Oma Inge 2028
Großartige Neuigkeiten. Bis 2028 Planungssicherheit auf RR. Einzig negativ ist dass dann beide Verträge auslaufen.
Aber Benno wird schon wissen was er tut.
Oma Inge 2028
Großartige Neuigkeiten. Bis 2028 Planungssicherheit auf RR. Einzig negativ ist dass dann beide Verträge auslaufen.
Aber Benno wird schon wissen was er tut.
Linksaußen als Nr. 2 und Ersatz für Matze, könnte auch noch bei den Youngsters spielen und ggf, aufgebaut werden. Könnte passen.
Baldur Fritz Bjarnason ist Spielmacher, das würde als Linksaußen nur mäßig passen. Ansonsten wäre er eine Investition in die Zukunft. Soll er schon dieses Jahr im Sommer kommen oder erst 2026?
Ne ganz schöne Fackel hat er ja.
Ich nicht.
Apfel hat noch Vertrag bis 2027, und ich hoffe, dass er wenigstens bis zum Ende der kommenden Saison bleibt. Danach braucht es einen zweiten, sehr guten Torhüter, für den die Rolle als Nummer 1b bei den Löwen akzeptabel ist, denn die Löwen werden sicher auf Späth als Nummer 1a setzen.
Die Frage ist doch eher ob Späth langfristig auf die Löwen setzt als umgekehrt.
Eine Verpflichtung von Barthold macht für beide Seiten Sinn. Der SCM bekommt einen passenden Musche-Ersatz, Barthold kann sich in der Buli und hoffentlich in der CL zeigen und sich noch einmal für einen neuen längeren Vertrag empfehlen.
Nur mit Mertens und einem Nachwuchsspieler auf LA in die neue Saison zu gehen wäre fahrlässig. Bis Weihnachten sind es 25 bis 30 Pflichtspiele. Die müsste Mertens zu 95 Prozent alleine wuppen, das ist zu viel des Guten. Selbst wenn Musche im Februar wieder fit ist, er bräuchte bestimmt dann eine ganze Weile bis er wieder der Alte ist.
Alter Schwede, Musches Rückkehr wird erst Anfang Februar 2026 erwartet. Erinnert an seinen Kreuzbandriss. Die Situation sah damals auch harmlos aus und kam ohne Fremdeinwirkung zustande.
Mal sehen, ob der SCM auf LA nochmal nachlegt oder ein Youngster seine Chance bekommt.
Ich denke da wird es zwingend eine Nachverpflichtung ala Persson geben. Der Zeitraum ist einfach zu lang um mit Mertens und einem Youngster zu überbrücken.
Im Gummersbach Bereich schreibt RT Handball, dass Kuzmanovic nicht die erste Wahl sein soll sondern ein anderer HBL Torwart. Schaut man dann doch eher nach Mannheim?
Wenn dem so ist, dann wird die Wahl doch eng. Da fallen mir nur Späth und Birlehm ein, die die Klasse hätten Hernandez zu ersetzen. Beide haben Vertrag bis 2027, die Frage ist ob sie auch eine Ausstiegsklausel haben?
Am Ende doch noch ein souveräner Sieg der Füchse. Glückwunsch!
Wer soll sie auf ihrem Weg zur DM noch stoppen? Die MTM ohne Simo? Eigentlich nur sie selber bzw. gravierende Verletzungen.
Der Vorsprung ist ja nicht riesig. Ich denke die Füchse, der SCM und die MT werden die Meisterschaft und die CL Plätze unter sich ausmachen. Es deutet viel auf die Füchse hin, sie sind schon sehr stabil. Die MT hat viele Verletzte und der SCM ist im Moment nicht
gerade in Topform.
Ich frage mich, welche Spitzenmannschaft braucht noch einen guten Torhüter? Dass bleibt bei der Mom ja offen.
2026 zum Beispiel der SCM als Ersatz für Hernandez.
