Bitte nicht noch so ein "Gurken-Heimspiel".
Die Truppe hat bis jetzt nach dem Cup-Erfolg fast alles richtig gemacht; sich nicht hängenlassen und absolut seriös ihre Spiele abgespult.
Das hätte ich so nicht erwartet!
Und neben dem 3. Platz sollte man noch eins versuchen; die "Kanone" für Omi.
Interessanter RL beim Gegner!
Beiträge von Kervadec-fan
-
-
Hoffentlich gewinnt Sauger die CL, sonst kommen die in Aalborg noch auf dumme Gedanken…..
-
Alles anzeigen
Ich denke, dass du auf jeder Position "mehr" haben willst, aber ich weiß echt nicht so recht, warum du dich so sehr von Äußerlichkeiten leiten lässt. Wie soll denn das "mehr" auf KM aussehen? Nenn mal einen Namen. Du hast immer an Musa rumgekrittelt, warum? Ist er dir nicht elegant genug? Bei Oma Inge ist es wahrscheinlich so, dass der auch 300 Tore schießen könnte, dann wären dir zu viele 7er dabei und zu klein ist er immer noch.
Darüber hinaus (ich rede gar nicht vom Geld) ist der SCM echt nur 2. Reihe im internationalen Geschäft. Die Nordclubs können beständig CL bieten, Berlin kann Berlin bieten, Melsungen Kohle wie Mist und Kronau weiß ich nicht, aber gefühlt liegen die auch noch vor uns, vielleicht mit der Halle und der Nähe zu schöneren Gegenden.
Göppingen gibts auch noch, Wetzlar, Leipzig. Lemgo, alles Konkurrenz und dann noch die internationalen Topclubs.
Wir liegen in the middle of nowhere und da ist die Kategorie Musa m.M.n. schon das Maximum. Dazu kommt bei Musa noch etwas unschätzbar wichtiges, nämlich Identifikation und Leistungsbereitschaft. Der hat auch mal nen schlechten Tag, aber du hast nie das Gefühl, dass er sich hängen lässt. Pjotr dazu zu holen war auch eine gute Entscheidung. Beide zusammen haben uns einen echten Mehrwert geliefert.
Der Sauger ist super gescoutet, um den beneiden uns viele, aber mal gucken was er bei uns abliefert und ob er so lange wie Musa hier bleibt? Wenn er einschlägt oder sogar noch besser wird, ist er wahrscheinlich wieder weg. Der Fluch der guten Tat.
Oft stimme ich mit dir überein, aber bei Musa und Oma Inge verstehe ich die Meckerei echt nicht.
Mein Freund, mit dir diskutiere ich doch am liebsten.
Musa: habe ihn immer geschätzt, nur nicht immer seine sportlichen Leistungen. Das er ein ganz wichtiger Faktor dieser Mannschaft ist, unbestritten. Gemeckert habe ich vor allem über die Personalie Preuss. Großes Lob von mir für Sauger!
Omi: da scheiden sich bei mir wirklich die Geister. Viel falsch hat er wirklich nicht gemacht. Nur entspricht dieser Typus für mich nicht den eines Rückraumspielers. Ja, er spielt eine gute Saison. Leider kommt der gleiche Typus noch einmal.
Für mich die größte Freude die Entwicklung von Mertens. In Zukunft die klare Nr. 1!
Mit der 2.Reihe bin ich bedingt bei dir. Trotzdem kommen Sauger und Weber! -
Nur irgendwann muss auch mal das Personal gewechselt werden.
Unserer "Bahnschranke" kann man mit Sicherheit all die Jahre nicht viel vorwerfen, nur er wird nicht jünger und wahrscheinlich auch nicht besser.
Das Problem ist nur, das unsere bisherigen KM nicht besser als der "alte Sack" sind/waren, was gleichzeitig wieder ein Armutszeugnis unserer Scoutingabteilung darstellt.
Ich mag Musa, ist so ein Knuddelbär, hat immer alles in seinem Rahmen für den Verein rausgehauen, aber ich denke, sportlich brauchen wir auf dieser Position einfach mehr.
Ob wir dies mit dem "Sauger" endlich haben; hoffen wir es!
Chrapkowski ist für mich der nächste Kandidat. Das der auf diesem Niveau Handball spielt, ist unglaublich. Abwehr in Ordnung, aber wenn er in den Angriffsmodus umschaltet, dann halte ich jedesmal den Atem an. Wenn ich mir dann überlege, das er mal gelernter RL war.....
Egal, ist auch ein sympathischer Typ! -
Ein Titel jagt den nächsten Titelträger und umgekehrt. Eine Titelflut ist das aber auch schon wieder..........
Sauger kommt jetzt noch als CL-Sieger....
Jensen bleibt mit Balingen in der Liga....
Weber schafft noch Euro-League....
Omi holt noch die Torjägerkrone....
Da haben wir aber eine geile Truppe zusammen. -
Dann mal Glückwunsch an unseren neuen (2. Mann) auf HR. Auf dass er sich mitvOmar Ingi gut ergänzt.
