max:
Das ist ja bekanntlich in jedem Verband, Bezirk, bzw. sogar jeder Halle verschieden. Obwohl lösliche Backe immer verbreiteter wird, hab ich den Eindruck, dass die Hallen in denen das Harzverbot gilt, zunehmen.
Beiträge von Coco
-
-
max:
Ja, tut es...
(Wobei es sicherlich schlimmeres gibt)Kann leider auch sonst passieren - dafür muss man nicht unbedingt Handball spielen. Aber das Risiko ist da natürlich relativ hoch, das ist klar.
-
Ihr müsst es einfach festlegen - und dann üben...
Wir machen es so, dass wir als Abwehr immer die Wurfhandseite abdecken.
Nachdem ich jetzt kurz drüber nachgedacht habe, halte ich das eigenltich auch für ganz sinnvoll, da man in der Abwehr ja immer In Bewegung ist und das Tor hinter sich nicht sieht (klar kann man das in etwa abschätzen). Den Gegenspieler siehst du aber und kannst somit besser die Wurfhandseite blocken, als eine Torecke. Aber wichtig ist eben wirklich, dass das Zusammenspiel klappt und da klappt in unterschedlichen Mannschaften vermutlich Unterschiedliches besser. -
Noch etwas:
Spielt sie die erste Saison fest im Tor? Ich frage, weil ja häufig im unteren Jugendbereich keine festen Positionen vorhanden sind (und das ist auch gut so!) und sich dann die "Empfindlichkeit" noch ein wenig "einspielen" könnte. -
Es war auch mein erster Gedanke zu fragen, warum die Spielerin im Tor steht. Wenn sie wirklich bei jeder Ballberührung zusammenzuckt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihr Spaß macht im Tor zu stehen und über kurz oder lang wird sie immer seltener zum Ball gehen. Zumal die Würfe sich in dem Alter ja noch entwickeln und nicht unbedingt schwächer werden.
Edit:
Also eigentlich denke ich immer, dass man sich daran "gewöhnt" - oder eben nicht und bei letzterem bleibt die Frage, ob sie nicht irgendwann "aufgibt" und aufhört. Und ob man einer schmerzenpfindlichen Person tatsächlich die schmerzen "nehmen" kann (darauf laüft es ja eigentlich hinaus), weiß ich nicht... -
Ich glaube, die wären mir viel zu warm - hab's aber noch nie ausprobiert...
Abgesehen davon trage ich eh schon immer an einer Seite ne Bandage um den Unerschenkel (hat eigentlich fast den gleichen Effekt - nur nicht so "cool" ;)), wenn ich da noch solche Socken drüberziehen würde...

-
Mir ist doch noch was eingefallen. Bin absolut kein Fan von Zartbitter-Schokolade.
-
Zitat
Original von agusta

Ist das cool!!!
Und der mann...das gibts nicht...
Aber bei den Frauen wurde die Phase vergessen, woe sie mit einer Zahnbürste (weil die Gescihtsbürste viel zu teuer ist) 15 Minuten lang ihr Gesicht schrubbt, um eventuelle winzige Mitesser zu vernichten...
Die Frau tut was???

-
Zitat
Original von Meikel
Ich esse absolut keinen Fisch und sonstiges Zeugs aus dem Meer (Muscheln, Krebse,...). Auch mit Innereien kann man mich jagen, aber nicht füttern!Das "absolut" kann ich streichen, aber ansonsten geht's mir genauso. Dafür esse ich auch nicht so gerne Kümmel (*nachschreib* ;)).
Sonst - hm, fällt mir nichts ein, wobei es mir den Magen umdreht. Esse zwar einiges nicht so gerne, aber das heißt ja nicht, dass ich es gar nicht esse.
-
Zitat
Original von d-jugend westfalia kamen
ha, wie cool, ich habe das schonaml bei zwei krokodielen gesehen
... -
Spitze! Aber wie kriegt man die übrige Bevölkerung dazu sich nach der delta-Zeit zu richten? 
-
Zitat
Original von TBV Phil
@ Laggy trinkst du erst und stößt dann an
Naja, vermutlich erst eins trinken und dann mit dem 2. anstossen...

