Beiträge von Kervadec-fan

    Könnten wir damit leben?

    Vor allem könnte es Benno?

    Kleine Idee: Für die kommende Saison einen RL (Grgic), dafür Weber oder Damgaard abgeben, damit würde der Claare Entlastung bekommen und gleichzeitig Gisli auf RM entlasten. Würde dann wohl auf Damgaard hinauslaufen.

    Nächste Saison Jönsson holen, wenn er denn im Gespräch ist, dafür dann Weber abgeben.

    Somit hätten wir innerhalb eines Jahre die Qualität auf RL massiv erhöht und gleichzeitig die notwendige Auffrischung und Verjüngung vorangetrieben.

    Meine Wunschlösung auf RL bleibt aber der gute Julian K. Mit dem schlägst du alle Klappen auf einmal.

    Das sportliche ist das eine. Da hat Wolff natürlich Klasse, aber er ist schon 33 und es stehen Summen im Raum, da können wir 3 Spieler von bezahlen und gerade du hast ja immer einen sehr hohen Spielerbedarf. :lol:

    Eine Konstellation, für Wolff das Tafelsilber zu verscherbeln und dann keine Puseratze mehr für Feldspieler zu haben, während nächste Saison wahrscheinlich 3 Feldspieler die Banker-Fraktion im Club verstärken, halte ich sowohl sportlich wie wirtschaftlich für ziemlich bescheuert.

    So bescheuert können Wiegert und Schmedt aber eigentlich nicht sein, weil das Allermeiste an Entscheidungen ja wohl richtig gewesen sein muss, sonst wären die letzten 3 Jahre anders verlaufen.

    Entweder sind die 1,5 Mio Ablöse Phantasie oder wir sind so reich, dass wir uns das leisten können. Das wiederum zweifeln ja sogar die ausgewiesenen Ächspärten auf Dyn an, mit K73 an der Spitze.

    Also egal wie ich es drehe, entweder spielen Preis/Leistung bei uns keine Rolle mehr, weil wir es dicke haben oder der Wolff bleibt eine Ente.

    Natürlich wird der Club keine 1,5 Mio. zahlen.

    Nur sollte Portner gesperrt werden, brauchen wir auch hier wieder Qualität.

    Und 33 Jahre ist für einen TW noch keine Rente.

    Für Feldspieler brauchen wir doch nächste Saison keine Puseratze. Kader soll doch stehen. Michi und Weber starten voll durch.

    Das die meisten Entscheidungen die letzten 3 Jahre nicht falsch waren, steht doch außerhalb jeder Diskussion.

    Ins Knie haben wir uns leider aber mit unnützen, langen Verlängerungen geschossen.

    Lasst uns doch jetzt einfach mal gucken, ob und was eventuell noch passiert.

    Es gibt aber auch noch viele weitere Möglichkeiten. Und in einigen davon kommt Portner nicht so gut weg wie in den von dir skizzierten. Bleibt auf jeden Fall spannend und wünschenswert wäre für alle Beteiligten ein schnelles Ende dieses Schwebezustandes, damit sowohl Portner als auch Magdeburg Planungssicherheit haben.

    Ganz ehrlich, mich interessiert mittlerweile nur noch der Verein.

    Wir kennen zwar weiterhin keine Details, aber ewig kann der Verein auf Portner auch nicht warten. Das gilt sowohl für das laufende Verfahren als auch die nächste Saison.

    Vom sportlichen meinetwegen Wolff.

    Aus diesem Grunde bin ich seit dem Aus im HF dem CL-Thread fern geblieben bzw. habe da nix mehr gelesen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass auch dort eine Welle von Häme auf vorherige großspurige Töne und Sticheleien mancher User zurückschlägt. Und das muss ich mir im Moment noch nicht antun.

    Hey Leute, wat is los?

    Lassen wir uns durch diese eine Niederlage ins bodenlose ziehen?

    Nein, natürlich nicht.

    Häme, Spott, na und?

    Ich erwarte von Mannschaft und Fans ein gnadenloses Wieder-Aufstehen!

    Wir haben in den letzten Jahren Titel wie Schlüpper gesammelt; welche Mannschaft kann das von sich behaupten?

    Kleiner Funfact für die Seele. Ich habe mal kurz im Forum der Vize-Füchse gelesen und da haben sich einige nach unserer HF-Niederlage ein zweites Loch in den Hintern gefreut mit anhaltender Ekstase am Sonntag :)

    Zum Glück ist man als SCM-Fan in den letzten Jahren nicht so dolle darauf angewiesen, sich an Niederlagen anderer in einem Wettbewerb, an dem man selbst gar nicht teilnehmen durfte, zu erfreuen. :cool: Wir werden wohl ziemlich beste Feinde bleiben :lol:

    Würde mich gar nicht tangieren, was da im Forum abläuft.

    Wir haben 3 von 4 Titeln geholt, davon alle 3 direkt gegen die Tollwutüberträger.

    Wenn Sully im Sommer 2025 gehen sollte, muß sich ja zwangsläufig im Innenblock etwas ändern. Da kann man auch vorher schon in der Praxis "üben".

    Sully wird gehen (müssen). Sonst fehlt uns in Köln immer ein Spieler. ;)

    Bei ihm merkt man deutlich, das die Zeit nicht stehen bleibt.

    Denke/hoffe das hier Zechel schon mal reinschnuppern soll.

    Ich gehe in fast allem mit.

