Claar hat vom Kiel Spiel bis heute 5 Schritte nach vorn gemacht. Er ist fast wieder der Alte.
Bin gespannt, ob die Kondition für die 2. Hälfte reicht (bei der ganzen Truppe),
Bitte nicht wieder -1
Claar hat vom Kiel Spiel bis heute 5 Schritte nach vorn gemacht. Er ist fast wieder der Alte.
Bin gespannt, ob die Kondition für die 2. Hälfte reicht (bei der ganzen Truppe),
Bitte nicht wieder -1
Wer turnt auf RR rum?
Bitte den Claaren nicht überstrapazieren.
Mal sehen, wieviele Tore wir nachher werfen.
Mache mir Sorgen um den Claaren.
Kielce ist ja jetzt auch nicht mehr so stark wie in der Vergangenheit.
Vorausgesetzt Weber spielt gut, kann man heute durchaus gewinnen,auch ohne gelernten RR
Sicher ![]()
Totale Ruhe hier? Der Club geht in ein paar Stunden mit stumpfen Waffen in den Kampf um die sportlichen Saisonziele. Etwas Einsatz darf doch wohl auch vom geneigten Zuschauer erwartet werden.
Das wird ein Highlight heute Abend. In Kielce, bei diesen Fans. Neuauflage des CL-Finals. Was besseres gibt es derzeit in Europa nicht.
Und wir sind mittendrinn.
Die Spieler werden heiß wie Frittenfett sein.
Ich denke, mit diesem Kader sollte heute Abend was möglich sein.
Wenn man sich überlegt; wir haben den besten Spieler der letzten Buli-Runde, Gisli und vor allem RR.........
Freue mich ungemein auf dieses Spiel.
Interessant die Aussage zu Nachverpflichtungen.
Geld ist sicher der eine Aspekt, man bräuchte ja nicht nur einen Spieler; wahrscheinlich hakt man insgeheim die Saison für ganz vorne ab.
Wahnsinn.
Wer war denn eigentlich noch nicht verletzt?
Wir brauchen doch wohl diese Saison kein Prophet sein; der Kerl wird nicht in Kürze wieder auf der Platte stehen.
Dann müssen wir wohl die alten Recken um Rojewski wieder aktivieren.
Gerade gelesen. Muskelverletzung.
Nur noch mit Galgenhumor zu ertragen.
Rückraum gegen Melsungen (falls gesund aus Kielce zurück).
RL Claar, RM Gisli, RR Weber (Hornke), dat wars.
Lagergren fällt neben Sully auch aus. Unfassbar.
Schon drauf gewartet.
Für Kielce oder länger?
Weber hat in der Hinrunde geliefert, nach einem Spiel muss man ihn jetzt auch nicht sofort wieder in Frage stellen.
Es haben doch fast alle mit einer schlechten Performance geglänzt....
In Kiel kann man verlieren und so ist es auch vllt auch mal besser als nach einem epischen Kampf und -1 !
In wie vielen Spielen?
Wie viele Spiele hat er denn überhaupt gemacht.
Die Weber Diskussion ist müßig. Für die paar Erhellungen braucht man ihn nicht im Kader.
hlp hat ja ein paar gute Namen für RL in den Ring geworfen. 2 davon kann ich mir schon seit langem vorstellen.
Aber wahrscheinlich werden auch diese wie ein Kelch an uns vorbeigehen. Siehe Pytlick, Madsen, Gidsel, Johansson.......
Der Ausfalll von Oscar wiegt schon schwer. In der Abwehr, vorne durfte er ja auch nur selten ran. Und Sully wie schon geschrieben, hatte diese Saison eher weniger überzeugende Auftritte. Vorne spielt er faktisch gar keine Rolle. Da würde ich nicht so viel erwarten.
Es sollte doch wohl möglich sein, dass Zechel und Serradilla mehr liefern, zumindest hinten. Das ist doch ne Trainigsfrage oder will hier jemand behaupten, dass Spieler verpflichtet wurden, die es nicht können.
Ich.
