Beiträge von Texaner

    Auch wenn das Thema nicht ganz paßt, wäre ein neuer Thread wohl nicht nötig für meinen Beitrag. Ich habe mir mal die aktuelle Torschützenliste der HBL (HBL Statistik) angeschaut und war etwas überrascht, daß unter den 10 z. Z. besten Torschützen 8 deutsche Spieler (Kurve gekriegt zum Thema!) und nur 2 Auslandsprofis sind. Es ist zwar nur eine Momentaufnahme nach 23 Spieltagen, hat mich aber vom Trend her etwas überrascht, weil ich die Statistik nicht so verfolgt habe. Die Jungs von den Königspositionen im Rückraum sind nur 2 x vertreten. Die Außenspieler dominieren klar. Im Hinterkopf hatte ich noch so die Vorstellung, daß Auslandsprofis und Rückraumspieler in der Mehrzahl die vorderen Plätze belegen, weil es in der Vergangenheit mehrfach (gefühlt) so gewesen ist. Statistikfans werden mich da eventuell widerlegen, war aber mein subjektiver Eindruck. Wenn bei Diskussionen um die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Nationalspieler immer bemängelt wurde, daß in der HBL zu viele Ausländer in den Teams dominieren, dann ist diese Statistik für mich zumindest ein positives Gegenbeispiel für eine andere Tendenz.

    Das ist zum größtenteil den Siebenmetern geschuldet. Betrachtet man nur die reinen Feldtore, so sind in den Top 10: 1 x KM, 2 x Außen und 7 x Rückraum. Bei den Auslandsprofis sind es dann 4.
    Aber Du hast recht, die Dominanz der Auslandsprofis ist deutlich zurückgegangen. Das liegt aber vor allen Dingen daran das die meisten Topstarts
    nicht mehr in der HBL spielen.

    Ich hoffe mal, die Ausleihe ist so gestaltet ist, dass bei längerem Ausfall von Marko oder Christian ein Rückwechsel früher möglich ist.
    ...und jetzt ist wieder Platz 16 frei. Wer ist denn da noch in der Hinterhand und ich hoffe es ist nicht Stoilov?


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ja keine Ausleihe, de la Pena hat Vertrag bis Sommer 2021 in Balingen. Balingen hat den Anspruch in der nächsten Saison in der 1. Liga zu spielen und die Klasse zu halten, da brauchen sie schon alle ihre Spieler.
    Vielleicht gibt es keine Nummer 16 und man reagiert spontan wenn Bedarf ist im Laufe der Hinrunde. Andererseits hört man immer wieder den
    Namen Fabian Böhm und finanzielle Sorgen in Hannover.
    Zurück zu Juan. Beim SCM wird man sich sicher die Entwicklung von ihm in Balingen anschauen. Schafft er da nicht den Durchbruch in Liga 1, wird man sicher auch noch mal über den Anschlussvertrag reden.

    Freundschaft!

    Insgesamt ist es aber schon einiges besser geworden, seitdem Wiegert das Zepter schwingt. Vorher hat ja fast kein Transfer funktioniert. Jetzt ja doch schon die Mehrheit, würde ich mal grob schätzen.


    Wirklich? Meiner Meinung ist bis jetzt die Bilanz eher durchwachsen.
    Flop: Kalarash, Molina, Plaza
    Okay: Mertens, Lagergren (Tendenz geht im Moment nach unten), Piotr,

    Mal schauen was die neue Saison bringt. Insgesamt bis jetzt 5 neue Spieler.

    Also mal langsam. Das sind ja alles sehr dünne Gerüchte. Es ist überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum Melsungen einen Spieler, der sich gerade in einer ziemlichen Formkrise befindet, aus einem Vertrag herauskaufen und dafür einen anderen Spieler, der noch einen Vertrag hat (der gerade verlängert wurde) in die Wüste schicken sollte. Es ist auch nicht nachzuvollziehen, warum Burgdorf freiwillig seinen Kapitän trotz Vertrag ziehen lassen sollte. Es wäre sportlich nicht nachzuvollziehen, was Häfner ein solcher Wechsel bringen sollte. Das kann sich nur lohnen, wenn Melsungen sehr, sehr viel mehr Geld bietet. Und das wäre dann nun wirklich kein gutes Geschäft für den Verein - dann wäre Geld dort inzwischen völlig egal.
    Und Böhm: auch der hat noch einen Vertrag bis 2020. Klar kann man nachvollziehen, wenn der SCM nun verstärkt versucht, Spieler, die man mal im Nachwuchs hatte und dann in die weite Welt geschickt hat, wieder zurückzuholen. Besser spät als nie. Aber selbst, wenn Böhm eine bessere WM gespielt hat, als viele erwartet haben: ein Spieler, der den SC M substantiell voranbringt (Meisterschaft, CL), ist er nicht. Außerdem ist Magdeburg nicht Potsdam. Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich sagen, dass das eine ziemliche Pendelei ist. Ob man sie die im Bundesligageschäft antun kann und will?
    Ich sehe nicht, warum in Burgdorf der große Ausverkauf angebrochen sein sollte. Man hat eine gute Mannschaft, ein solides Konzept, wachsende Zuschauerzahlen, einen breiten Unterbau - lediglich im Moment eine Menge Verletzungspech.


