Beiträge von Texaner

Erstaunlich das der Vertrag von Lemgoer Seite aufgelöst wird. Was da wohl ne Rolle gespielt, etwa Menschlichkeit?

Erst einmal herzlich Willkommen Tim!
    Es wird schon Geld geflossen sein. Sicherlich nicht 250k. Vielleicht hat sich Tim ja an der Ablöse beteiligt?
    Im Gegenzug hat er ja dann einen Rentenvertrag bis 2024 bekommen.
    Ich hoffe das bei Filip K. bald Vollzug gemeldet wird.

Wow, das ist mal ne Ansage! Dass die DHfK sowohl Semper als auch Weber halten können hätte ich noch vor nicht allzu langer Zeit nicht für möglich gehalten. Chapo! Zeugt davon, dass alle auch weiterhin uneingeschränkt an das Projekt glauben und das freut mich ungemein. Der SCM wird es verschmerzen können, die haben sich ja einen anderen Filip für RL geangelt und das soll ja auch ein nicht ganz so schlechter sein………

Naja, Semper hat nur um ein Jahr verlängert. So etwas deutet eigentlich immer auf einen Abschied danach hin.

An Filip K. glaube ich erst wenn der Transfer verkündet wird. Die ganze Sache zieht sich schon eine Weile hin. Warum eigentlich?
    Man muss doch auf niemanden Rücksicht mehr nehmen, oder?

Als Ersatz sind m. E. auch Kastening vom TSV, Björnsen aus Wetzlar (hat bisher nur gegen uns Fehlwürfe in der Saison) möglich. Gerade Kastening hat zuletzt eine gute Entwicklung genommen und ist mit 23 noch jung. Ich würde aber aktuell auf einen talentierten Zugang ala Mertens von extern tippen (wahrscheinlich aus dem Norden). Ein schneller Flitzer.

Meinst Du vielleicht Valter Chrintz?

Oh man, den besten RA der Liga zu verlieren ist hart, sehr hart. Da geht die Anfangseuphorie über den guten Saisonstart erst mal flöten. Würde gern mal wissen, wessen Limousine da mit Leuten in Nadelstreifen, Bodyguards und dicken Geldkoffern vor seinem Haus ankam und ihn den Kopf verdrehten.

Pettersson ist kein adäquater Ersatz und in der Liga fallen mir nur Hornke, (*)oetzki und Reichmann ein, die technisch mit Robert mithalten können. (*)oetzki und Reichmann wären aber mit negativen Geschichten vorbelastet und Hornke hat noch einen Vertrag bis 2021. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück mit einem riesigen Nachwuchstalent oder mal wieder Thomas fragen, ob der einen kennt, der einen kennt, der gut, ähhh, Weltklasse ist.

Johannes Sellin würde mir noch einfallen, sein Vertrag in Erlangen läuft ja 2019 aus. Allerdings wird er auch schon 29 nächstes Jahr.

Super die Verlängerung von Matze, vielleicht von der Länge her ungewöhnlich. Aber ich finde bei ihm passt alles.

Damit dürfte die Mannschaft für die Saison 2019/2020 fast schon stehen. Mal schauen was mit Robert wird, ob
    er nochmal verlängert? Bei Carlos kann ich mir keine Verlängerung vorstellen, da hoffe ich eher auf Kuzmanovski.

Schade, dass es von den Youngsters kaum was live zu sehen gibt, außer man ist in der Halle. Vielleicht spielt er mit den Youngsters ja in Schwerin. Neben de la Peña traue ich Kluge den Sprung in die Buli zu.

Ich auch, aber wohl nicht bei uns.
    Kluge hat die nächsten Jahre Matze Musche und Lukas Mertens vor sich. Ich gehe davon aus das Matze seinen Vertrag verlängert.
    De la Pena hat Marko Bezjak und Christian O’Sullivan vor sich. Marko geht sicherlich frühestens 2021 in Rente.
    Vielleicht kann man Juan ja bis dahin irgendwo parken? Dessau, Lübecke ... Ab 2019 macht für beide, sowohl Juan als auch Justus
    die 3. Liga keinen Sinn mehr.

In der der heutigen Volksstimme steht noch ein interessanter Satz zum neuen Torwart:
    "Der SCM hatte das Talent schon länger beobachtet und holt den 23-jährigen jetzt ein Jahr früher als geplant
    an die Elbe. Ursprünglich lief Thulins Vertrag noch bis 2020."
    2020 läuft der Vertrag von Yannick aus! Deutet sich da der nächste Abschied auf der Torhüter-Position an?