Deine These ist ja nun nicht gerade gewagt. Es war offensichtlich und dies war nicht nur in diesem Spiel so. Es gab in der laufenden Saison schon einige Spiele, in denen der Angriff nur ein laues Lüftchen war. Und dies liegt nach meiner Einschätzung nicht alleine an den Ausfällen durch Verletzungen. Ursächlich sehe ich eher den Kader, der so zusammengestellt ist, dass wir im Angriff eben limitiert sind. Uns fehlt einfach Wurfgewalt aus dem Rückraum fern. Dadurch beschränken wir uns selbst und ermöglichen den Gegner, in der Verteidigung sich darauf zu konzentrieren, die Durchbrüche am Kreis besser zu verteidigen. Sie brauchen nicht auf unseren Rückraum raustreten, was es letztlich für Gisli auch schwerer macht, durchzubrechen. Das System hat über 2-3 Jahre hervorragend funktioniert, auch weil man Spieler wie OIM und Gisli (die tragend für dies System sind) noch nicht so auf dem Schirm hatte, sie nicht verteidigen konnte. Mittlerweile haben sich aber die Spitzenteams darauf eingestellt und schaffen es immer besser, Durchbrüche zu verhindern. Bei Gisli ist dies besonders auffällig. Wenn er vor seiner Verletzung noch sehr oft nach Durchbruch selbst abschließen konnte (mit Torerfolg), bleibt er aktuell sehr häufig in der Abwehr hängen. Meistens gibt´s dann entweder 7m oder eben nur Freiwurf. Selten kommt er selbst noch zum Torwurf oder findet den Mitspieler, wie mit dem super Pass auf Saugstrupp in HZ2.
Als Hauptproblem sehe ich die nicht ausgewogende Kaderbesetzung für RL/RM. Auf den Weggang von Smarason, der Abwehr/Angriff konnte, wurde nicht reagiert. Und dies zeigt sich eben in der laufenden Saison. Natürlich hat der Ausfall vom Claaren die ganze Situation noch verschärft, aber letztlich würde genau dieses Problem auch ohne die Ausfälle bestehen. Es war schon zum Ende der letzten Saison sichtbar, dass es immer schwerer wird, gegen starke Deckungsreihen zum Erfolg zu kommen. Das ist auch normal, wenn man eben nur 1 System spielt, werden auch die Gegner sich immer besser drauf einstellen können und für uns wird´s dann schwerer, Lösungen zu finden. Und wenn dann auch noch die Abwehr nicht präsent ist, kannste auch keine TG laufen und schon sind wir weiter limitiert.
Man sollte sich nicht der trügerischen Hoffnung hingeben, dass es wieder so laufen wird, wie in den letzten 2-3 Jahren. Wir müssen uns weiter entwickeln, variabler spielen, auch mit Würfen aus Rückraum fern. Dazu brauchen wir aber auch die Spieler und die haben wir aktuell nicht im Kader. Und vor allem müssten wir von diesen Angriff/Abwehr-Wechseln wegkommen, also Spieler verpflichten, die vorne und hinten können.
Das ich schon lange Steine-Schmeisser vordere ist ja bekannt.
Unser System hat so lange funktioniert, wie sich Gisli und OIM (dann Smarsson+Claar) in Top-Form präsentiert haben. Darauf konnten und könnten sich weiterhin sehr wenige Mannschaften einstellen.
Das Problem ist nur, Gisli ist nicht mehr Gisli, OIM hat ein Wehwehchen nach dem anderen, Claar, Smarasson und leider auch Zehnder ist bekannt. Die anderen beiden RL lasse ich mal ganz außen vor.
Ich wünsche mir in den nächsten beiden Jahren einen größeren (hoffentlich qualitativen) Schnitt im Kader.
Leider ist der gute Jönsson ein Abbild von dem, was wir bereits haben.
Ist was dran. Da kommt einfach zu viel zusammen. Mal sehen, was uns diese Woche noch bevorsteht. Bei zwei Siegen gegen Kielce und Melsungen wäre vielleicht nochmal ein Push möglich. Ist zu hoffen, aber nicht zu erwarten.
Wie soll das Personell funktionieren?
Der Rückraum besteht im Moment nur aus meinem "Liebling" Lagergren.
Mit Claar und Gisli in Normalform sähe es etwas besser aus. Nur das sehe ich nicht.
Kielce abschenken und gucken, das eventuell gegen Melsungen was geht.
