Beiträge von Texaner

    Kann sich noch einer an den Namen des französischen Abwehrrecken erinnern, den wir mal kurzzeitig hatten, der sich dann als untauglich herausgestellt hat und nur gut 1,80 groß war? Irgendwas mit L vorne.


    Cédric Largent immerhin 1,91! Ein Riese wäre er in unserer derzeitigen Mannschaft. ;)

    Es ist unwahrscheinlich dass die Saison 2020/2021 normal ablaufen wird. Es wäre schon viel Wert wenn sie überhaupt gespielt werden kann. Aussagen wie, ich mag das und dies nicht, kann ich da nicht nachvollziehen.
    Je nachdem ab wann wieder gespielt werden kann, könnte der Modus ja angepasst werden. Wenn die Saison 2021/2022 wieder "normal" abläuft und alle Vereine dies bis dahin überstehen, haben wir viel erreicht.

    Marci Marc hat ja die Schnuffeltücher in Umlauf gebracht.
    Cool, aber: Pflegehinweis 40 Grad waschbar, ich las, die Coronalümmel mögen 60 Grad aufwärts nicht.

    Ein Blick zum Meister der Corona Saison, waschbar bei 90Grad. Und kosten „nur“ 9,99


    40 Grad dürften bei klaren Wasser nicht ausreichen. Benutzt man ein Waschmittel dürfte die Sache anders aussehen.
    Außerdem wird das Tuch ja noch auf der Leine oder so getrocknet. Das dürfte dann wohl ausreichen.

    Natürlich kann ich mich auch irren.
    Aber ich gebe Dir recht, ein Stoff den man einfach auskochen könnte wäre die bessere Wahl gewesen.

    @Rambo: Prinzipiell kann ich mit dem Vorschlag vom SCM leben. Beim Schal geht es mir wahrscheinlich ähnlich wie Dir. Ich hoffe mal nicht auf die Fortsetzung der Billigvariante vergangener Jahre.


    Die Lösung mit den Dauerkarten ist gut und fair. Jeder kann widersprechen. Ich persönlich hätte auch auf eine Rückerstattung der 3 letzten Heimspiele so oder so verzichtet.
    Der ganz große Knackpunkt wird die Saison 2020/2021 werden. Vom 01.09.2020 bis 30.06.2021 sind 38 Ligaspiele zu absolvieren, dazu noch Europapokal, also ca. 45 - 50 Pflichtspiele. Niemand weiss wann man wieder vor Zuschauern spielen kann. Mit Geisterspielen könnte man höchsten ein paar Spieltage überbrücken. Ich hoffe die Verantwortlichen haben noch einen Plan B oder C in der Tasche. Da dürfte die Qualität des Fanschals unser geringstes Problem sein.

    Ich glaube kaum das sich der Kader zur neuen Saison (wann und vor allen Ding ob es überhaupt eine Saison 2020/2021 gibt) noch ändern wird. Alle Positionen sind doppelt besetzt. Man kann ja einerseits nicht von den Spielern einen Gehaltsverzicht wünschen, auf der anderen Seite weitere Spieler verpflichten. Zu Kai sollte man den Kontakt halten, vielleicht ergibt sich ja später etwas.
    Erik wäre ja dann leider vereinslos. Ich hoffe dass sich für ihn zeitnah ein neuer Club findet.


    Naja eine erhöhte TV-Präsenz aufgrund der Nichtverschlüsselung wäre auch was für die regionalen Sponsoren. Vielleicht könnten ja auch die 3. Programme mehr übertragen. Je mehr TV Präsenz desto besser. Es geht ja einfach darum eine gewisse Zeit durchzuhalten.

    Die Saison 2019/2020 ist gelaufen. An eine Fortsetzung mit Geisterspielen glaube ich nicht. Das dürfte auch den Verantwortlichen schon klar sein.

    Massenveranstaltungen mit Zuschauern werden wohl erst wieder stattfinden wenn es einen Impfstoff gibt und die Bevölkerung durchgeimpft ist.Das dürfte erst in ca. 1 Jahr der Fall sein, optimistisch gedacht. Somit wäre auch die Saison 2020/2021 stark gefährdet.


    Aber ein Ausfall wäre ein Supergau. Somit wären Geisterspiele die einzige Möglichkeit. Damit die Vereine dass überleben, wäre ein Bündel an Maßnahmen nötig.Man könnte zum Beispiel mit Sky verhandeln dass die Spiele unverschlüsselt übertragen werden. Somit würden wenigstens die Sponsoren befriedigt werden. Über Spenden der Fans wie virtuelle Tickets/Bier usw. dürften auch noch Einnahmen generiert werden. Ein zeitweise deutlicher Gehaltsverzicht der Spieler wäre außerdem nötig. Dann wäre es möglich diese Zeit zu überstehen.
    Eine Zäsur kommt so oder so. Einige Vereine werden es nicht überstehen. Einige Spieler werden ihre Karriere eher beenden und Nachwuchsspielerwerden sich stärker auf ihre berufliche Laufbahn konzentrieren.

