Beiträge von Coco

Genauso, wie ich es nicht leiden kann, wenn während Nationalhymnen, "Vereinsliedern", o.ä. gepfiffen wird, mag ich es nicht sonderlich, wenn ein Spieler ausgebuht oder ausgepfiffen wird.

Sicherlich kann man damit mal seinen Unmut über bestimmte Situationen äußern, aber das sollte nicht von Betreten der Halle, bis zu deren Verlassen der Fall sein. Egal um wen es sich handelt.

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    Ähm Leute auch wenn sich das ziemlich dämlich anhört aber was sind skippings? ?(?(?(

Zitat

Teddy

Seilspringen ... bzw. einfach nur Springen

Das verneine ich einfach mal...

Skippings sind - so habe ich das ganz zumindest gelernt - die kleinen "Schritte", bei denen du die Knie anziehst. Auch "Kniehebellauf" genannt.

Zitat

Original von Stenimaus
    Vielleicht sind die Namen in den USA ja "in" ? *Gg*

Also "Hazel" und "Patricia" sind mir durchaus bekannt (vielleicht finde ich sie auch deswegen nicht so "schlimm"). Natürlich ist mir Walter auch bekannt - aber eben in Deutschland eher "old-fashioned" und gefällt mir nicht so wahnsinnig gut. Aber ich muss Olaf natürlich zustimmen (wie auch shcon in meinem ersten Beitrag geschrieben) - es geht uns nichts an und ist Geschmackssache. Aber man kann doch sochn mal schreiben, ob einem Namen gefallen oder nicht.

Zitat

Original von Felix0711

Im Koran steht meines Wissens nirgendwo explizit, dass die Frau sich verhüllen MUSS. [...]

Das ist auch mein Wissensstand, Felix. Dennoch tragen viele Frauen (soweit ich das beurteilen kann...) die Kopftücher auf Grund ihrer Religionszugehörigkeit (für mich widerspricht sich das nicht). Eben auch Frauen, die eigentlich aus einem christilich geprägtem Kulturkreis stammen und zum Islam konvertiert sind.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen:

Abgesehen davon, dass es mich beim spielen nerven würde ein Kopftuch zu tragen, kann ich den Verletzungsaspekt darin sehen. Wobei ich das - gerade bei (Spaß)turnieren - nicht so eng sehe. Man kann sich nämlich auch die Kapsel kaputt machen,wenn man im Trikot einer Spielerin hängenbleibt... ;)

edit: vielleicht hätte ich "nicht nur auf Grund ihrer Herkunft" schreiben sollen. Das hätte es wohl eher getroffen.

Zitat

Original von Meikel

Rechtlich nicht wahrgemacht werden darf! Überall auf der Welt passieren Polizeiaktionen, die rechtlich nicht vereinbar sind, aber dennoch tatsächlich stattfinden!

Phunky: Mir geht es in der Frage der Notwehr auch ausschliesslich um den moralischen Standpunkt. Die rechtliche Lage ist da 100% klar!

Richtig, Michael - nicht wahrgemacht werden darf. Aber willst du die Drohung als "rechtliches Mittel" zulassen, die Folter aber nicht? Oder hab ich dich da jetzt komplett falsch verstanden? Was so nebenbei abläuft ist wohl den meisten hier bewusst, oder zumindest schon mal in irgendeiner Form zu Ohren gekommen.

Das soll im Übrigen nicht heißen, dass ich die Drohung nicht ein kleines bisschen nachvollziehen kann. (Trotzdem natürlich ein klares nein zur Folter!) Habe nur Probleme mit der Argumentation gehabt.

