Beiträge von Coco

Zitat

Original von Svenska
    Ich habe mal gehört das die Miete pro Heimspiel für die Color Line Arena bei 80.000 € liegen soll. Stimmt die Summe so oder ist sie evtl. höher oder niedriger?

Sorry, so genau weiß ich das auch nicht.

Auch wenn sie nicht halb so schön ist, wäre es vielleicht besser, die Spiele wieder in die Alsterdorfer Halle zu verlegen, die ist nicht ganz so groß: bessere Auslastung, bessere Stimmung, bessere Leistung (?), größeres Interesse, mehr Einnahmen...
    Vielleicht auch nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen.

Das der HSV Finanzprobleme hat ist ja nicht so schwer zu erklären. Ein Problem ist sicherlich die HAlle. Die Color Line Arena ist an sich einfach toll, aber einfach zu groß und eigentlich nie voll bei den Spielen. "Angemietet" werden muss sie trotzdem. Und ich vermute, dass das nicht so ganz billig ist.

Es wäre aber ein ganz schöner Verlust, würde den HSV-Handballern die Lizenz entzogen würde!

Zum selber trainieren finde ich es auf jeden Fall angenehm es zu zweit zu machen (bin Co-Trainerin einer mB, vorher hab ich Minis und F-Jgd trainiert). Das Training kann vielfältiger gestaltet werden, da jeder eine etwas eigene Art hat ein Training aufzubauen - so lernt man zusätzlich auch noch etwas von seinem "Mittrainer". Außerdem halte ich es gerade in der Jugend für wichtig, dass das Verhätnis der Mannschaft mit dem Trainer einigermaßen stimmt. Ist bei zweien immer einfacher, da jeder mit einem anderen Menschentypen umgehen kann. WEnn man zusätzlich auch och selber aktiv ist (möglichst in einem anderen Verein und einer anderen Stadt...) überschneiden sich Spiele häufig und auch beim Training kommt es leicht mal vor, das was dazwische kommt. Zu zweit klappt es eigentlich immer, das jemand da ist.

Ansonsten ist es mir relativ egal, ob ich einen, oder zwei Trainer hab. Hauptsache, er ist engagiert, bringt mir was bei und ist menschlich irgendwie in Ordnung.

In dem Verein in dem ich treiniere, haben auch fast alle Jugendmannschaften Trainer+Co (oft ältere Jugendliche, die so gleich mit ins Vereinsleben aufgenommen werden... :-))

Bei dem momentanen politischen Weltgeschehen, muss ich auch sagen, dass ich eine Olympiade in Amiland momentan eher ablehnen würde. Auch wenn 2012 noch lange hin ist und demnächst ja auch mal wieder Wahlen in Amiland sind... Aber wie schnell wird sich die Lage auf der Welt ändern/entspannen?

Ich persönlich würde mich sehr über London freuen!

Zitat

Original von jhl
    cheezy: Das hatten wir hier doch schon. Direkt im Beitrag über deinem. ;) Ich glaube wir müssen dieses Spiel auch mal ausprobieren. Es kommt ja scheinbar sehr gut an.

Gruß Jan

Ist wirklich ganz nett, aber nur am Trainingsanfang zu emofehlen... ;)

Ohne Ball, aber auch immer sehr beliebt (e.g. zum Aufwärmen):

Das "Wäscheklammerspiel":
    Jedes Kind hat eine bestimmte Anzahl von Wäscheklammern, die es an der Kleidung befestigt. dann laufen alle durcheinander (am besten natürlich zu Musik) und versuchen sich gegenseitig die Wäscheklammern abzuzupfen und bei sich wieder an die Kleidung zu klemmen.

Mit Ball:

Kann man sich verschiedene Variationen ausdenken.
    z.B. gibt es einen Punkt, wenn jemand den Ball durch die eigenen Beine hindurch ins Tor legt
    oder
    es muss eine Rolle mit dem Ball ins Tor gemacht werden,
    oder oder oder..

An alle Minderjährigen, bzw. an alle, die jünger als 16 sind: Nicht Nachzuahmen :nein: (handelt sich hierbei natürlich um einen Witz)...

Alle anderen dürfen sich selber ein Bild machen ;)

Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel. Wenn
    die Herde gejagt wird, sind die langsamsten und schwächsten Tiere am
    Schluss. Diese werden zuerst getötet. Diese natürliche Selektion dient der
    Herde als Ganzes, weil durch die regelmäßige Auslese der schwächsten
    Mitglieder die Schnelligkeit
    und Gesundheit der Einheit erhalten oder sogar verbessert wird.

Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die
    langsamsten Zellen die elektrischen Signale passieren lassen. Neueste
    epidemiologische Studien haben gezeigt, dass durch übermäßigen Alkoholkonsum
    zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten und schwächsten
    Zellen
    zuerst angegriffen werden. Regelmäßiger Alkoholkonsum hilft also schwache
    Hirnzellen zu eliminieren und macht das Hirn zu einer immer schnelleren und
    effizienteren Maschine. Die Resultate dieser umfangreichen Studie bestätigen
    und bekräftigen den ursächlichen Zusammenhang zwischen
    Wochenendpartys und beruflichen Leistungen. Es erklärt auch, warum
    Berufstätige wenige Jahre nach dem Verlassen der Uni und dem Heiraten mit
    der Leistung der Studenten nicht mehr mithalten können. Nur wer sich
    weiterhin dem "haltlosen" Alkoholkonsum hingibt, kann das intellektuelle
    Niveau halten,
    welches er während seiner Studienzeit erreicht hat.

Also, dies ist ein Aufruf zu den Waffen. Wenn unser Land seinen
    technologischen Vorsprung verliert, dürfen wir den Kopf nicht in den Sand
    stecken! Lasst uns zurück an die Bar gehen und wieder zechen,
    Unsere Arbeitgeber und unser Land brauchen unsere Höchstleistungen und wir
    sollten uns Karrierechancen nicht verbauen. Lasst uns mit der Flasche leben
    und unser Möglichstes geben.

Leitet diese Botschaft an alle eurer Freunde, Bekannte und Kollegen weiter,
    die unter Umständen in Gefahr sind, ihre
    Leistungsfähigkeit zu verlieren.

Ich geh' denn mal Bier holen!

Prost,

Coco

Frag mich schon die ganze Zeit, was ihr eigentlich gegen die Mainzer habt. Vielleicht kann ich das als Nordlicht nicht so richtig nachvollziehen?

Naja, aber Meikel hat recht. Für Fans ist das nicht schön. Habe selber schon genügend Abstiegsdramen erlebt - weiß also wovon ich spreche... ;)

Zitat

Original von Laggy

Kann von mir behaupten, dass es bei mir genau so war. Zuerst das Haus, dann der eigene Garten mit Schaukel, dann die Gärten der Nachbarsfamilien mit Kindern, dann den Wald bishin zur nächsten Autobahn (was nicht ungefährlich war!), dann kam der weiter entfernte Boltzplatz und dazu hatte ich noch das Glück, oft bei meiner Oma und Opa zu sein, die einen riesigen Garten haben.
    aber soll ich dir mal was sagen: Ich hatte unverschämtes Glück. Welches Kind aus einem Hochaus in Köln kann den so etwas haben. Und dann kann man seine Kinder auch nicht alleine draußen rumlaufen lassen, solange es Irre gibt, die Kinder entführen.

Hier kommen wohl zu viele Faktoren zusammen.

Da hast du tatsächlich Glück gehabt. Ich selber (bin ja auch noch nicht so alt ;)) auch und komme auch aus 'ner Großstadt. Aber wie du schon sagst, dass haben eben nicht alle Kinder. Leider. Gerade deswegen ist es so wichtig, dass die Kinder schon früh möglichst vielfältige - nicht Sportartspezifische - Bewegung kriegen. Wie schon gesagt, Schulalter ist eigentlich schon zu alt... Ich kann tatsächlich nur jedem kind wünschen, dass es irgendwo die Chance hat den Bewegungsdrang (den fast jedes Kind hat) irgendwo ausleben zu können. Denn irgenwie hängt auch Bewegung mit Konzentrarionsfähigkeit zusammen. Das mit den "Irren" ist wieder eine andere wirklich erschreckende Sache! Aus den von dir genannten Dinge erwächst ja gerade das Problem. Ein Patentrezept gibt es da wohl leider nicht.... :(
    Solte jemand wider erwarten eines haben bitte unebdingt an mich wenden - werde ewig Dankbar sein ;)

Richtig! Ich stelle es mr schlimm vor, das Augenlicht zu verlieren. Da wünscht man sich doch wenigstens ein möglichst hohes Maß an Selbständigkeit. Nach HIlfe fragt muss man vermutlich schon häufig genug. Deshalb halte ich auch Service-Leistungen wie oben genannte ja auch für sinnvoll. Überhaupt ist es toll, dass die Braille-Schrift (hoffe, das ist richtig geschrieben) international ist, so dass viele blinde Menschen davon profitieren können. Anders als z.B. bei Gebärdensprache, die überall anders ist. Dann sollte sie also auch genutzt werden.

