Sauger👍
OIM 😩 Damit sollten sich spätestens jetzt alle Ziele für diese Saison erledigt haben.
Claar, Weber, OIM; meine Fresse.
Wahrscheinlich wird man jetzt nochmal Geld in die Hand nehmen müssen.
Sauger👍
OIM 😩 Damit sollten sich spätestens jetzt alle Ziele für diese Saison erledigt haben.
Claar, Weber, OIM; meine Fresse.
Wahrscheinlich wird man jetzt nochmal Geld in die Hand nehmen müssen.
Schauen wir mal, ich denke schon dass es für den Club schön ist, wenn Ex-Spieler zurückkehren
Nö.
Bis jetzt waren es mehr Rohrkrepierer.
Hornke kleine Ausnahme.
Na dann auch von mir an die gesamte SCM-Familie einen schönen ersten Advent.
Ich hau noch einen raus…
Uszins kommt 2026 mit Fischer und ersetzen OM & Oscar
Heute Verlängerung von Sergej… 😘
Unterschreibe ich sofort.
Der Sauger bleibt uns demzufolge noch erhalten?
Jetzt geht's bei unseren Spielen nicht mehr nur um Schiris, Schritte etc., sondern der Gegner hat bei Niederlagen einfach keinen Bock gegen uns gehabt.
![]()
Gefühlt ab Bennos Auszeit, wie wenn er den Geist der Getec-Arena heraufbeschworen hat mit seinen „wer nicht zurückläuft, nehme ich sofort raus“.
An den Spruch kann ich mich noch bei meinen Trainern erinnern, herrlich.
Und es hieß dann; entweder wir gehen jetzt richtig unter oder es passiert hier noch was.
Für was der Sieg gut ist, werden wir sehen.
Mir wäre Hannover lieber gewesen und die anderen verdaddelten Spiele können wir auch nicht mehr rückgängig machen.
Die nächsten 5 Spiele werden es zeigen.
Und am Ende wieder -1
Alles anzeigenIch bin doch grundsätzlich nicht anderer Meinung, nur mit der Chronologie und der Gewichtung einiger Dinge habe ich Probleme.
Wenn es um die Schiris geht, sagst du doch auch immer, du beschäftigst dich lieber mit den Dingen, die man ändern kann und die Vertragssituation ist nun mal so wie sie ist, man kann sie nicht ändern und darum brauche ich darüber jetzt auch nicht spekulieren was wäre wenn???
Das der blaue Janus und der Claare zusammen matchen wie Loki und Helmut konnte man genauso wenig erwarten wie das Gisli und Zehnder zusammen bisher eher aussieht wie Kissenschlacht im Ferienlager, was Struktur und Ordnung angeht.
Also kurz gesagt, es war am Saisonbeginn klar, dass wir Janus und Felix nicht ersetzen können, aber keiner wusste wie groß die Lücke wird. Diese Lücke war durch einen starken Weber kleiner als gedacht, zumindest ein paar Spiele lang.
Das Weber wieder ausfällt war zwar zu befürchten, aber wissen konnte das auch keiner.
Saisonende 2023 war Damgaard besser als P. W., jetzt war es umgekehrt. So lange wenigstens einer halbwegs liefert ist es ja schon mal ne Menge wert.
Also weiter, die "Kaderfehler" der Vergangenheit waren diese Saison sowislo nicht alle auszubügeln, aber man hätte natürlich mehr machen können, z. B. anstatt Serradilla keinen totalen Pjotr-Klon, nur 10 Jahre jünger, sondern wirklich einen kompletten RL holen sollen.
Das war vielleicht ein Fehler und von 6 Rechtshändern nur 1 kompletten (Claar), der auch noch fehlt, ist auch Mist.
Sully zähle ich mittlerweile auch nur noch als Defensivhalbtagskraft.
Also ich schiebe nicht alles auf die Verletzungen, bin aber der Meinung, dass Kaderfehler frühestens 2025 etwas nachhaltiger korrigiert werden können und hoffe, dass dann nicht ein Jonsson 3 Personen ersetzen soll, Sully, Antonio, Damgaard.
Dann ist der auch bald wieder kaputt gespielt. Egal ob Jonsson oder Mr. X, eigentlich bräuchten wir 2 neue komplette Rechtshänder.
Tempo war mal Teil unserer DNA, aber theoretisch würde es auch mit ruhigerem Handball möglich sein erfolgreich zu sein, weil das Tempo ja jetzt eigentlich auch schon eine Weile raus ist und dafür geht es in der Liga ja sogar noch einigermaßen.
Die Chancen waren da, egal ob nun herausgespielt oder herausgewürgt, es müssen mehr Bälle rein, dafür das es fast immer Nahdistanz ist.
Trotzdem brauchen wir auch Gefahr aus 9 m, damit die Abwehr auch mal raustreten muss. Nur kreuz und Quer-Gerenne und boing, rein in die Abwehr, kann es echt nicht mehr sein.
D'accord.
Wir beide nähern uns an.
Nein, hast nix verdrängt. Deswegen hoffe ich ja auf einen Rechtshänder im Rückraum, der Angriff und Abwehr kann. Also zusätztlich zum Isi aus dem Gerüchtethread.
Wird interessant.
Derzeit 18 Spieler
5 könnten gehen
Blieben 13 Spieler
Kaderstärke 16/17?
Bräuchten wir also noch 2/3 Spieler.
RL?
TW?
?
Oder Capitano und Hernandez (könnte man vertreten) verlängern und der Rest bleibt wie es ist. ![]()
Ich bin dort werktätig. Das hat mich auch leider Gottes davon abgehalten, zu Emil zu rennen und um n Foto anzufragen.
