Beiträge von Coco

Bin auch wieder zu Hause.... Der Abschlussgottesdienst war einer der besten, die ich auf Kirchentagen bisher erlebt habe. Auch sonst hat mir der Kirchentag wieder viel Spaß gemacht - abgesehen von der Hitze und den Gräserpollen :mad: Aber besser so, als mit Regen... Ach ja - und dass mein Quatier snicht so wirklich gut zu erreichen war... aber nun ja - ist ja alles gut gegangen :)

Also alles im allem: :bigok: - in 2 Jahren in Kölle bin ich wieder dabei. :)

Zitat

Original von eisbeer
    [...] weil der Spieler nicht verstanden hat, dass der SR Luft ist.

Das würde ich mir allerdings in der Tat manchmal wünschen, wenn ich mch zum zurücklaufen umdrehe und der genau hinter mir steht...;)

Wünsche dir auch gute Besserung, auf das du bald wieder pfeifen kannst...

Zitat

Original von FMH

Es geht auch anders:

Hin und wieder frage ich solche Schwachmaten/innen, die sich auf
    Behindertenparkplätze stellen, mitleidig:
    "Oh, ihre Behinderung ist wohl eher geistiger Natur??
    Aber es fällt kaum auf."

:lol: Das ist ja böse... :D

Natürlich sind die Behindertenparkplätze wichtig - und natürlich sind die nicht zum Spaß da - kriege auch leicht mal einen zuviel, wenn ich sehe, wer da so parkt...

Bei Frauenparkplätzen gebe ich Agusta prinzipiell natürlich auch Recht und gerade, wenn's dunkel ist, hab ich auch wenig Lust irgendwo ganz hinten auf'mWaldparkplatz zu parken... Da ich aber ansonsten relativ wenig ängstlich bin, hab ich mir neulich mal verniffen einem "Anzugträger" in seinem dicken BMW einen Spruch zu drücken, als er mir den tollsten Parkplatz im Parkhaus weggeschnappt hat (fragt lieber nicht, wo der nächste freie PArkplatz war). Geärgert hat's mich trotzdem - aber da es am hellichsten Tag war, hab ich mich eher daüber geärgert, dass er überhaupt den Parkplatz anstelle von mir gekriegt hat *g* Na gut, aber eigentlich halte ich Frauenparkplätze - eben gerade wenn es dunkel ist - auch für nicht ganz schlecht....

Zitat

Original von InesK
    Also ein paar Mal musste man schon nicken, das ist wohl wahr....

Und das mit 3 und 4 ist mir nicht aufgefallen!

*g* mit 3. sollte dir auch gar nichts auffallen ;)

WORAN MAN MERKT, DASS MAN VOM 21. JAHRHUNDERT SCHON FAST DIE SCHNAUZE VOLL HAT:

1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben ...

2. Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Karten spielen
    kann...

3. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern um Deine 3 köpfige Familie zu erreichen.

6. Der Grund, warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst ist, weil sie keine E Mail Adresse besitzen.

7. Du weißt nicht, mit welcher Briefmarke man einen Standardbrief
    frankiert.

8. Für Dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige PostIt zu
    besitzen.

9. Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in Emails gelesen

10. Du gibst den Firmennamen an, wenn Du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst.

11. Du drückst Zuhause die 0 um beim Telefonieren rauszukommen.

12. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch, und hast dort für drei verschiedene Firmen gearbeitet.

13. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepasst..

14. Wenn Du einen 90 Minuten Film im Fernsehen gucken willst, musst Du Dir drei Stunden Zeit nehmen wegen der Werbeunterbrechungen.

15. Du suchst verzweifelt die Tasten "STRG, ALT und ENTF" auf Deiner
    Fernbedienung, wenn der Fernseher auf Grund einer Sendestörung rauscht....

16. Deine Visitenkarte ist auf der Vorderseite Deutsch, auf der Rückseite
    Englisch. Beide Seiten unterscheiden sich nur durch die (+49)

17. Du arbeitest von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr, davon die ersten 6 Stunden fürs Finanzamt...

18. Die Verkehrslage ließ es noch nie zu, in Deinem Auto den vierten oder fünften Gang auszutesten...

19. Deine Eltern / oder Kinder beschreiben Dich und Deinen Beruf mit
    "er/sie macht was mit Computern".

20. Du erkennst Deine Kinder dank der Fotos auf dem Schreibtisch.

21. Du musst dir mind. 10 verschiedene Geheimzahlen, Pins, usw. merken

22. Du ließt die Uhrzeit von Deinem Handy, und nicht Deiner Armbanduhr ab

23. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.

24. Du überlegst Dir, wem Du diese Liste per Email weiterleiten kannst.

25. Dir fällt noch nicht einmal auf, dass die Punkte 4. und 5. fehlen

Zitat

Original von eisbeer

Coco hatte im Wahlzeitraum ein Bild in der Galerie, deshalb geht das i.O.

Hm... was soll ich dazu sagen... (Sollte ich mich bei dieser unglaublich anspruchsvollem Wahl geehrt fühlen? ?()

Eigentlich wollte ich mich gar nicht zu diesem Thema äußern... Aber das möchte ich doch gerne richtig stellen... Ich hatte zu keiner Zeit ein Bild von mir in der Galerie! Und das weißt du ziemlich genau, eisbeer.