Bei aller Kritik; diese Saison verläuft nun mal alles andere als planmäßig.
Vom ersten Spieltag an kämpfen wir mit einer unfassbaren Verletzungsmisere. Dafür haben wir in meinen Augen noch eine mehr als passable Hinrunde gespielt. Ausnahme das Spiel in Hannover.
Vielleicht erreichen uns ja erst jetzt die Auswirkungen so richtig.
So hart es ist und klingt; diese Saison ist für'n Arsch.
Alles anzeigenIch verstehe dich ja meistens, aber hier nicht.
Für mich sagt das nicht mehr als das, was es ist.
Warum teilst du jetzt gegen unsere Besten aus? Kapiere ich nicht.
Ich frage mich eher warum Weber gar nicht existent war und wo bei einigen der völlig überzogene Optimismus herkam, dass Claar nach einem halben Jahr Pause sofort einschlagen sollte als ob er nie weg war.
Der THW war bereit für das Spiel, wir gar nicht. Wienczek für mich zwar klar drüber, aber ein bißchen mehr Wienczek hätte uns auch gut getan.
Serradilla für mich heute auch leider nicht gut genug. Allgemein ein Tag zum vergessen mit viel Lehrgeld und zu vielen Erkenntnissen, auf die ich gerne verzichtet hätte.
Ein Fazit, in allen Bereichen und auf jeder Position klar unterlegen zu sein, hätte ich jetzt auch nicht gebraucht.
Nach dem nächsten Spiel wissen wir in welche Richtung die Rückrunde geht.
Hast ja Recht.
Ich wollte damit nur ausdrücken; wo waren die anderen?
Mit einem Rückraumspieler brauchst du in Kiel nicht antreten.
Nur wird sich daran in Kürze nichts ändern.
RR besteht im Moment nur aus Lagergren.
RL besteht aus Rekonvaleszenten Claar, Weber wie man ihn kennt und Damgaard.
RM aus einem Gisli, der seine Form beim CL- Sieg gelassen hat.
Das ist mau. Hat aber Gründe.
Wäre der schlimmste Fall noch nach dem Döna. Heute haben nur Matze und Albin was gebracht, geht noch weniger? Antwort ja, aber eher unwahrscheinlich.
Bei allem Respekt vor Musche und Lagergren; aber wenn diese beiden die besten sind, sagt das alles.
Ich befürchte eine sehr unrunde Rückserie.
Uns fehlen einfach ein normaler Claar, der alte Gisli, ein gerade aufgetauter Zehnder, im Mittelblock ein Bergendahl, ein fitter OIM……..
Das ist auf Dauer einfach nicht zu kompensieren. Deswegen tangiert mich das heute auch nicht gewaltig.
Mal sehen, wie wir die Runde zu Ende bringen.
Mehr ist einfach in solchen Spielen im Moment nicht drin.
Wir spielen die ganze Saison ohne kompletten Kader. Immer fehlen 3-4 absolute Leistungträger.
Die Mechanismen der vergangenen Jahre können gar nicht greifen. Maximal punktuell.
Und die Rückkehrer sind logischerweise meilenweit von der Normalform entfernt.
Vor der der WM hatte sich die Truppe gefunden, dann kam Zehnder und die Pause.
Scheixx Saison.
Ich hoffe mal, dass Jicha und Skippy die Zeit gut genutzt haben.
Ich hoffe mal, das uns der Claare ein wenig helfen kann.
Bilyk fällt für Samstag auch aus.
Glaube nicht, dass wir das Spiel gewinnen werden.
Ihr habt immer noch Johannsson und Madsen. Die beiden waren im Hinspiel glaube ich so schlecht nicht. Und bei der WM haben sie auch mehr trainiert als gespielt.
Vor dem Spiel in MD wurde genauso geunkt. Ergebnis bekannt.
Mit Zehnder hätte ich etwas optimistischer reingeschaut, aber so..........
Auf jeden Fall weiß man nach dem Spiel, wo der Hase den Rest der Saison langläuft.
Irgendwie glaube ich nicht so richtig dran. Jugoslawische Spieler sind hart im Nehmen.
Bei der WM stand er auch als "Schwerverletzter" plötzlich wieder auf der Platte.
Vielleicht stehen ja Zehnder und Bergendahl auch bereit.