Verabreiche den Barca-Jungs wenigstens den Lemsdorfer Lümmel mit herrlich Fettflocken.
Mein Magen hat es nicht verkraftet.
Das gibt vom Schiri glatt Rot (von hinten und ohne Chance auf Ballkontakt)
Gerade weil ich dich kenne und weiß, dass du im hier und jetzt lebst, hab ich dir den Ball zugespielt. Claar hatten wir die Diskussion bezüglich der Langzeitverträge schon tausend und eine Nacht und trotzdem geben diese Verträge immer wieder mal Anlass zur Debatte bezüglich der Kaderplanung. Langzeitverträge können auch zu Leistungskillern werden. Der Spieler braucht sich für nen neuen Vertrag nicht mehr so den Allerwertesten aufreißen. Dazu kommt, dass der SCM gerade auf RL/RM zu unausgewogen besetzt ist. Aktuell kein Spieler im Kader, der einen Wechsel zwischen Angriff und Abwehr überflüssig macht. Wie wichtig dies ist, konnte man letzte Saison sehen, als für diese Positionen mit dem Claaren und Smarason zwei Spieler zur Verfügung standen, die Abwehr und Angriff konnten. Ich fand es schon sehr riskant, nur mit dem Claaren als kompletten Rückraumspieler in die neue Saison gehen zu wollen. Also sich darauf zu verlassen oder davon auszugehen, dass man dann mit Gisli, Damgaard, Weber und Sully ausreichend gut besetzt ist. Sully vorne immer harmloser, Weber hatte bis dato noch keine Saison konstant durchgespielt, Damgaard saß auch letzte Saison meistens auf der Bank und Gisli kam aus ner Schulterverletzung zurück. Da stand doch auch in den Sternen, auf welchem Level er performen wird. Wie´s aktuell aussieht sehen wir doch in jedem Spiel. Also mal unabhängig von den vielen Verworfenen in den letzten 4 Spielen, waren doch Spiele, in denen der Ball flüssig lief und mit wenigen technischen Fehlern und Fehlpässen eher die Seltenheit. Die Punktausbeute in der Liga war dafür doch noch sehr gut, da kann man dann aber auch schnell mal einer Täuschung über den tatsächlichen Leistungsstand unterliegen. Also worauf ich hinaus will, für die derzeitigen sportlichen Misserfolge immer nur die Verletztenmisere als Hauptgrund anzuführen, ist mir zu oberflächlich. Selbst mit dem Claaren hätten wir diese Unausgeglichenheit auf RL/RM und müssten entweder ständig zu viele Wechsel zwischen Angriff/Abwehr durchführen oder dem Claaren einer enormen Belastung aussetzen. Und um hier auf diesen Positionen reagieren zu können, ohne schwuppdiwupp beim Doppelstocker zu sein, um nen 20er Kader transportieren zu können, musste halt auch wegen Langzeitverträgen bis zur nächsten Saison warten.
Die Verletzungen sind die eine Seite.
Die fehlende Form eigentlicher Leistungsträger die andere entscheidene.
Einen verletzten Spieler im Rückraum sollte man eigentlich ersetzen können, auch wenn der Claare unser Spiritus Rector war.
Wenn aber die anderen nicht funzen, wird es eng.
Und mal wieder; Weber und Damgaard sind nicht planbar.
Wir rocken im Moment mit 4 Rückräumern die Spiele.
Barca in kompletter Mannschaftsstärke auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.
Gibt sicher unangenehmere Sachen vor so nem Spiel.
Wo rennst du denn um diese Zeit rum?
Dann wird der Glühwein hoffentlich noch ein wenig angepasst.
wenn du einen Post willst bitte:
https://www.handball-world.news/artikel/daenis…eim-scm-1070665
Wenn es nicht schon schlimm genug wäre, könnte man hier sagen; zum Glück die nächsten beiden Spiele.
Damgaard immer die gleiche Laier wie bei Weber.
Saugstrup war irgendwann erwartbar.
Ergibt vieles Sinn bei euch.
Einen Sieg am Mittwoch erwarten wohl aktuell nur die Allerkühnsten. Aber dagegen hätte wohl niemand etwas.
Nur nicht wieder mit 1 Tor verlieren.
Also mal ehrlich, ein 28:28 wäre doch genauso eine gefühlte Niederlage und ein psychologischer Genickbrecher gewesen! Sowohl in diesem Spiel als auch in Kiel (Pokal) war Magdeburg die bessere Mannschaft, der "alte" SCM hätte diese Partien gezogen.
Genau diese beiden Spiele waren brutal.
Gegen 2 schlechtere Mannschaften auf dieses Weise zu verlieren ist schlimmer als so ein Spiel in Melsungen.
Der "alte SCM" hat aber auch im Vorjahr sein Spiel in Hannover verdaddelt.
Da habt ihr aber für RL die nächsten Jahre ein Brett.
Wenn jetzt noch Minne kommen sollte. ![]()
Hoffentlich bleibt RR ein kleines Problem.
Ja, aber gerade deswegen meine ich, dass der Junge mental einfach die Sicherheit braucht, dass er gesetzt ist. Als Matze verletzt ausfiel, hatte Speedy geliefert, als Matze zurückkam, ging das Flatterhändchen los. So meine Erinnerung, aber vielleicht ist da in meinem Oberstübchen auch etwas vercläärt.
Zausels Verlängerung muss sich doch rechtfertigen.
Dann hoffen wir mal, das wir mit +5 in die letzte Minute gehen.