    Wenn man eine Saison nicht zu Ende spielen kann, kann man sie nicht werten. Außerdem wäre ein solcher Titel nichts wert.
    Eine komplette Anullierung der Saison 2019/2020 wäre das Sinnvollste und man fängt im Herbst 2020 neu an mit der Ligazugehörigkeit und den Europapokalteilnehmern der Saison 2019/2020. Sofern man im Herbst 2020 wieder spielen kann.

    Freundschaft!

    Das muss so bitter sein für MHS. Endlich hört die ganze Kritik im Internet auf. Und zu welchem Preis? Jetzt sind die schönen Zahlen kaputt, wenn keine Kunden mehr kommen. Verdammt!

    Hallo Alf,
    Ironie hin, Sarkasmus her. Die Situtation ist einfach zu ernst das man sich darüber lustig macht.
    LG
    Texaner


    Das macht es für mich überhaupt nicht besser oder verständlicher. Ein Wechsel von gaaaaaanz langer Hand vorbereitet, um dann nach 1 Jahr aufzugeben? Das wäre für mich unter aller Sau. Wir schaffen das noch, uns richtig den Ruf zu versauen, wenn das so weitergeht.


    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert! In dieser Saison hat die Scouting-Abteilung den Vogel abgeschossen. Fast keiner der neuen
    Spieler ist eine Verstärkung, schlimmer noch, sie haben sich bzw. wurden handballerisch zurückentwickelt.

    Als junger Spieler würde ich einen Bogen um den SCM machen! Der eigenen Karriere zu Liebe!

    Du meinst Team Tvis Holstebro ;)


    Ich kann mir nicht vorstellen das wir mit 3 RR in die neue Saison gehen. Will Steinert weg bzw. soll weg? Magnusson scheint ja wieder fit zu sein, hat ja auch am Sonntag gespielt.
    Bei den Kreisläufern ist es auch sehr ruhig. Preuss spielt wenig, Schmidt recht stark. Passiert da noch was?
    Die größte Baustelle ist allerdings RM. Wann wird Bezjak wieder fit? Setzt man bis dahin auf O’Sullivan als Alleinunterhalter oder
    holt man noch einen RM? Oder verlängert man trotz Verletzung mit Kristjansson?

    Das wir die Rückholaktion mit dem falschen Spieler vereinbart haben, schwante mir schon länger. Aber um der Ehrlichkeit Genüge zu tun, müsste man ja auch sagen, dass in Berlin nach Drux und Wiede auch nicht mehr viel kam und in Leipzsch nach Semper auch nicht. In Berlin kommen nach ihren beiden Nationalspielern nur noch Ergänzungsspieler oder welche, die es auch (noch) nicht geschafft haben und in Leipzsch ist es nach Semper ähnlich mit Krzikalla und Remke u.s.w.
    In ganz Schland machen gerade 2 Mindener Furore, mehr fallen mir schon gar nicht mehr ein, die das Niveau mitbringen würden, was wir brauchen.

    Das wir die Rückholaktion mit dem falschen Spieler vereinbart haben, schwante mir schon länger. Aber um der Ehrlichkeit Genüge zu tun, müsste man ja auch sagen, dass in Berlin nach Drux und Wiede auch nicht mehr viel kam und in Leipzsch nach Semper auch nicht. In Berlin kommen nach ihren beiden Nationalspielern nur noch Ergänzungsspieler oder welche, die es auch (noch) nicht geschafft haben und in Leipzsch ist es nach Semper ähnlich mit Krzikalla und Remke u.s.w.
    In ganz Schland machen gerade 2 Mindener Furore, mehr fallen mir schon gar nicht mehr ein, die das Niveau mitbringen würden, was wir brauchen.


    Juri Knorr als Bezjak Nachfolger wäre schon was. Wir haben ja seinem Papa vor ein paar Jahren noch zu ein paar Ligaspielen zum Aufrunden seiner Statistik verholfen. Vielleicht könnte man da ja Anklopfen? Ansonsten dürfte die Nichtintegration von neuen Spielern bei uns eher abschreckend wirken.
    Karrierekiller SCM dürfte es bald heißen!

    Naja...ich finde Max Neuhaus schlägt sich bei Ludwigshacen sehr gut! Bekommt auch seine Chancen. Bei Maggdeburg wäre er untergegangen...wer weiss, wer noch so in 1.Liga erstmal untergeht, weil er keine Chance bekommt?!

    Richtig Max Neuhaus zeigt eine sehr gute Entwicklung, in MD wäre das leider nie möglich gewesen. Ob er sich langfristig in Liga 1
    behaupten kann wird die Zukunft zeigen.
    Allerdings der letzte Nachwuchspieler der sich dauerhaft in Liga 1 durchsetzten konnte und sogar Nationalspieler wurde war Max Janke, Jahrgang 93!
    Das zeigt das wir in Magdeburg nicht nur ein Problem haben Nachwuchspieler in der ersten Mannschaft einzubinden sondern auch ein Qualitätsproblem was den Nachwuchs angeht.