Beiträge von Kervadec-fan

    Es gibt ein Urteil, darum darf Portner auch wieder spielen. Dies ist (so verstehe ich die Volksstimme von heute) an die CAS zur Überprüfung weitergeleitet worden. Es kann also durchaus sein, daß die CAS sagt, alles in Ordnung und kein neues verfahren eröffnet.

    Kann, könnte, müsste, sollte........

    Was man braucht und was man kriegen kann sind halt nochmal zwei paar Stiefel. Man ist jetzt ganz schön spät dran um jemanden weg zu lotsen ohne viel Geld zu investieren. Somit bleiben am ehesten Spieler übrig, die entweder 'überflüssig' sind (wie in Kiel) oder aber das Budget sprengen (wie Wolff in Polen).

    Da Portner trotz allem weiter bezahlt werden muss, weiß ich nicht wieviel Geld Magdeburg für das Thema investieren kann und will.

    Sicher, das man Portner weiterbezahlt?

    Immerhin schadet er dem Verein immens.

    Vielleicht gibt es ja bei der Weiterbezahlung Unterschiede ob gesperrt oder wieder frei gesprochen.

    Vertrauen in Portner ist gut. Nur wie lange will der Verein das Spiel noch mitmachen.

    Wolff ist uns nach Kiel weggeflutscht, keine Ahnung was der Markt hergibt.

    Wir brauchen 2 Top-TW. Durch diese Situation ist uns wahrscheinlich auch der CL-Titel abhanden gekommen.

    Die Inhalte des Verfahrens interessieren mich nicht. Keiner von uns weiß was passiert ist. Nur Portner!

    Absolute Kacksituation.

    Haut den sch...Spielplan und fertig. Was fangen wir mit so Häppchen an?

    Ich fühle mich verarscht von der Liga. Das ist doch eher Negativmarketing :wall:

    Warte mal ab, bald wird jedes einzelne Spiel an einen Sponsor verkauft. Dann fängt der Spieltag um 12.00 an und endet um 23.30.

    Der Sponsor mit dem höchsten Gebot bekommt die beste Sendezeit.

    Auspfeifen des Gegners, Beleidigungen der gegnerischen Spieler, TW nach Kopftreffer als Weichei und Schauspieler bezeichnen, Beifall klatschen bei Verletzungen, die Liste ließe sich noch weiterführen und das jedes WE, egal in welcher Halle.

    Das sind keine Emotionen, das ist einfach unsportlich und niveaulos.

    Wenn du das mit Annährung meinst, da ist der Handball mindestens schon auf Augenhöhe.

    Trotz allem kann man noch unbesorgt zum Handball gehen.

    Ansonsten sollte man auf Schach, Turnen etc. umschwenken.

    Da sch.... der Hund drauf, ob +1 oder +5, gewonnen ist gewonnen.

    Spanien verdienter Sieger, einfach auch den besten Fussball konstant gespielt.

    Und über das Fanverhalten sollte man im Handball lieber schweigen, da nähern sich die beiden Lager immer näher an, kurz gesagt der Handball orientiert sich nach unten Richtung Fussball.

    Wo guckst du Handball?

    So würde ich es im Moment oben auch einschätzen.

    Bei Hertha gegen FCM das gleiche. Habe von 'nem Kumpel, der einen Hertha-Fan kennt, gehört, dass er beim Spiel gegen den FCM das 3 oder Vierfache bezahlt hat, bzw. normalerweise zahlt man da für die Kids keinen Eintritt, gegen den FCM schon.

    Da kann man mal sehen, was der FCM für eine große Nummer ist. ;)

    Wat regt ihr euch denn hier wieder Seitenlang über Preise auf.

    Entweder ich gehe das Spiel mit, oder ich verzichte. Ganz einfach.

    Ich für mich habe z.B. entschieden, alle Abos zu kündigen. Auch weil dafür im normalen Lebensrhythmus die Zeit fehlt.

    Gehe und fahre lieber direkt zu den Spielen. Da ist für mich das Geld besser angelegt. Als Nebeneffekt lernt man Land und Leute kennen.

    Bezogen auf die Vertragsverlängerung von Phillip würde ich es auch so sehen. Bei seiner Verpflichtung war dies so aber noch nicht abzusehen.