    Halt nur nicht damit, fehlendes Spielglück oder ein paar andere Kleinigkeiten inklusive Gislis fehlende Topform als alleinige Gründe der Niederlage zu sehen. Aalborg hat zweifelsohne ne starke Abwehr gespielt. Sie waren auch unwahrscheinlich schnell im Rückwärtsgang. Aber der SCM hat sich in der Offensive bis weit in die 2. Halbzeit hinein auch selbst limitiert. Es war ja schon recht früh ersichtlich, dass Aalborg gegen das Spiel mit Gisli bestens eingestellt war. Bis auf ein paar 7m sind viele Angriffe wegen Zeitspiel, Stürmerfoul und tF ohne Torabschluss verpufft. Darauf muss man reagieren, Gisli runter und Aalborg vor andere Aufgaben stellen. Ob es war gebraucht hätte, weiß man natürlich nicht, aber versuchen sollte man es schon, wenn man sieht, dass das geplante Konzept nicht aufgeht. Der Wechsel auf die Rückraumreihe Smarason-Claar-Mangusson kam dann leider zu spät, kurz vor bzw. mit Beginn der Crunchtime und da waren es dann eben Kleinigkeiten, die gegen uns liefen.

    Die 1. Halbzeit gestern gegen Kiel war so ziemlich die schlimmste, die mir in Erinnerung ist. Kann sicher alles mal passieren, aber Kiel ist auch nicht Barcelona. In 30 min 23 Tore zu kassieren und davon viel zu viele aus Rückraum fern geht eigentlich nur, wenn du ohne Abwehr spielst. Da hätte jeder Torhüter ziemlich alt ausgesehen.

    Die 2. Halbzeit hat dann gezeigt, wie es geht und bei mir für deutlich bessere Stimmung gesorgt. Starker Auftritt nach der Pause.

    Für 24/25 hat dieses CL FF jedenfalls aufgezeigt, woran gearbeitet werden sollte. Ich würde eine Änderung von Gislis Spielweise weg von in die Abwehr rammeln, um dann 7m zu ziehen und Lücken zu schaffen, wo keine sind zu einer mehr mannschaftsdienlichem Spielweise mit Blick zum freien Mitspieler begrüßen. Wenn er sein 1:1 nutzt, um damit 2-3 Abwehrspieler zu binden und dann den Ball zum freien Mann bringt, klappt es auch besser mit Torwürfen aus der Nahdistanz gegen Abwehrreihen wie Aalborg oder Kielce sie gestellt hatten, als kurz vorher mal tippeln und dann mit Kopf runter in die Abwehr rammeln. Und dann, aus meiner Sicht ganz wichtig, andere Varianten in der Abwehr, im IB mit weniger Sully und mehr variablen Deckungssystemen. Die Abwehr war nach den Zahlen in der abgelaufenen Saison schon nahe am Optimum, was das Verschieben vor 6m Linie betraf. Schwächen hingegen waren bei Würfen aus Rückraum fern immer wieder mal zu sehen. Dadurch kamen die Gegner zu einfachen Toren ohne großen Aufwand. Wenn die Schützen dann noch so einen Sahnetag wie gestern haben, klingelt es halt recht häufig. Nach der Roten gegen Sully war zu sehen, dass die Eingespieltheit einfach fehlte. Daran gilt es zu arbeiten.

    Das Spiel gegen Kiel klammere ich mal komplett aus der Saison aus.

    Die anderen Punkte lösen wir nur mit mehr Größe und Masse. Diese Punkte haben wir ja nun in der Vergangenheit bis zu erbrechen diskutiert.

    Bis jetzt hat uns das vorhandene System jeden erdenklichen Titel gebracht. Also wird hier wahrscheinlich nicht viel geändert.

    Lassen wir uns überraschen, ob Benno irgendwann "sein" neues Spielexperiment auf die Platte bringt.

    Meine Meinung zu mehr Flexibilität ist bekannt.

    Alles gut, Trainer und Mannschaft dürfen enttäuscht sein.

    Das war seit 2018 in 10 Halbfinals die erste Niederlage! Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

    Diesmal war das Momentum einfach nicht auf unserer Seite.

    Letztes Jahr HF gegen Barca im 7m werfen, Finale gegen Kielce in der Verlängerung. Auch hier hätte es schon anders laufen können.

    Ist es aber nicht und das war toll.

    Diesmal hat uns ein Gisli in Top-Form gefehlt, wahrscheinlich auch ein 2. TW und sich noch ein paar andere Kleinigkeiten.

    Im Final-Four muss alles passen. Das hat es nicht.

    Jetzt gilt es genau zu gucken, wie und wo ich die Mannschaft da oben halte. Auch mit Entscheidungen im Kader, die eigentlich unmöglich scheinen.

    Auf gehts in 2024/2025.

    Ja bei der Anzahl an Spielen seit 2021 auch kein Wunder. Und es ist menschlich.

    War wohl seit Urzeiten das erste Finale was wir verpasst haben.

    Denke auch, ein paar Körner haben gefehlt.

    So viele enge, wichtige Spiele wurden gewonnen; diesmal leider nicht.

    Genau deswegen wünsche ich mir eine Kaderauffrischung.

    Claar, Gisli, OIM, Sauger, Bergendahl, Mertens, das wäre für mich der Stamm den es zu halten nötig ist; drumrum braucht es Neues.

    Ein Sauger hat alles gewonnen, wird sich auch die Planungen anhören und dann entscheiden, ob er hier uralt werden kann.

    Tausch Weber/ Grigic……

    Eine ernüchternde erste Halbzeit der einen Mannschaft und eine ernüchternde zweite der anderen Mannschaft. Nur 9 Gegentore in Halbzeit 2.

    Nun ist die Saison zu Ende und der SCM geht mit 3 Titeln in die verdiente Sommerpause.

    Die Handballexperten werden die Bedeutung dieses Spiels von heute schon richtig einordnen und einschätzen.

    Welches Spiel meinst du?😉