In diesem Sinne

-
Zitat
Original von BHV-Talent
[...] Und zu den anderen Troll mit dem Stürmerfoul möcht ich sagen,dass das so nicht gemeint war!!!Ich überlauf erst einmal die halbe abwehr,meinte ich damit,und ich werf von 3-5 Metern ,machen doch viele,weil bei uns gibts leute die 3 meter weit springen können..
weiß ja nich obs des bei euch auch gibt...Wow - ich hab mich zum Troll gemausert...

Gut, wenn du jetzt schreibst "überlaufen" klingt das natürlich schon etwas anders. Spielt ihr häufig gegen offensive Abwehrformatioenen? Stelle mir es bei einer sehr defensiv stehenden Abwehr etwas schwierig vor - oder verstehe ich dich wieder nicht richtig?
Die Klugscheißerei zum Werfen ab 3 Meter und dem 3-Meter weitem Sprung schenke ich mir...
Aber gut, wenn du nicht die Zeit des Absprung meintest, sondern die des eigentlichen "Ballloslassen", weiß ich was du meinst. -
Zitat
Original von BHV-Talent
Also wenn ich werf ,dann verlad ich den torwart erst mal richtig schön und lass dann den ball quasi ins tor rollen ... das ganze geht natürlich nur beim konter
Von meiner halb links position ist es so dass ich meistens die ganze abwehr übern haufen lauf und dann frei zum wurf komm egal ob von 10,9,8,7,6,5,4,3 metern...der ball ist meistens drin,des einzige was zählt ist eben kraft und ein wenig genauigkeit,viel brauchts davon meistens aber nich,
Beim 7-Meter werf ich den ersten trocken am Torwart seinem kopf vorbei s dass er bei den kommenden 7_metern sich gar nicht mehr traut hinzulangen
Da haste aber Glück, dass dir das "über'n Haufen laufen" nicht regelmäßig abgepfiffen wird. Das müsste es nämlich eigentlich, zumidest wenn die Abwehr es irgendwann raushat und stehenbleibt - dann kannst du ja eigentlich nur noch in die Abwehr reinluafen - und das sollten die SChiris eigentlich sehen und pfeifen.
Besonders gut gefällt mir übrigens die Aussage mit den 3-5 Metern
Mit deinen 7-Metern wirst du so irgendwann auf die Nase fallen. Ab einem gewissen Alter beeindruckst du die Torwarte damit nicht mehr sonderlich - über die Sportlichkeit des ganzen wurde schon in einem anderen Thread diskutiert.
-
Ihr beiden werdet mir immer sympatischer
Bin auch nicht so die Fisch-Esserin. Ja - und das obwohl ich aus'm Norden komme. (das scheint einige Leute immer wieder zu verwundern, aber auch hier sind die Geschmacksnerven untershciedlich
)Ich glaube allerdings, dass Jörg das mit den 10 Metern ein wenig falsch verstanden hat. Ähm, nein - falsch verstehen wollte trifft es wohl besser

-
Hm, komisch. Bei mir geht das in Sportschuhen gut (sonst kenne ich das Problem mit den Einlagen..). Und so ganz schmal sind meine Füße nicht. In den Stabil dürfte es eigentlich kein Problem sein.
-
Deine Links funktionieren (zumindest bei mir) nicht, Simone.
-
Ansonsten nutze ich durchaus nochmal *fg* für "fies grins" ;), aber "lach grins" hab ich auch noch nie gehört...
-
Zitat
Original von agusta
Die sehen ja mal cool aus. Ich habe immer so Probleme mit dem Schuhe kaufen, weil ich Einlagen tragen muss und die passen in kaum einen Schuh. [...]In vielen (Sport-) Schuhen kann man die Sohle rausnehmen. Dann ist es kein Problem die Einlagen reinzulegen.
-
Gerade bei Reisegruppen muss man auch immer im Blick haben, dass die Reiseleiter nicht die Gruppen weiter betreuen müssen. UND sich darum kümmern, falls jmd aus der Gruppe "verschwunden" ist und/oder Kollegen. Sicherlich nicht die leichteste Aufgabe.