Aber sicherlich fühlt sich Möstl in Lemgo sehr wohl und möchte da sich weiterentwickeln.
Bei Vertragsende in Lemgo wäre er allerdings auch schon 28. Gerade noch jung genug den
Schritt zu einem Spitzenklub zu gehen. Er muss allerdings aufpassen diesen nicht zu verpassen,
sofern er den Ergeiz hat ein Spitzentorwart zu werden.
Melsungen kann den ersten von drei möglichen Titeln holen. Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Wohl die wenigsten. Aber am Ende kann trotz einer tollen Saison am Ende wenig Zählbares dabei sein.
Vielleicht wird es "nur" wieder die European League Quali?
Allerdings holt die MT den Pokal dürfte das im Kampf um die Meisterschaft Sicherheit geben,
immerhin kann man den Meistertitel noch aus eigener Kraft holen.
Bezüglich der Personalplanungen für die nächste Saison ist es sehr ruhig.
Als Abgang steht nur Antonio Serradilla bis jetzt fest.
Bei Mika und Isaak Persson gehe ich auch davon aus das es zu keiner Verlängerung kommt und sich die Wege trennen werden.
Bliebe noch der Capitano Sully. Hier ist die Gerüchteküche sehr kalt. Benno hat zwar verlauten lassen gerne zu verlängern,
aber das war es dann auch. Ich denke aber da hat man schon verlängert und wird es erst beim Comeback auf der Platte verkünden.
Einziger Neuzugang ist Elvar Örn Jónsson. Das dürfte auch so bleiben, sofern Sully verlängert und es zu keinen weiteren langfristigen Ausfällen kommt.
und zu Saul. So ist nun mal Profisport. 10 Jahre im gleichen Verein sind für eine Kirchenmaus wie Eisenach in Liga jetzt nicht der Faktor, der den Klassenerhalt sichert. Wäre interessant zu wissen, ob Hinze die Personalie Saut zu 100 Prozent unterstützt. Der hat ihn ja kaum spielen sehen.
Stand jetzt ist Saul der einzige Rückraum-Rechte für die neue Saison oder habe ich eine Verpflichtung verpasst?
Donker geht ja.
Ich denke, wir sind raus. Nicht weil wir gegen Berlin verloren haben, ( oder gegen Hannover) sondern weil der Flow einfach nicht da ist. Nach unseren bisherigen Aussetzern gab es dann auch immer wieder tolle Spiele, aber die Konstanz fehlt und auch in solchen Fällen wie gestern mal ein paar frische Spielideen und ein Plan B.
Der Flow kann ganz schnell wiederkommen, wenn die Mannschaft von weiteren Verletzungen weitgehend verschont bleibt und die Rückkehrer sich einspielen. Für die Meisterschaft wird es sehr schwer, da müsste der SCM alle Spiele gewinnen und ob Berlin dann noch 3 Punkte abgibt glaube ich eher nicht.
Allerdings für die CL Quali haben wir noch echt gute Karten.
Dario Quenstedt war auch 2 Jahre zur Weiterbildung in Lübbecke
Claar, Pettersson, Saugstrup, Portner, Hernandez würde ich tippen.
Dazu noch Lagergren bei den Schweden.
Hoffentlich sind Magnusson und Kristjanson bei den Isis trotz Verletzung nicht dabei.
Wie blöd kann man sein?
Das hat Magdeburg gegen Hannover auch hinbekommen. ![]()
Hamburg stellt sich jetzt aber auch blöd an. Die verkacken das noch.
So ist es.
Freundschaft!
4 brauchen sie dafür.
Der schlechteste Aufsteiger war Hildesheim 1968/1969 mit 0 Punkten. Man kann natürlich auch anders zählen, zum Beispiel
erst ab der eingleisigen 1. Bundesliga oder halt seit der Wende.
Potsdam wird nicht umsonst voraussichtlich der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten.
Sie brauchen nur einen einzigen Punkt um diesem Titel zu entgehen. Aber selbst das traue ich ihnen nicht zu.