Zitat

Original von KSV-Jens
    3 Stunden Kirche jeden Sonntag? Nee, dann bleib ich lieber Atheist. ;)

Aber davon mal ab habe ich kein Problem, wenn jemand einem bestimmten Glauben nachhängt, sofern er es nicht zu dolle treibt.

KSV-Jens
    Priester der fliegenden Schweine

Denke auch , es sollte jedem selber überlassen sein! (Hoffe, dass ich da nicht irgendwie anders verstanden wurde?!)

Ich kann mich ja schon selten genug mal zu einem im Gegensatz dazu kurzem Gottesdienst aufraffen. Aber die sind auch immer so früh... ;)

Zitat

Original von harmi
    Moin,

Wenn Du wüßtest....

Aber kennst Du eine Religion mit "Vielmännerei" ??? ?(

gruß, harmi

p.s.: ick kan ock platt proaten

Na dann... :)

Nee, bisher noch nicht... :(

Um nochmal zum Thema Religion zurück zu kommen: ;)
    Z.B. Mormonen - inzwischen ist auch da "Vielweiberei" (allerdings wohl eher staatlich) verboten - müssen dafür auf viiiele andere Dinge verzichten. Daten erst ab 16, Tee, Kaffee,... und 3 Stunden Kirche jeden Sonntag ist auch echt die Härte, oder? ;) Auf mehr möcht ich da jetzt aber auch nicht eingehen... Naja, so hat jede Religion ihre Eigenheiten.

Hilfe, ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll...

Motorische Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen sind eingeutig zurück gegangen. Das liegt allerdings zum größten Teil NICHT am Sportunterricht, wie es hier so ganz leise durchklingt, sondern an der Entwicklung der Kinder in noch jüngeren Jahren. Schon mal was von "Veränderter Kindheit" gehört? Kinder spielen (wie schon vorher hier angemerkt) kaum noch draußen. Früher wuchsen Kinder in "konzentrischen Kreisen" auf. Das heißt, dass sie ihr Umfeld eigenständig nach und nach kennengelernt haben. Erst die Wohnung, dann den Garten, mit den tollen Kletterbäumen, die Nachbarschaft, usw. Heute werden viele Kinder vor dem Haus ins Auto gesetzt und vor der Sporthalle, der Musikschule, o.ä. wieder abgesetzt. Wie sollen Kinder da lernen in solchen Dingen selbstständig zu werden?

"Fallen lernt man nur beim Fallen"
    Wenn Kinder aber nicht mehr draußen spielen (können), von mir aus auch von Bäumen fallen und so wieter, lernen sie das "Fallen" eben nicht. So sieht es doch mit der gesamten Motorik, Koordination und Konzentration aus.

So doof, wie das klingt, es gibt tatsächlich Kinder, die nicht hinken könne, oder Rückwärtslaufen oder sich im Laufen einmal um sich selber drehen können. Ziemlich erschreckend!

Und da kommt der Sportunterricht rein. Gerade in Grundschulen, etc. soll mehr und meht Psychomotorik eingesetzt werden. Lehrer werden inzwischen auch auf diesem Gebiet ausgebildet, um eben die Motorik der kinder zu schulen. Problematisch ist, dass das im Schulalter eigentlich schon zu spät ist und Kinder sehr viel früher die genannten Fertigkeiten ausbilden - oder eben nicht.

Zum Training, gerade von Minimannschaften: "Kinder werden trainiert, bevor sie spielen können" Wichtig ist es zunächst mit Kindern spielen (also Bewegen) zu üben. Viele Kinder können och keine Dimensionen abschätzen, weil sie einfach keine Relation dazu aufbauen könne. Natürlich braucht man für 60km auf der Autobahn nur 'ne halbe Stunde, aber dass man dass von Freunden, die nin der gleichen Stadt wohnen vielleicht auch braucht, können viele Kinder einfach nicht abschäzen. Wie sollen Kinder also abschätzen können, wie weit sie einen Pass spielen können? Na gut, der Vergleich hinkt (wie immer), aber ich denke, ihr wisst so einigermaßen, was ich ausdrücken wollte.

