Diana Sabljak verlässt Kirchhof.
Zwischen den Zeilen lese ich da die Waiblingen Tigers als neuen Verein heraus um mal die Gerüchteküche zu bedienen...
Beiträge von handballfan98
-
-
Noch gehört die letzte Wasserstandsmeldung der Kaderplanung von Mainz 05 ja hier rein...
Abgänge:
S.Hartstock (Norddeutschland, Verein noch nicht bekannt)
C. Gangel (Bretzenheim - 3.Liga)
A.Hampel (Bad Wildungen)
A.Dorsz (1. polnische Liga)
E.Jannsen (unbekannt)Zugang:
Annika Hermenau (HSG Wiesbaden - Landesliga (5.Liga)) -
Adrian Fulladjusch heute in der PK mal wieder in Höchstform in Sachen Schiedsrichterkritik...
-
Bietigheim in der 1.HZ phasenweise mit einer ordentlichen Leistung vom Mittelblock und einer sehr taffen Naidzinavicius, die aus dem Rückraum Shooter Qualitäten zeigte und mit ihren typischen Hochrisiko-Pässen erfolgreich war. Leider ging bei X.Smits in Sachen Torgefahr aus dem Rückraum (verletzungsbedingt) kaum was, sodass der BVB sich voll auf Kim konzentrieren konnte. Loerper hat die Lücken gut genutzt, aber ich denke mit den fehlenden Spielerinnen Julia Maidhof oder Karo Kudlacz-Gloc hätte die SGBBM nochmal weitere Alternativen gehabt, die sie gerade in der 2.Halbzeit eigentlich gebraucht hätten um was aus Wellinghofen mitzunehmen. Heute hat es sich meiner Meinung auch gerächt, dass Reimer sportlich noch nicht so wirklich Fuß gefasst hat, denn sie hätte grundsätzlich bestimmt ein paar Akzente setzen können, aber dafür ist sie über die Saison hinweg einfach nicht gut in die Mannschaft integriert worden, dafür hat man sie sicherlich nicht aus Neckarsulm geholt...
Dortmund hat die Rotation im Rückraum, auch wenn es nur 4 Spielerinnen übers ganze Spiel waren, gut getan. Kelly Dulfer fand ich zwar gar nicht so extrem auffällig im Angriff aber sie war sogar noch etwas effektiver als Naidzinavicius.
Salamakha stellenweise mit vielen spektakulären Paraden, sie gewann auch das Torhüterduell, wobei sie auch 2-3 unglückliche Tore kassierte (O-Ton Capitano: "ich glaube Emily Sando hätte den gehabt"). Ten Holte aber auch mit einer ordentlichen Leistung, gerne mehr davon.
Die Zufriedenheit von Gaugisch in der PK fand ich etwas seltsam, denn gegen einen in der 1.HZ schwächelnden BVBV wäre heute was drin gewesen, aber mit dieser Genügsamkeit wundert es mich nicht, dass es nicht gelangt hat. Auch wenn ich ihn nach wie vor eigentlich für einen sehr guten Trainer halte.
Der Kommentar war wie gewohnt recht locker ist mir persönlich lieber als zu steif. Klar Maidhof konnten wir am Bildschirm gut als Offizielle auf der Bank sehen und die Fragen an Heiermann hätten ihn ruhig auch ein bisschen mehr aus der Reserve locken können, aber seis drum. Ich gönne Herrn Kisker auf alle Fälle die Einladung zur Meisterfeier, die er sich bei AH vor laufender Kamera abgeholt hat. Für sein Engagement hat er die sich redlich verdient, ich hoffe Capitano bekommt auch noch eine
. -
Die Geschichte mit Brand und Fackel sollte doch klar vor seinem Abgangswunsch gewesen sein, alles andere ergibt keinen Sinn.
Ich werfe als Spekulation einfach mal die hauptamtliche Stelle für 3.Liga und JBLH in Buxtehude mal in den Raum, Nachwuchsförderung ist ja sein Steckenpferd und die Aufgabe in Buxtehude könnte für ihn daher wirklich sehr attraktiv sein. -
Nachdem Samira Brand bei ihrer Vorstellung als "Rückraum-Allrounderin" gelobt wurde, war es schon abzusehen, dass Sinah Hagen bei Waiblingen ebenfalls verlängert.
Ich bin gespannt was Waiblingen für Neuzugänge verpflichten wird. Thomas Zeitz hat die Tigers sicher nicht übernommen haben um "nur" im oberen Drittel der 2.Liga dauerhaft mitzuspielen...
-
Auffällig in der Tat jedoch, dass die Bremer in der PM dem Berater danktFast 1:1 stand das auch so in der PM von Bensheim beim Wechsel von Fackel.
Es könnte ja rein theoretisch sein, dass die Vereine für die freundliche Erwähnungen einen Rabatt oder Ähnliches erhalten, aber da will ich niemandem etwas unterstellen.
ZitatDie Zusammenarbeit mit ihrem Berater Sascha Lattek von der OLSTA GmbH war reibungslos und innerhalb einer Woche war alles unter Dach und Fach“, freut sich Jörg Hirte von den Flames.
