Beiträge von Kervadec-fan

    Bin auf die nächsten 2 Wechselperioden gespannt.

    Unser derzeitiger Kader ist im Schnitt 30 Jahre.

    Wir haben keinen absoluten Leistungsträger unter 25 Jahre.

    2025 laufen jetzt aktuell noch 3 Verträge aus. Alle werden gehen.

    2026 dann 7 Verträge. Hier wären für eine Verlängerung wohl nur Hernandez, Zehnder, OIM und eventuell Bergendahl interessant.

    2027/28/29 ist noch zu weit weg.

    Die jetzige Mannschaft ist immer noch mehr als konkurrenzfähig. Nur sie wird nicht jünger und die letzten erfolgreichen Jahre haben Spuren hinterlassen.

    Deswegen; dringend Blutauffrischung!

    Leider sind ja die Kösters, Grgic's etc. wieder vom Markt.

    Ich glaube einfach, dass das einfach nicht mehr geht. Ein vorfristiger Wechsel macht für keinen Verein Sinn. Kretzsche hat das gestern praktisch komplett bestätigt. Mit Lasse Möller und Pytlik sind in Flensburg aktuell zwei Weltklasse RL vor ihm. Dafür, dass es für Flensburg überhaupt Sinn macht, muss einer der beiden gehen. Pytlik kann vielleicht auf Mitte ausweichen, da steht aber auch ein Witzke.

    Selbst wenn Marko jetzt anfängt zu stänkern - was ich wirklich nicht erwarte - das Ziel, was er da verfolgen würde, ist aktuell gar keine realistische Alternative. Insofern ist Eisenach sogar in der besseren Ausgangsposition. Dazu wird er dann nicht mehr vom Trainer und seinem Vater permanent bearbeitet. Selbst SGF dürfte ein gehöriges Interesse daran haben, dass er das Jahr anständig durchzieht. Der kolportierte Lohn setzt schon voraus, dass Marko sich fit hält und in der Nationalmannschaft spielt.

    Schön, das es Kretzsche für Flensburg bestätigt. Der hat nur Angst, das die 3 alles kurz und klein schießen.

    Freundschaft!

    Man muss da aber auch sehen, dass Wolff wieder in die Bundesliga wollte und da blieb nur der THW. Und auch für Köster war der Markt jetzt nicht so groß. Hätte mir da maximal noch Melsungen und Berlin als Kandidaten vorstellen können. Da hat man aber nie was gehört. Wahrscheinlich ist der Gesprächskanal Köster-Kiel aber schon seit Jahren offen gewesen.

    Von so richtig breitem Interesse wie bei Grgic hörte man bei beiden nicht.

    Warum nicht wir?

    Sind wir kein Ziel für solche Spieler? Lassen wir mal die Größe weg.

    Finanziell sollte es doch wohl machbar sein.

    Oder sind wir trotz aller Erfolge weiterhin nur die Nr. 3 in Germany.

    Ich habe das Gefühl, wir machen uns weiterhin zu klein.

    Beruhig dich.

    Wenn man sich nicht mehr dran reibt, hat man auch kapituliert.

    Was sich Benno bei Vertragsabschluss 2021 vorgestellt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er nach meiner Wahrnehmung schon seit dem nicht wirklich dolle performt. Dann kam zu einer Zeit, wo es im Grunde noch gar nicht Not tat, die Verlängerung bis 2028. Aber bisher dahin und seit dem hat er eben nicht überzeugen können. Ein paar gute Spiele pro Saison, das war´s. Dazu kommt, dass er keine Saison verletzungfrei durchgespielen konnte. Abwehr spielt er gar nicht und vorne eben nur noch Ballverteilen. Keine Tiefe und keine Traute, die größten Lücken werden regelmäßig verweigert. Es war auch gestern wieder zu sehen, fast jeder Angriff mit ihm auf der Platte endet im Zeitspiel. Und wenn man das so sieht, na ja, da muss ja zwangsläufig der Arm der Schiris kommen. Es ist da für den Zuschauer wirklich einfach vorherzusagen, wann der Arm kommt. Und dann ist es für den Gegner auch einfacher, seine Abwehr auf unseren Angriff einzustellen. Und das sieht man auch. Weber wird kaum verteidigt, aber auf Gisli, Felix oder OIM gehen sie sofort rauf und der Angriff stockt, weil unsere 1:1 Spieler festgemacht werden, sobald sie sich bewegen. Mach sein, dass meine Erinnerungen nicht mehr ganz unvoreingenommen sind, aber wenn ich die letzten Jahre so zurückschaue, hat der SCM immer dann den besten Handball gespielt, wenn Weber nicht spielen konnte.

