Beiträge von Kervadec-fan

Meine Meinung:

Für den THW spricht grundsätzlich Skipagotu und die nicht so große Konkurrenz auf Rückraum Mitte, er wäre halt einer von beiden RM. Dagegen spricht, dass bisher nicht ganz klar ist, was Jicha aus ihm rausholen kann.

Beim SCM ist es im Grunde anders herum. Gisli und Claar sprechen aufgrund der großen Konkurrenz dagegen (ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz sehen, was der SCM hier plant), Wiegert hingegen klar dafür, er hätte definitiv eine passende Spielanlage für Mittun.

Wir brauchen für nächste Saison wieder Block Buster Transfers. Diese Transferperiode war ja nun bescheiden.

Bei Zehnder wird man abwarten müssen.

In Eisenach falle ich natürlich als besserer Spieler eher auf.

Wahrscheinlich entsprechen 277 Tore in Eisenach 135 in MD.

Zehnders Problem im Moment ist, das Gisli spielt, das Weber spielt.

Die Smits und Smarasons mussten gleich in die vollen gehen, was ihnen sehr gut getan hat.

Es wirkt tatsächlich so, dass die Jungs mit Sommerpause und kompletter Vorbereitung derzeit deutlich besser drauf sind, (wirken frischer) als die Olympioniken.

Es ist ja nicht nur Olympia.

Die Jungs keulen seit 3-4 Jahren ohne Unterlass durch alle anderen Wettbewerbe.

Kopf, Körper, Lust ......, alles im roten Bereich.

Die Zukunft ist immer ungewiss. Aktuell ist er einfach zu langsam. Zweimal hin und her und die Luft ist raus. Das muss besser werden.

Also eine unnötige Kackverpflichtung (wie befürchtet). Analog Steinert.

Wir brauchen Qualitätsverpflichtungen.

Diese Transferperiode - sicher auch bedingt durch Verletzungen - war mehr als dürftig.

Nach diesen 3 verrückten Jahren fehlt einfach innerhalb des Kaders das Neue.

Denke, das Kopf und Körper einfach verschlissen sind.

Freundschaft!

Habe ich neulich auch schon mal diskutiert. Bei der Frage, wer an Gidsel ernsthaft interessiert sein könnte, also auch das Geld hätte und die Perspektive bieten könnte, kommen natürlich die internationalen Topclubs in Frage. In der Bundesliga selbstverständlich Flensburg. Kiel mit Reinkind&Madsen bis 27&28 eigentlich nicht. Aber Magdeburg wäre - unter der Voraussetzung, dass OIM ab 2026 vielleicht nicht mehr diese Belastung haben will - prinzipiell auch ein sehr realistischer Interessent.

Bei uns sehe ich ihn nicht.

Da holen wir eher Uscins zurück.

Hängt auch alles von den weiteren Entwicklungen ab.

Wir haben es ja selbst in den letzten 3 Jahren der Erfolge nicht geschafft, DEN Superstar nach MD zu holen. Ging auch ohne, aber trotz allem habe ich manchmal auf den großen Namen (Pytlick) gehofft.

Fände dann aber die Liga nicht mehr interessant. ;(

Dänemark gegen den Rest. =O

Wir sollten dann Isis oder Schweden verpflichten; dann braucht man in Zukunft kein Olympia und WM mehr, sondern hat in der Buli jeden Spieltag ein Länderspiel. ;)

Nein, ein Claar ist auch für Magdeburg unersetzlich.Dazu der Weggang von Smarason.

Das wird man trotz Kader/Neuzugänge wie damals bei Kiel mit dem Abgang von Landin und Sagosen merken.

Unsere Neuzugänge stellen ja nun leider auch nicht die 1. Kategorie dar.

Dann bewegen wir uns wohl diese Saison mit dem THW auf einer Welle.

Interviews mit Benno sind schon manchmal sehr schwierig, weil immer viel geweint wird.

Aber er macht das unabhängig von Sieg oder Niederlage, das muss man ihm schon zu gute halten.

Wenn man sich aber eine Mannschaft mit Superstars zusammen setzt, dann ist auch ziemlich wahrscheinlich , das diese in der Nationalmannschaft spielen. Es ist ja nicht so, das alle erst im Verein zu Nationalspielern werden. Das ist jetzt egal ob es Magdeburg, Flensburg, Kiel etc ist.