So, bevor ich jetzt anfage mich über mehrere Seiten zu diesem Thema auszulassen, hör ich erstmal auf... ;)

Soweit ich informiert bin, gibt es auch Lute die stark shebehindert sind, die dafür sonst Hilfe bräuchten, aber durch z.B. eine Lesegerät die Schrift so vergrößern können, dass auch Kontoauszüge lesbar werden. Möglichkeiten ind ei Richtung gibt es glaube ich mehrere und ich persönlich wäre vermutlich über alles dankbar, was ich alleine machen könnte und nicht jemanden andersn für mich erledigen lassen müsste! Also kann ich den Sinn dahinter durchaus sehen!

Zitat

Original von Jens
    Das möchten sicher noch ganz andere Clubs :D
    Aber zwischen "möchten" und "können" liegt ja ne ganze Menge. Ich wüsste nicht, warum er ausgerechnet zum HSV gehen sollte.

auch wenn andere Vereine vielleicht mehr bieten können, einen Grund für den HSV wüsste ich schon: Wer kann bei der Stadt schon nein sagen? :D

Die Diskussion hier finde ich ausgesprochen interessant!

Ich selber bin mit 9 getauft worden, weil ICH das wollte und konfimiert bin ich auch. Seitdem hab ich auch immer (mal mehr mal weniger) Jugendarbeit in meiner Gemeinde gemacht.

Das heißt aber nicht, dass ich an alles, was in der Bibel steht so glaube. Stimme da einigen Vorpostern zu, die meinen, es handle sich häufig um Gleichnisse,... Ich glaube zwar an Gott, hab aber nicht vor Augen, dass Gott ein "kleines Männchen" ist, das irgendwo im Himmel sitzt und Fäden zieht. Vielmehr ist Gott ein "Irgendwas" (das soll keinen negative touch haben!), was ich noch nicht so genau definieren kann, aber für wichtig finde.

An einer Kirche hab ich mal ein Plakat gelesen: "Ich sah Gott, sie war schwarz"

Das hat mich eigentlich davon üerzeugt, dass jeder selber für sich definieren muss, wer oder was "Gott" für ihn ist.

Ich bin also durchaus Gläubig (Protestantin) und möchte das auch nicht missen, hab aber eine eigene Einstellung dazu.

Was mich mal interessieren würde (gerade von den Leuten, die aus der Kirche ausgetreten sind):
    Sollte Heiraten mal aktuell sein/werden: Kirchlich, oder nicht?
    Und wie haltet ihr es mit X-mas, oder je nach Religions zugehörigkeit mit anderen kirchlichne Feiertagen?

Gute Filme gibt's echt 'ne ganze Menge (Gegenteiliges allerding leider auch...). ISt schon irgendwie Stimmungsabhängig, aber zu den "Dauerbrennern" bei mir gehören sicherlich:

- Eiskalte Engel (den kann ich mir eigentlich immer angucken - auch einige Male hintereinander... :))
    - Klassiker: Manche mögen's heiß (absolut Weltklasse), Grease und Dirty Dancing selbstverständlich, so wie Pretty Woman
    - Typische "Frauenfilme": Notting Hill, 4 Hochzeiten und 1 Todesfall, Bridget Jones' Diary,... (überhaupt sind die meisten Filme mit Hugh Grant einsame Spitze)
    - Toll fand ich auch:
    Sleepers, Lola rennt und Gosford Park

und noch so einige andere, aber ich will den Rahmen hier ja nicht sprengen ;)

OV muss aber (zumindest bei englischen Filmen) unbedingt sein! "Opsi Daisy" (ähm, wird das so geschrieben?) mit "Hopsala" zu übersetzen ist irgendwie ziemlich mau... :nein:Witze zu übersetzen ist nun mal nicht so ganz einfach.

Zitat

Original von steelscout
    Tja, was soll man sagen?
    Der "Bayern hat verloren" - Song macht bei mir Überstunden!
    :D
    *sing*Freudentaumel zieht durchs Land...

... von Nürnberg bis zur Waterkant...

Glückwunsch an Bremen!
    Und Stuttgart ist auch nir noch einen Punkt hinter den Bayern. Das sieht gut aus :D