    In dem Artikel steht ja eindeutig drin das es 2020 nach Potsdam geht. Da gibt es dann nur 3 Bundesligavereine die von der Entfernung
    Sinn machen. Magdeburg, Berlin und Leipzig, eine Pendelei nach Hannover kann ich mir nicht vorstellen.
    Ein Verpflichtung würde für den SCM wenig Sinn machen. Er ist sicherlich kein Schlechter, allerdings ist er 2020 auch schon 31!
    Eine andere Möglichkeit wäre es beim Vfl Potsdam die Karriere ausklingen zu lassen. Mit 31 wäre es allerdings sehr früh.

    Aber seit einigen Jahren schafft ja kein SCM Nachwuchsspieler den Sprung in die erste Liga. Aus dem Jahrgang 92
    waren es Musche, Weber und 93 noch Janke. Dann kommt nichts mehr.

    Wir bilden zwar viele Spieler aus. Die landen dann in der Regel in der 3. Liga, einige wenige in der 2. Liga.
    viel Masse, zu wenig Klasse.

    Auch haben die SCM Spieler in den letzten Jahren überhaupt keine Rolle in der Juniorennationalmannschaft gespielt!
    Mal schauen ob aus dem Jahrgang der B-Jugend-Meistermannschaft von 2018 es einer nach vorne schafft?

    Ganz einfach, er wurde erst als Interimslösung bei Flens gehandelt, hat sich ein wenig etabliert aber keine Meisterschaft gewonnen. Sein Nachfolger dort ist um einiges erfolgreicher. Ferner hatte man sich in Ungarn von ihm sonst was versprochen, gehalten wurde gar nix, er ist dort kläglich gescheitert und wird m.E. gänzlich überbewertet.


    Einige Erfolge hatte er jedenfalls als Trainer in Flensburg, wenn auch nicht die Meisterschaft.
    Europapokalsieger der Pokalsieger 2012
    DHB-Supercup 2013
    EHF Champions League 2014
    DHB-Pokalsieger 2015

    Die Personalplanungen dürften nicht abgeschlossen sein. Ich kann mir keine Verlängerung mit Molina vorstellen.
    Preuss spielt in der Deckung auf Halb, somit hätten wir für den Mittelblock nur Musa und Chrapkowski.
    Mal schauen was passiert? Ein kompletter Spieler der sowohl Angriff und Abwehr wäre doch mal was.

    Chrabkowski ist 30 und bekommt Vertrag bis 2023.
    Was soll das?


    Sehe ich ähnlich kritisch. Bei Vertragsende wäre er schon 35. Warum eigentlich immer diese vorschnellen
    Vertragsverlängerungen, 1 1/2 Jahre vor Vertragsende. Der Verein nimmt sich ja jede Flexibilität.

    So begehrt sind unsere Spieler auch nicht.
    Meldung von Sky, Matze wohl mit Bänderverletzung.

    Am Mittwoch dachte ich noch, das wird wohl in die Hose gehen gegen Berlin.
    Nun sieht die Lage viel freundlicher aus.
    Hauptsache, wir überdrehen nicht.
    Und Immel/ Klein haben hoffentlich einen guten Tag und pfeifen keinen Mist.


    Wollen wir es hoffen. Der letzte Heimsieg datiert vom 03. Dezember 2014!
    Auch die Bilanz gegenüber den Füchsen ist nicht doll, 7 Siege, 4 Unentschieden und 15 Niederlagen.


    Einfach nur Daumen hoch für diesen Beitrag!
    Auch von mir ein gewaltiges Dankeschön für die Übertragung.

    Hier ist ja richtig was los. Heute läuft das Spiel des Jahres. Geht das in die Hose, ist die Partie bereits im Dezember gelaufen


    Tja so schnell kann es gehen. Vor 2 Monaten konnten wir kaum gehen vor lauter Kraft.
    Übrigens die Volksstimme erwähnt eine Sky-Übertragung. Leider weiss man bei Sky davon wohl nichts.

    Ich denke mal eher das es nicht um einen RM Spieler handelt. Da ist ja Marko zur Rückrunde wieder fit und
    wir hätten als Backup Juan und Mads.Es geht wohl er um einen Ersatz für Sully und der hat ja eher auf RL gespielt und auf Halb gedeckt.
    Da würde eine Verpflichtung von Filip K. am meisten Sinn machen. Falls er ab nächster Saison einen
    Vertrag hat dann um so mehr. Mal schauen was passiert. Für die letzten 3 Spiele müssen wir sowieso improvisieren und hoffen das

    wir einigermaßen das Jahr abschließen ohne das der Weihnachtsbaum zu sehr brennt. Das Minimalziel
    dürfte ein Sieg gegen Göppingen und damit die Final 4 Teilnahme sein.

    Info aus der Volksstimme.
    Marko 6 Wochen verletzt (wurde schon im Verletzungs Tread erwähnt). Mal schauen wer dann für die letzten 3 sehr wichtigen Spiele die
    Verantwortung auf RM übernimmt? Bekommt tatsächlich Juan seine Chance oder darf Mads ran? Tippe leider eher auf Letzteres.

    Außerdem wird erwähnt das man vielleicht nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird. Vielleicht holt man ja Filip K. doch eher?