Gestern bei den Wise Guys gewesen. War toll! ![]()
Beiträge von Coco
-
-
Evtl. fahren welche von uns, aber so wie es aussieht, werden es wohl nicht genug... Soll aber letztes Jahr recht lustig gewesen sein.
-
Dawn of the Dead
Selten einen so doofen Film gesehen. Und das in der Englischen Sneak - vorher mit riesen Tamtam (Jacken abgeben, Taschen durchgucken,..). Man kann auch mehr Glück haben in der Sneak.... -
Zitat
Original von Meikel
Endlich mal jemand, der nicht so überheblich rüberkommt...100% meine Meinung. Ich finde manche Leute hier im Thread treiben es doch zu sehr auf die Spitze....kommt manchmal total arrogant rüber. Das sind vor allem dann die Leute, die "jepp", "yep" oder auch "cu" drauf haben (das ist dann aber cool), wo ich als Normalsterblicher erst mal länger überlegen muss...
Zum Thema noch 2 schöne Sache, die auch ich leicht übertrieben finde:
* "Dann sauften wir einige Biers"
* "Nach der Schule mache ich erst mal eine Leere beim Arzt"Beides real erlebt bzw. gelesen...
Ich kann es nicht überheblich finden, wenn man der Meinung ist, dass man sich schon ein bisschen bemühen kann. Das bedeutet ja nicht, dass man der Meinung ist, selber immer alles richtig zu schreiben. (Zumal Tippfehler gerade bei Doppelbuchstaben, wie zum Beispiel bei dass leicht mal vorkommen können.
-
Zitat
Original von heiner
Von der Sorte hab ich auch noch was:
„Wir müssen das Spiel abhacken?“
Das ist dann wohl die brutalstmögliche (danke, Herr Koch! ;)) Analyseform. Hoffentlich wird es die Mannschaft überstehen ...

Du warst noch ein bisschen müde heute morgen, oder?
Ansonsten kannst du mal kurz in den ersten Beitrag des Themas gucken...
Aber du hast natürlich Recht - eine schöne Möglichkeit sich für das Spiel zu revanchieren. -
Oh je
Das ist wirklich schlimm!Ich wünsche ihm natürlich gute Besserung, sowie ihm, seiner Familie und seinen Freunden sehr sehr viel Kraft - die werden sie alle brauchen...

-
SG Kronau/Östringen II - HSG Varel 31:25

-
Es gibt zum Beispiel tolle Grammatik-Lieder die man einsetzen kann (kenne allerdings bisher nur welche für den Englischunterricht).
-
Damit die Uhrzeit mal wieder stimmt...
...wünscht Coco den wenigen, noch Anwesenden, eine gute Nacht.
-
Das verlange ich ja auch gar nicht.
Wollte nur gerne mal eine weitere Meinung und weitere Denkanstöße auf den Markt werfen... -
Na dann belassen wir es doch einfach dabei. Frei nach dem Motto: "Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht."
Ich würde übrigens auch nicht von mir behaupten 100%ig korrekt zu schreiben. Weder nach alter, noch nach neuer Rechtschreibung (traurig genug eigentlich).
-
Zitat
Original von Bilbo
Nun, das beste für mich ist so zu schreiben, wie ich es gelernt habe. Daß sich dabei leider ab und zu Fetzen des neuen Zeugs einschleichen, lässt sich kaum vermeiden, man liest es ja ständig
Na wie gut, dass du dasbeste für DICH gefunden hast...

