Beiträge von Kervadec-fan

ich denke, dass man kühn einsetzen kann wie man will-
    er hat den sprung vom tollen talent zum top-spieler einfach nicht geschafft.
    guter spieler mit ausreissern nach oben und unten- shooter fallen immer eher positiv auf,
    aber der wirkliche internationale star von dem viele -auch ich- bei hm annahmen dass es nur eine frage der zeit ist,
    das hat er um längen verfehlt- dafür hat seine entwicklung (auch wegen verletzungen) einfach zu viel stagniert...

Also Kühn kann gerne nach MD kommen.

Ich verstehe die MT-Fans komplett, die etwas verkniffen reagieren, wenn Externis hier entweder Häme, kluge Ratschläge oder beides abladen. Würde. Doppeltes Gehalt führt also offenbar nicht zu doppelter Leistung.
    Man kann ja zu Kühn und Häfner stehen wie man will, aber so schlecht sind sie nicht, wenn auch nicht so gut wie 40 000 pro Monat. Die brauchen einfach einen verlässlich guten RM. Mikkelsen und Pavlovic sind insgesamt eine Enttäuschung. Leider gibt es in Deutschland keinen RM von Format. Der einzige ist mit Knorr erstmal vom Markt. Aber vielleicht macht die MT ihm in 4 Jahren ein Angebot, was er nicht ablehnen kann. RL könnte dann Heymann sein und RR der Metzner. Für den Kreis wird Golla zurückgeholt. Man könnte natürlich auch Firnhaber 35 000 pro Monat bieten. Dann kommt der vielleicht auch.
    Auch wenn ich Geerken natürlich nicht einschätzen kann, außer das er mich in Interviews nie überzeugt hat, aber wenn ich einen Verantwortlichen für die MT-Misere suchen würde, dann würde ich mich fragen, wer schon so lange im Verein und in verantwortlicher Position ist, ohne das es vorangeht. Für mich wäre das Geerken. Dazu noch dieser etwas unwürdige Machtkampf mit Schorle. Also ich hätte eher Schorle als Geerken behalten. Aber vielleicht empfinden das die entscheidenden Leute auch gar nicht als Misere.
    Dann stünde es erst recht keinem zu an der MT herum zu kritisieren.

Machst du jetzt schon Personalplanung für die MT.

Die MT interessiert mich im Handball genauso wie RB im Fußball. Der Unterschied ist nur - das muss man fairerweise anerkennen - das bei RB Profis am Werk sind.

Ist doch herrlich mit anzusehen, das ein sinnloses zusammenkaufen nichts bringt.

Das Problem ist nur bei Mannschaften mit nimmermüden Geldquellen, das auch die mal ein glückliches Händchen mit Trainer etc. haben können und dann geht's leider bergauf.

Paradebeispiel für eine perfekte Kaderbearbeitung ist FH. Mit Möller wieder eine absolute Granate verpflichtet.

Benno eben mit einem "Freudschen versprecher" zu den Verletzungen. Moritz Kreuz - da können wir uns denken welcher Verdacht da besteht.

Dann hätten wir noch Luft für den Rückraum.
    Omi braucht man eigentlich nur für die 7 m von der Bank holen. Smits macht die ersten beiden Spiele mit, danach Sense.
    Und nach der Bennoschen Aussage kann sich Flensburg nach einem Jahr auf Saugstrup freuen.
    Mika macht noch 3 Spiele....
    Gisli wühlt sich kaputt.
    .
    .
    .

Weil uns alle Mannschaften körperlich überlegen sind.
    Ich kann dieses klein klein nicht mehr sehen.
    Wenn man von weitem guckt, denke ich immer, mein Sohn spielt mit seinen Jungs im Rückraum. Furchtbar!
    Warum man sich nie um diesen Rambo bemüht hat. Der spielt ewig in Minden und geht jetzt in eine schwächere Liga.
    Wenn man Minden mal nicht wie der Herbst spielt, gewinnen die das Spiel.

Ich glaube bei uns wird seitens Club auch immer gewaltig auf kleine Brötchen gemacht, aber ich denke schon, dass wir nicht so schlecht aufgesellt sind. Auf Gehaltsverzicht scheint man ja auch nicht gepocht zu haben.

Richtig.

Und genau aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit so einige Personalien nicht verstanden.

Jetzt, wo man denkt, es geht eigentlich nicht, verpflichtet man Saugstrup und Weber.

Solange es keine Hildebrandschen Züge annimmt.....

Freuen wir uns einfach über die auf den ersten Blick guten Transfers.

Preuss hat nicht mal im Ansatz (vorne wie hinten) das Niveau von Saugstrup.
    Der Kerl hat mir wirklich gefallen.
    Wahrscheinlich der beste KM den wir seit langem verpflichtet haben.
    Aber: Lassen wir ihn erst mal bei uns beginnen.
    Mit Weber UND Michi hätten er mit Sicherheit aus dem Rückraum gute Jungs.
    Zu Weber: Ich denke, Weber und Michi könnten enorm voneinander profitieren, wenn man sie denn lässt.
    Wäre ein Transfer, den ich nicht für möglich gehalten hätte.
    Aber wie bereits mehrfach erwähnt, eine Verstärkung ist dies erst, wenn Michi uns auch erhalten bleibt.

Bringen wir es doch einfach auf den Punkt; sollte Weber kommen, fände ich das erstaunlich und sportlich erst mal toll.
    Aber auch nur dann, wenn er wirklich mit Michi zusammen im Rückraum wirbeln darf.
    Ansonsten würde alles verpuffen.

Im ersten Moment klang es für mich eindeutig nach: er hat zwei unterschriftsreife Verträge (mehr macht auch eigentlich keinen Sinn) und an einen davon wird er sich binden. Der eine eben MD, der andere Vertrag dürfte eine VVL mit Leipzig sein.
    Dass es ihn emotional beschäftigt (und das nicht erst seit gestern) wieder in die Heimat zu wechseln, konnte man Webers Statements klar entnehmen, finde ich.

Allerdings bleibt die Aussage mit dem Berater und Kretzsches Warnung nichts falsches zu machen. Das klingt beides eher nicht nach Magdeburg.

Rein personell (Position, deutscher Nationalspieler) würde ich Melsungen auch eher erwarten als den SCM.

Dann noch Alfred als Trainer und ich spare mir die Lehrgänge.