrübt.
Man erwischt sich mittlerweile, das man beim Nichtgewinn der CL enttäuscht ist.
So verwöhnt ist man schon.
-
Man braucht aber auch nicht zu pessimistisch sehen. Also ich meine jetzt nicht dich, aber dein Beitrag ist ein guter Assist. Bei dem Abgang von Janus wird mir aber auch zu sehr die Verstärkung durch Claaren aus den Augen verloren. Mit Felix hat der SCM enorm an Qualität gewonnen. Letztes Jahr wurde die CL ohne Smarason und ohne Felix gewonnen. Janus wurde ja letztlich "nur zur Not" wegen Gislis Ausfall verpflichtet. Dass er so super einschlägt, hatte doch niemand vorher erwartet und dass es so passte, lag doch auch ganz claar mit an dem Claaren. Man kann Janus doch gar nicht 1:1 ersetzen. Es gilt dann halt das Zusammenspiel zwischen Felix, Gisli, Mika und Philipp auf ein Level zu heben, dass die Gegner eben auch vor große Probleme stellt. Ich befürchte, dass es auf RL/RM vor 25 keine Neuverplichtung geben wird. Es sei denn, Kohle ist da und die MT lässt sich erweichen.

Die Quantität passt ja.
Zum Glück war ein Felix unkaputtbar, ein RM irgendwie immer fit und OIM fand seine Form wieder.
Aber zu großen Teilen haben wir den Rückraum mit 4 Spielern gewuppt. Davon geht jetzt einer.
Nur mit dem Claaren, Gisli und OIM wird das knirsch.
Mit den 3 anderen wirst du nie die Erfolge feiern können. Selbst wenn 2 Protagonisten mit auf der Platte stehen.
Und mal ehrlich, wer glaubt an eine Explosion bei Weber und Damgaard. Damgaard wird vermutlich wieder mehr verletzt als gesund sein und für Weber ist das SCM-Niveau schlicht zu hoch.
Dann Geld mit Legende Quenstedt sparen und dafür einen konkurrenzfähigen Rückraum-Mann holen.
Und hoffen, das die wichtigen Jungs gesund bleiben.
-
Aalborg ist gut.
Spielen guten, schönen Handball.
Nur müssen sie das erst mal gegen uns zeigen.
Abgewichster nach den vielen Titeln sind wir.
Und, das ist ja für viele entscheidend, ein Auswärtsspiel haben wir auch nicht.
Bin echt gespannt, ob unsere Truppe wieder alles abreißt.
-
Janus bräuchten wir jetzt, also für die nächste Saison.
In ein oder zwei Jahren nützt er uns nichts mehr. Einerseits wird auch er nicht jünger, andererseits wird dann wohl hoffentlich ein anderer TOP-Spieler auf der Platte wirbeln.
Der Verein muss sich für seine Position richtig Gedanken machen.
Was Weber und Michi auf der Platte bewirken, haben wir sehr gut gegen Wetzlar gesehen. Dazu mal wieder Wehwehchen bei Michi.
-
Spieler der Saison können nur Claar oder Saugstrup werden.
Leistung, Wichtigkeit für die Mannschaft UND Titel ohne Ende.
Spieler für uns: Grigic
-
Absurd, über was für fehlende Summen hier spekuliert wird.
Ich hoffe, dem HSV fliegt das ganze Gebilde um die Ohren.
Zum Glück gibt es ja in HH die meisten Millionäre.
-
Hier reden wir ja über einen kompletten Etat von Mannschaften aus dem oberen Drittel.
-
Du sagst es, ärgerlich war das Spiel trotzdem.
Damals ja.
-
Ihr habt wieder Probleme.
Da wird hier über einzelne Spiele philosophiert, die im Nachgang völlig unrelevant waren.
Wir haben bis jetzt alles richtig gemacht.
-
Ergänzend ist zu konstatieren, dass wir uns, teils durch die Früchte der eigenen Arbeit, teils aufgrund der medial erzeugten unbesiegbaren SuperWeltBest(i)e, einen Status erarbeitet haben, der unsere Gegner mitunter höchst(über?)motiviert gegen uns agieren lässt, wenn sie Morgenluft wittern. War sehr gut in Leipzig und Hannover zu beobachten, aber auch Erlangen, Göppingen, Wetzlar (im letzten Saisonspiel) (über?)drehten mächtig auf, als sie eine Chance witterten. Damit müssen wir in Zukunft lernen, besser umzugehen.
Also viel besser als derzeit geht es wohl kaum.
Das man im Laufe einer Saison immer mal Spiele dazwischen hat, wo es hakt, ist doch normal.
Vor allem auf dem Niveau, auf welchem wir uns derzeit bewegen.
Und die Punktverluste hatten nie negative Auswirkungen. Ganz im Gegenteil.
-
Wow! Euer Magdeburg. Hut ab von einem Aussenstehenden.
Wieviele dieser 6 Minuspunkte beruhen auf Unentschieden? Keiner, oder?
Glaubst du, wir verlieren 3 mal?!
-
Alles anzeigen
War eben mal in der Vergangenheit, Gott sei Dank haben wir Wandschneider nicht geholt
„Danke für den letzten Wurf!
Was wäre das für ein Hohn gewesen, wenn wir dort Punkte mitgenommen hätten.
Beendet endlich dieses Experiment Benno!
Das ist nur noch ein zusammengewürfelter Haufen.
Holt Wandschneider mit seinem Gefolge, dann haben wir evtl. in 1-2 Jahren eine Mannschaft mit Gesicht.
Bleibt alles so, tut mir Saugstrup schon leid. Mehr Neue wird es mit dieser sportlichen Leitung nicht geben. Wahrscheinlich verlängert man noch mit Steinert und Konsorten.
Aber Benno wird bestimmt wieder eine "Rede an die Nation" halten, was alles zur Niederlage geführt hat.
Was ist nur aus den Magdeburger Ballsportvereinen geworden.„Bitte die "Rauskramerin" sofort sperren