Beiträge von Kervadec-fan


    Das ist ja so oder so ähnlich auch alles schon x-mal zusammengetragen worden, die Frage ist für mich jetzt nur noch, ob Wiegert das nicht sehen kann oder will, bzw. das er immer noch denkt den SCM als Perpetuum Mobile neu zu erfinden.
    Und, geht das einher mit seiner immer mehr fortschreitenden Abkehr vom Rückraumspieler, der auch mal aus 9 m trifft?
    Wenn der das tatsächlich denkt, dann scheint er irgendwie größenwahnsinnig zu sein und will wohl als Erfinder des Handball-Tiki taka in die Geschichte eingehen.


    Benno denkt, irgendwann muss doch auch mal da erste und dritte Drittel machbar sein...
    Iniesta und Xabi haben wir ja demnächst auf RR, fehlt nur noch Messi...

    Wie schon in Erlangen brechen wir in der 2.HZ vollkommen ein. Das wirft Fragen nach der Trainingssteuerung des Herrn W. auf.....


    Nicht nur die Trainingssteuerung.
    Benno jagt „seine“ erste Sieben durchs Dorf (Saison) und dann wundert man sich, wenn am Ende die Körner fehlen.
    Aber eigentlich wie immer; massive Deckung und das war’s. Der Rückraum ist schlicht und einfach nicht für höhere Ansprüche. Wie oft hat Omi heute in den Block geworfen?
    Sowas passiert den beiden aus dem Norden nicht!
    Aber man hat ja noch das Final Four!


    Ich theoretisiere nur. Ich habe ja auch nicht geschrieben, bitte werdet schnell besser als der Scheiß-SCM, damit ich endlich Turngemeinden-Fan werden kann.
    Außerdem habe ich keinen Bock mich nur mit dem SCM zu befassen, Ist doch bei uns eh immer das gleiche.


    Weiß ich doch, das du auch außerhalb des SCM-Universums gerne unterwegs bist.
    Aber Gedanken über die MT.... :nein:


    Die Verpflichtung von Jonsson hatte ich kurz vergessen, wollte aber nichts mehr herumändern, aber gut, da du es noch mal ansprichst, Jonsson halte ich jetzt nicht für den Kracher. Der ist in Island Nr. 4 oder so in dem Dreh und bei der WM habe ich nichts auffälliges von ihm gesehen. Wahrscheinlich hat er auch nur gespielt, weil Smarason und Palme fehlten. Pavlovic ist sicher nicht schlecht, aber so richtig gut auch wieder nicht, vor allem nicht stabil. Martinovic kommt meines Wissens erst 2022 und am Kreis kenne ich bisher auch noch keine neuen Entwicklungen, außer, dass ihr derzeit bester, Danner, geht. Der Arnarsson ist für mich jetzt ebenso keine herausragende Verpflichtung finde ich.
    Vielleicht ist das ja auch für die MT okay oder sie sehen da mit Gudmi Potenzial, kann ja sein, aber von den letzten Verpflichtungen löst bei mir nur Gomes den WOW-Effekt aus, mit Abstrichen evtl. Martinovic.
    Linksaußen ist namentlich nicht schlecht besetzt, aber Kunkel enttäuscht und Allendorf ist vielleicht übern Zenit hinaus, aber schwach per se finde ich das nicht auf LA, die müssen nur mal die Arschbacken zusammenkneifen.


    Warum sollen die die Arschbacken zusammenkneifen?
    Ist doch schön zu sehen, wie immens hier Geld verbrannt wird.
    Meinetwegen können die weiter vor sich hindümpeln.

    Für mich ist der SCM der Favorit beim Final Four. Sie spielen von allen Teams den besten und konstantesten Handball, seit Monaten. Die anderen Teams sollten sich Gedanken machen, wie sie den SCM schlagen nicht und nicht der SCM, wie man bloß nicht verliert.


    Nur leider haben wir dafür schon ein paar Minuspunkte zuviel gesammelt.
    Wenn es drauf ankommt, sind wir leider oft nicht da!


    Ich bin auch sehr bei Kervadec-Fan, zumindest wieder bei seinen letzten Beiträgen. Nicht so bei ihm bin ich, wenn er Leute wie Rambo oder Kühn als ernsthafte Alternativen für den SCM ins Spiel bringt, weil ich da der Meinung bin, dass sie uns insgesamt nicht besser machen.
    Das Zähneknirschen bezieht sich nicht darauf, dass ich es der Mannschaft und dem Club nicht gönne, ganz im Gegenteil, da freue ich mich wie Bolle, aber ich werde kein Wiegert-Fan mehr werden, so lange der sich an der Seitenlinie aufführt wie ein Irrer, komische Interviews gibt (letztes Beispiel, Kristianstad ist eine internationale Spitzenmannschaft ?( ) und in Auszeiten rumschreit. Dem gegenüber kann ich aber Erfolge anerkennen, die ich mit ihm in Verbindung bringe. Ich muss also eingestehen, dass ich mich in Wiegerts Trainerfähigkeiten vielleicht etwas getäuscht habe, (wer hat schon gern Unrecht?) aber eine gewisse Limitiertheit bleibt und damit für mich auch eine gewisse Ausgereiztheit von Spielsystem und Kader dazu. Beispiel Flensburg. Die spielen ja nicht ganz unähnlich zu uns, aber bei denen hat jeder Rückraumspieler auch Durchschlagskraft aus der Distanz und hat eine andere Körperlichkeit, bzw. Gewichtsklasse als unsere Heringe.
    Man kann auch mit Halbschwergewichten/Cruisergewichten schnellen, attraktiven Handball spielen. Es müssen (für Handballverhältnisse) keine Weltergewichte sein.


    Im Grundsatz liegen wir doch auf einer Wellenlänge. Das Beispiel Flensburg ist exemplarisch. Genau das fehlt uns für ganz oben.