Beiträge von Coco

Zitat

Original von Bienchen
    Och mensch - kurz nach 3 und niemand da...

Da gönn ich mir mal nen Weinabend mit Freundinnen und niemand möchte mit mir den Abend ausklingen lassen - wie enttäuschend!

Eine gute Nacht euch allen!

:sorry: Du warst ca. eine halbe Stunde zu spät.... :sorry:

Zitat

Original von Jenny
    Mhm vielleicht könnte man sich ja einfach mal so darauf einigen, dass

- es einen Gesamtspieltagsthread gibt, wo dann nur Zwischenergebnisse, HZ Ergebnisse und Endergebnisse gepostet werden und wer nur eine Ergebnisübersicht braucht, benutzt diesen Thread ...
    - und die jeweiligen Spielthreads zu den einzelnen Spielen ohne großartige lange Zeitungsartikel , sondern lediglich die Meinungen der User zu den Spielen ....

Wenn ich dich richtig verstanden hab, finde ich deinen Vorschlag sehr gut, wobei ich finde, dass auch ein paar (es muss ja nicht überhand nehmen, aber so hast du es vermutlich auch gemeint) Zeitungsartikel in den einzelnen Threads auftauchen können/sollten.

Zitat

Original von Jenny
    Nur zum Verständnis :D

Ein Thread für einen Spieltag, der dann nach ein paar Tagen, nachdem der Spieltag beendet ist, der dann zu 9 einzelnen Themen umgearbeitet wird ?

Naja wenn die Mods sich da abwechseln ....:D

Ich vermute, dass Olaf das nicht ganz so meinte...

Zitat

[...]führt ein Mod alle Spieltags-Einzelthemen zu einem Spieltagsthema zusammen

oder hab ich deine Smilies falsch verstanden, Jenny?

Zitat

Original von Jenny
    Eieieiei wat ein Aufwind hier :rolleyes: ich glaub nicht, dass die Diskussion hier sehr viel bringen wird , da kaum eine Seite von ihrem jeweiligen Standpunkt abweichen wird, zumal der "Cheffe" das ja eigentlich genauso sieht wie der Rest vom Team

Ich denke , es gab nie wirklich Probleme damit, wie es bisher war ...wen etwas nicht interessiert, der kann drüber weglesen ..und wer sich für alle Mannschaften interessiert , ist in einem Thread, der sich mit allen Spielen eines Spieltages beschäftigt bestens aufgehoben :)

Trotzdem ist es jawohl Sinn und Zweck eines Forums, dass Verbesserungsvorschläge und Meinungen seitens der User auch gepostet werden könne/sollten und dann evtl. auch nochmal drüber nachgedacht wird. Es heißt ja nicht, dass es geändert werden muss, aber man sollte schon nochmal drüber nachdenken, wenn viele User einer Meinung sind.

Zitat

Original von Teddy

Ach so, jetzt habe ich den Zusammenhang verstanden ... okay, Danke!

Ja, so war es gemeint. Danke Kerstin..

Die Abgrenzung zu einem eigenem Tipp-Threat finde ich aber so oder so gut.

Zitat

Original von saskiaGM
    Sicher ist der Spielplan zerklüftet, na und? So würde es aber doch noch schwerer. erfundenes Beispiel: ein Spiel des 5. Spieltages wird in den Februar gelegt. Jetzt kommt dieses Spiel und wir suchen im Forum den alten Threat zu dem ursprünglichen Spieltag wieder raus? Na toll, also darf man sich dann wirklich durch monatealte Beiträge wühlen!

Genau das kam mir auch in den Sinn.

Und gerade, wenn mich wirklich nur einige Spiel interessieren (solche Spieltage gibt's), möchte man vielleicht nicht zu einem für mich uninteressantes Spiel von 6 Leuten lesen, wer was auf Grund seines Sitzplatzes besser gesehen habe, was ich letztendlich eh nicht nachprüfen kann und mir dann überlegen kann, wem ich mehr glaube (oder es eben bleiben lasse, aber dann kann ich mir das Lesen auch gleich sparen), bevor ich wieder etwas lesen kann, was mich interessiert.

Zitat

Original von Olaf
    Ich finde die bisherige Vorgehensweise sehr angenehm, man erfährt in einem Threat über alle Spiele etwas. Wer sich nur für die Meinungen zu "seinem" Klub interessiert, ist im Vereinsforum wahrscheinlich besser aufgehoben.

Da liest man dann aber seltener objektive Meinungen, weil der Großteil der User die Vereinsbrille aufhat. Für Presseberichte mag das stimmen, aber nicht unbedingt für Diskussionen.