Quelle: https://www.flames-handball.com/flames-stellen…-abgeschlossen/ -
Es war doch gar nicht so groß Thema im Podcast wie das jetzt anschließend von Metzingen & Co. gemacht wird.
Der Gast hat lediglich Bartels zitiert und zum damaligen Zeitpunkt hat es den Tatsachen entsprochen, dass Metzingen den Wechsel von Kohorst nach Dortmund zu erst bekannt gegeben hatte, was Bartels halt öffentlich kritisiert hat.
Dass das in der Form in der er es getan hat nicht korrekt ist, sofern es wie von den TusSies verkündet, eine klare Absprache gab, ist eine andere Sache...
Ich vermute , dass Bartels vor allem den noch nicht fixen Wechsel von Zschocke mit seiner Kritik abzielte, aber dann hätte er sich auch konkreter ausdrücken müssen und die Kritik an ihm kann ich dann auch absolut nachvollziehen.Aber den Podcast und capitano zu kritisieren finde ich persönlich völlig überzogen...
-
Die eingewechselte Lara Lepschi im Tor von Halle hat in der Schlussphase die Mainzer Hoffnungen mit ihrer starken Leistung schnell zunichte gemacht, aber ohne Burkholder und Adeberg ein Spiel zu gewinnen, ist einfach nicht drinnen.
Abseits vom sportlichen ist es natürlich maximal peinlich wenn die Livestream-Kommentatoren sich dazu genötigt sehen, sich für die Beleidigungen der Zuschauer in Richtung Schiedsrichter, entschuldigen zu müssen...
-
Kann man Rosengarten's Fatos Kücükyildiz für ein Team das höher spielt begeistern oder ist sie irgendwie an die Region gebunden?
Muss sagen, ich hab das bis jetzt die ganze Saison nicht wirklich mitbekommen, aber durch Zufall jetzt 1-2 Spiele gesehen - wirklich super.
Ihr Lebensgefährte Felix Kasch hat vor drei Wochen seinen Vertrag beim 2.Ligisten Bad Schwartau aus gesundheitlichen Problemen aufgelöst.
Von daher liegt erstmal nahe, dass es die Beiden wohl zurück nach Schweden ziehen wird. -
Leverkusen - Buxtehude erneut kein Torfestival.
Heimliches Highlight waren die Englisch-Deutschen Time-Out Ansagen von Martin Schwarzwald.
Buxtehude hätte meiner Meinung nach den Sieg etwas mehr verdient gehabt, schade auch, dass ein Stumper von Lopes an Süchting ca. 2min vor Ende nicht geahndet wurde.
Hätte sie sich theatralisch fallen gelassen wäre es wohl 7-Meter und 2 Minuten gewesen... -
Tada... Dann sind wir mal gespannt, ob die Ausgangsüberlegung auch zutrifft und Annika Hampel den Platz von Niewiadomska einnimmt.
Wie ich gerade lese wechselt Saskia Fackel zu den Flames. Warum man sie als gute Abwehrspielerin hervorhebt erschließt sich mir nicht. In Ketsch rutscht sie aktuell immer nach Aussen.
Mit diesem Satz könnte sich das mit Hampel erledigt haben. Besser noch ein Jahr in Mainz die Nummer 1 in Liga 2 als bei den Flames Ergänzungsspielerin. MIt 17 Jahren hat sie ja noch Zeit und in Liga 2 sind die Gegner dann (hoffentlich) auf Augenhöhe, so dass sie auch mal enge Spiele absolvieren kann.Spur Petersen verlässt die Flames. Letztere ist aber eher RL. Scheint man also RR doppelt besetzt zu haben und eine RL einzusparen.
Und bei der NSU darf weiter über den Verbleib von Ketzschmar, Wick und Knippenborg gerätselt werden.
Auf alle Fälle wäre Hampel gut beraten noch mind. ein Jahr bei den Dynamites zu bleiben, wobei sie ja rein theoretisch wirklich die "junge Ergänzungsspielerin der Flames sein könnte. Dann würde ein Wechsel von Samira Brand nach Mainz Sinn ergeben. Ansonsten könnte sie sich anderen ehemaligen Teamkolleginnen bei der HSG St.Leon /Reilingen in der 3.Liga anschließen..
-
Die Abgänge beim BVB nehmen nun langsam Überhand. Es sieht allerdings nicht so aus, als läge da eine Strategie dahinter - zumindest nicht seitens des Vereins.
Wird der Etat zur nächsten Saison vielleicht knapper ?
Ist der Hauptverein/Fußball der Hauptgeldgeber oder die Firmen an denen Heiermann und Bartels beteiligt bzw. beschäftigt sind ? -
Das liegt nahe,allerdings hinterfrage ich, ob es von der Teamchemie so genial wäre, wenn die Ehefrau der neuen Trainerin den Kader verstärkt. Vielleicht geht T.Welter ja auch zum HCL.
