Die Siegesserie geht weiter. ![]()
Glückwunsch an das gesamte Team.
Die Siegesserie geht weiter. ![]()
Glückwunsch an das gesamte Team.
* das CL-Upgrade entscheidet die EHF nach vielen Kriterien - da kann es auch passieren, dass THW auf Platz 4 ein Upgrade bekommt und SCM auf Platz 3 nicht
Ich sehe eher die Füchse auf Platz 3 als den SCM. Leider. ![]()
Falls die Füchse Platz 3 erreichen und der THW wird Vierter kann ich mir sehr gut vorstellend das 2 Wildcards nach Deutschland gehen.
Der THW ist einfach zu wichtig im Bezug auf Erfolge, Zuschauer und Sponsoren. Die Berliner als Hauptstadtclub dürfte auch gern gesehen
werden in der CL.
Bei Punktgleichheit am Ende der Saison ist nicht die Tordifferenz sondern der direkte Verleich entscheidend - und den hat Magdeburg gegenüber Altjührden ohnehin gewonnen.
Das ist gut zu wissen das wir da auch vorn liegen, es könnte den Ausschlag geben. Allerdings kann nach dem nächsten Spieltag schon alles
entschieden sein. Altjührden spielt zu Haus gegen Fredenbeck und wir auswärts in Braunschweig.
Danke, das ist an mir vorbei gegangen...
Aber die Frau Richter hat ja bei ihrem Sohn Nico auch Interesse an einer Lösung
Das wäre natürlich super, wenn das klappt. Mal sehen, ob ein Sponsor (gibt da ja einige, die sowas machen) den Zuschlag bekommt.
Alfred nahm im Spiel THW SCM beim 19:10 die Auszeit.
Da habe ich ihn auch gefragt, ob er uns verarschen will.Unsere Zweite hat gewonnen.
Da Altjührden auch gewonnen hat, stehen wir immer noch auf dem Abstiegsplatz.Die Gieselerhalle wird umgebaut.
Das mit dem Klassenerhalt der Youngsters wird schon eng werden. Aus eigener Kraft kann man die Klasse
nicht mehr halten. Altjührden hat einen Punkt mehr, wir haben das bessere Torverhältnis. Am Ende könnte
das sogar den Ausschlag geben.
Selbst wenn der Klassenerhalt gelingen sollte, besteht dann die Frage ob wir es überhaupt schaffen ein
konkurrenzfähiges Team zu stellen.
Einige Spieler wie Link, Saul, Richter ... dürften die Younsters verlassen. Diese Spieler mit
A- und B- Jugendlichen zu ersetzen dürfte nicht reichen.
Kiel rettet einen Punkt gegen Minden.
Sieg 27:26.
Mit einem blauen Auge davon gekommen. Soviel zum Thema Torverhältnis. ![]()
Guido: Hannover spielt nur zu besonderen Anlässen in der großen Halle
Nächste Saison wollen sie wahrscheinlich komplett in der TUI Arena spielen. Die dann wahrscheinlich auch anders heisst.
19:24 pro SCM noch 12 Minuten
von 12:18 verkürzt Hannover auf 16:18
9:14 pro SCM zur Halbzeit. Das sieht doch ganz gut aus.
Ist das Ernst gemeint. Eine Livestream mit einer wackligen Handkamera von einer Ecke aus?
Scheint ernst so zu laufen heute. Auch kein Kommentar, Spielzeit oder Spielstand.
Immerhin war ja der Sky-Reporter Gari Paubandt als Kommenator angekündigt.
Die Youngsters spielen in Beckdorf nur 30:30. Saul, mit 16 Toren, rettet zum Schluss den Punkt.
So langsam wird es richtig eng mit dem Klassenerhalt.
Kiel besiegt Leipzig und steht im Finale des Final4.
Damit dürfte für uns der 5. Platz in der Liga für die Europacup-Quali ausreichen. Natürlich wäre mir es lieber
wenn wir die Quali mit Platz 4 und dem Sieg im EHF Cup erreichen.
Aus den Durchführungsbestimmungen zum DHB-Pokal:
Im Falle eines Leipziger Sieges wäre klar, dass eine Europapokalplatz an einen der beiden Finalteilnehmer gehen wird. Aber würde im Umkehrschluss ein Sieg des THW Kiel bedeuten, dass der Europapokalplatz an die Liga zurückfällt? Sportlich qualifizieren sich aus der HBL nur der Tabellenerste und -zweite für die EHF Champions-League. Kann eine individuelle vergebene Wild card für den Tabelendritten als "Qualifikation" im Sinne dieser DFO verstanden werden? Wurde das in der Vergangenheit so gehandhabt? Falls nicht ließen sich vom Ausgang des Final Fours noch keine Rückschluss auf die Vergabe der Europapokalplätze ziehen.
Im Falle eines Kieler Sieges würde der Startplatz an die Liga zurückfallen, wenn Kiel sich für die CL oder den EHF Pokal über die Liga
qualifiziert.
Würde allein schon die Teilnahme beim Final4 für einen Europapokalplatz ausreichen müsste es ja zur "Sicherheit" noch ein Spiel
um Platz 3 beim Final4 geben.
Laut Sky unterschreibt J. Green am Dienstag einen Vetrag ab 2018 in Flensburg.
Na hoffentlich ist das nicht der Anfang des Exodus unserer Dänen. Green ist zwar im Moment gut drauf, aber zu ersetzen.
Beim Atemlosen bin ich mir nicht so sicher.
Melsungen wird doch Gruppensieger. Doch kein deutsch deutsches Duell im Viertelfinale.
Im Viertelfinale wartet nun auf den SCM entweder Helvetia Anaitasuna oder St Raphaël Var Handball.
Ein rein deutschen Final 4 in Göppingen ist somit nicht unwahrscheinlich.
Naja gegen den 2. der Liga darf man wohl verlieren.
Demnächst Beckdorf, dann Werder. Da müssen 4 Punkte her. Und auch Braunschweig und Flensborg kann man gewinnen... Altjühreden als Gegner um P15 sollte nur noch gegen Fredenbeck punkten. Da sind 2 Punkte Rückstand noch aufholbar...
Wollen wir es hoffen. Aber allein schon das wir in solch eine Lage gekommen sind ist schon sehr traurig.
Die Younsters verlieren erneut.
Es scheint auf einen Neuaufbau in Liga 4 hinauszulaufen.
Der Atemlose wieder mit 10 Toren. Nicht auszudenken wenn er mal langfristig ausfallen sollte.
Mal schauen wer es im Viertelfinale wird?