Zitat

Original von TLpz
    Vielleicht gibt es ne Möglichkeit, wenn du als unter 18jährige mit Eltern (z.B. wegen Umzug wegen Arbeit) das Land wechseln mußt.

Das ist bei normalen Vereins- und Verbandswechseln ein Grund, der akzeptiert wird, weshalb Veriene dann die Freigabe nicht verweigern dürfen. Vielleicht ist das international auch so - Sinn würde es meiner Meinung nach zumindest machen... (aber um meine Meinung geht's ja nicht ;))

Für Mathe-Liebhaber :D

Unreine Mathematik

(ein mathematisches Maerchen)

Es war einmal (t = t0) ein huebsches kleines Maedchen mit dem Namen Polly Nom. Das streunte ueber ein Vektorfeld, bis es an den unteren Rand einer riesigen singulaeren Matrix kam. Polly aber war konvergent, und ihre Mutter hatte ihr streng verboten, solche Matritzen ohne ihre Klammern zu betreten. Polly hatte an diesem Morgen gerade ihre Variablen gewechselt und fuehlte sich besonders schlecht gelaunt. Sie ignorierte diese nicht notwendige Bedingung und bahnte sich einen Weg durch die komplexen Elemente der Matrix. Zeilen und Spalten umschlossen sie von allen Seiten, an ihre Oberflaechen schmiegten sich Tangenten. Sie formte sich immer multilinearer. Ploetzlich beruehrten sie drei Aeste einer Hyperbel an einem gewissen singulaeren Punkt. Sie oszillierte heftig, verlor jegliche Orientierung und wurde voellig divergent. Sie erreichte gerade einen Wendepunkt,als sie ueber eine Quadratwurzel stolperte, die aus einer Fehlerfunktion herausragte, und kopfueber einen steilen Gradienten hinunterstuerzte. Einmal mehr abgeglitten fand sie sich offensichtlich allein in einem nichteuklidischen Raum wieder. Aber sie wurde beobachtet. Der glatte Nabla-Operator Curly lauerte rotierend auf ein inneres Produkt. Als seine Augen ueber ihre kurvig-linearen Koordinaten glitten, blitze ein singulaerer Ausdruck ueber sein Gesicht. Ob sie wohl noch immer konvergiert, fragte er sich. Er beschloss sie sofort unsittlich zu integrieren. Polly hoerte das das Geraeusch eines gewoehnlichen Bruchs hinter sich, drehte sich um und sah Curly mit extrapolierter Potenzreihe auf sich zukommen. Mit einem Blick erkannte sie an seiner degenerierten Kegelschnittform und seinen Streutermen, dass er nichts Gutes im Sinn hatte. "Heureka", sagte sie schwer atmend. "Hallochen", erwiderte er. "Was fuer ein symmetrisches kleines Polynom du bist. Wie ich sehe, sprudelst du ueber vor Sechs." " Mein Herr ", protestierte sie, " bleiben sie mir vom Leibe, ich habe meine Klammern nicht an." "Beruhige dich, meine Kleine, deine Befuerchtungen sind rein imaginaer", sagte unser Operator verbindlich. "Ich, ich", dachte sie, "vielleicht ist er am Ende homogen." " Welcher Ordnung bist du?" forderte der Rohling jetzt zu wissen. "Siebzehnter", erwiderte Polly. Curly blickte luestern drein. " Vermutlich hat bis jetzt noch nie ein Operator auf dich gewirkt", fragte er. "Natuerlich nicht ", rief Polly entruestet, " ich bin absolut konvergent." " Na komm ", sagte Curly, " ich weiss ein dezimales Plaetzchen, wo ich dir die Beschraenktheit nehmen koennte." "Niemals", entruestete sie sich. " Divgrad", fluchte er mit dem widerlichsten Fluch, den er kannte. Seine Geduld war zu Ende. Curly liebkoste ihre Koeffizienten mit einem Logarithmenstab, bis sie voellig potenzlos ihre Unstetigkeiten verlor. Er starrte auf ihre signifikanten Stellen und begann, ihre undifferenzierbaren Punkte zu glaetten. Arme Polly. Alles war verlohren. Sie fuehlte, wie seine Hand sich ihrem asymptotischen Grenzwert naeherte. Bald wuerde ihre Konvergenz fuer immer verlohren sein. Es gab kein Erbarmen, denn Curly war ein zu gewaltiger Operator. Er integrierte durch Substitution. Er integrierte durch Partialbruchzerlegung. Dieses komplexe Ungeheuer waehlte sogar einen geschlossenen Zugang, um mittels dem Integralsatz zu integrieren. Welche Schmach, waehrend der ersten Integration schon mehrfach zusammenhaengend zu sein! Curly operierte weiter, bis er absolut und restlos orthogonal war. Als Polly an diesem Abend nach Hause kam, bemerkte ihre Mutter, dass sie an mehreren Stellen gestutzt worden war. Zum Differenzieren war es aber jetzt zu spaet. In den folgenden Monaten nahm Polly monoton ab. Schliesslich blieb nur noch eine kleine pathologische Funktion uebrig, die ueberall irrationale Werte annahm und endlich dem Wahnsinn verfiel. Die Moral unserer kleinen, traurigen Geschichte: Wenn sie ihre Ausdruecke konvergent halten wollen, geben sie ihnen nicht einen einzigen Freiheitsgrad.

