Beiträge von Kervadec-fan

D'accord.

Wir beide nähern uns an.

Nein, hast nix verdrängt. Deswegen hoffe ich ja auf einen Rechtshänder im Rückraum, der Angriff und Abwehr kann. Also zusätztlich zum Isi aus dem Gerüchtethread.

Wird interessant.

Derzeit 18 Spieler

5 könnten gehen

Blieben 13 Spieler

Kaderstärke 16/17?

Bräuchten wir also noch 2/3 Spieler.

RL?

TW?

?

Oder Capitano und Hernandez (könnte man vertreten) verlängern und der Rest bleibt wie es ist. =O

Das gibt vom Schiri glatt Rot (von hinten und ohne Chance auf Ballkontakt) :hi:

Gerade weil ich dich kenne und weiß, dass du im hier und jetzt lebst, hab ich dir den Ball zugespielt. Claar hatten wir die Diskussion bezüglich der Langzeitverträge schon tausend und eine Nacht und trotzdem geben diese Verträge immer wieder mal Anlass zur Debatte bezüglich der Kaderplanung. Langzeitverträge können auch zu Leistungskillern werden. Der Spieler braucht sich für nen neuen Vertrag nicht mehr so den Allerwertesten aufreißen. Dazu kommt, dass der SCM gerade auf RL/RM zu unausgewogen besetzt ist. Aktuell kein Spieler im Kader, der einen Wechsel zwischen Angriff und Abwehr überflüssig macht. Wie wichtig dies ist, konnte man letzte Saison sehen, als für diese Positionen mit dem Claaren und Smarason zwei Spieler zur Verfügung standen, die Abwehr und Angriff konnten. Ich fand es schon sehr riskant, nur mit dem Claaren als kompletten Rückraumspieler in die neue Saison gehen zu wollen. Also sich darauf zu verlassen oder davon auszugehen, dass man dann mit Gisli, Damgaard, Weber und Sully ausreichend gut besetzt ist. Sully vorne immer harmloser, Weber hatte bis dato noch keine Saison konstant durchgespielt, Damgaard saß auch letzte Saison meistens auf der Bank und Gisli kam aus ner Schulterverletzung zurück. Da stand doch auch in den Sternen, auf welchem Level er performen wird. Wie´s aktuell aussieht sehen wir doch in jedem Spiel. Also mal unabhängig von den vielen Verworfenen in den letzten 4 Spielen, waren doch Spiele, in denen der Ball flüssig lief und mit wenigen technischen Fehlern und Fehlpässen eher die Seltenheit. Die Punktausbeute in der Liga war dafür doch noch sehr gut, da kann man dann aber auch schnell mal einer Täuschung über den tatsächlichen Leistungsstand unterliegen. Also worauf ich hinaus will, für die derzeitigen sportlichen Misserfolge immer nur die Verletztenmisere als Hauptgrund anzuführen, ist mir zu oberflächlich. Selbst mit dem Claaren hätten wir diese Unausgeglichenheit auf RL/RM und müssten entweder ständig zu viele Wechsel zwischen Angriff/Abwehr durchführen oder dem Claaren einer enormen Belastung aussetzen. Und um hier auf diesen Positionen reagieren zu können, ohne schwuppdiwupp beim Doppelstocker zu sein, um nen 20er Kader transportieren zu können, musste halt auch wegen Langzeitverträgen bis zur nächsten Saison warten.

Die Verletzungen sind die eine Seite.

Die fehlende Form eigentlicher Leistungsträger die andere entscheidene.

Einen verletzten Spieler im Rückraum sollte man eigentlich ersetzen können, auch wenn der Claare unser Spiritus Rector war.

Wenn aber die anderen nicht funzen, wird es eng.

Und mal wieder; Weber und Damgaard sind nicht planbar.

Wir rocken im Moment mit 4 Rückräumern die Spiele.

Also mal ehrlich, ein 28:28 wäre doch genauso eine gefühlte Niederlage und ein psychologischer Genickbrecher gewesen! Sowohl in diesem Spiel als auch in Kiel (Pokal) war Magdeburg die bessere Mannschaft, der "alte" SCM hätte diese Partien gezogen.

Genau diese beiden Spiele waren brutal.

Gegen 2 schlechtere Mannschaften auf dieses Weise zu verlieren ist schlimmer als so ein Spiel in Melsungen.

Der "alte SCM" hat aber auch im Vorjahr sein Spiel in Hannover verdaddelt.