    Was Mika betrifft, hatte er bis auf dieses Jahr an sich immer geliefert. Insbesondere auch gerade im letztjährigen CL FF. Da wird es ihm nicht gerecht, seine Verlängerung als verpokert zu bezeichnen, gerade in Anbetracht seiner Verdienste und seines grün-roten Blutens. Zumal die Verlängerung lediglich 1 Jahr betrug und der Verein sich dabei auch ziemlich schwer getan hatte. Also von verpokern kann man da nicht sprechen. Es schien mir eher so, dass der Verein lieber gar nicht mehr verlängert hätte. Aber dies bring mal zu der Zeit den Fans bei, dass der Publikumsliebling nicht mal 1 Jahr bekommt.

    Dass das letzte Jahr nun ausgerechnet so ein "Seuchenjahr" für Mika wurde, war auch nicht abzusehen. Möglich, dass eben auch die Performance von Janus mit dazu betrug, dass Mika´s Spielzeiten gegen Null tendierten. Dass ab einem bestimmten Alter und nach etlichen Jahren im Leistungssport auch noch körperliche Problemchen dazu kommen können und kamen, ist auch eher normal als ungewöhnlich. Und wenn du dann auf die Platte kommst, es besonders gut machen willst, dann kommen eben auch solche Auftritte raus, wie zum Ende der Saison.

    Wenn Mika nach der Sommerpause und Schultersache erholt zurückkommt und er wieder mehr Spielanteile bekommt (nicht nach den ersten 2 Fehlwürfen wieder runter muss), kann er noch sehr hilfreich werden. Falls es körperlich gar nicht mehr geht, dann es es leider so, dann kann man nix machen.

    Bei Phillip erwarte ich nicht mehr viel. Da wäre ich positiv überrascht, sollte endlich mal ne konstant gute Leistung kommen. Nach den Leistungen der letzten 3 Jahre, wo die Performance stetig nach unten ging, muss man aber auch ein sehr großer Optimist sein, wenn man da noch auf den Durchbruch wartet.

    Mika krepelt seit langem immer wieder mit Verletzungen rum.

    Zum Glück konnte er uns in der entscheiden Phase vorletzte Saison helfen.

    Mich erinnert das alles an das kongeniale Duo Natek/Rojewski und später dem Ballverteiler Määds.

    Du formulierst es wieder mal ein wenig drastisch, aber im Kern ist das ständige Bemühen um einen Ersatz für Smarason oder egal welchen Rechtshänder man hernimmt, für mich das indirekte Eingeständnis, dass die Verträge mit MD und PW Fehler waren.

    Zumindest wäre es so, wenn die Einsatzzeiten der beiden nächste Saison vergleichbar der letzten wären.

    Oder anders, bleiben die Einsatzzeiten wie bisher oder kommt bei den Einsätzen nicht annähernd wieder so viel raus wie noch bis Ende der Saison 2022/23 hätte man sich verzockt und das unabhängig davon, ob das auf zukünftige Erfolge Einfluss hätte oder nicht.

    Wer nicht spielt obwohl er könnte, wird wohl nicht gut genug sein und dann stellt sich die Frage nach dem Warum der Vertragslänge/bzw. Vertragsverlängerung.

    So schauts aus.

    Wenn man der SpoBi trauen kann, sah das der SCM ja wenigstens für 1 Jahr anders. Ich hätte es nur wegen Stutzkes Defensivqualitäten ansatzweise verstanden. Im Gesamtkontext allerdings nicht. Warum verlängert man noch mal mit Damgaard und bei Weber war das Thema ja schon länger und für noch viel länger durch, wenn man den beiden jedes Jahr aufs neue einen neuen Spieler vor die Nase setzt?

    Weil es die beiden nicht/nicht mehr auf die Platte bringen.

    Eigentlich kann man sich solche Personalien bei den Erfolgen und der Hoffnung auf weitere nicht leisten.

    Ich denke mal von Damgaard hätte man sich schon früher getrennt, wenn Ersatz gefunden worden wäre.

    Es bleibt dabei; mit RL hat man sich völlig verpokert.

    Das Dilemma bekommen wir wahrscheinlich nächste Saison zu spüren.