Kai Häfner hat sein Karriereende bei der Nationalmannschaft nach den Olympischen Spielen angekündigt.
https://www.handball-world.news/artikel/kai-ha…team-an-1041270
Dramatischer Verlust.
Kai Häfner hat sein Karriereende bei der Nationalmannschaft nach den Olympischen Spielen angekündigt.
https://www.handball-world.news/artikel/kai-ha…team-an-1041270
Dramatischer Verlust.
Alles anzeigen1. Kiel
2. Flensburg
3. Füchse
4. Gummersbach
5. SCM
6. Burgdorf
7. MT
8. Kröstis
9. Eisenach
10. Wetzlar
11. Lemgo
12. Bittenfeld
13. Potsdam
14. Leipzig
15. Bietigheim
16. HSV
17. Göppingen
18. Erlangen
Mir wird immer Pessimismus vorgeworfen ![]()
Obwohl so ganz abwegig ist das nicht.
Platz 1+2 unterschreibe ich. FH sehe ich aber auf 1.
Platz 3 sehr gut möglich.
Uns sehe ich leider auch nicht ganz oben. Hoffe dann wieder auf 2025/2026.
Oder Bennos Mannen vollziehen wieder Wunderbares.
Unabhängig von Mika Damgaard läuft auch der Vertrag unseres Käpt`n aus. Er ist dann 34, ob er nochmal verlängern will oder kann, ist ebenfalls fraglich. Und wenn Philipp Weber nochmal so eine Saison hinlegt, müssen sich alle Seiten offen die Frage stellen, ob er seine Zeit hinter der Bank absitzen oder nochmal woanders spielen möchte, Vertragsklauseln hin oder her.
Beide haben keine Zukunft mehr beim SCM.
Meinetwegen Jönsson und dazu Grgic auf RL 2025. Hinten haben wir im Moment genug Leute.
Ist auch völlig wurscht, wann welcher Vertrag mit Janus geschlossen wurde.
Er ist weg.
Wenn man manche hört, haben wir die absolute Nulpe verpflichtet. Das Urteil wird da schneller gefällt als man gucken kann. Da kommen dann schon in gut anderthalb Jahren fast 10.000 Beiträge zusammen.
Wir reden hier im Moment von einer Mannschaft, die auf dem Dach der Handballwelt angekommen ist.
Da kann man wohl mal Zweifel äußern, ob einen Leute wie Zechel und Serradilla da oben halten.
Jeder wünscht sich hier, das uns der Spanier hilft.
Damals hat er 8 Tore gegen uns gemacht. Wenn er dies für uns in jedem Spiel jetzt auch macht, alles i.O.
Warten wir ab.
Weber, Damgaard, Serradilla, Portner, Zechel, Gisli, überall kleine/große ?
Mit Damgaards Verletzung dürfte die Verpflichtung weniger zusammenhängen. Es wurde ja auch speziell auf seine Abwehrstärke hingewiesen und Mika hat an sich kaum in der Abwehr auf der Platte gestanden, außer der Rückwechsel ging nicht schnell genug. Und Chrapek ersetzen erschließt sich mir auch nicht so richtig, denn sein Abgang stand ja auch schon länger fest. Vielleicht, falls er viel hinten und vorne Spielzeit bekommt, könnte man meinen, für beide. Aber dagegen spricht natürlich die von der Mom vermutete "Notverpflichtung" und die Vertragslänge für nur 1 Jahr. Könnte man jetzt spekulieren, dass geplant war, Jonsson aus dem Vertrag zu kaufen, aber nun aufgrund seiner Verletzung und der nicht abschließend geklärten Situation um Portner anders gehandelt werden muss. Lassen wir uns überraschen.
Sollte Damgaard bald wieder für 2 Wochen fit sein, verstehe ich die Verpflichtung vom Spanier nicht.
Nur für die Defensive? Da haben wir den Sauger, Oskar und ganz neu..........den Tim. Dazu noch den Capitano für ein Jahr.
