Beiträge von Kervadec-fan

Ich denke, die Zeit von Sully (Damgaard) ist einfach abgelaufen.

Nicht immer wieder die gleichen Fehler bei Verlängerungen machen.

Hier sollte die sportliche Situation im Vordergrund stehen.

Aber vielleicht braucht Benno den Capitano ja noch einige Jahre.

Bei welchen Mannschaften spielen denn die deutschen Spieler, die auf Schlüsselpositionen eingesetzt werden?

• TW: Andreas Wolff - THW Kiel (European League)
    • TW: David Späth - Rhein Neckar Löwen (nicht europäisch)
    • TW: Joel Birlehm - TSV Hannover-Burgdorf (nicht europäisch)
    • LA: Lukas Mertens - SC Magdeburg (Champions League)
    • LA: Rune Dahmke - THW Kiel (European League)
    • RL: Marko Grgic - ThSV Eisenach (nicht europäisch)
    • RL: Julian Köster - VfL Gummersbach (European League)
    • RL: Lukas Stutzke - TSV Hannover-Burgdorf (nicht europäisch)
    • RM: Juri Knorr - Rhein-Neckar Löwen (nicht europäisch)
    • RM: Nils Lichtlein - Füchse Berlin (Champions League)
    • RM: Luca Witzke - SC DhfK Leipzig (nicht europäisch)
    • RR: Franz Semper - SC DhfK Leipzig (nicht europäisch)
    • RR: Christoph Steinert - HC Erlangen (nicht europäisch)
    • RR: Renars Uscins - TSV Hannover-Burgdorf (nicht europäisch)
    • RA: Timo Kastening - MT Melsungen (European League)
    • RA: Lukas Zerbe - THW Kiel (European League)
    • KM: Johannes Golla - SG Flensburg-Handewitt (European League)
    • KM: Justus Fischer - TSV Hannover-Burgdorf (nicht europäisch)
    • KM: Tim Zechel - SC Magdeburg (Champions League)

Da kann die deutsche Liga Weltweit die beste sein, wenn aber die Topspieler auf Schlüsselpositionen (Rückraum Mitte und TW) nicht bei CL oder EL Vereinen spielen, dann wird es die nächste Jahre düster aussehen.

Andreas Wolff ist der einzige Spieler auf Weltklasse-Niveau.

Die deutschen Spieler sollten versuchen mehr im Ausland bei Topvereinen zu spielen. Kielce, Plock, GOG, Aalborg, Paris, Montpellier, Nantes usw.

Einverstanden.

Dann holen wir uns die Mem's, Fabregases, ...................

Müde von Olympia und den vielen Spielen? Dass ich nicht lache. Wie kommts, dass Dänemark alles in Grund und Boden läuft und sich in der Deckung bewegt und überall Körperkontakt sucht und gegenhält? Und wieviele Spieler, die im Finale auf der Platte standen, spielen in der BuLi? Die haben doch alle die gleiche Belastung. Das kann für mich überhaupt keine Begründung sein.

"...da ein wenig unkoordiniert und stellenweise vercoacht..."? Da würde ich das "ein wenig" fortlassen, und da sind wir wieder beim Trainer.

Weil die Dänen pure Freude beim spielen versprühen.

An der Dominanz wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern.

Sie haben eine unfassbare Mischung in ihrem Kader. Die absoluten Stars sind dazu noch sehr jung bzw. sind oder kommen noch ins beste Handballalter.

Die einzige kurzfristige Chance für die anderen besteht in deren "Verlust der Lust".

Sie sind raus; so what?

Wer diesen einfachen Weg zum HF nicht geht, der ist schlicht und einfach verdient raus.

Polen, Schweiz, Tschechien, Italien und Tunesien, bei allem Respekt.

Dazu im VF Portugal, die sicher ein gutes Turnier spielen.

Dänemark klammere ich hier mal aus.

Hauptsache meine Jungs kommen alle gesund zurück.

Im Newsfeed von rt handball steht, dass der SCM an Yasuhira dran ist. Der Spielmacher ist 1,72m groß. Da er schon mal für Plock gespielt hat, findet man auch ein paar youtube-Videos von ihm. Macht 'nen flinken Eindruck a la Steins. Ob wir ihn wirklich brauchen, weiß ich nicht, da wir mit Mika, Gisli und Weber ja schon drei reine Offensivspieler haben. Bei Plock spielte er anscheinend auch Abwehr auf LA.

Oh, dann doch immerhin 1,72 m.

Was soll/te denn sowas?

Wir sind doch nicht irgendein Verein, der sich irgendwelche Spieler holen muss.

Entweder keinen, oder Qualität.

Japaner, 1,72, soll auch Abwehr spielen :wall:

Eventuell geben ja auch die WM-Kader von Kap Verde und Chile was her.

Ich halte Mertens auch nicht für den besten denkbaren Außenverteidiger, aber kurz gesagt, überzeugen mich weiche Faktoren wie Ausstrahlung eher weniger. Dahmkes beste Zeit in der Nati ist lange her. Das ist nicht die Erfahrung, die ich als Pluspunkt gegenüber dem 28-jährigen auch nicht unerfahrenen Mertens sehe.

Da fände ich sogar eine Freihöfersche Unbekümmertheit besser.

Wir spielen eh zu wenig über außen und darum nehme ich bei den paar Bällen, die da landen lieber 80 als 50 %.

Also da kommen wir nicht überein.

Aber wie gesagt, Tim wäre mein Starter.

Dahmkes beste Zeit in der Nati?

Gab es eine Dahmke-Zeit in der Nati?

Wäre Mertens nicht wie viele unserer SCM-Jungs in dieser Saison einfach nicht bei 100%, gäbe es gar keine Diskussion.

Einen Mertens sehe ich, wenn er denn den Ball mal bekommt, in Deutschland auf Nr. 1,

auch wenn er sicher nicht die Form vergangener Saisons hat.

Gegen eine dänische Mannschaft verloren, die in meinen Augen noch nicht mal am Optimum gespielt hat; vor allem Defensiv.

Jetzt kommen wieder 2 Augenhöhen-Spiele. ;)

Mal sehen, ob irgendwer die Dänen mal ärgern kann. Lässt man sie spielen, wird es böse.

Das deutsche Spiel ist viel zu eindimensional. Eventuell geht auch einfach nicht mehr.