Ichglaube nicht, dass sich das schnell im Atemalkohol bemerkbar macht, aber bei der 0,0 Promille Grenze gibt es ansonsten ein Problem (nicht bei jedem verteilt sich das so gut und schnell, wie bei dir Jörg ;)) - es gibt unzählige Lebensmittel, in denen Alkohol in so kleinen Mengen vorhanden ist, dass er nicht angegeben werden muss. Auch wenn das vielleicht nicht so schnell "auffällt", wer von euch wusste zum Beispiel, dass in "Milchschnitten" Alkohol ist?

Ansonsten, was ich über Alkohol am Steuer denke? Ich glaube, ich hab das bereits anderswo gepostet und finde eigentlich, dass man da drüber überhaupt gar nicht erst zu reden braucht... Es ist einfach unglaublich, wie manche Menschen sich ans Steuer setzen... Zum :kotzen: (sorry...)

Herzlichen Glückwunsch, Mone!!! Dann lass dich kräftig feiern! :bier:

(Ich hoffe, ich durfte das jetzt im Zusammenhang in diesen Thread schreiben und muss nicht den Glückwunschthread dazu bemühen...?!)

Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Reinigungskraft bei Microsoft. Der
    Personalleiter läßt ihn einen Test machen (den Boden reinigen). Darauf folgt ein Interview und schließlich teilt er ihm mit: "Sie sind eingestellt, geben Sie mir Ihre E-Mail, dann schicke ich Ihnen die nötigen Unterlagen".

Der Mann antwortet ihm, daß er weder einen Computer besitzt noch entsprechend eine E-Mail hat.

Der Personalmensch antwortet ihm, daß er ohne E-Mail Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann.

Der Mann verläßt verzweifelt das Gebäude mit nur 10$ in der Tasche. Er
    beschließt in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo Tomaten zu kaufen. Er verkauft die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt er sein Kapital. Er wiederholt die Aktion 3 mal und hat am Ende 160$. Er realisiert, daß er auf diese Art und Weise seine Existenz bestreiten kann, also startet er jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht er sein Kapital. In kurzer Zeit kauft er sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt er über einen kleinen Fuhrpark für seine Lieferungen. Innerhalb von 5 Jahren besitzt er eine der größten Lebensmittelketten der USA.

Er beschließt an seine Zukunft zu denken und möchte einen Finanzplan für sich und seine Familie erstellen lassen. Er setzt sich mit einem Berater in Verbindung und sie erarbeiten einen Vorsorgeplan. Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter ihn nach seiner E-Mail Adresse, um ihm die entsprechenden Unterlagen schicken zu können.

Der Typ antwortet ihm, daß er nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail besitzt.
    Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: "Kurios - Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine e-mail. Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!"

Der Mann überlegt und sagt: "Ich wäre Putzfrau bei Microsoft"

Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben.

Lehre Nr. 2: Wenn Du bei Microsoft arbeiten willst, brauchst Du eine e-mail.

Lehre Nr. 3: Auch ohne e-mail kannst Du mit Arbeit Milliardär werden.

Lehre Nr. 4: Wenn Du diese Geschichte per e-mail erhalten hast, sind die Chancen Putzfrau zu werden größer als die, Milliardär zu werden.

P.S.: Bin auf dem Markt, Tomaten kaufen und ab jetzt per E-Mail nicht mehr zu erreichen.... ;)

Zitat

Original von Coco
    Ich persönlich würde mich sehr über London freuen!

Als hätte ich's geahnt... :D

Die Entscheidung finde ich klasse! (Sollte man schon mal Flug und Hotel buchen, bzw. sich irgendow einquatieren? *g*)