Zitat

Original von miss-september
    Patricia ist ja auch noch ok...
    Aber wie spreche ich den ersten Namen aus?? Etwa "Hassssssel" *gg*

Wohl eher "häisl" ;)

Ich weiß auch nicht - vorallem der Name ihres Sohnes ist nun gar nciht mein Geschmack. Aber es gibt irgendwie viele Namen, bei denen ich denke "die armen Kinder". Nun ja, machen wir's einfach "besser" :) Aber jedem das seine... Geht uns ja zum Glück eigentlich relativ wenig an. ;)

Zitat

Original von Meikel

Da würde ich jetzt aber auch mal gerne drüber reden......... :D

Was seid ihr neugierig, ihr beiden... :baeh:

Aber nein, Vanilla und ich werden nicht zusammen Silvester feiern, um mal zum Thema zurückzukommen. ;)

Zitat

So ein bisschen geht die Diskussion jetzt aber doch an der eigentlichen Fragestellung vorbei, oder?Ich habe bislang ein klares Nein auf die Frage vernommen, ob der Staat Folter durchführen soll oder nicht.

Im Fall Metzler lag lediglich die Androhung von Folter vor, um den Mörder massiv unter Druck zu setzen, und vielleicht ein Menschenleben zu retten. Der Mörder ist niemals gefoltert worden! Nach meinem Verständnis ist dieses Verhalten des Polizeichefs in Ordnung, wenn auch sicherlich ausserhalb des Gesetzes. [...]

Meikel:
    Prinzipiell sehe ich in deiner Argumentation das Problem: "Was hilft die schönste Drohung, wenn der "Bedrohte" eh weiß, dass die Drohung nicht wahrgemacht wird?"

Zitat

Original von TBV Phil
    Wenn sie in Deutschland sind sollen sie sich auch anpassen ...

:wall: :wall: :wall:

Dir ist aber schon bewusst, dass es durchaus auch Deutsche gibt, die an den Islam glauben und die ein Kopftuch tragen, oder? Ich gebe zu, dass das seltener vorkommt (zumindest fällt es mir nicht so häufig auf), aber "die sollen sich ihrem eigenen Land gefälligst anpassen" :pillepalle: Die meisten tragen das Kopftuch nämlich auf Grund ihres Glaubens und nicht ihrer Herkunft... Weiter darauf einzugehen erspare ich mir mal, zumal es absolut off-topic ist...

Zitat

Original von miss-september
    [...] nachdem das letzte Silvestern schon soooo mager verlaufen ist muss es dieses Jahr besser werden

damit Jenny nun auch ihre geforderte Antwort kriegt... ;)

Das ist genau der Grund, warum ich Silvester nur so halb gerne mag. Sylvester muss es immer ganz besonders "toll" werden. Und wenn das dann nicht so ist, ärgert man sich. Dieses "auf Zwang" feiern... :rolleyes: Man kann auch an anderen Tagen gute Feiern haben :)

Das heißt aber nicht, dass ich mich zu Hause verkrieche und dann an dem Tag keinen Spaß habe. Latztes Jahr war z.B. absolut spitze. Aber es fängt jetzt schon wieder an, dass jeder meiner Freundeskreise feiern will und ich mich irgendwie wieder entscheiden muss. :/: Würde ja mit allen gerne feiern - aber alle zusammen, das würde wohl nicht gut gehen. :(

Naja, ich hab ja noch ein paar Tage, um es mir zu überlegen ;)

felix: Strafen gibt es ja bereits - evtl. sind die tatsächlich zu niedrig, aber irgendwo müssen die Schiris ja auch her kommen...

In Niedersachen (da allerdings bei Erwachsenenspielen) ist es mir noch nicht passiert, dass kein Schiri da war. Woran das liegt, weiß ich nicht - ob an Strafen, oder Liga, Ansetzern oder.... ?(

Sitzt ein U-Boot auf der Mauer, kämmt sich die Haare.
    Kommt ein Polizist, sagt: "Rauchen ist hier aber verboten!"
    Fragt das U-Boot: "Wieso - ist hier 'ne Einbahnstraße?"

Zitat

Original von harmi
    Moin Lika,

ich kann mich daran erinnern, dass unser Torhüter früher seine Hacken am Schuh mit irgend etwas beklebt hat, damit der Schuh besser über den Hallenboden rutscht, für eben diesen "Hürdensitz" (auf den Namen wäre ich nie gekommen ;) [...]

