Hm, vielleicht habe ich da in dem Verein in dem ich trainiere einfach Glück. Kann mich nicht daran erinnern, dass (außer bei Turnieren am Wochenende) die Halle mal von Fußballern blockiert wird. Allerdings haben wir die Halle ganzjährig auch nicht für uns alleine. Ein Tag ist immer Volleyball drin und einmal Badminton, mit denen man dankenswerterweise jedoch eigentilch immer eine Regelung findet, wenn wir mal Jugendturniere am Freitagabend machen wollen. Und natürlich ärgert man sich, wenn man Hallenzeiten abgeben muss. Kenne das Prozedere des Kampfes um Hallenzeiten für eine Mannschaft ganz gut...
Aber das Jugendfußballer in die Halle dürfen sollen und Ältere nicht, kann ich nur bedingt verstehen - sonlange die Hallenzeiten anständig genutzt werden!
Fazit: Ich verstehe sehr gut, dass ihr die Hallenzeiten nicht abgeben wollt (logisch, wer will das schon - und zudem auch noch mitten in der Saison), aber den Sinn unterschiede beim Alter der Fußballer zu machen kann ich nur begrenzt sehen (bei Kinder verstehe ich es z.B. sehr gut).
edit: dei Kooperation mit der Schule klappt darüberhinaus recht gut - hatte selber lange in einer "Schulsportzeit" Training. Da die Halle aber von der Schule nicht genutzt wurde, war das kein Problem. Schade, dass das nicht überall so gut klappt.