Auf dem Markt wird für RL nichts mehr gewesen sein. Da Michi wahrscheinlich kaum spielt, kann der Spanier den Claaren wenigstens für 1 Minute entlasten. Die andere Minute übernimmt dann Weber.
Ich denke, es ist einiges anders gelaufen, als sich das der gute Benno vorgestellt/gewünscht hat.
Hoffe, das man für 2025/2026 ein glücklicheres Händchen hat.
Die Ankündigung/Vermeldung des Transfers bei Sport Bild ist schon komisch.
Als ob wir einen Zyklopen verpflichten.
Enten flatterten hier nie rum!
Man war an Jonsson und Stutzke dran, hat aber beide jetzt nicht bekommen!
Das hat sich keiner ausgedacht...
Jetzt präsentiert man halt Lösung Nr.3.
Muss man schon differenziert sehen.
Jönsson wäre ein Vorgriff gewesen. Wäre er fit, hätte man wahrscheinlich einiges Geld auf den Tisch gelegt.
Stutzke hätte ich gut gefunden. Nur wenn man ihn als Lückenfüller verkauft, kann ich seinen längerfristigen Wechsel nach Hannover verstehen.
The Spanish Man ist mit Sicherheit nicht die 1 A-Lösung. Denke das hier die Verletzung von Damgaard eine Rolle spielt. Die Frage ist nur, wie viele Spielanteile bekommt er wirklich. Ich denke, das diese sehr überschaubar sein werden. Vorne wie hinten.
Eventuell schiebt es sich ja vor Weber
Weiß schon einer was zu Damgaards Schulter?
Wahrscheinlich deswegen der Iberer.
Dann wird es hoffentlich kein Lipovina, Schöngarth etc.
Was hat das mit der Ablöse zu tun, von jeder Verpflichtung verspricht man sich was.
Das man einen Zechel und jetzt auch den Spanier verpflichtet, wundert als einer der besten Vereine der Welt schon.
Kann mir durchaus vorstellen, dass man Jonsson haben wollte er aber zu teuer ist, da man aufgrund von Portners Geschichte noch Geld für einen neuen Torwart haben muss, falls es doch noch zu einer Sperre kommen sollte
Leider wahr.
Scheixxe mit dem Auge.
Aber ist Handball mit einem Auge auf hohem Niveau möglich?
Wie lange ist die Operation her?
Ging es bei Karol nach seinem Unfall nicht bergab?
Ihm scheint es ja ansonsten sehr gut gehen, das ist das wichtigste.
Alles andere werden wir dann eventuell bei uns sehen.
Größe gefällt mir.
Kann ihn aber null einschätzen.
Spielt er nur Abwehr oder kann er auch werfen?
Also für kommende Saison augenscheinlich keine Top-Lösung.
Wenn besser als Weber/Damgaard und damit Entlastung für den Claaren, wäre nicht übel.
Warten wir ab.
Sehe ich genau auch so . Aber das Jonson in Magdeburg glücklich wird , da habe ich so meine zweifel
Vergesst nicht die gute Bördeluft.
Man merkt bei Hanning einfach, dass ihm der Nachwuchs am Herzen liegt. Dabei bleibt das eine oder andere Mal auch mal die Objektivität am Mikro auf der Strecke. Sei es drum. Dinge die schlecht laufen benennt er aber auch klar und deutlich.
Vom hier genannten Walldorf und Statler auf jeden Fall weit entfernt.
Zum Sportlichen:
Auf der letzten Rille ins Halbfinale gerutscht. Im ganzen Turnier ist bisher die Torhüterleistung auf konstant gutem Niveau. Abwehr auch solide. Im Angriff zuviel technische Fehler. More liefert zuverlässig, Schmidt (bis auf gestern) eigentlich auch.
Man merkt halt deutlich, dass dieser Jahrgang noch nicht auf so hoch im Ligaalltag spielt (im Gegensatz zum letzten Jahr). In der Spitze wahrscheinlich auch nicht so talentiert ist.
Wozu Objektivität?
In anderen Ländern geht die Luzi am Mikro für ihr Land ganz anders ab.
Wieder typisch deutsch.