    Ist schon Wahnsinn, wie lange wir an Weber rumnörgeln.

    Noch wahnsinniger ist, wie lange sein Vertrag noch läuft.

    Für den Fall, das irgendwann in der nächsten Saison unser Rückraum mal komplett ist, wohin mit Weber?

    Bis jetzt hat ihn unser Verletzungspech immer noch Einsatzzeiten ermöglicht.

    Das Dauergebashe gegen Magdeburgs Spielanlage ist wirklich anstrengend. Die Truppe spielt ihren Stiefel sachlich runter und bleibt auf Kurs Platz 1-2. Nach der Halbzeit ein paar Aluminiumtreffer bringen das Team auch nicht aus der Fassung. Bei so vielen nationalen und internationalen Spielen, die diese Spieler auf dem Buckel haben und den vielen schweren Verletzungen von Topakteuren ist das eine beachtliche Leistung.

    Füchse Championsleaguesieger und Magdeburg als Meister könnte ich mir vorstellen!!

    Gehe bis auf CL komplett mit.😉

    In dieser Phase der Saison ist kein Feinkost-Handball möglich.

    Die Spiele in der Meisterschaft müssen irgendwie gezogen werden.

    Heute war wohl noch eines der einfacheren Spiele auswärts. Sehe in Lemgo und Gummersbach noch einiges mehr auf uns zukommen.

    Die Mannschaft ist ganz einfach gezeichnet von den vielen, langen Verletzungen.

    Ich freuen mich über 2 weitere erkämpfte Punkte.

    Er hat eine Quote von 70% was für einen Rückraumspieler überragend ist - insbesondere bei diesem Volumen und dass jede Entscheidung über ihn läuft ist das schlicht herausragend!

    Wenn man bedenkt, dass sich die komplette Abwehr auf ihn konzentrieren kann und seine Mitspieler in Eisenach nicht die Qualität haben wie in Flensburg komme ich nur zu dem Entschluss, dass Flensburg einen Wahnsinns Transfer abgeliefert hat und ich als Kielfan traurig bin, dass er nicht dorthin wechselt

    Honda.

    Für mich ein echter Coup.

    War und bin erstaunt, wie auch aus dem Flensburger Lager Skepsis geäußert wird.

    Hätte den Kerl gerne bei uns gesehen.

    Jung, entwicklungsfähig etc.

    Dann könnte ja Möller zu uns kommen.

    Wir bekommen (wollen?) keinen der jungen Wilden.

    Chapeau nach Flensburg.

    Gegen Aaborg mag es ja noch reichen. Aber in Köln dann evtl gegen Veszprem oder Barca/Szeged ist dann auch mal Schluß. Was dann trotzdem eine tolle Saison für das Projekt Reineckendorf wäre.

    Ob das alles wirklich DIE Übermannschaften sind?

    Veszprem hat 2 mal gegen unseren gebeutelten Kader nicht überzeugt.

    Barca und Szeged haben selbst wir in dieser Seuchen-Saison geschlagen.

    In Köln scheint alles möglich zu sein.

    Man gut, das unsere kritische Zeit sehr kurz war und mittlerweile alle wieder nach ihren kleinen Verletzungen bei 100% sind.

    Bin ich froh, das wir von monatelangen Verletzungen verschont geblieben sind. Hätten wir diese gehabt, wären wir bei weit mehr als 11 Miesen in der Meisterschaft und in der CL schon in der Vorrunde raus.

    Würde sagen, bis jetzt Glück gehabt.

    So hat er es sicher nicht gemeint. Aber was wir in dieser Saison an Verletzungen sehen, ist schon extrem. Nicht nur bei uns. Melsungen ist auch äußerst stark betroffen. Das ist ein entscheidender Faktor für den sportlichen Erfolg.

    DER entscheidende Faktor.

    Denke dir in Berlin mal NUR 2 entscheidende Spieler weg.

    Bei uns und jetzt der MT reden wir über 3,4,5,6.... Spieler über die Saison gesehen.

    Das knallt dir eine komplette Saison um die Ohren.