Beiträge von Coco

@Ra_sdorf
    das ist hat so - man läuft häufig "umsonst" - aber da man das vorher nicht wissen kann... ;)

Wenn ich in der Abwehr auf Aussen stehe, dann bin ich meistens weg, soabld der Torwurf (auf der anderen Seite) kommt. Wenn er dann abprallt, hab ich entweder Glück (und komme noch ran) oder eben nicht. Letzteres kommt glücklicherweise sehr selten vor, aber das ist eben das Risiko, wenn man mit Tempo spielt...

Zitat

Original von ra sdorf
    ja wenn man mit patte draußen mit patte spielt, weiß man aufgrund der hände, wo man gespielt hat,..

in den meisten Hallen leider auch...

...aber das ziehe ich dem Spielen auf Rasen mit Backe durchaus vor :D

Zitat

Original von dj planlos
    Hm... meine Mädels (C) spielen völlig unterschiedlich von 9:30h Sonntags morgens bis abends letzter Anpfiff 17:45h alles drinne!!!

So sieht es bei meinen Jungs (B) auch aus. Ob das am HHV liegt? :hi:

Zitat

Original von Teddy
    [...] - als Norddeutscher würde ich jetzt sagen: mit den Jugendlichen eine Runde boßeln gehen.

Ist mir auch als Erstes eingefallen... ;) Aber ob man das nicht vielleicht auch lieber mit Ü 18 Jährigen machen sollte? :D

Zitat

Original von Panic116
    Da hab ich mal noch ne Frage. Was passiert denn, wenn vorher angesagt wird: "Werft dem doch einfach mal auf dem Kopf?"

Das ist natürlich extrem unsportlich und muss (zumindest meiner Meinung nach) geahndet werden - dafür müssen die Schiris das allerdings erstmal mitkriegen...

Aber: Dann bist du ja schon vorgewarnt - was machst du dann wohl? Kopf hinhalten? :P (erstmal die 6 "F" finden, nicht wahr... :baeh: )

hasenhirn:
    Mir ist bekannt, dass die Sperre sich ausweiten kann, wenn z.B. Vereinseigentum im Besitz des Spielers ist, aber kann die sich auch auf unbegrenzte Zeit ausweiten, nur weil der neue Verein die Ausbildungsgelder nicht zahlen will? Das ist mir neu.

bevor das Spiel anfängt mal schnell ein Handtuch anzufeuchten und das neben die Bank zu legen dauert ja nun wirklich nicht lange - zumal man ja relativ schnell merkt, wenn eine Halle rutschig ist.

Ich finde es so schon eklig, wenn jemand einfach auf die Straße spuckt, aber in der Halle :nein: Sehr lecker - und der Nächste fällt rein...

In der Hoffnung, dass möglichst viele Schiris das als unsportliches Verhalten (o.ä.) werten,

Coco

Eigentlich hilft Body Lotion ganz gut. Aber kommt auch immer ein wenig auf die Backe an, die ihr benutzt.

Wenn du den Thread irgendwie in die Richtung ("Abkriegen von Patte", o.ä.) benennen würdest, kämen evtl. noch mehr Antworten, weil der Thread dann gezielter gelesen und gefunden werden kann.;)

Zitat

Original von Handball-Portal

und um wieivel wochen monate könnte sich die sperre steigern?

Wie magath richtig sagt, bis zu 6 Monate - es sei denn, der Verein zu dem du wechselst zahlt die Summe. Dann bist du (nach den obligatorischen 2 Monaten) sofort spielberechtigt.

Zitat

Original von maleikalika
    [...] Sag mal Zickbändiger, wie gehst Du denn mit Kritik der Eltern um? Bisher konnte ich mich da recht gut zurückziehen. Aber beim letzten Turnier war ich echt genervt. Ein Mädel die eigentlich gar nicht soviel wirft hat sich endlich mal getraut, gut recht erfolglos aber das war egal. Brüllt der Vater von der Tribüne " hör auf wenn du es nicht kannst" Wenn ich nicht so gut erzogen wäre, hätte ich ihn mit sonstwas beschimpft.... :wall:

Grüße

Ich bin zwar kein Zickenbändiger, aber das stört wohl nicht... ;)

Das du das noch "Kritik" nennst.... Das ist finde ich einfach unmöglich. :wall: Manchmal frage ich mich echt, ob einige Eltern nicht wissen, wie wichtig es für ihre Kinder ein wenig Unterstützung zu kriegen.

Viel tun kann man dagegen wohl leider nicht. Auf jeden Fall hätte ich den Vater anschließend darauf angesprochen und ihm deinen Gründe dargelegt, warum du das für nicht sehr sinnvoll (bzw. für total daneben ,)) hälst. Nichts ist Schlimmer, als wenn der Trainier dem Spieler was sagt und die Eltern von der anderen Spielfeldseite das Gegenteil reinbrüllen - zumindest das kann man den Eltern eigentlich ganz gut vermitteln. Leider kann man den ELtern ja nicht verbieten mit zu den Spielen zu kommen (will man ja im allgemeinen auch gar nicht), aber manchmal wäre das für einige Kinder sicherlich förderlich nicht auch noch "Profi-Mami" oder "Profi-Papi" dabei zu haben...

Die Spielerin solltest du in der Situation besonders bestärken und sie auffordern es immer wieder zu probieren, um zu vermeiden, dass sie sich sonst wieder nicht mehr traut. Irgendwann kommt dann auch das Erfolgserlebnis.

Ich meine, dass dein neuer Verein evtl. eine "Ablöse" fordern kann. (Wodurch deine "Sperre" sich verlängern könnte - s.o.) Wobei diese nicht so sehr hoch sein, kann, da du nur ein Jahr dort gespielt hast. Wenn der Verein "fair" ist, wird er davon wohl auch absehen. Im Zweifelsfalle kann man bei solchen Dingen immer versuchen vor dem Wechsel eine schriftliche Zusage einzuholen, dass man nach dem Jahr wieder zurückwechseln darf, ohne irgendwelche Forderungen. (Gilt natürlich nicht für die 2 Monate. Um die kommst du nicht herum.) Wie das rechtlich aussieht, weiß ich zwar nicht, aber ich habe das durchaus schon so erlebt.

Zitat

Original von Teddy

Tust du uns einen Gefallen?? [...]

Was Teddy sagen wollte ist: Tu ihm den Gefallen, nicht wahr Jörg? :baeh:

Zu den Dingen, die Teddy bereits erwähnt hat, kommt noch hinzu, dass dadurch möglichst verhindert werden soll, dass einzelne Vereine bei anderen Vereinen die Spieler abwerben.

So ist es. Diese "Ablöse", bzw. "Ausbildungsvergütung" fordert aber nicht jeder Verein. Das heißt, vielleicht bleibt es auch bei den 2 Monaten. Hat dein jetziger Verein keine Mannschaft in deiner Altersklasse, müsstest du auf jeden Fall ohne "Ablöse" wechseln können (es sei denn, du hast tatsächlich noch o.g. Vereineigentum...). Und: Sollte der Vereinswechsel auf Grund eines Umzugs von Erziehungberechtigten stattfinden kommt ebenfalls nichts auf dich zu. Das Thema wurde hier allerdings schon ausgibig besprochen. Wenn's dich weiter interessiert einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Kleine Bemerkung am Rande:
    Wie "fair" es ist während der Saison den Verein zu wechseln (ok, ich kenne keine Gründe - es gibt immer Gute!) sei mal dahin gestellt...