-
Ich habe auch nicht gesagt, dass das gut ist. Aber vielleicht sollte man das Beste daraus machen - und das ist meiner Meinung nach nicht, dass alle es machen wie sie wollen. Dann können wir die Rechtschreibung nämlich gleich abschaffen.
-
Das Problem ist einfach, dass es (man darf das finden wie man will) in unserer Sprache nun einmal Groß- und Kleinschreibung gibt. Und weil das nunmal so ist, sollte man diese auch nutzen - auch wenn es vielleicht nervig ist (wobei es ja eigentlich nicht schlimm ist, mal schnell eine zweite Taste mit runterzudrücken) und vielleicht auch nicht immer ganz einfach, wann was wo und in welchem Fall groß geschrieben werden muss.
Wenn du in Englisch schreibst, schreibst du ja auch nicht plötzlich groß, "weil das im Deutschen" auch so ist. Andere Sprachen andere Regeln...
Und schlimm ist eigentlich auch nicht, alles klein zu schreiben (abgesehen natürlich von den angeführten Punkten ;)), schlimm ist eher die Ignoranz der Sprache und auch den anderen Usern gegenüber. Diese "ist mir doch scheiß egal"-Haltung ist das eigentliche Problem. Und ein "ich mach das immer so" ist auch definitiv kein Argument. "Ich fahre hier immer mit 120 km/h lang. Ich kann doch nichts dafür, dass da ein Mensch über die Straße gegangen ist." Ich weiß natürlich, dass der Vergleich hinkt. Ich wollte einfach mal die Ignoranz etwas übertrieben darstellen.Und zur Rechtschreibreform: Mir gefällt das auch nicht alles (vor allem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Regeln auch noch nicht alle drauf hab, was aber in den nächsten Monaten geändert werden soll), aber wenn jetzt jeder so schreibt wie er will, dann wird es definitiv nicht besser. Und dann grüßt PISA erst recht. Wie sollen denn Kinder etwas lernen, wenn sie es dann doch überall anders geschrieben sehen, auch in Zeitungen? Man kann wie gesagt von der Rechtschreibreform halten was man will, ich stehe da einigem auch sehr skeptisch gegenüber und an alles werde ich mich wohl auch nur schwer gewöhnen können, aber bringt es wirklich etwas, wenn wir es boykottieren? Ich vermute eher, dass es dann noch weiter bergab geht.
-
Dany: In diesem Fall gilt wohl: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ché Guevara
Situation folgende: Ich bekam die Rote Karte (zu unrecht aber egal) die SR haben auf den Spielberichtsbogen geschrieben: "maulte und bedrohte" die SR. Meine Bedrohung war ein Aufstehen, nachdem sie SR mich auf der Bank sitzend bedrängten.
Sie haben aber den Pass nicht eingezogen.
Jetzt meine Fragen:
1.) kann ich trotzdem noch gesperrt werden?
2.) ich hab heute gespielt, da keiner genau wusste wie das ist: kann der Punkt von dem Spiel heute noch rückwirkend abgezogen werden?
3.) falls ich gesperrt werde, mit was für einer Sperre muss ich rechnen? Ich denke so 3-4 Spiele oder? -
Großschreibung ist allerdings noch nicht abgeschafft worden - auch nicht zwischendurch...
-
Zitat
Original von Schieri_neu
Sehr - sehr viel teurer

Du hast das falsch verstanden. Das Geld kriegt nicht der Mathelehrer...

-
Zitat
Original von zmagoválec
Es gibt halt noch andere Sportarten als immer nur Handball
Irgendwie kommt das bei dir nicht soooooo überzeugend rüber

Ich drücke dann heute Abend mal den Ellerbeker Mädels die Daumen!
-
TW werden häufig gesucht. Hör dich mal ein bisschen um bei dir in der Nähe. Vielleicht hast du ja Glück.
Aber wie heiner schon sagt, du musst eben alle Vor- und Nachteile abwägen. Viel Erfolg! -
Zitat
Original von Stenimaus
Habe mir Mittwoch in der Mittagspause das neue Album von Robbie Willimas für günstige 10 Euro geholt
"Rudebox" heißt es, ebenso wie sein neuer Hit.Find es ganz gut, ist ein wenig anders, als die bisherigen Alben..
Aber wenn man schon alle Alben von Robbie hat, darf das ja nicht fehlen..
Ich weiß ja nicht was sonst so auf der CD ist - das Lied Rudebox gefällt mir nicht - aber das ist ja immer Geschmackssache