Beiträge von Coco

    Zitat

    Original von Waldorf
    Was ich aber pro Saison im Schnitt zweimal erlebe ist, dass die Schiedsrichter nicht kommen.


    da bist du noch gut favon gekommen - das hab ich shcon sehr viel häufiger erlebt (hängt wohl aber von dem Verband ab und wird auch schon in diversen andern Themen diskutiert).

    Zitat

    Das ist immer sehr ärgerlich, wenn sich niemand bereit erklärt, in die Bresche zu springen und das Spiel unter der Woche nachgeholt werden muss...


    Das ist allerdings ein Ding der Unmöglichkeit! :nein:

    Und zur Wartezeit - ich gebe zu, mein Schirilehrgang ist schon etwas her (und das ich das letzte Mal eine Pfeife in der Hand hatte auch) - ich bin mir ziemlich sicher, dass im HHV (Hamburg) auch eine gewisse Wartezeit vorgsschrieben ist.

    Also abgesehen von meinen Stabil I, die ich aber ewig getragen habe (zu der Anzahl der Jahre äußer ich mich lieber nicht, jeder Orthopäde würde mir 'n Vogel zeigen...) und die sich dann natürlich irgendwann auflösten, habe ich keine Probleme. Habe die Stabil V jetzt seit einiger Zeit und habe absolut keine Probleme damit - im Schnitt nutze ich sie 3-4x die Woche - denke, dass das sie dafür noch ganz gut aussehen.

    Es gibt Angst vor Prüfungen (die völlig normal ist und oft dafür sorgt, dass man "auf den Punkt" Leistung bringen kann) und eben Prüfungsangst, die ein ersntzunehmendes Problem ist.

    Erstmal ist wie hier bereits geschrieben wurde die Vorbereitung ganz wichtig - denn wenn man nicht richtig vorbereitet ist, hilft auch nichts anderes...

    Ansonsten gibt es die Möglichkeit, mit autogenem Training dagegen anzuarbeiten (man mag davon halten, was ma will, aber angeblich hilft's). DAS muss allerdings richtig geübt werden und geht nicht von heute auf morgen.

    Zitat

    Original von KielerZebra
    ich finde einfach man kann nicht sagen: so jetzt glaubt ihr alle an die kirche, lernt das vaterunser auswendig und schon passts. nein man muss den glauben vermitteln und jeder für sich selbst kann diesen glauben übernehmen oder auch nicht. da spielt natürlich auch das persönliche schicksal mit rein.

    Zumal es nicht daraum geht an die Kirche zu glauben...

    Ansonsten stimme ich mit dir überein. Darüberhinaus denke ich, dass jeder ein Stück weit seinen eignene Glauben hat - setze 20 Christen (von mir aus auch nur Protestanen, Katholiken oder Freikirchler) zusammen und du wirst 20 unterschiedliche Meinungen zum Thema glauben kriegen. Und das ist meiner Meinung nach auch in Ordnung.

    Zitat

    Original von Betti
    wenn man in die kirche geht sind da vielleicht 50 leute im alter von 65+

    Gute besuchter Gottesdienst...

    Zitat

    Original von weltfalia-max
    [..]dass so Unterrichtsstunden totlangweilig gestaltet werden

    Mag sein, dass ich Glück hatte mit meinem Diakon, der meinen Konfa-Unterricht gemacht hat, aber es muss nicht langweilig sein! Habe anschließend auch einige Konfi-Reisen betreut und ich glaube schon, dass da viel Spaß dabei war.(ok, vielleicht bin ich da auch befangen :D) Als Beispiel gebe ich gerne mal, dass ich mit meiner Gruppe (die hatten super Ideen) mal einen Film gedreht habe "Der barmerzige Dönerverkäufer" - war ein Knaller!

    Aber ich gebe dir schon Recht - es muss was getan werden, wenn man möchte, dass sich möglichst wenige von der Kirche abwenden.

    Zitat

    Original von Jenny

    Also bitte ..ersten sind die Konfirmanden nicht erst 10, sondern schon um die 13 oder 14 Jahre ...zweitens kann man aber erwarten das ein Interesse an der Religion und an dem Glauben besteht ....drittens kann man ebenso erwarten, dass diejenigen die merken dass ihnen der ganze Kram im Konfirmandenunterricht vollkommen gegen den Strichen geht sich von dem Konfirmandenunterricht abmelden und somit für sich ihren Standpunkt gefunden haben ....viertens sind all diejenigen , die sich wegen Geldes einer Sache hingeben, für die sie sich kein Stück interessieren und für die das alles nur "käse" ist schon ziemlich arm ....

    Es gibt einige Leute, die das nur für's Geld machen - und das auch zugeben. Dann halte ich die Variante zur Jugendweihe zu gehen auch für sinnvoller...

    Was ich intereassant finde ist, wenn Leute aus der Kirche austreten und dann aber kirchlich heiraten wollen, weil "man das eben dazugehört". Es muss schließlich nur einer der Ehepartner in der Kirche sein...

    Zitat

    Original von Hafermann

    Wenn Du Dich zum Kneten zur Verfügung stellst, würde ich dieses Spiel mal ausprobieren. ;)

    Du musst dann allerdings den Part mit dem wie ein Hase um den Tisch hüpfen und dabei Muh sagen übernehmen :wall: Tolles Spiel...:Wall: :D

    Vielen Dank!

    Ja, Ramsch war mir natürlich ein Begriff, Karsten. Auch, wenn meine "Skat-Lehrerin" (meine Oma) das nicht wirklich gerne gespielt hat - die hat dann einfach immer gereizt...

    Hafermann:
    Das ist ein Brettspiel, bei dem du zwischendurch Pantomime machen musst, Kneten, Erklären,... und die anderen müssen es erraten. Gibt es schon ein paar Tage länger.

    sadida:
    Es wird Nacht in Palermo, oder auch Mafiosi, oder wie auch immer man es nennt, ist spitze!

    "Kommando Pimperle, Komando flach, dreh, komando steh auf,.." :D Durchaus bekannt! :D

    Zitat

    Original von Hexe2004
    [Und da die Herren der Schöpfung gestern im Chat sofort auf die Idee von mir, Sandy, Coco und Jasmin eingegangen sind, warum nicht.
    Wir hatten aber Bikini- oder Badehosenfotos gestern Nacht ausgemacht, schon vergessen ?(

    Das möchte ich dementieren... (auch auf die Gefahr hin, dass ihr euch jetzt wieder freut, dass Frauen sich wiedersprechen...)
    Einen Kalender nur mit Chauvis brauche ich nicht unbedingt... Dann schon lieber einen mit Handballfans ;)