Nehmen wir das positive mit ins Finale:
- gut zurückgekommen
- 12 Minuten Handball haben gereicht
- letztes Jahr HF ebenfalls 28:24
Nehmen wir das positive mit ins Finale:
- gut zurückgekommen
- 12 Minuten Handball haben gereicht
- letztes Jahr HF ebenfalls 28:24
Ein Sieg gegen Al Ahly sollte schon unser Anspruch sein.
Wenn wir schon das Halbfinal-Glück haben, sollte man dies tunlichst auch nutzen.
Ansonsten war die Reise umsonst.
SCM 28:14 Eagles, Halbzeit in Ägypten
Spielen denn wenigstens die Zechels, Zehnders usw.?
Freundschaft!
Ich glaube einfach nach wie vor, dass der THW eine alte Mannschaft ist, gerade auch im Kopf. Da ist irgendwo immer noch überall die Erwartung, Meister zu werden (zu wollen, zu müssen), präsent. Die Substanz dafür ist aber so nicht mehr da. Und da ist es schwer für die Alten, die Erfolge gewohnt sind, noch mal richtig wach zu sein im Kopf, wenn man um die Ananas spielt. Und für mein Empfinden spielt auch Johansson mit dieser mentalen Last, obwohl er ein junger Spieler ist. So was übernehmen Menschen als soziale Wesen aus der Gruppe heraus.
Der totale Kontrast ist da eben Madsen. Der ist frisch im Kopf und spielt wie ein Flummi. Er ist ein belebendes Element. Das reicht aber nicht, um die Mannschaft dauerhaft zu tragen. Es wird einfach dauern, bis man wieder eine neue Gruppe zusammen hat, die wieder richtig frei im Kopf ist.
Du übernimmst ja die komplette Analyse unseres „Feindes“.
Leider trifft der Punkt „wach sein“ wohl auch auf uns zu.
Mal sehen, wer sich öfters aufraffen kann.
Mir ist das völlig wurscht, da Gidsel bei uns wohl nicht aufschlagen wird.
Steht bei Veszprem hoch im Kurs...
Wer nicht.
Geld und Work-Life-Balance oder jede Woche auf die Knochen, das muss entschieden werden.
In Gruppe A stehen die 6 Mannschaften für die nächste Runde fest. Mit Pelister und Frederica spielen hier die schwächsten Mannschaften des Wettbewerbs.
Mal gucken, ob die Lissis und Bukarest das halten können.
In Gruppe B wird wohl Barca marschieren. Um Platz 2 wird es eng werden. Hier haben wohl alle die Möglichkeit, in die nächste Runde zu ziehen.
Lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster; bis 2028 spielt Gidsel nicht in Berlin.
Entweder dann in FH oder als Ersatz für Mem in Barcelona. Denke das Mem auch nochmal was neues erleben will.
Nun ja, könnte es nur werden, wenn wir als SG anfangen zu schwächeln. Der SCM und die Füchse werden die Quittung bekommen für die Dreifachbelastung und mit Verletzungen/ausgelaugten Spielern zu kämpfen haben. Der THW hat schon reichlich Minuspunkte angehäuft, das könnte sich beim Heimspiel gegen die SG noch erhöhen. Vorteil für die SG ist:
- spätes Einsteigen in den DHB-Pokal
- European League mit späterem Start und leichteren Gegnern
- wir haben (noch) den kompletten Kader zur Verfügung, was in Kiel und beim SCM bei weitem nicht der Fall ist
- und wir können uns im Gegensatz zu den CL-Teilnehmern eine Woche auf den nächsten Gegner vorbereiten (bis die EL beginnt)
Leider sieht es genauso derzeit aus.
Mein Gott, müssen wir am Sonntag schwach gewesen sein.
Natürlich war das ein Punktgewinn.
Ob dies jetzt die Wende zum Guten war, wird sich zeigen.
Wie wichtig ein Gisli für unser Spiel ist, hat die 2. Hz. gezeigt.
Aber der Abend der ungewöhnlichen Ergebnisse:
Sporting frittiert mal eben vesprem (für mich diesmal wirklich ein Favorit auf finale) und das kolstad gegen Zagreb gewinnt hätte ich auch nicht so leicht drauf getippt
Die Lissis erinnern mich in ihrer Spieleweise an den SCM in Top-Form.
Veszprem hatte schon die Dollar im Kopf.
Alles gut.
Nicht hängen lassen.
"Schwarzer Kanal" vorbei; heute Abend lassen wir es in Aalborg krachen.
Warum nicht. Benno hat doch 1 verpflichtet. Warum wird er nicht gebracht. Man kann sich nur beweisen, wenn man auf der Platte steht. Daniel lässt oft genug auch vorne was liegen, wenn´s vom Spielverlauf gerade wichtig ist, dass der Ball reingeht.
Mag sein. Hier scheint aber klar die Qualität zu fehlen. Und zwar bei allen neuen.
Zehnder könnte hier hoffentlich noch eine Ausnahme werden. Aber auch bei ihm merkt man, das wir nicht Eisenach sind.
Das war zuletzt auch mein Gedankengang. Wir müssen auf beiden Außenpositionen eine grundlegende Erneuerung herbeiführen. Wenn wir wissen, dass wir dauerhaft einen im Angriff spielen lassen, der Abwehr eigentlich nicht kann, dann brauchen wir Flügelflitzer, die auf der Halbposition verteidigen können.
Am ehesten stabil hat bis zu seiner Verletzung noch Tim Hornke abgeliefert. Alle anderen sind guter Durchschnitt, das ist mir perspektivisch echt zu wenig.
Aber auch hier kurzfristig keine Veränderungen möglich.
Du fährst da doch nur hin, um in Ruhe in der He schreiben zu können 😉
Du kennst doch Kervis Ansprüche....
Meine Ansprüche, gerade auf RL, habe ich schon gewaltig runtergeschraubt.
Zum Glück hat der Felix 1 Jahr durchgehalten. Das Ergebnis sieht man jetzt.
Zehnder und Gisli sind für nun mal keine klassischen RLinken.
So wie Weber keine 3 Spiele am Stück mehr schafft, wird Michi nach 3 Fahrkarten auf die Bank verbannt.
So sieht unser linker Rückraum aus.
Wenn dann auch noch andere nicht auf der Höhe ihrer Schaffenskraft sind, wird es auch für uns eng.
Weber mal wieder wochenlang außer Gefecht.
Beendet dieses Drama endlich.
Nächste Saison hoffentlich 2 Neue auf RL.
Damit stehen wir mal wieder ohne RL da.