Szeged Unentschieden gegen Barcelona. Somit Endspiel um Platz 4 nächste Woche.
Beiträge von Texaner
-
-
Szeged Unentschieden gegen Barcelona. Somit Endspiel um Platz 4 nächste Woche.
-
Kielce spielt nur Unentschieden gegen Nantes. Damit hat der SCM auf alle Fälle die KO Phase erreicht.
Maximal ist Platz 4 drin. Dazu braucht es auf alle Fälle einen Sieg am 05.03. gegen Szeged.
Selbst eine Niederlage in Kolstad wäre verschmerzbar, sofern Szeged gegen Barcelona verliert.
-
Das könnte in der Tat ein Ausschlußkriterium sein. Aber dafür läuft er trotz 107 Kilo sehr geschmeidig über die Platte. Hart im nehmen ist er auch. Und eben Isländer, das ist ein Bonuspunkt.
Vielleicht sollte man ihn dann auf die Wunschliste für 2028 nehmen, da läuft der Vertrag von Weber aus.
-
Jo, da fällt mir ein Isländer bei Porto ein. Hat nen Hammerwurf, kann 1:1 und hinten IB. Mit 22 Lenzen noch im entwicklungsfähigen Alter.
Der junge Mann ist 2,08 m. Wohl leider zu groß für Benno.
-
Dann aber erst ab frühestens 2027.
Das wäre dann aber unwahrscheinlich. Lagergren hat Vertrag bis 2028 und falls Oma Inge verlängert oder ein Nachfolger für ihn 2026 kommt dann wahrscheinlich nicht für nur für ein Jahr.
-
Da bleibt die Frage wen der beiden aktuellen er ersetzt, da beide auslaufen 2026.
Petterson ist dann 34 und Hornke 36. Ich meine mal bei den Gerüchten gelesen zu haben das Petterson geht.
Bei Hornke als Local Hero kann ich mir vorstellen dass er den Lindberg macht und noch ein paar Jahre spielt.
Wenn auch hinter Vind, sofern er denn wirklich kommt.
-
Ich kann mich erinnern das Theuerkauf, Grafenhorst und Co. erst in der Bundesliga zum Einsatz kamen und dann noch am selben Tag für die 2. Mannschaft zum Einsatz kamen. Die waren später auch mit 30 noch im Saft.
Ich denke eher die Belastung in der Bundesliga ist für viele Spieler zu hoch. Ständig am Limit spielen, es gibt kaum schwache Gegner, und das nicht auskurieren von Verletzungen fordern ihren Tribut.
-
An ein Gastspiel vom Robster auf RR kann ich mich auch nicht erinnern.
Aber Benno muss es wohl so nachhaltig beeindruckt haben, dass ihm die Vision vom Zwergenaufstand im Rückraum kam.
Und wer eigentlich größer ist, (Gisli) der macht sich wenigstens klein, indem er sich nur gebückt oder horizontal bewegt.

Das war in der Saison 2009/2010. Robert Weber war neu als Nachfolger von Sprenger und Roje laborierte noch an seinem 2. Kreuzbandriss. Der Kader war klein und Robert wurde als Notlösung ab und zu mal auf RR gestellt.
-
Bei der YouTube watch Party gestern Abend hat Benno übrigens durchblicken lassen, daß er gern mit Sully verlängern würde. Wundert zwar auf den ersten Blick etwas, aber von Außen weiß man nicht, wie er innerhalb der Mannschaft aggiert und als Verbindung Trainer - Mannschaft funktioiert.
Dann stellt sich eigentlich nur die Frage warum noch nicht verlängert wurde? Er ist ja der sportliche Leiter und die sportlichen Alternativen für Sully sind sicher auch nicht so zahlreich? Vielleicht gibt es Differenzen bezüglich Laufzeit und Gehalt?
-
Laut handball base ist der SCM an Nikola Roganovic dran, MVP der U-18 EM 2024. Allerdings auch Barca, die wohl das Rennen machen werden.
18 Jahre RL - Man sucht wohl die Nachfolge von Weber (Vertrag bis 2028).
-
Das Hernandez über 2026 bleibt glaube ich eher nicht. Sonst hätte er ja nicht nur für ein Jahr verlängert. Barca hat für nächste Saison mit Nielsen und Hallgrimson zwei Torhüter. Im Sommer 2026 soll wohl der Emil Nielsen nach Veszprem gehen, jedenfalls gibt es Gerüchte dahingehend. Das würde auch mit Hernandez passen.
Man darf auch nicht vergessen über Portner schwebt immer noch das Dopingverfahren. Da könnte es noch eine ungute Überraschung geben. Umso wichtiger ist die einjährige Verlängerung von Hernandez.
Mal ein Blick in die Glaskugel wer dann unser neuer Torhüter werden könnte. Mandic und Möstl haben Vertrag bis 2026.
Bei Andre Kristensen habe ich keine Info. Späth hat Vertrag bis 2027 und Kuzmanovic bis 2028.
-
Also ich hab mal gehört,das Grigic und Kaufmann den gleichen Berater haben sollen!
Grigic aber nicht von seinem Vater beraten wird!
Marko Grgic ist bei Inteamsports von Erik Göthel. Seinen Vater habe ich da nicht gefunden.
-
Bestätigt: Manuel Zehnder mit monatelanger PauseDie Diagnose ist da. Manuel Zehnder hat sich am Yellow Cup im Spiel gegen Italien schwer verletzt, fällt langfristig aus. Damit wird der letztjährige…www.handball-world.newsTraurig, aber der schlimmste Fall ist eingetreten. Wahrscheinlich ist das ganze Jahr 2025 gelaufen für ihn.
-
In dieser Saison ist die Hoffnung auf eine glimpfliche Verletzung gleich null.
Alle die bei uns gerade in Schwung kommen, fallen aus.
Erst einmal gute Besserung an Manuel. Ich drücke beide Daumen dass es nicht so schlimm
ist. Aber großartig Hoffnung habe ich leider nicht.
Naja, bei Magnusson, Weber und Bergendahl hätte es deutlich schlimmer werden können.
Sollte es bei Zehnder die schwere Knieverletzung sein, dann dürfte für ihn leider das Handballjahr
2025 schon am 03. Januar gelaufen sein. Das dürfte auf eine Nachverpflichtung für die neue Saison
hinauslaufen, oder vielleicht verlängert man ja doch mit Mika oder Sully?
-
Der Fehler eines Menschen kostet mehrere das Leben und vielen noch mehr Leid… mein aufrichtiges Beileid an alle Magdeburger, viel Kraft und Mut in dieser Zeit aus dem Norden.
Danke für den Hinweis mit dem Spendenkonto!!
Eigentlich bin ich nicht so pingelig. Aber deine Wortwahl ist falsch. Es war kein Fehler oder eine Tragödie. Es war vorsätzlicher, geplanter Mord. Nicht anderes. Trotzdem vielen Dank für Deine Anteilnahme.
-
Verdammte Scheiße meine Schwester wollte heute hin zum Glück doch was anderes gemacht!!!
Gott sei dank. War gestern selbst auf dem Weihnachtsmarkt.
-
+6 für den SCM, da ist der Käse gegessen.
Dachte man in Hannover auch. Jetzt 8 vor zur Pause. Der Drops ist aber noch nicht gelutscht.
-
3 Monate Ausfallzeit bei Oscar.
Auch Oscar Bergendahl fällt nach Verletzung längerfristig auswww.scm-handball.de -
Steinert, Zechel, Kurch, Löwen, Saul
Danke. Doch ein paar mehr als mir spontan eingefallen sind.