Beiträge von Kervadec-fan

SCM : Titel = 0 : 3

Das tat schon weh gestern Abend, obwohl man ohne Zweifel SO verlieren kann. Wir haben saisonübergreifend über einen verdammt langen Zeitraum überaus erfolgreich gespielt und sind das Verlieren, was zwangsläufig dazugehört, gerade auch in dieser Häufigkeit nicht mehr gewohnt.

Aktuell befinden wir uns in einer Art Konsolidierungsphase, weil auch zu konstatieren ist, dass alle Neuzugänge aktuell nur Ergänzungsspieler sind, keiner uns bislang stärker gemacht hat. Das überrascht allerdings nur, weil sämtliche Transfers der letzten Jahre immer wenigstens eine Überraschung "nach oben" dabei hatten.

Wir kommen also aktuell in einer gewissen Normalität an. ABER wir sind immer noch sehr gut im Rennen um die Meisterschaft dabei und wir spielen noch ne Weile Championsleague. Ich für meinen Teil mache der Truppe nach Niederlagen wie gestern keinen Vorwurf, sie hat alles reingeworfen und das will ich als Fan sehen. Jetzt sich einen Schuldigen rauszupicken und mit dem Finger auf den oder den zu zeigen oder sich im "hätte, wäre könnte" - Konjunktiv auszutoben macht für mich keinen Sinn. Ich bin auch nach Niederlagen wie der gestrigen unglaublich stolz auf diese Truppe und würde als Fan nie auf ein anderes Team tauschen wollen. Alles andere stehen wir gemeinsam durch und dann gehts auch wieder Richtung Rathausbalkon!

Und so überraschend ist der Saisonverlauf nun auch nicht.

Was die Neuen betrifft, war es zu erwarten.

Trotz aller Probleme waren wir in allen bisherigen "Endspielen" auf Augenhöhe. 1-2 Bälle anders und wir hätten was in der Hand gehabt.

Wahrscheinlich liefen die letzten Jahre einfach zu glatt.

Mit unserer schwedischen Schraubzwinge in der Abwehr und mit besseren Siebenmetern hätten wir das Ding gezogen. So hatten wir Sully im IB und das ist nicht optimal. Sehr glücklicher Sieg des THW. Die drei Tore in der ersten HZ haben wir zu schnell hergeschenkt.

Hätten.

Unser Problem liegt derzeit aber nicht nur an den fehlenden Spielern.

Bezeichnend ist, das Spieler, die keine Rolle spielen/gespielt hätten, wenn sie denn mal spielen, unsere besten Torschützen sind.

Uns fehlen im Moment einfach auch mal 5-10 Tore von Gisli und OIM.

Das wir trotz allem immer noch auf Augenhöhe sind, aber gegen Berlin, Veszprem und jetzt Kiel sehr unglücklich gescheitert sind, macht es noch ärgerlicher und zeigt, was mit dieser Truppe auch dieses Jahr möglich gewesen wäre.

Kervi, wie würdest du heute als Trainer agieren ?😉

Kommt drauf an, wer einsatzbereit ist.

Gehen wir von voller Rückraumkapelle aus, wechseln sich Zehnde/Gisli auf RL/RM ab und der Rest ergibt sich von selbst.

Damgaard, O'Sullivan und unserem Iberer würde ich im Rückraum mal keine große Bedeutung beimessen.

Um eine kleine Chance zu haben, müssen wir eine Beton-Abwehr (inkl. Monstertag der TW) hinstellen.

Bin ich damit fit für die Bank?

Magdeburg tritt auf RL und RM mit 3 Spielern an, von denen 2 absolute Wundertüten sind und auch Gisli niemals bei 100% ist!

Gisli und Zehnder länger zusammen auf der Platte könnte chaotisch werden ....

Kiel muss schon sehr viel falsch machen, um heute nicht als Sieger vom Parkett zu gehen!

Falls Damgaard heute seinen 12 Frühling erlebt, bin ich der Erste, der sich hier entschuldigt. Aber glauben tu ich daran nicht. Zumal ich nicht mal davon ausgehe , dass er überhaupt spielen darf.

Eher wird man mit einem Linkshänder auf RM spielen

Wahrscheinlich.

Aber: Gerade mit Benno gefachsimpelt; er hat jedem Kieler Spieler einen Flensburger Namen gegeben, fahren über Flensburg und O'Sullivan hält sich für Weber.

Benno, du Genie!

Da steht auvh der satz drin:

"Unser klares Ziel ist es, die Qualität in der Bundesligamannschaft mindestens zu halten, jedoch bei einem perspektivisch deutlich geringeren Spieler-Etat",

das heißt, das wohl im Moment noch viele Gehälter zu dem "alten" Niveau gezahlt werden (müssen), weil auch die Verträge noch aus der alten Zeit stammen.

Denkst du die Fans ziehen sich hier die Hose mit der Kneifzange an? Hier denkt keiner, daß die Spieler nur zum SCM kommen, weil es hier so schön ist. Das Niveau die Spieler gut bezahlen zu können hat sich der SCM seit in den letzten Rund 10 Jahren hart erarbeitet. Neben damals relativ günstigen Spielern (keine damals teuren Steinewerfer) die zum Konzept von Benno gepasst haben (welches übrigens jetzt ähnlich auch bei euch gespielt wird) kam dazu, daß die Schulden aus der Ära von vor 2006 endlich abbezahlt waren und der Verein sich, auch dank M. H. Schmedt, mittlerweile auf rund 650 offzielle Sponsoren (ich denke mal, auch das ist Liagaspitze) verlassen kann.

Vom Etat her ist der SCM mittlwerweile garantiert in den Top 3-4 der Liga angekommen. Das bestreitet hier keiner.

Hört doch mal mit der Mär auf, das Magdeburg nicht Lebenswert ist.

Ich denke hier kann man Sport und Leben gut verknüpfen.

Macht euch nicht immer kleiner als man ist.

Magdeburg ist die geilste Sportstadt Deutschlands.

Jonsson geht nicht nur wegen dem Geldes nach Magdeburg. Sonder weil er davon ausgeht, das er mit Magdeburg mehr erreicht könnte

Hoffentlich täuscht er sich nicht . :lol:

Selbst wenn er sich täuscht, in Maaaaaaachdeburch wird Handball gelebt.

Da er bei uns auch nicht verhungern wird, geht er eventuell diesen Schritt.