Beiträge von Kervadec-fan

Ich denke heute ist alles drin. Klarer Sieg, aber auch Niederlage.
    Eigentlich sollte sich nach so einem Sieg die restliche Saison doch frei von der Leber spielen lassen.
    Aber genau da liegt die Krux. Läuft ein Spiel von Anfang an, kann der Gegner überrannt werden; nur was passiert, wenn es nicht läuft, kommt da das letzte aufbäumen?
    Die Platzierung diese Saison ist ja durch den Pokal völlig schnuppe.
    Es werden dann jetzt 9 Charakterspiele.

Das mit Michi ist ja so eine Sache.
    Mit dem wirst du als Trainer wahrscheinlich verrückt.
    Der Kerl rettet dir während der Saison mehrmals den Arsch, andererseits kann er mit seiner "Ballerei" auch Spiele in die andere Richtung entscheiden.
    Aber er ist im Moment im Rückraum unsere einziger Unterschiedsspieler! Das betrifft das Scoring und vor allem auch seine Assists.
    Ich mag ihn, mag solche Spieler und ganz ehrlich, ohne Michi würde es dunkler am Horizont aussehen.
    Keine Ahnung was er bzw. der Verein wollen; nur sollte er gehen, bin ich gespannt, wie man die Lücke schließen will.
    Oder hat man sie schon mit Weber geschlossen? Würde ja passen. Im Moment ist Michi unser einziger etatmäßiger RL, alle anderen eher RM.
    Also würde sich ohne Michi nicht viel ändern.
    Ich hoffe, wir sehen Michi, Weber, Gisli, und Sauger noch länger zusammen bei uns im Kader.

Es reicht einfach, wenn der Gegner ein paar größere Leute hat als wir.
    Schlimm und teilweise bemitleidenswert, wie unser Rückraum immer wieder gegen Wände rennt.
    Unser Spiel funktioniert nur, wenn TW nahe 50% hält und wir fast nur 2.Welle rennen können.
    Die Kaderzusammenstellung kennt nur ein System.
    Lieber in HF verlieren....

Wir sind hier ja ein freakforum und dementsprechend werden in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren auch die Kommentatorenleistungen immer stärker beleuchtet. Und es ist eben schon so, dass ein gutes Spiel auch durch falsche Kommentierung für mich an Wert verliert. Ton ausschalten ist nur die ultima ratio. Ohne Ton ist Handball nun einmal Stummfilm. Auch im Rahmen der letzten WM haben wir die unterschiedlichen Kommentatoren auf unterschiedlichen Sendern ja ausführlich diskutiert. Woran ich mit mittlerweile gewöhnt habe ist der Unterschied zwischen ÖR und Spartensendern. ist schon klar, dass man im ÖR mehr draufquatscht, da der Normalverbraucher vermeintlich auch mehr Erklärung braucht. Nass & Co. verwenden da ja auch mehr Zeit auf Regelerklärung (auch nicht immer fehlerfrei).

Bei einem Spartensender hat man nur kundiges Publikum. Wenn ich dann noch ein enges Spiel habe, was bis zur letzten Sekunde spannend ist (gestern FL-Aalborg) wegen der 5 Tore Konstellation, dann muss ich nicht ohne Not drauf quatschen und eben jeden SR - Entscheidung noch mal kommentieren oder auch solche Kommentare wie toll der Spieler das gerade gemacht hat oder was der doch für ein toller Handballer ist.

Und einseitiges SR-bashing geht gar nicht. Wobei ich PSG-Kiel nicht gesehen habe. Mir geht die nationale Brille generell stark auf den Zeiger. Da nehmen sich die ÖR und die Privaten nichts. Ich finde das eine Respektlosigkeit gegenüber den Spielern des Gegners. Irgendwo auch wieder verständlich, wenn die ÖR für Otto-Normalverbraucher stärker auf die Pathostube drücken aber in einem Spartensender brauche ich das schon mal gar nicht.

Mein Ideal ist immer noch der Uwe Semrau. Liefert solide ab und wenn es drauf ankommt kann der auch emotional werden. Hat aber eben nicht diese extrem hohe Wortfrequenz.

Was ist denn das für ein Quatsch!
    IEine Übertragung mit Emotionen macht doch eine Übertragung erst richtig geil.
    Ich hasse Übertragungen, wo absolut die Luzi abgeht und die Kommentatoren schlafen ein.
    Und ich finde es absolut nicht verwerflich, wenn ein Kommentator sein Land nach vorne brüllt. Ausnahme natürlich innerdeutsche Duelle!
    Ist doch herrlich zu hören, wie zum Beispiel in Südamerika Sport gelebt wird.
    Über Inhalte der Übertragungen kann man sicher immer Diskutieren, aber Emotionen machen doch den Sport erst aus!

Hört auf, euch jetzt an den Schiries aufzugeilen.
    Das war nüscht.
    RM/KM Leipzig Klassen besser.
    Kann unsere Truppe einfach nicht mehr einschätzen. Frage mich, wie die Serie möglich war. Auf der anderen Seite sehe ich unseren Kader auch nicht stärker.
    Das Niveau hinter den beiden Nordlichtern muss ja unterirdisch sein.
    Nächstes WE keine Chance!

Ein Weber (wenn fit) stellt sich mit Sicherheit nicht ohne murren in die 2. Reihe.
    Die Combo Damgaard - Weber kann ich mir schon geil vorstellen. Dazu dann hoffentlich wieder ein fitter Gisli.
    Nur was macht Benno dann mit seinen Lieblingen Bezjak und Capitano? Von viel wechseln hält ja Benno nichts!
    Spannung!!

Das Problem ist doch, das Benno nicht weiß, wie er Michi richtig einsetzen und generell umgehen soll.
    Im Grunde kann Michi bei seinen Einsätzen nur verlieren.
    Schmeißt er 20 Tore bei 50 Versuchen = falsch!
    Trau er sich nicht zu werfen = falsch!
    Der Kerl hat großes Potential, nicht nur im Ballern, auch in der Übersicht.
    Nur spielt er leider sehr oft wie das Wetter. Daran hat Benno mit Sicherheit einen großen Anteil. Diese Art von Spielern muss ich einfach etwas anders führen!
    Aber dieses Problem hat ja nicht nur Michi!
    Benno akzeptiert nur Spieler, die sein damaliges Niveau nicht übersteigen. Ansonsten werden sie auf sein Niveau runtergezogen.

Da steige ich sowas von in deinen Honda. Hoffentlich findet der Trainer das richtige Maß, damit es dann nicht wieder heißt, alle nur noch quer und Mika ist der einzige, der Richtung Tor geht.

Hoffentlich findet er nicht das richtige Maß. Ohne Michi hätten wir auch beim BHC verloren!
    Er ist der einzige Rückraumspieler, der auch diesen Namen verdient. Die anderen haben schon keine Schuhe mehr, weil die Sohlen durchgebrannt sind.