Hier ist es "heiter bis wolkig" und noch recht kalt, wenn de Sonne sich hinter Wolken versteckt. Sonst geht's. Aber gutes Wetter am Wochenende wäre ziemlich gut... Bin nämlich auch auf'm Pfingstturnier... (:hi:  Schmiddy)

Musst es eh selber ausprobieren... Ist mitunter Geschmackssache. komme mit einigen Handbällen nicht so gut klar, die Andere gerne benutzen und andersrum. Also einfach mal bei anderen Spielern ausprobieren (die Griffgkeit ändert sich häufig nach einigen Malen Training, so dass es besser ist, schon benutze Bälle auszuprobieren, als welce direkt aus'm Laden.)

Ich habe auch ein Jahr mit Doppelspielrecht gespielt. Würde ich immer wieder machen - auch wenn es manchmal schon stressig war, wenn die Spiele doof lagen. Aber es hilft einem nicht nur spielerisch weiter (es gibt nebenbei schon einen Unterschied zwichen Jugend und Erwachsenen, finde ich), sondern erleichtert auch den Einstieg in eine Erwachsenenmannschaft (wenn man nicht geschlossen als Mannschaft aus der Jugend hoch geht).

Ich habe durchaus schon mal erlebt, dass ein Schiri nachgefragt hat, wer denn das auf dem Pass sei... Wobei meistens ja shcon eine neue Frisur reicht, um deutlich anders auszusehen, als auf einem Bild, dass vielelicht 2 Jahre alt ist oder noch jünger. Ist eben so - hauptsache, wie Dany schon schreibt, der Pass ist gültig, oder?

In HH muss übrigens auch eine Geburtsurkunde mit eingereicht werden, wenn man einen (Jugend-) Pass beantragt (zumindest war das immer so - weiß nicht, ob sich ads in den letzten Jahren geändert hat).

Hab mich sehr gefreut trotz Abwesenheit in der Halle einige von euch kennenzulernen! :ball:

@ die "Hamburg-Tourer" von Freitag: Immer wieder gerne. :)

Steffi: Solche Läden soll es in HH auch geben... (also welche mit anständigem Bier)

Dany: Noch schneller hätteste aber auch nicht reden dürfen...*g* ;)

blondy: Willkommen in der Ecke! :hi:

Ja, ab kommender Saison musst du Herren spielen.

Vielleicht findest du ja eine Mannschaft, die aus der A-Jgd geschlossen in die Herren wechselt - dann hättest du zumindest das Altersproblem nicht, wobei das gar nicht unbedingt ein Problem sein muss.

Wenn du schon mal Handball gespielt hast, dann kennst du ja wenigstens die Grundlagen und das man an der Kondition und Technik dann eben etwas mehr arbeiten muss, ist eben so.

Probier es einfach aus...

Zitat

Original von Felix0711

Richtig vergleichbar wäre es vielleicht dann, wenn bei der Note steht, der wievieltbeste von wievielen man im entsprechenden Kurs bzw. an der jeweiligen Schule war. Nur so ne Idee.

Richtig vergleichbar ist es dann aber eigentlich auch nur, wenn man auch noch vom gleichen Lehrer unterrichtet wurde. Manche Lehrer haben es eben drauf und andere weniger... Einige benoten strenger (und in die Abinote gehen ja nicht nur die Prüfungen, sondern auch die Semesternoten mit ein), andere weniger streng. Einige schaffen es, Klausuren zu schreiben, die auch auf Abiklausuren vorbereiten, andere nicht... Und wenn ich jetzt noch damit komme, dass auch noch solche Faktoren wie die Nase der Schüler oder so eine Rolle spielen können, erklärt ihr mich vermutlich entgültig für ein bisschen verrückt ;)

Ansonsten habe ich mich aber auch schon des öfteren gefragt, wieso Bildung eigentlich Ländersache ist. Es gibt von manchen Schulbüchern sogar unterschiedliche Versionen für die einzelnen Bundesländer...

Zentralabitur hat - wie alles - Vor- und Nachteile. Ich hätte meine Fächerkombi beim Zentralabi nicht bekommen und hätte das sehr schade gefunden...

Zitat

Original von Hafermann
    Die Lehrer haben an jeder Entscheidung, egal welche, immer was rumzumäkeln.
    Die haben ja auch die meiste Zeit dafür, die armen Menschen.

:wall: :wall: :wall:

Ok, jetzt bin ich wieder ruhig und antworte da mal drauf und hoffe, dass ich es schaffe keinen Teil zuschreiben, den die Mods löschen würden...

Das ist eine typische Diskussion "Leher haben nur frei, bringen den Kindern nichts bei und erziehen tun sie sie auch nicht. Außerdem meckern sie immer nur rum und beklagen sich."
    Von mir aus - hab deine Meinung, einige Leuten kann man eh nicht von ihrer verbohrten Sichtweise wegbringen.

Komischerweise sind die Leute, die über Lehrer meckern häufig die, die genauso die Chance gehabt hätten Lehrer zu werden.

Warum zum Himmel werden die, die sich immer über die "viele freie Zeit" der Lehrer aufregen denn bitte nicht selber Lehrer? Ist doch ein tolles Leben, man hat ja shcließlich nur frei und hat dann auch noch genügend Zeit sich über alles mögliche aufzuregen - also bitte: WARUM NICHT? :wall: :wall: :wall: Müsste doch eigetnlich dein Traumberuf sein.

Ich kann es nicht mehr hören!

edit: Eigentlich war mir gerade noch mehr eingefallen, aber zum Glück hat mich netterweise jemand davon abgehalten das Niveau noch tiefer rutschen zu lassen.