Beiträge von Texaner

Mir persönlich auch, aber bei Chrapkowski, Musa und Määtz war das Alter auch kein Problem. Letztendlich geht mir Klasse vor Alter, wenn ich sehe, was die Mitt- bis Enddreißiger bei RNL noch so leisten. Wenn wir uns über die Güteklasse Steinert unterhalten, dann sollte allerdings auch einer dieser Güte mit ein paar Jahren weniger zu finden sein.

Na Määtz ist im Angriff auch nicht so der Bringer. Da waren Jure und Roje deutlich stärker aber auch deutlich öfters verletzt.
    Grundsätzlich habe ich mit dem Alter auch kein Problem. Man sollte aber darauf achten das nicht so viele Spieler gleichzeitig

im höheren Handballalter sind. Der dann unausweichliche Umbruch ist dann umso brutaler.
    Der RNL Löwen sind auch in den letzten Jahren so stark geworden. Ein Grund ist sicherlich das eine Mannschaft gewachsen ist
    wo die Spieler viele Jahre miteinander zusammengespielt haben. Die verstehen sich teilweise blind. Wenn man immer reifere
    Spieler verpflichtet ist man irgendwie immer im Umbruch. Auf die Mischung kommt es an.

2019 läuft ja auch der Vertrag von Mads Christiansen aus. Da sollte man die Chance auf den
    Umbruch nicht verpassen und rechtzeigig Nägel mit Köpfen machen.
    Christoph Steinert wäre da als Möglichkeit mit 29 schon etwas zu alt.

Alex Saul hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert und wird auch bei Abstieg in die 3. Liga weiter in Eisenach spielen. Ich verfolge die Saison vom ThSV ja nur aus der Distanz und hätte deshalb nicht unbedingt mit einer Verlängerung gerechnet. Für den Verein sicher, sportlich gesehen, eine gute Nachricht. Aber warum A. S. event. wieder in der 3. Liga spielen will, erschließt sich mir nicht. Weiß man da in Eisenach und Umgebung mehr?

Nach der Niederlage gegen Hildesheim sieht es ganz düster aus. Wenn nicht ein Wunder passiert geht es in die 3. Liga.

Läuft bei jemandem der livestream der A-jugend? Bei mir läuft ebay-Werbung in Endlosschleife

Er läuft bei mir. Unsere Jungs sind 5 Tore zurück, dazu kommen noch die 2 Tore aus dem Hinspiel.
    Noch eine Viertelstunde zu spielen. Der Drops scheint gelutscht. Der Handball-Gott ist heute kein Magdeburger.

Schade für die Stadt und schade für die Fans. Selbstverständlich hätte ich es der Mannschaft gewünscht den Titel in Magdeburg zu behalten, aber dass das nicht funktioniert hat, haben sie sich alleine selbst zuzuschreiben. Die Nervosität der Gastgeber war in jedem Fall nicht von der Hand zu weisen. Denn ich persönlich fand die Franzosen überhaupt nicht so stark, was nicht heißen soll, dass das Weiterkommen nicht verdient ist. Doch für mich hatten sie mit Popescu, Caucheteux und Sarmiento eigentlich nur drei Spieler, die wirklich gefährlich waren. Der Rest, insbesondere der Rückraum, war für mich aus Sicht des SCM schon fast zu vernachlässigen.

Trotzdem haben viele Flüchtligkeitsfehler, ausgelassene Chance und eine teils löchrige Abwehr dazu geführt, dass die Magdeburger sich eine einmalige Chance haben nehmen lassen.

Bei uns haben wieder die Nerven versagt. Dazu kam eine schwache Abwehrleistung. Wenn unsere Abwehr nicht steht und
    wir darüber nicht zu leichten Toren kommen, tun wir uns immer schwer.
    Der Harmlos-Rückraum tut sein übriges. RR nicht vorhanden. RL harmlos. Was war eigentlich mit dem Atemlosen?
    Spieler wie Kalarasch, Molina, de la Pena sind Fremdkörper im Team. Es hat sich brutal die schlechte Kaderplanung gerächt.

Mit dem Sieg der Berliner gegen die RNL dürfte in der Liga maximal Platz 4 realistisch sein.

So dürfte es sein. In der Liga ist noch der Abstiegskampf noch offen.

Die Berliner scheinen im Hinblick auf das Final 4 in Topform zu kommen.
    Ich habe das ungute Gefühl das der Heinevetter nächsten Sonntag den Pokal in die Luft hält.
    Hoffentlich irre ich mich!

Die B-Jugend setzt sich gegen Leipzig durch und steht im Halbfinale der deutschen Meisterschaft.

Die A-Jugend verliert das Hinspiel der deutschen Meisterschaft in Berlin mit 25:27. Insgesamt
    eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel nächste Woche.

Danke Buster. Ich nehme mein Meckern bezüglich der TV-Präsenz zurück.

Auch die TV Präsenz ist ziemlich mager. Der MDR überträgt leider nicht live. Vielleicht kommen ja ein paar Minuten
    bei Sport im Osten.

Ansonsten kann man es auf EHF-TV im Internet schauen. Ein Europacup Final 4 fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Nur Titel währen "ewig". Die beste Chance hat am beim eigenen Final 4 am Pfingstwochenende.
    Natürlich würde ich einen weiteren DHB Pokal nicht verschmähen. :P

Ob wir in der Liga nun 3,4 oder 5 werden ist im Prinzip egal, daran erinnert man sich in ein paar Jahren
    sowieso nicht mehr. Das Spiel in Hüttenberg sollte man als Warmup betrachten. Auch die Füchse müssen
    an diesem Tag ran.

Ich würde das nicht so hoch bewerten, die spielten in der C und D Gruppe. Da sind die Mannschaften nicht besser als im EHF-Cup.

Na ich denke mal Gleb ist kein schlechter. Ich hatte gehofft das er gegenüber Bagersted ein Schritt noch vorne wäre.
    Leider ist er im Moment das Gegenteil. Leider hilft das uns nicht weiter, Zelko ist am Kreis praktisch Alleinunterhalter.