Beiträge von Coco

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Schau mal unter http://www.handballtraining-online.de/

Da muss man sich zwar (kostenlos) registrieren, soll dann aber Zugriff auf eien Datenbank mit, okay, Übungen haben ... vielleicht findest Du da auch was zu Spielzügen.

Ah ja - das war die Seite, die ich meinte, Jörg. War ja klar, dass irgendjemand die Adresse im Kopf hat.

Sind allerdings eher Übungen - aber einen Blick auf jeden Fall wert!

Zitat

Original von Yosemite

jepp, werde gleich wohl nochmal zur Uni-Bib fahren und da was raussuchen..
    aber ich wollte ja erstmal die für mich günstigste (weil fußschonende) Quelle ausschöpfen :D :baeh:

:lol:
    In der Uni-Bib sollte es auf jeden Fall was geben! (Bei uns gibt es zumindest einiges ;) )

Also dann solltest du wirklich mal ein Buch suchen ;)

Und dann solltest e.g. darauf eingehen, dass zwar meistens mit einem Kreisläufer gespielt wird (ich weiß nicht, wieviel Vorwissen dein Kurs hat - sonst nochmal die Positionen erklären), aber durchaus auch mit Zweien gespielt wird. Das kann u.a. auch durch "Auflösen" an den Kreis passieren - nach Kreuzen, nach Einläufern,...
    Spielzüge gibt es unendlich viele - da kann man keine pauschal nennen. Aber Kreuze (auch "Doppelkreuze"), Positionswechsel (mit und ohne Ball) und Einläufer gehören auf jeden Fall zu den Grundlagen, um überhaupt Spielzüge spielen zu können.

Zitat

Original von Yosemite
    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin kein Handball- bzw. Sportlehrer, sondern armer Oberstufenschüler, der ein Referat darüber halten muss :(

Ach so... Dann überlege ich gerne nochmal. Was genau brauchst du denn? Also was genau ist dein Thema?

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Hast Du ansonsten mal die einschlägige Handball-Trainer-Literatur reingeschaut, da müssten eigentlich auch einige Spielzüge beschrieben sein.

nein, steht mir leider nicht zur Verfügung..

In Bibliotheken gibt es häufig etwas!

Also "Spielzüge" sind in der Schule, denke ich, (wenn es nicht irgendwie auf eine Schulmannschaft o.ä. rausläuft) eher unwichtig.

Aber Kreuzen z.B. ist ja auch eher eine sogenannte Auslösehandlung, die man - wenn die Grundlagen beherrscht werden in der Schule durchaus einführen kann. Aber da wirst du je vermutlich eh drüber informiert sein ;)

Aber ich habe noch niht so ganz verstanden, was du da an Bildern und Beschreibungen suchst. Wie ein Kreuz funktioniert, etc.?
    Da würde ich einfach mal in ein Handballbuch gucken - da wird das im allgemeinen ganz gut beschrieben - u.a. auch was für welche Altersstufe wichtig ist. Es gibt eine Seite für Handballtraining. Weiss die Adresse allerdings gerade nicht. Vielleicht ja jmd anders? Sonst suche ich nochmal.

Deutsche "Quotenmusik" im Radio?

Folgenden Artikel habe ich dazu im Hamburger Abendblatt gefunden:

Quelle: http://www.abendblatt.de

Konnte dem Film nicht so sehr viel abgewinnen, obwohl ich zugebe, dass mir schon einige Male ein Grinsen ins Gesicht gezaubert wurde. ;)

Gebe aber zu, dass mich Actionfilme häufiger nicht vom Hocker reißen. Und das ich ihn (obwohl ich von mir behaupten würde, einigermaßen gutes Englisch zu sprechen und normalerweise Englisch-OV-Filme auch zu verstehen) ziemlich schwer zu verstehen fand.

Zitat

Original von der_skeptiker
    [...] Ich habe ihn lediglich auf ein Bier beim nächsten Spiel der SG in seiner Nähe eingeladen und das hat gewirkt :unschuldig:

Vielleicht mochte er kein Bier? :D

Kenne es aber auch, dass in einem Gästebuch Leute unter dem Namen von Anderen geschrieben haben, was zum Teil schon sehr zu Verwirrungen geführt hat. Schade, dass es immer solche "Witzbolde" gibt...

Zitat

Original von Zickenbändiger

Ne, Coco. Ich fürchte, da liegst Du falsch. Alle 7-Meter die ich jemals erlebt habe, sind entweder an der einen oder der anderen 7m-Linie gegeben worden. :D

Das geht ja schon wieder gut los heute, Karsten...:rolleyes: Was hab ich dir bloß getan? ?( ;)
    Danke für den Hinweis, aber gegeben heißt nicht geworfen... :baeh:

Zitat

Original von Svenska
    Also für mich war der Siebenmeter der verhängt worden ist als Gentzel den Essener Spieler angeblich gefoult haben soll erstens nicht berechtigt, weil es vor der Trainerbank von Essen pasierte. [...]

Ein 7-Meter kann auf der gesammten Spielfläche gegeben werden. (Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das bezweifelt? - Sollte ich dich falsch verstanden haben einfach ignorieren ;))

Zitat

Original von j0h4nN3z

haha sowas hab ich ja noch nie gehört. ok so gehts mir mit meinem schweißband - hey aber das ist was anderes :lol:

Wieso - trägst du die Schweißbänder am Finger, statt am Handgelenk? Oder wie soll ich mir das vorstellen? :D

Zitat

Original von der_skeptiker

OsloStar
    Das möchte ich gerne verhindern. Auch wenn ich das Gästebuch nicht so sehr mag möchte ich doch den Leuten (egal von woher) die Möglichkeit bitten einen kurzen Gruß oder eine Nachricht zu hinterlassen.
    Hast Du denn auch das von mir geschilderte Problem (gehabt)?

matz & Guillem
    So ist das halt mit den sinnlosen Diskussionen :/: Wir haben leider eine hohe Quote von schmerzlosen GB-Postern die, auch auf Ermutigung oder Ermahnung hin, nicht ins Forum schreiben wollen. Stattdessen kommen Kommentare die an dämlichkeit selten zu toppen sind...

Viele Grüße,
    Mathias

Da gibt's dann wohl nur die Möglichkeit, dass jeder Eintrag erstmal gegengelesen wird. Aber ob man den Aufwand möchte und auch, ob man entscheiden möchte, was sinnvoll und was sinnlos ist, weiss ich nicht...

Zitat

Original von Butzi0815
    Was mich aber mal interessieren würde, was es für ne Bedeutung hat, wenn man pro Knie nen Knieschoner dran hat, die aber gar nicht hochzieht, sondern so leger über Schuh hängen lässt???

:lol: :lol: :lol:

Hm, da gibt es wohl mehrere Erklärungen für: ;)

1. Es ist "cool" :pillepalle: :rolleyes:
    2. Man ist zu faul, oder hatte gerade keine Zeit, weil man plötzlich eingewechselt wird
    3. Man stellt fest, dass man an dem Tag lieber ohne spielen möchte

Danke, Jan!

War eigentlich auch der Meinung. Hab früher auch in anderen Altersklassen ausgeholfen...

In den Durchführungsbestimmungen hatte ich auch nichts gefunden..