KAY SMITS ZUM TTH-SPIELER DER SAISON GEWÄHLT
Dann haben wir aber auch eine Rasselbande auf RR. -
Mir ist gerade aufgefallen, daß das 30:28 durch Lukas Märtens das 1000. Saisontor gewesen ist!
Guckst du gerade die Wiederholung vom Dienstag? -
Flensburg soll nicht Meister werden, aber Magdeburg soll gewinnen. So meine Gefühlslage vor dem Spiel. So etwas nennt man "Die Quadratur des Kreises", deshalb habe ich nicht geschaut. Das Ergebnis bescherte mir, bei der Freude über den Magdeburger Sieg, auch die andere Seite der Medaille (Flensburger Meisterschaft). Erinnere ich mich an das Spiel Kiel gegen Lemgo (im Pokal), dann geht die vermeidliche Meisterschaft von Flensburg schon in Ordnung. Jicha mag ein toller Handball-Fachmann sein, aber eine "mausetote" Mannschaft wieder aufzurichten, das ist für ihn noch eine Nummer zu groß. Das der Verlauf und die eingefahrenen Ergebnisse / Erfolge der Saison ungestraft an ihn vorbeigehen? In Kiel ist man anderes gewöhnt. Aber das ist ein anderes Thema.
Und nicht unser Problem.
Ob der THW oder FH Meister wird, ist mir sowas von wurscht.
Wir haben dem THW 3 ganz wichtige Punkte gestohlen, FH leider keinen.
Leider spielen die beiden im Moment da oben alleine. -
Mir grauts vor nächster Saison, denn die die sich bei Kiel und Flensburg nicht verletzen, fliegen danach nach Tokio und haben keine Pause.
Es gibt auch andere Mannschaften mit Nationalspielern.
Es gibt auch andere Mannschaften mit verletzten Spielern.
Der Unterschied zu euch ist nur, ihr könnt Verletzungen auffangen, für viele Mannschaften bedeuten Verletzungen den Genickbruch.
Also immer mal den Ball flach halten.
Das die Belastung allgemein zu hoch ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, nur es spielen auch andere Mannschaften International! -
Kompliment!
Sich so reinzuhängen, stark!
Was war denn heute mit Musa los?
Alle die gehen, blühen noch mal auf.... -
Rote Karte leider kein gutes Omen...
-
Darauf habt ihr doch das Monopol in Dänemark.
-
Diese Saison war nichts für Serien.
- die Füchse 3x abgekocht
- gg. FH seit Urzeiten mal wieder zu Hause verloren
- Heimniederlagen gg. Truppen......
- und jetzt der THW
- etc.
- etc. -
Ich bin dabei, das erste Mal seit 8.3.20...bin gespannt und freue mich schon, auch wenn es nicht wie gewohnt sein wird. Habe irgendwie kein gutes Gefühl, was den Spielausgang angeht und das ist gegen Kiel immer ein gutes Zeichen

Im Grunde ist das Spiel für uns wurscht; mehr oder weniger austrudeln lassen der Saison.
Keine Ahnung ob es den Spielern auch so geht, aber bei mir gibt es seit langem mal kein kribbeln vor einem THW-Spiel.
Zu verlieren hat nur der THW! -
Ohne die Qualität haben wir aber gerade die Nordclubs auch schon oft genug geschlagen. Aber das scheint seit dieser Saison auch Geschichte zu sein. Die Qualität der Zuschauer ist durch nichts zu ersetzen.
Platz 3 als Maximum scheint auf Ewigkeiten fest zementiert zu sein.
Wir schlagen eigentlich immer einen "Großen" in der Saison; nur das reicht nicht!
Selbst wenn wir eine unfassbare Serie hinlegen; am Ende reicht auch das nicht.
Uns fehlt einfach qualitative Tiefe im Kader. Vor allem auf KM und RM. RR kann darf ich wohl nicht mit einbeziehen....
Mal sehen, wie uns Weber, Saugstrup und hoffentlich wieder Gisli voranbringen.
Aber bis jetzt sind wir Meister vom Rest der Liga! -
Och Jungs, geilt euch doch nicht an den TW-Paraden-Statistiken auf.
Das es für unser Spiel ohne TW/Abwehr schwerer wird, ist doch bekannt.
Hat Michi einen guten Tag und fährt seine Quote hoch, gewinnen wir.
Uns fehlt nun mal auf gewissen Positionen Qualität!
Nicht umsonst stehen die beiden Nordlichter mit 187 Punkten Vorsprung da oben. -
Wenigstens versteht man die Schauspieler!
Beim Tatort braucht man mittlerweile Untertitel.
So und nun noch bitte den Bezug zum Handball..... -
Auch wenn ihr derzeit nur 7 Spieler plus TW habt
; dafür sind die extrem gut eingespielt..... -
Druck hat FH.
Wir können völlig frei aufspielen.
Favorit natürlich FH.
Aber so ein kleines Schmankerl in FH hätte was. -
Leider auch menschlich.