Beiträge von Coco

    Zitat

    Original von Schieri_neu
    Gehört Stelle nicht zum Bezirk Lüneburg? Wie könnten die denn dann im Kreis Hannover pfeiffen?

    Lieg ich das geografisch falsch?

    Also Stelle liegt zwischen Hamburg und Lüneburg, nicht bei Hannover - das siehst du schon ganz richtig.

    Inzwischen liegt hier auch mal ein bisschen Schnee und nicht nur Matsch - so mag ich Schnee. Hab aber auch das Glück nicht auf's Auto angewiesen zu sein. Also alles bestens :)

    Prinzipiell würde ich auch dagegen sein in dem Alter schon den Verein zu wechseln, von Abwerben mal ganz zu schweigen. Einzige Ausnahme ist vielleicht - wobei das kein Abwerben ist - wenn für die Spieler im eigenen Verein keine Perspektive zu sehen ist. Das kommt durchaus vor uns ist ein Grund auch schon in dem Alter den Verein zu wechseln.

    Gerade in dem Alter halte ich die Bindung an den eigenen Stadtteil (oder eben an das eigene Dorf ;)) und den eigenen Verein sehr wichtig. Sowohl für den Verein, der sich hierdurch Mitglieder sichert und eine starke Abteilung aufbauen kann, denn wenn Kinder sich in einem Verein wohl fühlen, ist die Halle an Wochenenden gut gefüllt, als auch für die Kinder selbst. Das ist ein Alter, in dem wichtige soziale Kontakte über die Schule hinaus geknüpft werden.
    Wenn die Jugendarbeit stimmt, halten diese auch über Jahre, so das eine Leistungsstarke Mannschaft heranwachsen kann - Widerum gut für den Verein.

    Außerdem sehe ich die Gefahr, dass Spieler, die früh den Verein wechseln eher aufhören mit dem Handballspielen. Die Fahrten zum Training werden irgendwann als nervig empfunden, so dass die Spieler seltener hingehen und irgendwann aufhören (nicht zwingend selbstverständlich, aber ich sehe das Problem durchaus).

    In höheren Altersklassen sehe ich das ein wenig anders und eher so wie Teddy. Natürlich sollten die Mannschaften möglichst der eigenen Jugend "großgezogen" werden, aber Verstärkungen sind natürlich möglich. Hierbei ist allerdings ganz klar die Frage, wie man abwirbt - eine gewisse Moral sollte da schon vorhanden sein. Dafür gibt es ganz klar einige Grundsätze, wie zum Beispiel, dass Abwerben während der Saison absolut tabu ist. Und auch sonst sollte nichts über Versprechungen wie "bei uns ist alles viiiiiel toller als bei euch" laufen. Und auch Dinge wie "Sag mal deinem Trainer erstmal nicht, dass du bei uns mittrainierst" sind unter aller Kanone!

    Ganz wichtig finde ich allerdings, dass Vereine den Spielern die Chance geben sich fördern zu lassen und sie nicht mit Sperren versuchen an einen Verein zu binden, in dem sie entweder unglücklich sind oder keine angemessene Förderung erhalten können. Hier sollten die Vereinsinteressen nach hinten gestellt werden und die Interessen der Spieler an erster Stelle stehen. Schließlich sollen doch möglichst gute Spieler "entstehen".

    Hm, na soweit erstmal.

    Ich hätte ja nichts gegen Schnee, wenn er denn auch mal liegenbleiben würde (wobei der dann nicht mehr unbedingt mitte Februar fallen muss ;)). Aber wenn es hier schneit, hast du ja ein paar Stunden später nur noch Schneematsch. Und das ist dann wirklich nicht schön :(

    Argh - jetzt schneit es hier auch.

    Und dass, wenn man eigentlich nur die Chance hat mit'm Rad zu fahren, um abends auch wieder nach Hause zu kommen. Toll wenn Wege und Straßen noch alle voller Schneematsch sind :(
    Langsam hatte ich auch genug "Winter". Zumal meinetwegen eh das ganze Jahr über Frühling sein könnte ;)

    Also momentan in Gebrauch sind:
    1x Kappa
    1x Hummel
    1x Jako

    Davon ist einer komplett gesponsert, einer zum Teil und den Dritten haben wir (meine alte Mannschaft) damals vergünstig gekreigt, mussten wir aber selber zahlen.

    Ja, werde da sein. :) Meine Dauerkarte ist zwar noch nicht bestellt, aber das kommt noch.

    Und Jörg - es geht mir so wie dir. War schon auf einigen und mir gefallen sie auch - also bin ich wieder dabei :)

    Würde es bei meiner Wurfhärte wohl nie passieren :lol:

    Dürfte schwierig sein den wieder rund zu kriegen. Der ist ja wirklich noch nicht alt. Ich würde es einfach mal probieren, damit hinzugehen und den umzutauschen. Wenn die "Ärger" machen einschicken (lassen). Keine Ahnung, ob du da Erfolg hast, aber ausprobieren würde ich es einfach mal.

    Bitte bitte passs mit den Liegestütz,etc. in der E-Jugend auf. Wie schon mehrfach in divrsen threads zu lesen, kann das verdammt nach hintene losgehen, wenn der Körper noch im Wachstum ist. Die Schultermuskelatur und Rückenmuskulatur (wie auch jede Andere) ist in dem Alter noch nicht genug ausgeprägt, um einer solchen Belastung wirklich standzuhalten. (allerdings würde ich mich hier von Fachkundigen - also Ärzten, Physios, o.ä. durch aus eines besseren Belehren lassen - aber ichgehe mal cniht davon aus, dass das der Fall sein wird...). Wie du schon schreibst, mach lieber etwas Koordinatives!

    Zitat

    Original von Rico
    nicht schlecht nicht schlecht - konnte man doch ganze Zeit dabe schmunzeln und man merkt doch wie es denn wirkllich ist :P

    Dazu fällt mir nur folgendes ein:
    "Satire ist die Kunst, einem Anderen so auf den Fuß zu treten, dass er es merkt, aber nicht aufschreit."
    (Helmut Qualtinger)

    @ZeeBee:
    Aus Leder??? Hab ich ja noch nie gesehen.

    Svenja:
    Ich habe eins aus Gummi/Nylon (?) und das ist sehr gut. Das ist das einzige Seil, mit dem ich mehrere Male "Doppeldurchschlag" hintereinader schaffe. Damit bin ich früher im Verein gesprungen,(Lacher ruhig laut und deutlich...;)) ist also shcon ganz anständig. Weiß aber leider nicht, wo man das her kriegt. aber eigentlich müsste es die inzwischen in jedem Sportgeschäft geben. Das ist sehr schnell in der Bewegung. Wichtig ist, dass es Griffe hat, die nicht fest am Seil verankert sind, sondern welche, bei denen sich das Seil unabhängig drehen kann. Außerdem sollte es die richtige Länge haben.
    Beim Springen musst du darauf achten, dass du wirklich nicht den ganzen Arm mitnimmst, sonst nur aus dem Handgalenk raus schlägst.