Wenn man dann noch sieht, wie schlecht/ungleich sie dann die Spielzeiten verteilen, dann sollte man es nicht ernst nehmen.

Höhepunkt ist dann wirklich eine Beschwerde über den Austragunsort, der steht schon Jahre fest. Und wenn jetzt eine Reise von Berlin/Magdeburg nach Düsseldorf zu viel ist, dann hat man vielleicht den falschen Job

Benno merkt, das es nicht läuft.

Also zu ruckelig sollte es auch nicht werden.

Das uns mit Felix und Janus zwei elementare Faktoren abgehen ist Fakt.

Weber und Damgaard werden diese Lücken nicht schließen können. Punktuell eventuell ja.

Sorgen bereiten mir aber auch unsere Neuen/Noteinkäufe. Von denen scheint ja keiner eine Hilfe zu sein.

Auf diese vielen ? hätte ich als Fan gerne verzichtet; deshalb von mir für diese Saison auch der kleine Pessimismus.

Es ruckelt noch gewaltig.

Claar als Kopf der Mannschaft ist nicht ersetzbar; vergleichbar mit einem Fehlen Gidsels in Berlin.

Wenn dann noch der Sauger neben sich steht und auch andere nicht am Limit sind, wirds schwer.

Trotz dieser Probleme waren wir auf Augenhöhe.

Lasst uns doch mal die ersten Pflichtspiele abwarten.

Sicher ist diese Vorbereitung anders als die letzten Jahre.

Überrascht hat uns die Truppe aber immer wieder.

Trotzdem bleibe ich dabei, das ich uns nicht ganz oben sehe.

Wichtig wird sein, das im Kader nicht noch was passiert und die Unersetzlichen wieder zur Höchstleistung auflaufen.

Jetzt hat sich auch Gislason positioniert und auf die SG getippt. Schön wärs...

Ich bleibe aber bei P2. Die Saison ist lang, eine WM dazwischen und so viele wenns und abers. Und Glück braucht man sowieso.

Ihr seid nach jetzigem Stand klarer Favorit.

Uns kann ich derzeit kaum einschätzen.

Ich wollte dir gerade mit der Quote letzter Saison kommen. Aber ich habe leider keine Statistiken mehr gefunden. Nur den Hinweis, dass es ab 5. September ein neues Statistikzenter gibt :) Also gefühlt nach meiner Wahrnehmung, hatte er doch häufiger mal ne wirklich gute Chance liegengelassen, im Vergleich zu OIM. Aber leben kann ich damit auch.

OIM ist aber auch so ein kleiner Vergeballerer. Die Quoten dürften nicht überragend sein. Man jammert aber bei ihm zum Glück wieder auf hohem Niveau.

Das ist natürlich genauso geunkt wie es wahr ist. Der FCM hat mit dem Amaechi auch einen, der kein Spiel ohne Aua durchspielen kann.

Bei Zehnder würde ich auf 6/5 tippen.

Wer mir aber gerade Bombe gefällt ist der von dir immer schmählichst ungerecht behandelte Lager. Mehr Torgefahr als Omi Ingo.

Ich habe nichts dagegen, wenn er performt. Können wir gerade sehr gut gebrauchen.

Trotzdem wird er nicht mehr mein Lieblingsspieler. Außer er wirft uns zum Tripple. ;)

Ich hoffe, dass Benno (wenn möglich) so weitermacht mit einem der beiden anzufangen und dann mal zu tauschen.

Beide hatten in der Vorbereitung bisher deutlich mehr Licht als Schatten und das darf gerne so weitergehen.

Wenn es bei beiden mal läuft, dauert es nicht lange.........

Wie viele 7 m waren bei Zehnders 11 Toren gegen M. dabei?

Das mit den Spielzeiten wird sich ganz schnell von alleine regeln.

Damgaard bekommt keine komplette Saison mehr hin. Hoffe, er hält bis zur Claar-Rückkehr durch.

Weber scheint mit seiner Situation zufrieden.

Den Spanier sehen wir maximal in der Abwehr.

Zehnder sehe ich auf RM. Kann aber sein, das er auf RL schneller als man denkt aushelfen muss.

Leider fehlt jetzt im Angriff der claare Kopf.