Beiträge von handballfan98

Personalentscheidungen in Mainz, die auch keine Überraschung mehr sind.
    Abgänge
    A.Antonewitch (gesundheitliche Probleme)
    J.Gläfke (Privat/berufliche Gründe)
    A.Grössl ( kein neuer Vertrag)

Quelle: Facebook Meenzer Dynamites

Ob Grössl ein Angebot von Ketsch bekommt? ( vielleicht für deren neues 3.Liga Team)

Und schon wieder tauscht Zwickau den Coach aus.
    Nach Rentschs Abgang 2014 konnte sich ja keiner lange beim BSV halten.
    Für Jiri Tancos war es zu schwer nach dem Umbruch. Daniela Filip leistete sehr, sehr gute Arbeit, wollte aber nicht weitermachen. Knöfler und anschließend Palm konnten beide das Team nicht dahinbringen wo es vom Etat her hingehört.

Bleibt zu hoffen dass die Verantwortlichen, die mit Dago Leukefeld einen absoluten Fachmann als Berater haben, nun ein glücklicheres Händchen bei der Trainerwahl für 2017/2018 haben. Ich tippe ja auf C.Cabeza.

Was ist eigentlich mit Malestein und Hundahl? Außer "werden geschont" liest man nichts...

Die Mär vom angeblichen großen Bietigheimer Kader kann man auch nicht mehr hören...was helfen 4/5 Torhüter, wenn z.B. die beiden oben gennanten ausfallen.

Da durfte dann die Ur-Bietigheimerin Linda Mack mal endlich wieder zeigen, dass auch sie was drauf hat.

In der 14ten KW spielst du gegen eine verbesserte A-Jugend , in der 15ten KW gegen die halbe 1.Liga Mannschaft.
    Das ist bei Junioren Teams halt so.
    Natürlich kann das Abstieg und Meisterschaft beeinflussen.
    In einem engen Abstiegskampf kann es dir 2.Punkte bringen weil das 1.Liga Team zeitgleich spielt.
    Dein direkter Gegner im Abstiegskampf hatte leider Pech das die 1.Liga Mannschaft gerade WM Pause hatte.
    Kann passieren , aber eine eigene 3.Liga für diese Teams geht wegen den weiten wegen ja nicht , also wird man mit einem Gewissen Grad an Wettbewerbsverzerrung halt Leben müssen

Metzingen 2 spielt ja aktuell noch BWOL. Da finde ich Spielerinnen aus der 1.Bundesliga eindeutig fehl am Platz und kann die Kritik schon verstehen. Eine Annika Ingenpaß hat echt richtig viel Potential, ihr würde ein Zweifachspielrecht bei einem benachbarten 2.Liga Club wie Nürtingen natürlich viel mehr bringen.
    Es sollte einfach die Regelung eingeführt werden, dass die U23 Spielerinnen eines 1.Buli-Vereins maximal 2 Ligen tiefer aushelfen dürfen. Beim Zweifachspielrecht ist das ja so ähnlich geregelt.

Hallo,
    Ich bin Trainer einer mE Jugend und ärgere mich schon die ganze Saison mit dem von ZeeBee beschrieben Problem herum.
    In den Regeln steht ganz klar „ Klammern ohne den erkennbaren Versuch den Ball zu erobern ist progressiv zu ahnden."
    Nach 10 Saisonspielen kann ich sagen, nicht einmal hatte ein Schiri das geahndet.
    Unseren Heimschiedsrichtern habe ich informiert, mehr als ein Schulterzucken kam da nicht...
    Ich bin zur Zeit total darüber verärgert, da ich überzeugt davon bin, dass das Spiel ohne Klammern den Jungs in der Abwehr mehr bringt, da sie lernen Pässe abzufangen und Pälle herausprellen oder den Gegner zu Würfen aus schlechtem Winkel zwingen. Im Training beim Abschlussspiel sehe ich tolle Spiele mit einem schönen Spielfluss.
    Aber in den Saisonspielen wird durch das konsequente Klammern der Gegner einfach nur unser Spiel unterbunden und lernen tut niemand draus.
    Noch kann ich bei meinen Jungs das Klammern unterbinden. Die Frage ist wie lange noch, wenn die Schiedsrichter die Regel konsequent verweigern.

Insgesamt war es von Geipel/Helbig eine solide Leistung. Ein paar Aktionen hätte man anders pfeifen können. Ich fand aber, dass keine Mannschaft benachteiligt wurde. Ob Eggert Rot oder 2min bekommen hätte wäre eigentlich fast egal gewesen da sowieso keinen Sahnetag erwischt hatte...

in Sachen Roch: Frau Obein hat noch nicht verlängert

Das wäre echt eine Win-Win Situation. Metzingen hätte eine ernsthafte Konkurrentin zu Jankovic und Roch wohl wieder mehr Einsatzzeit. Zu Gehaltsdifferenzen kann ich keine Aussage machen.

Aber es wäre auch fantastisch wenn die Elfen sich zur nächsten Saison eine Torhüterin von Rochs Qualität leisten würde. Bin gespannt wo ihre Reise hingeht ...

Guten Abend,

Nach dem ich gelegentlich immer mal wieder in das Forum reingeschaut, habe ich mich jetzt endlich registriert.

Ich bin seit 12 Jahren mit dem Handballsport verbunden und nun auch nicht nur auf dem Feld aktiv, sondern auch seit 5 Jahren als Jugendtrainer im Grundschulalterbereich.

Ich interessiere mich neben dem lokalen Handballsport in meiner Region für die Bundesliga Herren und Frauen, wobei ich keinen absoluten Lieblingsverein in dem Profiliegen habe.

Beste Grüße
    handballfan98

Wie wird es eigentlich mit Isa Roch weitergehen?
    In Blomberg fand ich, dass sie fast zu den besten Keeperinen der Liga gehörte.
    In Bietigheim wird sie ja eigentlich gar nicht mehr eingesetzt, was echt schade ist.
    Anca Giegerich wird es wohl ähnlich gehen.
    Die Leistungen von Wester und Salamakha geben Albertsen Recht, dennoch unschön für die anderen zwei.