Allerdings hat KW ja in Ketsch nicht verlängert, da sie mit ihrer Frau zusammenleben wollte. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf eine Fernbeziehung über 500 KM hinausläuft.In Berlin scheint es ja ganz gut zu funktionieren mit der gleichen Konstellation. Wobei Nina Müller als ehemalige Weltklasse-Spielerin zusätzlich ihre langjährige Erfahrung einbringen kann und auch kein Problem hat längere Zeit auf der Bank zu sitzen und ihr Team von dort aus zu unterstützen.
Tina Welter und Katrin Welter wäre auf alle zu Fälle wünschen, dass sollte es zu der Konstellation kommen, dass das ebenfalls so gut funktioniert. Grundsätzlich empfinden viele solche Konstellationen als heikel, ob Halle das so findet oder nicht wird sich zeigen.
-
Bei der EM haben beide ja nun nicht wirklich sportlich überzeugen können und ich kann mir gut vorstellen das auch der Bundestrainer bei seiner Analyse gesehen hat, dass KNs und JBs Positionskonkurrenten Grijseels und Schulze zur Zeit einfach bessere und konstantere Leistung zeigen ob in Nationalmannschaft oder auch auf Vereinsebene. Dennoch würden beide weiterhin in den 16er Kader gehören. Es ist schade, dass die Nationalmannschaft nicht aus dem "vollen Schöpfen" kann, aber das kennen wir ja leider schon von Zeiten mit Susann Müller...
Ich gehe davon aus, dass der DHB weiter an Groener festhalten wird auch wenn die beiden seinen Laissez-faire Stil kritisieren...
Ein bischen kurios ist, dass Kelly Dulfer zu Bietgheim wechselt weil sich genua so einen Führungsstil von einem Trainer wünscht, wobei bei Groener das schon noch ausgeprägter als bei Gaugisch ist... -
Ein Punkt war für Leverkusen allemal drinnen, zumal in der Dortmunder Abwehr "Tag der offenen Tür" war.
Das Torhüterduell konnten übrigens auch die Elfen gewinnen.
Die zwei 7-Meter in Crunchtime waren für Leverkusen maximal unglücklich. Formal gesehen kann man die zwar geben, aber passen so überhaupt nicht zur Linie der Schiedsrichter. Anderseits haben die Elfen auch über weite Strecken von deren großzügigen Auslegung der Schrittregel profitiert. Die Werkselfen müssen weiter die technischen Fehler, besonders in der Schlussphase reduzieren, aber insgesamt macht das mutige schnelle Angriffsspiel doch Hoffnung auf die nächsten Punktgewinne.
Inger Smits knüpft an ihren starken Championsleague Auftritt nahtlos an und avanciert zur Lebensversicherung des BVBs. -
Die Kritik an der Schiedsrichterleistung von Herrn Fulladjusch fand ich auch überzogen. Der einzige richtig grobe Fehler war, dass sie einmal 2x im Gegenstoß von Engelhardt nicht gepfiffen haben, ansonsten war das eine sehr konsequent strikte Linie, die das ständige Stoßen von der Seite der Kurpfalz Bären halt bestraft haben, was für die Ketscher sicher unvorteilhaft war, weil sie von einer aggressiven Deckung leben. Außerdem kann ich es nicht mehr hören, dass die Kurpfalz Bären ja nur 3x in der Woche gemeinsam trainieren...
Dass man als Trainer, die Rest-Saison nutzt um die Spielerinnen, mit denen man über die Saison hinaus weiterhin Zusammenarbeit, aufzubauen ist auch irgendwo verständlich. Dass man Leistungsträgerinnen von fast 60 Minuten Einsatzzeit auf 0 runterfährt, ist aber sicherlich ungewöhnlich. Fackel hatte aber ihre Chance in der 2.HZ erhalten und wirkte auch nicht 100% bei der Sache und ihre Auswechslung war dann nach 2-3 Fehlwürfen in kurzer Zeit auch irgendwo vertretbar.
Das überraschende Ergebnis gibt dem Matchplan von Herrn Fulladjusch ein Stück weit "Recht" - ich finde es als Außenstehender sehr schwierig die Situation dort richtig einzuordnen, wahrscheinlich gibt es auch dort kein schwarz-weiß.
Was aber hinter den Kulissen abläuft ist nochmal eine andere Sache. In den Kommentatoren auf Facebook kriegt man ja einen guten Eindruck von der Sichtweise der betroffenen Spielerinnen bzw. Ihnen offensichtlich nahestehender Personen, die von anderen ehemaligen Kurpfalz Bären (Moser, Ebel, Heinzmann) offenbar geteilt wird. (wenn man deren Likes von Kommentaren richtig deutet).
Vielleicht wird Robert Becker das nächste Heimspiel wieder als Co-Kommentator wieder begleiten und sich zu der Sache nochmal äußern...
-
Fehr von Leverkusen nach Bensheim.
https://www.flames-handball.com/vanessa-fehr-k…TgLI0On0IMPyBS8Damit wäre in Leverkusen theoretisch Platz für eine Rückkehr von Salamakha...
Und Roch vielleicht zurück nach Bietigheim ??? -
Ich will mich auf keinen Namen festlegen, aber ich vermute mal, dass auch von Bietigheim wer nach Dortmund geht...
-
Jetzt muss der nächste 7m kommen