Sowas ähnliches habe ich hier auch schon mal geschrieben. Alles erreicht. Nicht mehr die notwendige Gier da. Im Mannschaftsport gibt es nur wenige Teams, die über viele Jahre dominant sind. Dazu gehören wir nicht. Wir haben einen Peak erreicht und den eine zeitlang gehalten. Jetzt ist der Anspruch da, das fortzusetzen, aber das geht nicht so einfach. Wenn da jetzt noch Sachen wie der Verschleiß und der Ausfall von Claar dazu kommen, bist Du da, wo wir sind. Auf der rechten Seite haben wir jemand als Dauerunterhalter, der gemessen an den Voraussetzungen insgesamt seinen Job gar nicht mal so schlecht macht und auf der anderen Seite einen Mertens, der ein Schatten seiner selbst ist. Hornke hatte in der letzten Saison ein außergewöhnliches Niveau. Das fehlt jetzt halt auch. In einem Spiel wie in Flensburg kann es auch mal wieder funktionieren, aber nicht über mehrere Spiele oder gar über eine Saison hinweg.
Es kommen diese Saison viele Punkte zusammen.
Ich habe es vor der Saison geschrieben, das es schwierig werden kann.
Den Peak mit dieser Mannschaft haben wir letzte Saison erreicht. Leider hat uns da ein schlechtes Spiel (HF Aalborg) die perfekte Saison kaputt gemacht.
Der Kader muss die nächsten 2 Jahre umgekrempelt werden werden. Es fehlt neue Energie von außen. Damit meine ich leider nicht die Zechels, Serradillas......
Dazu fällt es der Mannschaft immer schwerer, sich auf jedes Spiel voll zu fokussieren. Genau das war die absolute Stärke in der Vergangenheit. Die letzten 2 notwendigen Schritte fehlen im Moment einfach.
Dieses Auf und Ab wird uns wohl noch einige Zeit verfolgen.