So einen Fan wünscht sich jeder Verein
Alle Titel holen = Normalität
Alle Spieler ersetzen die nicht mehr auf Weltklasseniveau performen egal welchen Anteil sie am Erfolg hatten
Sobald ein Spiel verloren geht , den Trainer in Frage stellen und austauschen
Falsch.
Normalität = wird es bei mit nicht geben, außer man ist THW-Fan
Was nützt mir ein Spieler, egal was vorher war, wenn er seine Leistung nicht mehr bringt? Durchschleppen?
Trainer = wir Fans sind nun mal die besten Trainer!
Und ja, so einen Fan wie mich wünscht sich ein Verein!
Alles anzeigenFür das Kaderkonstrukt kann der SCM nun aber am allerwenigsten. Verletzungen von Magnusson, Saugstrup und Kristjansson als absolute Führungsspieler hauen nun mal rein. Omi Ingo konnte mit Smits aufgefangen werden, Gisli mit Smarason und Saugi mit Bergendahl. Das ist sowas von 100%ig aufgegangen, das ist schon fast unheimlich.
Dadurch kamen Verwerfungen in die Kaderplanung und jetzt noch Portner on top.
Aber er kann erst mal spielen, so weit so gut. Ob er mit dem Damokles-Schwert des immer noch oder wieder schwebenden Verfahrens in der Lage ist seine Topleistung abzurufen ist zumindest zweifelhaft. Es wäre auch nur zu verständlich.
Der Club muss da jetzt durch, anders geht es doch gar nicht. Wir können nicht auf Verdacht einen neuen TW holen, kriegen wahrscheinlich auch keinen Topmann auf die Schnelle.
Außerdem muss man auch schauen wie lange Damgaard noch ausfällt, ob es eher nötig wird da noch mal tätig zu werden, obwohl auch da der Markt sicher nicht mehr viel hergibt.
Ich für meinen Teil würde einfach nicht davon ausgehen, dass es jetzt mit den Titeln einfach so weitergeht.
Dann muss man eben mal 1 Jahr etwas kleinere Brötchen backen, geht die Welt auch nicht von unter.
Wenn dann doch mehr bei rumkommt umso besser.
Was ich meine ist, dass es wahrscheinlich besser ist die derzeitige Kadersituation nicht unbedingt an den Titeln der letzten 2 Jahre zu messen. Manchmal hat man auch mal Pech und es kommen 1 oder 2 magerere Jahre.
Wird man so sehen müssen.
Darauf muss man nun wohl vertrauen. Letztlich werden sie auch dafür bezahlt.
Denke aber, das die Köpfe rauchen werden und ihnen einige Personalien schlaflose Nächte bereiten.
Ich bin mir sicher, dass der SCM Portner weiter bezahlen muss, falls nicht aus rechtlichen Gründen, dann aus Imageverlust. Sie können sich ja schlecht hinstellen, dass sie hinter ihrem Torwart stehen und glauben das es durch Fankontakt zustande kam. Dann hat der DHB in freigesprochen und eventuell nur die NADA eine Sperre ausgesprochen. Eine Kündigung kann sich der SCM da nicht leisten.
Glaubst du wirklich das Portner wahrscheinlich euch den CL-Titel geholt hätte? Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass alles unter die Weltmacht im Handball für den SCM, nicht mehr sein darf.
Korrekt.
Das ganze Kaderkonstrukt steht schon etwas auf wackeligen Beinen. Ob das alles so ohne Weiteres an der Mannschaft vorbei geht ,darf bezweifelt werden. Zumal viele Jungs jetzt erstmal ihre Nationalmannschaft im Kopf haben und relativ spät in die Saisonvorbereitung starten. Dieses Problem haben sicher viele Spitzenklubs,aber bei denen ist medial wenigstens Ruhe. Und auch beim Sportfreund Partner muß man erstmal abwarten ,wie er wieder reinfindet und wie er damit umgeht,doch wieder von einen Tag auf den anderen gesperrt zu werden.
Alles in allem keine guten Voraussetzungen für eine Saison um ganz oben mitzuspielen.
Also Übergangssaison.