Der Name kommt wohl - ich weiß, da wärst du jett wohl nicht drauf gekommen ;) - aus der Leichtathletik. Das ist eben die "Haltung", die man zum Hürdenlaufen benötigt, um über diese rüber zu kommen (manchmal soll das auch klappen ;))

Gibt es Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs?

Erstellte Hausaufgabe von C. B. aus der 3b:

Mädchen sind keine Indianer. Indianer kennen nämlich keinen Schmerz und dürfen deshalb nicht weinen. Mädchen weinen aber oft gerne. Jungs weinen eigentlich nie und wenn, dann zeigen sie es keinem, weil es peinlich ist.

Überhaupt haben die Mädchen mehr Gefühl als die Jungen und mehr Haare, die sie lang wachsen lassen.Jungs sind praktischer. Kurze Haare machen wenig Arbeit. Meine große Schwester steht jeden Morgen eine Stunde vor dem Spiegel, ich gar nicht. a verändert sich ja doch nichts. Bei ihr eigentlich auch nicht - aber sie macht das trotzdem. Mädchen können halt nicht logisch denken.

Jungs wachsen später Haare im Gesicht und auf der Brust. Mädchen wachsen Brüste. Deshalb haben sie auch im Sommer immer obenrum was an. Vielleicht schämen sie sich, weil sie auf einmal anders aussehen. Jungs brauchen nur eine Hose, auch wenn es heiß ist.

Mädchen tragen oft keine Hosen, sondern Röcke. Vielleicht weil sie so
    stolz auf ihre Beine sind? Aber dann könnten sie ja auch kurze Hosen
    tragen. Ich glaube, die Frauen kommen alle aus Schottland. Deshalb müssen sie Röcke tragen.

Wenn Mädchen älter werden, fangen sie an, sich im Gesicht zu bemalen. Den Mund rot, die Augen blau und die Backen orange. Jungs machen das nur an Karneval und dann aber richtig bunt.

Mädchen sind eitel, sagt mein Papa. Manche Jungs wollen auch wie die Mädchen sein. Die stechen sich dann auch Löcher in die Ohren. In die
    stecken sie glitzernde Knöpfe rein. Ich finde das doof. Sie sollten froh
    sein, das sie Jungs sind. Jungs dürfen nämlich hinterher bestimmen. Das finde ich gut.

Gott hat zuerst den Adam gemacht und dann aus seiner Brust die Eva
    geschnitten. (Vielleicht wachsen Frauen deshalb Brüste?!) Der Mann war
    also als erster da. Deshalb darf er bestimmen.

Jungs können besser Fußball spielen, und auch alle großen Politiker sind Männer. Wer wichtig ist, tragt nämlich eine Krawatte. Und Frauen machen das nicht.

Sogar der liebe Gott ist ein Mann. Dem müssen alle gehorchen. Der braucht keine Krawatte, der hat einen Bart.

Unfair finde ich, das Frauen nicht arbeiten brauchen. Die sitzen nur in
    der Wohnung und kümmern sich um die Kinder. Wenn der Mann dann nach Hause kommt, fangen sie Streit an. Deshalb kommen manche Männer auch nicht mehr nach Hause.

Jungs müssen die Mädchen beschützen, weil sie stärker sind. Jedes Mädchen braucht einen Jungen. Männer helfen gerne. Deshalb tun sie sich hinterher mit einer Frau zusammen und beschützen sie. Das nennt man "Miteinander-Gehen".

Manche Männer machen das auch mit mehreren Frauen. Die sind dann besonders stark.

Jungs sind einfach besser als Mädchen. Wenn der Klapperstorch zu Männern kommen würde, dann könnten wir die Frauen abschaffen.

C. B. (3b) - Ohne Note -
    Anmerkung der Lehrerin:
    Lieber Carsten, bitte sage Deinen Eltern, dass sie mal zu mir in die
    Sprechstunde kommen sollten.
    Frau M.

Hm, was soll man dazu noch sagen?...